Vollständige Version anzeigen : Wie teuer sind Kali-sticks auf den Philippinen...?
nEEdLzZz
08-04-2009, 08:26
hey leutz!
da ich morgen nach makati zu meinen verwandten fliege, wollte ich bei dieser gelegenheit ein paar kali sticks als "souvenir" mitnehmen...
mit welchem preis muss ich da rechnen? was für qualitätsunterschiede gibt es da? (bin da vollkommener laie auf diesem gebit :o)
und wie sieht es mit macheten aus? kann man die im koffer mit nach hause nehmen (nicht handgepäck) oder muss man sich diese am beste nach hause schicken?
wäre sehr froh um rasche antworten...
Salamat!
salurian
08-04-2009, 08:57
Kommt drauf an wer dir die Stöcke verkäuft und aus was die sind.
Rattan kostet pro Stock 60 Pesos (1 EUR) aufwärts. Vielleicht bekommt man die auch irgendwo günstiger, weiß ich aber nicht.
Im Koffer kannst du die Stöcke ohne Probleme mitnehmen.
nEEdLzZz
08-04-2009, 09:51
Kommt drauf an wer dir die Stöcke verkäuft und aus was die sind.
Rattan kostet pro Stock 60 Pesos (1 EUR) aufwärts. Vielleicht bekommt man die auch irgendwo günstiger, weiß ich aber nicht.
Im Koffer kannst du die Stöcke ohne Probleme mitnehmen.
wow super!
also sind rattan stöcke die traditionellen stöcke? oder sind die "richtigen" stöcke aus anderem material?
wie sieht es mit trad. philippinischen macheten aus? die, welche eine nach vorne gekrümmte klinge aufweisen? wie seiht es mit dem transport aus?
vielen dank nochmals!:D
salurian
08-04-2009, 10:00
Kommt wiederum drauf an was du mit den Stöcken machen willst. Zum Training empfehle ich dir Rattan, ist schonend für die Gelenke und den Partner.
Kannst die auch Kamagong oder Bahi holen, sehen gut aus und sind härter als Rattan.
Klingenformen gibts ne Menge: Pinuti, Barong, Kampilan, Kris etc. pp.
Wenns Trainingsklingen (stumpf) sind, ist es kein Problem die im Koffer mitzunehmen. Wie es bei scharfen Klingen aussieht kann ich dir nicht sagen.
Eskrima-Düsseldorf
08-04-2009, 11:53
Wie es bei scharfen Klingen aussieht kann ich dir nicht sagen.