Vollständige Version anzeigen : KM Video
trioxine
08-04-2009, 19:13
OScommunity, Osnabrück, Magazin, stayblue TV: Wehr Dich, Du Opfa! Krav Maga, eine Selbstverteidigungstechnik aus Israel! (http://www30.os-community.de/magazin/4317/stayblue%2BTV%3A%2BWehr%2BDich%2C%2BDu%2BOpfa!%2BK rav%2BMaga%2C%2Beine%2BSelbstverteidigungstechnik% 2Baus%2BIsrael!.html)
weiss net obs schon da war,was haltet ihr davon,kenne den mann übrigens flüchtig von meiner zeit bei der ikmf,da war er noch wtler!
edit: am besten finde ich die erklärung woher km kommt und wann und wofür es entstand :p
Bei den Kreuzblöcken gegen Messerstiche ist mir schlecht geworden ! :o
Gruss
miskotty
08-04-2009, 19:23
Gruss
nur wenn man sie so schwungvoll macht wie in dem video...:D;)
BenitoB.
08-04-2009, 19:28
vom training sieht man nich viel,was man sieht is nich so prall,aber das gibts ja,mehr oder weniger, in vielen schulen. commando krav maga is irgendwie nich so mein ding,was ich bisher von videos gesehn hab, jiu techniken die so hauptsächlich im ckm vorkommen.
unsymphatisch fand ich den instructor(wenn auch geschichtlich nich besonders fest),und den bericht, allerdings nicht, obs was taugt???
Grrrrr:(, jetzt brauch man schon nen schwarzen Gürtel um sich verteidigen zu können, es kotz mich an das ständig Karate als Beispiel herhalten muss.
Da ich ja auch nicht so gut in Geschichte war, auf welcher Seite hat Israel denn gekämpft?
Mein tipp wär gewesen drauf zu achten was man Filmen lässt, denn bei dem was man zu sehen bekommen hat fragt man sich, oder ich jedenfalls als zertifizierter SV-Experte(aufgepasst Benito): was zum Teufel soll die scheiße?
Also wenn der Kram so schnell zu erlernen ist, dann waren die wohl alle den ersten Tag da
Gruss
Hat doch prima geklappt? Auch wenns sicher für den Angreifer schwer war niemanden dabei zu verletzen
LiesaMüller
08-04-2009, 19:59
In Israel während des WW II. für deren Militärs entwickelt!?
Hä?
Wann wurde der Staat Israel doch gleich gegründet?
Zeitraum WWII. 1939-1945
Gründung Staat Israel 1948 (oder liege ich da jetzt komplett falsch?)
Gründung der Streitkräfte auch 1948 (Vorläuferverbände bereits 1947) aus den paramilitärischen Kontingenten von Hagana, Palmach, Irgun und Lechi.
Israel? Zweiter Weltkrieg? IDF?
Nenene...:horsie:
Siehste mal was Lieschen Müller so alles weiß. Machst Du Graf Maga?:D
LiesaMüller
08-04-2009, 20:47
Gelegentlich auf Seminarbasis.
Zusätzlich habe ich vor geraumer Zeit eine Klausur zum Thema Israel geschrieben. Ein gewisses Restwissen ist wohl noch vorhanden. ;):)
Bottle-head
08-04-2009, 21:57
was zum Teufel soll die scheiße?
Also wenn der Kram so schnell zu erlernen ist, dann waren die wohl alle den ersten Tag da
es geht ja nicht darum das es sofort zu erlernen ist . . . sonder relativ schnell und das kann ich persönlich auch nur aus eigener erfarhung sprechen . . . klar ist man nach einen jahr kein meister . . . aber man in gegensatz zu vielen kampfkünsten und kampfsportarten (nicht alle, schließlich will ich nicht verallgemeinern), ist es relativ schnell zu erlernen.
deswegen heisst es auch kampfkunst und nicht SV oder umgekehrt ^^
mfg
Hat doch prima geklappt? Auch wenns sicher für den Angreifer schwer war niemanden dabei zu verletzen
Jo, den Eindruck hatte ich auch.
Ansonsten - fand ich das Trainingsumfeld sympathisch - aus ein paar Min. Video kann man eh nichts sagen. Wenn es in der Nähe ist, mitmachen - da sieht man am meisten.
Viele Grüße
Heiko
krav maga münster
08-04-2009, 23:14
Moni Aizik (Commando Krav Maga) war innerhalb der IDF nur ein Ausbilder für körperliche Fitness, mehr nicht.
Grad in Israel wurde er belächelt, als er mit seiner Variante des Krav Maga auf den Markt kam.
Er hat aber einige gute MMAler hervorgebracht, das muß man ihm zugestehen, nur halt mit seinem Jiujitsu Background.
Gruß Markus
Kreuzblock ohne Counterattack, Gun Defense mit Griff zum Handegelenk anstatt zur Waffe, Doppelgriff zur Waffe...jedem das seine. Bei uns definitiv anders.
F-factory
08-04-2009, 23:19
Ich fand den Clip insgesamt nicht so schlecht, also vom Format her.
Die Techniken die gezeigt werden, sind nicht besonders und ein bißchen lasch ausgeführt, aber die leute sehen auch nicht aus als ob sie schon länger trainieren.
