Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training

The Tank
07-04-2009, 23:26
Hallo,
ich habe eine Hantelbank, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln zur Verfügung und möchte gerne zuhause Krafttraining machen. Allerdings kenne ich nur wenige Übungen. Könn ihr mir da weiterhelfen? Gibt doch bestimmt ne ganze Menge Übungen die man m it den hanteln durchführen kann bzw. Übungen die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten.

Vegeto
08-04-2009, 08:50
ibt doch bestimmt ne ganze Menge Übungen die man m it den hanteln durchführen kann

Kennen wir. Aber es wär unverantwortlich dich dazu zu ermutigen diese Übungen ohne fachkunde Anleitung zu erlernen. Am Anfang brauchst du jemanden der dich von außen sieht und dich auf deine Fehler hinweist. Bei einem Selbststudium kannst du dir zuviel schaden. Suche dir einen Kraftsportverein oder ein gutes Fitnessstudio.

Cachorrolouco
08-04-2009, 08:57
Gut, lass dir die Übungen von einem erfahrenen Trainer zeigen, die Verletzungsgefahr ist gross bei hohen Gewichten.
Dennoch kann ich dir ein paar Übungen empfehlen. Halte dich vor allem an die Grundübungen, und trainiere mit ungefähr 20 Wiederholungen, damit du nicht zu langsam wirst, schliesslich liegt dein Fokus auf dem Kampfsport.
Gute Übungen sind zum Beispiel:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Kreuzheben
- vorgebeugtes Rudern
- Dips
- Frontdrücken stehend
- Klimmzüge (mit Zusatzgewicht, wenn möglich)

Diese Übungen reichen im Prinzip, um deinen kompletten Körper zu trainieren.

The Tank
12-04-2009, 15:15
Ok Danek, dass sind doch schonmal ne ganze Mnnege :D
Wenn wem noch was einfällt bitte psoten thx ;-)

The Tank
12-04-2009, 15:18
Achja, hätte noch zwei speziellere Fragen: Ich suche noch ne Übung/Übungen um meinen Nacken zu stärken (damit der Kopf bei nem Treffer nicht gleich wegfliegt ;-) )
und was spezielles für die unterarme/Greifkraft falls es da was gibt.

The Tank
13-04-2009, 15:38
Hat niemand hier noch nen paar tipps oder ideen?! :P

séptima estrella
13-04-2009, 18:48
Achja, hätte noch zwei speziellere Fragen: Ich suche noch ne Übung/Übungen um meinen Nacken zu stärken (damit der Kopf bei nem Treffer nicht gleich wegfliegt ;-) )
Kreuzheben und Schulterdrücken stärken den Nacken auch schon ziemlich. Ansonsten mit der Hand gegen den Nacken drücken.

Hat niemand hier noch nen paar tipps oder ideen?! :P
Wie wäre es mit:

Bei einem Selbststudium kannst du dir zuviel schaden. Suche dir einen Kraftsportverein oder ein gutes Fitnessstudio.
Du fragst deinen Fitnesstrainer nach Tips?;)

Edit: Und ein gutes Krafttrainingsbuch kaufen.

Grüße,
séptima estrella

Serokai
14-04-2009, 09:50

z.B.:
- Klimmzüge an ´nem Handtuch,welches man irgendwo rüberwirft
- Klettern
- Fingerhanteln
- ...

Luggage
14-04-2009, 10:02
Top 5 Workout: Die fünf Übungen, die Ihre Muskeln wirklich brauchen: Pat Manocchia: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Top-Workout-%C3%9Cbungen-wirklich-brauchen/dp/3517084549/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1239699695&sr=1-3)

Men's Health: Das Kraftpaket - Das große Buch der Muskeln: Amazon.de: Ian King, Lou Schuler: Bücher (http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpaket-gro%C3%9Fe-Muskeln/dp/3499616734/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1239699718&sr=1-4)

Core Performance. Das revolutionäre Workout-Programm für Körper und Geist: Amazon.de: Mark Verstegen, Pete Williams: Bücher (http://www.amazon.de/Performance-revolution%C3%A4re-Workout-Programm-K%C3%B6rper-Geist/dp/3936994315/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1239699740&sr=1-1)

Viel Spass :)