Was versprecht Ihr Euch von Muay Thai oder Krabi Krabong Seminaren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was versprecht Ihr Euch von Muay Thai oder Krabi Krabong Seminaren?



Guido Reimann
20-06-2003, 06:38
Habe mir schon oft die Frage gestellt, wie kann oder soll eigentlich das optimale Muay Thai oder Krabi Krabong Seminar ablaufen?

Habe selbst schon an vielen verschiedenen Lehrgängen oder Seminaren teilgenommen, die meisten waren ganz gut organisiert und von den Lehrgangsinhalten ganz ordentlich durchdacht und aufgebaut.

Zu bemängeln gab es natürlich auch etwas, z.B. das zuviel in den Lehrgang an Inhalten gepackt wurde, so daß die Teilnehmer sehr wenig behalten konnten.


Manche Lehrgänge zu weit weg waren, oder die Lehrgangszeiten zu spät angesetzt waren (z.B. Seminar ging bis spät abends).

Ich stelle das einfach mal zur Diskusion hier ins MT Forum

Wie Eurer Meinung nach sollte für Euch ein optimales Muay Thai oder Krabi Krabong Seminar aussehen?

Schreibt bitte Eure bisherigen Erfahrungen und den daraus resultierenden positiven und negativen Eindrücken. Was kann man verbessern und was kann man so lassen wie bisher?


Freue mich auf Eure rege Teilnahme an diesem Thread.

Danke Euch schon im voraus!

Gruß
Guido

Mike
20-06-2003, 07:00
Nun, ich denke das ist unterschiedlich. Aber das ist ja das schwere an einem Seminar: auf den Skill der anderen eingehen. Und da meiner bei einem Anfänger liegt wäre meine Vorstellung in etwa so:

Muay Thai Basistechniken
Muay Thai Konditionstraining
Muay Thai Pratzen- und Sandsacktraining

Krabi Krabong Grundtechniken
Krabi Krabong Anwendungen

zunächst Daab, also einzelnes Schwert bzw. Stock.


Grüße, Mike

Franz
20-06-2003, 07:48
kann mich inchpunch nur anschließen!
Beim Konditionstraining aber lieber nur Beispiele für Zuhause :)
Gruss
Franz

irrer ivan
20-06-2003, 07:59
nee :o an einem tag (oder wochenende) werden die nie zu konditionsbolzen, das raubt denen blos die kraft für den rest aber das mit dem boxsack sofern es quasi neue wege für ihr ''heimtraining'' vermttelt währ ganz gut

JuMiBa
20-06-2003, 08:22
Zu bemängeln gab es natürlich auch etwas, z.B. das zuviel in den Lehrgang an Inhalten gepackt wurde, so daß die Teilnehmer sehr wenig behalten konnten.

Kenne ich, aber da gibt es gute Methoden, wie z.B.: mitfilmen (kann man später beliebig oft anschauen), aufschreiben/ mitschreiben und wenn mehrere aus einem Verein mit zum Lehrgang sind, dann sagt man einfach... "so ich merk mir das, XY merkt sich das, GB merkt sich jenes..." ... Wichtig ist nur später die Auswertung des Lehrganges im Verein !

Ein optimaler Lehrgang ist für mich, wenn ich etwas geschwitzt habe (aber nicht "tot" bin), neue Techniken gelernt habe und meine alten Techniken bestätigt oder korrigiert wurden.

Gruß Micha