Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen! Unterarm-Training

KiBoBe
08-04-2009, 12:37
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen wie ich meinen Unterarm trainieren kann? Er ist extrem dünn :o Ich bin von Natur aus eher untergewichtig (das ist nicht lustig:mad::mad:) Ich esse aber sehr viel(mehr als mein Vater)!!!! Und treibe sehr viel Sport!!
Ich hoffe auf gute Antworten von euch!! Danke:halbyeaha:halbyeaha

gruss KiBoBe

Rebel till i die
08-04-2009, 13:27
wie alt bist du denn ?

Blu-kay
08-04-2009, 13:33
Wie alt bist du?
Edit:
da ist mir einer zuvor gekommen, die Frage ist aber wichtig.

KiBoBe
08-04-2009, 13:36
Hallo zusammen
Ich bin 13 Jahre alt. Bin 162cm gross. 42 kg leicht.
gruss KiBoBe

Rebel till i die
08-04-2009, 13:44
Hi,
also 13 is mal noch kein Alter.
Futter ordentlich weiter ( aber nich so nen Mc Doof Scheiß ) hinsichtlich der Ernährung findest du hier auch was , die Suchfunktion hilft dir da weiter.
Ansonsten immer schön trainieren. Es gibt verschiedene Übungen auch speziel für die Unterarme, aber damit kenn ich mich zu wenig aus und will keinen Quatsch erzählen. der Mod "MMA" kann dir da mehr helfen oder SUFU nutzen. Auf jeden Fall bist du noch in der Wachstumsphase und da wird das mit den Armen schon kommen ;)

KiBoBe
08-04-2009, 13:52
Oki ich werde die SUFU ausprobieren!!

HALi
08-04-2009, 13:54
Du bist doch noch sehr jung, hast du wirklich erwartet, das du mit 13 schon so brutale Ballerarme hast? :P

KiBoBe
08-04-2009, 13:56
Nee schon nicht aber im Vergleich zu meinen Freunden sind meine Arme schon dünn:(!!

Cachorrolouco
08-04-2009, 14:12
Deine Statur hat natürlich viel mit der Genetik zu tun, aber in deinem Alter kann sich noch alles "von alleine" ändern. Achte auf eine gesunde Ernährung, zum trainieren mit schweren Gewichten kann ich dir in deinem Alter nur abraten. Trainier wie gewohnt weiter, iss gut und wenn du 16 bist sprechen wir uns nochmal.

Blu-kay
08-04-2009, 14:21
Oki ich werde die SUFU ausprobieren!!
Also Masse bzw Proportionen wie die Typen aus der FLEX kann man sich eh abschminken, überhaupt Masse auf die Unterarme kommt eh erst wenn du erwachsen bist.

Tshingis
08-04-2009, 14:59
@KiBoBe
Du bist 13 Jahre alt, demnach kommst du gerade in die Pubertät. Du brauchst kein Unterarmtraining, wenn du deine Übungen und dein Training gut durchhältst und dich verbesserst, dann reicht das vollkommen zu. Wenn du älter wirst, kannst du anfangen, weil wirklich Masse kommt in deinem Alter sowieso nicht drauf, wenn du gesund bleiben willst.
Einfach Zeit lassen.

Berlin31er
08-04-2009, 19:55
Also wenn ich du wär würd ich trotzdem anfangen, hatte das gleiche Problem wie du, bin jetzt 15 (nichmehr lange dann 16 :D ) und als ich so 12-13 war war ich auch noch dünn und jetzt sieht es nicht grad anders aus. Also lass dir nicht immer von allen sagen kommt mit dem alter und so, ok kommt wirklich mit dem Alter aber du wirst in 3-4 Jahren warscheinlich immer noch dünnere Unterarme und warscheinlich auch Beine als deine Freunde haben.

