PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht hilfe

Ruhrpott-Jay
08-04-2009, 00:52
TagenZ Leude

Ich hab schon viel hier gelesen und hab mich nun mal selbst angemeldet um hier nen bissel beizutragen und euch etwas zu fragen :)

Wie ihr euch schon denken könnt weiß ich nicht welchen Kampfsport ich betreiben soll. Klar denk ihr euch nun Spam Thread der 100derste aber ich mache ihn mal einwenig ausführlicher und JA ich hab die anderen Threads schon gelesen :D

Also zu meiner Person:
Ich heiß Jay und komme aus der nähe von Oberhausen im Ruhrpott.
Bin 18 Jahre alt , naja sportlich schon aber ab mitlerweile nen kleinen Bauch bekommen :D

Ich suchen auf jeden Fall einen Sport mit Körperkontakt.

Ich hab im alter von 7-9 Jahren Judo gemacht und fande es einfach nur langweilig.

Bin ehr so der Typ der schnell in stress kommt und dann auch gerne zuschlägt.(Worauf ich nicht grade stolz bin :rolleyes: )

Aber nun suche ich eine Sportart um mal meine Wut unter Kontrolle zu bekommen und bessere Reflexe zu bekommen.

Bin nen riesen Fan von Boxen / Kickboxen / Cagefight und Ultimatefight.

Will nicht nur in einen Verein um jeden den ich seh aufmischen zu können ( geht ja eh nicht weil hautzutage eh jeder nen Messer hat :o )

Mich reizt eher das man durch training über sich rauswächst , die Leute einen kämpfen sehen und nach dem Sieg dieses Gefühl "Ich habs geschafft".

Tendiere zu Kickboxen nur weiß nicht wie es da so als Anfänger ist , hab keine Lust von ersten Sparring mit gebrochenen Bein nach hause zu kommen :D

Hab keine Angst vorm Bluten / Schmerzen / hartem training.

Was ich aber überhaupt nicht mag sind irgend welche Gürtel und die Worte vom Trainer das ich lernen muss wie man fällt bevor ich gegen wen kämpfen darf :)

Danke fürs lesen würde mich über Antworten freuen.

MfG Jay

Spark
08-04-2009, 01:21
Geh einfach mal zu nem Kickbox Verein in deiner Nähe und mach ein Probetraining. Ist das beste was du machen kannst.

Und es wird dir schon keiner als Anfänger gleich das Bein brechen. (Und wenn ist der Laden unseriös ;) )

Probieren geht über studieren ;)

Govana86
08-04-2009, 02:03
Thaiboxen/ Muay Thai, wenn du daran Spaß hast, ist das wirklich eine super KK für dich. Mir gefällt es jedenfalls, auch wenn es was härter zugeht.

Ruhrpott-Jay
08-04-2009, 03:00
Hey danke für die schnelle Antwort :)

Muay Thai sieht sehr intressant aus weiß aber ned ob ich die Körperliche Vorrausetzung hab :o

Bin 1,81 und wiege 86kg Und hab relative breite Schultern.

Kickboxen fände ich auch seeehr intressant nur frag ich mich da ob es da die großartiege Abwechlung gibt ich möchte ne Mischung aus Angriff und Verteidiegung.

Aber eher schon eine Extreme Verteidiegung :D Finde es Persöhnlich Sinnlos zu lernen wie ich mich abrolle etc das braucht man im echten Leben nie :p
Möchte nicht nur Austeilen können sondern auch gut Einstecken können ;)

Am besten einen Sport mit Schlägen und Tritten , Würfe und Griffe sind nicht so meine Leidenschafft.

Eine flinke und schnelle Sportart in der man sich viel bewegt ( Oh man hab ich wieder Wunsch vorstellungen :D:D )

Villeicht habt ihr ja Ideen.

(sry für Rechtschreibfehler es ist mitlerweile spät gewoorden :D:D )

Iori Hosaka
08-04-2009, 10:24
Fürs Muay-Thai gibts keine körperlichen Voraussetzungen, alles was du können musst wird dir schon im Training beigebracht. Ansonsten kann ich dir nur das sagen, was die anderen schon gesagt haben: Geh zu einem Kickbox-/Muay-Thai-Verein in deiner Nähe und mach ein Probetraining.

