Vollständige Version anzeigen : Wie teuer sind Kali-sticks auf den Philippinen...?
nEEdLzZz
08-04-2009, 08:26
hey leutz!
da ich morgen nach makati zu meinen verwandten fliege, wollte ich bei dieser gelegenheit ein paar kali sticks als "souvenir" mitnehmen...
mit welchem preis muss ich da rechnen? was für qualitätsunterschiede gibt es da? (bin da vollkommener laie auf diesem gebit :o)
und wie sieht es mit macheten aus? kann man die im koffer mit nach hause nehmen (nicht handgepäck) oder muss man sich diese am beste nach hause schicken?
wäre sehr froh um rasche antworten...
Salamat!
salurian
08-04-2009, 08:57
Kommt drauf an wer dir die Stöcke verkäuft und aus was die sind.
Rattan kostet pro Stock 60 Pesos (1 EUR) aufwärts. Vielleicht bekommt man die auch irgendwo günstiger, weiß ich aber nicht.
Im Koffer kannst du die Stöcke ohne Probleme mitnehmen.
nEEdLzZz
08-04-2009, 09:51
Kommt drauf an wer dir die Stöcke verkäuft und aus was die sind.
Rattan kostet pro Stock 60 Pesos (1 EUR) aufwärts. Vielleicht bekommt man die auch irgendwo günstiger, weiß ich aber nicht.
Im Koffer kannst du die Stöcke ohne Probleme mitnehmen.
wow super!
also sind rattan stöcke die traditionellen stöcke? oder sind die "richtigen" stöcke aus anderem material?
wie sieht es mit trad. philippinischen macheten aus? die, welche eine nach vorne gekrümmte klinge aufweisen? wie seiht es mit dem transport aus?
vielen dank nochmals!:D
salurian
08-04-2009, 10:00
Kommt wiederum drauf an was du mit den Stöcken machen willst. Zum Training empfehle ich dir Rattan, ist schonend für die Gelenke und den Partner.
Kannst die auch Kamagong oder Bahi holen, sehen gut aus und sind härter als Rattan.
Klingenformen gibts ne Menge: Pinuti, Barong, Kampilan, Kris etc. pp.
Wenns Trainingsklingen (stumpf) sind, ist es kein Problem die im Koffer mitzunehmen. Wie es bei scharfen Klingen aussieht kann ich dir nicht sagen.
Eskrima-Düsseldorf
08-04-2009, 11:53
Wie es bei scharfen Klingen aussieht kann ich dir nicht sagen.
@needlez: Soweit ich weiß bekommt man Klingen auf legalem Wege gar nicht da raus. Da solltest Du vielleicht mal über Deine Verwandten vorher beim Zoll nachfragen lassen.
Gute Reise, ich würde auch gerne wieder rüberfliegen.... seufz
Grüße
Christian
DarkInfinity
08-04-2009, 16:50
Also ich habe 2006 ein scharfes Barong mit nach Deutschland gebracht.
Es befand sich in meinem Koffer.
Als ich in den Flughafen wollte und der Koffer das erste Mal durchleuchtet wurde, hat der Beamte einmal mit dem Finger geschnippt und es kamen 2 bewaffnete Wachen. Diese haben mich dann aufgefordert den Koffer und all mein anderes Gepäck mitzunehmen. Ich musste zu einer bestimmten Packstation. Da wurde mein Koffer mit Bändern "eingeschweisst", so das ich ihn auf dem Flughafen nicht mehr öffnen konnte. Danach sind die Wachen abgehauen und ich durfte mich wieder frei bewegen. Gab danach also keine weiteren Probleme mehr. Auch wenn ich am Anfang schon ein sehr mulmiges Gefühl hatte.
2007 waren scharfe waffen zB wegen den Wahlen absolut tabu... am besten nachfragen, wie die (politische) Lage diesbezüglich grad ist.
nEEdLzZz
06-05-2009, 10:43
also leute...bin jetzt zurück aus den philippinen...verdammt war das kurz!
und ich konnte ohne probleme die "kali-sticks" in meinem koffer mitnehmen...
naja im dezember gehts dann wieder zurück!
salurian
06-05-2009, 10:53
Wow, da bin ich schon ein bißchen neidisch!
Und wie wars? Wo warst du und was haste trainiert?
Bericht bitte!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.