PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapuzenmuskel und Vorderarmmuskeln (:

Feyzu
08-04-2009, 15:16
Hi KK-Board Freunde..
Ich bin ein echter Fanatiker von Kapuzenmuskel und Vorderarmmuskeln... Für den Vorderarm kenne ich einpaar Übungen aber für die Kapuzenmuskeln kenne ich leider nur Dumbell Shrugs und mit nur einer Übung kann ich die Muskeln nicht trainieren.. Kennt ihr vielleicht noch einpaar Übungen die isoliert die Kapuzenmuskeln trainieren ? Oder halt wo man die Muskeln mittrainiert..
Ich freue mich auf eure Anworten..
Vielen Dank Im Vorraus..
MfG Feyzu

Vegeto
08-04-2009, 15:26
Aufrechtes Rudern wäre eine Möglichkeit. Ordentliches Kreuzheben wird dein Nacken und Unterarme auch sehr gut trainieren. Aber sagmal, hast du auch einen Trainer oder erfahrenen Trainingspartner der dich dabei überwacht?

El Carnal
08-04-2009, 15:28
Wie wärs mit bogenschießen??!!:D;)

Ansonsten würde ich dir Rudern,Rudern,Rudern vorschlagen...
geht auch gut in allen Rücken Muskeln!!

Viel spaß

Feyzu
08-04-2009, 15:33
Nein leider (: ich hab niemanden der mich überwacht.. Ich hab eigentlich früher nur mit BWE's trianiert als ich noch Kung Fu gemacht habe.. Aber seitdem ich aus schulsichen Gründen das Training nicht besuchen kann trainiere ich selber zuhause.. Ich hab ne Klimmzugstange, 2x10 Kilo Kurzhanteln und ja, meine BWE Übungen.. Kreuzheben kann ich leider nicht ich hab keine Langhantelstange :S und wie sieht aufrechtes Rudern aus...
PS: Ich mach schon seit nem Jahr regelmäßiges Training mit Bwe's aber die hanteln hab ich erst seit 2 monaten..
MfG Feyzu

Tino78
08-04-2009, 20:19
Ringerbrücke.....

Ansonsten mach ich persönlich diese hier: is´ne BWE, somit ohne Geräte und geht wunderbar auf Arme, Rückenstrecken und eben auch deinen Kapuzenmuskel. Nebenbei trainierst deine Balance...

Saikichi
08-04-2009, 20:27
Ringerbrücke.....

Ansonsten mach ich persönlich diese hier: is´ne BWE, somit ohne Geräte und geht wunderbar auf Arme, Rückenstrecken und eben auch deinen Kapuzenmuskel. Nebenbei trainierst deine Balance...

Machst du das als dynamische Übung, also immer wieder rauf und runter, oder gehste einmal rauf und hälst das dann? Hab früher auch oft den Kopfstand gemacht; aber hatte das Gefühl, wenn man mal oben ist, lässt sich der Körper recht einfach halten.

Primo
08-04-2009, 20:38
Hi KK-Board Freunde..
Ich bin ein echter Fanatiker von Kapuzenmuskel und Vorderarmmuskeln... Für den Vorderarm kenne ich einpaar Übungen aber für die Kapuzenmuskeln kenne ich leider nur Dumbell Shrugs und mit nur einer Übung kann ich die Muskeln nicht trainieren.. Kennt ihr vielleicht noch einpaar Übungen die isoliert die Kapuzenmuskeln trainieren ? Oder halt wo man die Muskeln mittrainiert..
Vielen Dank Im Vorraus..
MfG Feyzu

Willst wohl nen richtigen Schweinenacken bekommen was ? :D

Tino78
08-04-2009, 20:46
Machst du das als dynamische Übung, also immer wieder rauf und runter, oder gehste einmal rauf und hälst das dann? Hab früher auch oft den Kopfstand gemacht; aber hatte das Gefühl, wenn man mal oben ist, lässt sich der Körper recht einfach halten.

mit mehreren Wdh. so zwischen 20 - 25 Stk. aber schon eine recht langsame, kontrollierte Ausführung...

Blu-kay
08-04-2009, 20:59
Hi KK-Board Freunde..
Vielen Dank Im Vorraus..
MfG Feyzu
Schulterdheben/-drehen

registered
08-04-2009, 21:21
Was ist denn bitteschön der Vorderarmmuskel?

Tino78
09-04-2009, 07:06
Was ist denn bitteschön der Vorderarmmuskel?

denke er meint einfach nur die Unterarmmuskulatur.

Dazu könnte man z.B. ohne viel Aufwand eine Hantelscheibe mit einem Seil verknüpfen, das andere ende vom Seil an einem Stück Besenstiel, dann die Arme ausstrecken und die Hantelscheibe, um das Stück Besenstiel, aufwickeln...

Für Unterarme auch gut, das Kettlebelltraining im allgemeinen.

Franz
09-04-2009, 07:26
Unterarme werden durch das Training mit schwerem Gewicht generell gestärkt, da die Griffkraft über die Unterarmmuskulatur erzeugt wird

Feyzu
09-04-2009, 19:14
Willst wohl nen richtigen Schweinenacken bekommen was ? :D

Ja genau... :D Die Kapuzenmuskeln habens einfach ins sich ^^
Vielen Dank für eure Antworten leute (:
Ups, ja ich mein Unterarmmuskeln tut mir leid habe es falsch formuliert..
Werde mir mal die Übungen die ihr so gepostet hab anschauen und einpaar wählen ^^
MfG Feyzu

registered
09-04-2009, 20:03
Kreuzheben, Shrugs und Umsetzen geht alles enorm auf Unterarme und Nacken. Farmers Walk wär auch noch ne Alternative..