Maehne
08-04-2009, 17:15
Fürs Muay-Thai gibts keine körperlichen Voraussetzungen, alles was du können musst wird dir schon im Training beigebracht. Ansonsten kann ich dir nur das sagen, was die anderen schon gesagt haben: Geh zu einem Kickbox-/Muay-Thai-Verein in deiner Nähe und mach ein Probetraining.

genau, probier beides aus, dabei sieht man meist recht schnell, was einem eher liegt und mehr spaß macht.

Primo
08-04-2009, 18:33
Probiers hier mal : FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.firstclassfightclub.de/)

Gruss

shenmen2
08-04-2009, 18:50
hab keine Lust von ersten Sparring mit gebrochenen Bein nach hause zu kommen :D

Was ich aber überhaupt nicht mag sind (...)die Worte vom Trainer das ich lernen muss wie man fällt bevor ich gegen wen kämpfen darf :)

Hmmm... ;) Meistens weiss der Trainer schon, warum er was verlangt.

Ruhrpott-Jay
08-04-2009, 18:53
Probiers hier mal : FIRST CLASS FIGHT CLUB

Super Link Thx da gehe ich die Tage mal hinn :):)

Hmmm... Meistens weiss der Trainer schon, warum er was verlangt.

Klar hast du bzw er da recht , aber meinte eher so im Sinne vom Geist öffnen etc das kann echt toll sein nur ist das ned so mein Fall will eher schon Action haben :D

Govana86
08-04-2009, 18:57
Probiers hier mal : FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.firstclassfightclub.de/)

Gruss

ist aber leider etwas weit für mich 130km heul.

Mach dir keinen Kopf, wegen körperlichen Anforderungen, die gibt es nicht!!!
ich habe bevor ich angefangen habe bei 177cm Körpergröße 95kg drauf gehabt, mittlerweile 7kg runter und 2% weniger Körperfett. ein Freund von mir hat sogar nen richtigen Bauch etwa 110kg bei 185cm und nimmt an öffentlichen Kämpfen teil.
Der Wille zählt! Nur wer trainiert wird besser! Von nichts kommt nichts!!!
Geh mal zu einem Training, dann wirst du schon sehen.;)
Eins von beiden Muay Thai oder Kickboxen wird dir schon gefallen, ich mach beides, damit ich schneller mit dem Training voran komme.
2 mal die woche Muay Thai und einmal Kickboxen, Fr. schwimmen zum Ausgleich.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

DoormanGT
16-04-2009, 10:52
Finde es Persöhnlich Sinnlos zu lernen wie ich mich abrolle etc das braucht man im echten Leben nie :p

Wir reden da nochmal drüber, nachdem du mal im Kampf zu Boden gegangen bist und dich falsch abgestützt und dadurch das Handgelenk angeknackst hast oder durch blödes Fallen auf den Rücken dir die Luft wegbleibt. Das kommt auch beim MT/KB gerne mal vor.

Im Übrigen ist richtiges Fallen auch im Alltag von Vorteil, dürfte dir jeder Skateboarder und jeder, der schonmal eine Treppenstufe übersehen hat bestätigen können :-)

Mokume Dojo
16-04-2009, 13:28
Schau doch am besten hier vorbei:

Sportschule Muelheim * MMA * LUTA LIVRE * BJJ * Thai Boxing * Capoeira * Boxe * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-muelheim.de/)

Ist in deiner Nähe und bietet eine große Auswahl an Körper betonten Kampfsportarten.

Gruß Felix

Trisomie78
16-04-2009, 14:08
Thaiboxen/ Muay Thai, wenn du daran Spaß hast, ist das wirklich eine super KK für dich. Mir gefällt es jedenfalls, auch wenn es was härter zugeht.

hmm. und ich dachte das wären KS. :confused::biglaugh::blume:

Govana86
16-04-2009, 16:41
hmm. und ich dachte das wären KS. :confused::biglaugh::blume:

Muay Thai ist eine KK. Kickboxen, K1, Boxen und Ringen z.B. sind ein KS.
Allgemein (in Deutschland) unter dem Begriff Kampfspotarten zusammengefasst.
Aber das weißt du bestimmt auch selber. :rolleyes:
Ich denke, du versuchts mich hier nur zu verwirren. ;) böser Junge :teufling::p

Krav Maga Essen
16-04-2009, 17:51
Hi, wenn du magst schau doch mal bei uns vorbei Krav Maga Street Defence.

Training in Oberhausen:
dienstags von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr - CC Sports - Zum Eisenhammer 5b
donnerstags von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr - CC Sports - Zum Eisenhammer 5b

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Trisomie78
16-04-2009, 19:23
Muay Thai ist eine KK.

ne, des wusst ich nicht.