Tagelöhner
08-04-2009, 20:04
Pfff, lass dir keinen Quatsch wie dicke Unterarme->Cooler Typ einreden!
Jeder is anders gebaut und wer sich über seinen unterarm definiert is hohl im Schädel! Mach einfach Standard-Sport wie Fussball, Kickboxen oder sonstiges, kommt mehr bei rum als irgendwelches stupides Körper-Aufpumpen weils cool is und man angesagt ist!
Die ham doch sowieso nur dicke unterarme weil die so oft an sich selber rumspielen;)

flyhigh
08-04-2009, 20:26
... da mach dir mal gar keine Gedanken - die nächsten 3-4 Jahre wird sich dein Körper massiv verändern.
Du kannst ja mal schaun wie dein Vater so is, was der für Unterarme hat, denn genau dorthin wird es bei dir ohne Training dann auch gehen (vorausgesetzt dein Vater hat auch net trainiert)

Achja und du bist noch zu jung für krafttraining das schadet deinem körper mehr als es was bringt!!

grüße

Rebel till i die
09-04-2009, 05:47
Also wenn ich du wär würd ich trotzdem anfangen, hatte das gleiche Problem wie du, bin jetzt 15 (nichmehr lange dann 16 :D ) und als ich so 12-13 war war ich auch noch dünn und jetzt sieht es nicht grad anders aus. Also lass dir nicht immer von allen sagen kommt mit dem alter und so, ok kommt wirklich mit dem Alter aber du wirst in 3-4 Jahren warscheinlich immer noch dünnere Unterarme und warscheinlich auch Beine als deine Freunde haben.

Naja da du mit 15 (fast 16!) ja schon ausgewachsen bist mußt DU es ja wissen ;)

KiBoBe
09-04-2009, 11:18
Danke an alle die Rüchmeldungen haben mich sehr ermutigt! Ihr seit die besten;)
gruss KiBoBe

P.S. Ich mach Kickbox!!

DustinK
09-04-2009, 12:30
Warum schadet es dem Körper eigentlich in so jungen Jahren mit Krafttraining anzufangen?

oldsql
09-04-2009, 13:14
Warum schadet es dem Körper eigentlich in so jungen Jahren mit Krafttraining anzufangen?

Schadet generell nicht.Stärkt sogar den Körper und eine krumme Haltung kann man damit auch wegmachen..,wenn mans richtig ausführt.

Nur das Problem ist man sollte nicht Maximal trainieren.Besser auf Ausdauer oder noch besser mit Körpergewicht,like Liegestütze,Crunches etc...

Andreas
09-04-2009, 15:06
Warum willst du überhaupt dickere Unterarme?

Meinst du die brauchst du fürs Kickboxen oder einfach nur so aus ästhetischen Gründen? :confused:

Blu-kay
09-04-2009, 15:19
Pfff, lass dir keinen Quatsch wie dicke Unterarme->Cooler Typ einreden!
Jeder is anders gebaut und wer sich über seinen unterarm definiert is hohl im Schädel! Mach einfach Standard-Sport wie Fussball, Kickboxen oder sonstiges, kommt mehr bei rum als irgendwelches stupides Körper-Aufpumpen weils cool is und man angesagt ist!
Die ham doch sowieso nur dicke unterarme weil die so oft an sich selber rumspielen;)
erinnert mich iwie an Phrenologie und Kaniometrie :D

Trisomie78
09-04-2009, 15:35
ich frage mich, ob das wirklich nur mit "muskeln/kraft" zusammenhängt.
als ich früher noch fussball gespielt hab, konnt ich am schienbein auch einiges mehr wegstecken als andere, bez als heute.
da war ich auch nicht viel älter als 13.
die notwendige härte zu trainieren einen schlag weg zu stecken, sollte meiner meinung nach schon jetzt möglich sein. (speziell bei u.arm + schienbein)
natürlich erst mal gaaanz "sanft"

WoRKandDiE
10-04-2009, 21:22
Das kann man leider nicht viel beeinflussen wie dick deine Unterarme werden, vorallem in dem Alter, ein guter Tip ist aber Klettern gehen. An Kletterwänden trainieren stärkt generell den Körper aber geht auch viel auf die Unterarme. Aus meiner Erfahrung (hab selbst relativ dünne Unterarme) weiss ich das ähnlich wie bei den Waden der Muskel auf viele und lange Belastung besser reagiert und wächst. Das ist nur meine Erfahrung, aber vielleicht probierst du es ja mal ein paar Wochen aus.

Da Mo
10-04-2009, 21:27
P.S. Ich mach Kickbox!!

Das haben mir schon viele gesagt :o

Black Adder
10-04-2009, 22:35
Warum willst du überhaupt dickere Unterarme?
Vielleicht ist er ein Popeye fan.