Feyzu
09-04-2009, 22:15
Würd gerne Kreuzheben machen habe leider wie gesagt keine Langhantelstange, aber das macht nichts ich werde mich mit den anderen Übungen begnügen (:
Ich hab mir vorgenommen Dumbell Shrugs, Aufrechtes Rudern und Rudern vorgebeugt mit Hammergriff für mein Training zu verwenden findet ihr das in Odnung ?
Ich hätte da noch eine frage ich mache regelmäßig Handstandpushups.. Soweit ich weiss geht es auf die die ganze Rückenmuskulatur zumindest spüre ich das... Wird bei dieser übung auch der Kapuzenmuskel belastet ?
Vielen Dank für eure Posts Freunde
MfG Feyzu

Tino78
10-04-2009, 08:55
Würd gerne Kreuzheben machen habe leider wie gesagt keine Langhantelstange, aber das macht nichts ich werde mich mit den anderen Übungen begnügen (:
Ich hab mir vorgenommen Dumbell Shrugs, Aufrechtes Rudern und Rudern vorgebeugt mit Hammergriff für mein Training zu verwenden findet ihr das in Odnung ?
Ich hätte da noch eine frage ich mache regelmäßig Handstandpushups.. Soweit ich weiss geht es auf die die ganze Rückenmuskulatur zumindest spüre ich das... Wird bei dieser übung auch der Kapuzenmuskel belastet ?
Vielen Dank für eure Posts Freunde
MfG Feyzu

Handstand pushups sind ne Variante der Liegestütze. Allerdings beanspruchen diese mehr die Schultermuskulatur sowie den Trizeps. Ist eine Super Übung, die ich zur Zeit auch mit in meinem Trainingsplan eingebaut habe.

Deine Übungen für den Rücken sind schon gut gewählt, trotzdem würd ich auf jeden Fall noch Klimzüge mit einbauen ...

Gruss Tino

Twilight
10-04-2009, 21:13
Nimm deine zwei Kurzhanteln, such dir eine Treppe, und renn dann die Treppe mit deinen Kurzhanteln in den Händen rauf und runter. Ist ne super Beinübung, der Nacken wird ordentlich trainiert, und die Unterarme natürlich auch, da sie ja das Gewicht halten müssen...

Feyzu
11-04-2009, 19:28
Handstand pushups sind ne Variante der Liegestütze. Allerdings beanspruchen diese mehr die Schultermuskulatur sowie den Trizeps. Ist eine Super Übung, die ich zur Zeit auch mit in meinem Trainingsplan eingebaut habe.

Deine Übungen für den Rücken sind schon gut gewählt, trotzdem würd ich auf jeden Fall noch Klimzüge mit einbauen ...

Gruss Tino

Danke für die Super antworten Freunde.. Natürlich Klimmzüge sind immer dabei Tino, würd ich auch nie weglassen...
Tino hast du vllt. deinen Trainingsplan iwo gepostet oder derart ? Würde es mir sehr gerne ansehen.. Ich trainiere zwar regelmässig aber leider habe ich keine richtige gliederung in meinem trainingsplan.. Könntest du es vllt. Posten oder mir Ideen geben an welchen Tagen ich welche teile meines körpers trainieren soll.. Und welche Teile ich auf jeden fall nichht an einem tag trainieren soll.. Das wär echt super ^^
MfG Feyzu

Tino78
11-04-2009, 22:13
Naja, ich weiß ja nicht, wann du was sonst trainierst....

Ich hab für mich irgendwann mal, aus beruflichen als auch familiären Gründen aufgegeben, Krafttraining nach nen festen Zeitplan zu trainieren. Hat eh nie funktioniert... Ich schiebe´s einfach immer zwischen, wenn ich Zeit dafür habe.
Aber in der Regel komme ich dennoch auf ca. 2-3 Krafttrainingseinheiten in der Woche.
Falls es dir etwas bringt, sieht mein Plan derweil wie folgt aus:

1.Tag
Handstandliegestütze ca. 3x10 Wdh. Pausen = 2 min
Handstandklappmesser 3x20 Wdh. (die Übung die ich vorneweg schonmal gepostet habe) Pausen = 2 min
Dips 3x30 Pausen = 2 min
einarmige Liegestütze links & rechts maximal
Dands maximal
normale Liegestütze maximal

2.Tag Kettlebelltraining (20kg)
umsetzen/stoßen - links & rechts jeweils maximal Wdh 1 Satz dann 2 Min Pause, dann
reißen - links & rechts jeweils maximal Wdh 1 Satz dann 2 Min Pause, dann
Bottom up press - links & rechts jeweils maximal Wdh 1 Satz dann 2 Min Pause, dann
Halo - maximal Wdh 1 Satz dann 2 Min Pause, dann
Pullover - maximal Wdh 1 Satz dann 2 Min Pause, dann
Swing - maximale Wiederholungen innerhalb von 5 Minuten

3.Tag, schieb ich dann noch irgendwo zwischen,
Klimmzüge 5x20 Wdh, Pausen = 2 min

Dazu kommt dann halt noch 2xBJJ, mindestens einmal Ringen und hin und wieder entweder laufen oder radfahren. Wenn´s sich ergibt dann und wann noch MMA Training...

Ich persönlich fahre zur Zeit ganz gut damit...