Bei den Kreuzblöcken gegen Messerstiche ist mir schlecht geworden !
Ich frage mich wie lange sie Kreuzblöcke machen wollen. Bis der Angreifer müde wird und sich verzieht? Was sollen da für Nachfolgetechniken kommen?
Gruß
John
Allerdings find ich eine Sache ganz toll, nämlich die offensichtliche Zusammenarbeit zwischen Defcon und Commandogedöns. Deshalb wird hier gleich Falks Bild aus der Defcon-Homepage mitverwendet. Oder irre ich mich da und das Bild ist vielleicht ohne Wissen von Defcon...:ups::ups::ups:
Trainingsart und Durchschlagskraft ähneln dem KMG-Video aus Hamburg (find ich auch legendär:hammer:
So long und beste Ostergrüße
Bo
Krav Maga Essen
09-04-2009, 06:48
Tja die frage war was man davon halten soll ???
Ganz einfach NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich hat es bei den Kreuzblöcken gegen Messerstiche vor :megalach:fast vom Stuhl gehauen.
Immer wieder schön zu sehen was es doch für Krav Maga Spezialisten hier so gibt :hammer:
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV MAGA - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
LawOfThomsen
09-04-2009, 06:56
Ich frage mich wie lange sie Kreuzblöcke machen wollen. Bis der Angreifer müde wird und sich verzieht? Was sollen da für Nachfolgetechniken kommen?
Und nicht vergessen, den Angreifer dabei tot zu quatschen. :D
trioxine
09-04-2009, 07:06
Allerdings find ich eine Sache ganz toll, nämlich die offensichtliche Zusammenarbeit zwischen Defcon und Commandogedöns. Deshalb wird hier gleich Falks Bild aus der Defcon-Homepage mitverwendet. Oder irre ich mich da und das Bild ist vielleicht ohne Wissen von Defcon...:ups::ups::ups:
Trainingsart und Durchschlagskraft ähneln dem KMG-Video aus Hamburg (find ich auch legendär:hammer:
Bo
was dir alles auffällt.....:D
xyphonix
09-04-2009, 07:50
Bo
Legendär ist auch die Art und weise wie in dem Thread miteinander umgegangen wurde,
wird das jetzt hier genauso ?:(
Tja die frage war was man davon halten soll ???
Ganz einfach NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich hat es bei den Kreuzblöcken gegen Messerstiche vor :megalach:fast vom Stuhl gehauen.
Immer wieder schön zu sehen was es doch für Krav Maga Spezialisten hier so gibt :hammer:
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
gottseidank, ne ehrlich Meinung von nem Krav Maganer. Irgendwie beruhigt mich das
Legendär ist auch die Art und weise wie in dem Thread miteinander umgegangen wurde,
wird das jetzt hier genauso ?:(
Mal ernsthaft gefragt, ist es eher üblich das eine Krähe der anderen kein Auge? Weil außer Kravmaga Essen sind das ja alles so vorsichtige Kuschelantworten
miskotty
09-04-2009, 07:56
Ich fand den Clip insgesamt nicht so schlecht, also vom Format her.
Die Techniken die gezeigt werden, sind nicht besonders und ein bißchen lasch ausgeführt, aber die leute sehen auch nicht aus als ob sie schon länger trainieren.
Gruß
John
man befrage dazu sherlock kotty:cool:
wenn sie das video genau betrachtet hätten lieber f - watson wäre ihnen die leicht grobmotorische führung des messers mit der LINKEN hand aufgefallen. natürlich könnte sie linkshänderin sein oder sie führt das messer mit der schwachen hand, weil die rechte mit einem deutlich zu sehenden verband versehen ist. aufgrund dieser verletzung könnte die übung auf das blocken des angriffs beschränkt gewesen sein ohne folgeaktionen auf die gehandicapte angreiferin.
vielen dank:cool:
LiesaMüller
09-04-2009, 08:15
Najaaaaa...:rolleyes:
Die Trainingsrealität dort zeigt das Video. Kann jeder individuell bewerten. Für mich ist das zumindest nix.
Markus hat uns doch die Kurzvita des Gründers aufgezeigt. Der Begründer ist kein Krav-Maga Instructor im herkömmlichen Sinne, sondern ein guter Jiu-Jitsuka, welcher offensichtlich seine Variante der SV unter der Bezeichnung Commando Krav-Maga an das Publikum verkauft.
Im klassischen Jiu-Jitsu werden doch auch Kreuzblöcke gegen Messerstiche gelehrt?!
So, fertig. :engel_3:
Rein aus sachlicher Neugier: gibt es zu dem genannten KMG-Video noch einen Link?
miskotty
09-04-2009, 08:19
Najaaaaa...:rolleyes:
Die Trainingsrealität dort zeigt das Video. Kann jeder individuell bewerten. Für mich ist das zumindest nix.
Markus hat uns doch die Kurzvita des Gründers aufgezeigt. Der Begründer ist kein Krav-Maga Instructor im herkömmlichen Sinne, sondern ein guter Jiu-Jitsuka, welcher offensichtlich seine Variante der SV unter der Bezeichnung Commando Krav-Maga an das Publikum verkauft.
Im klassischen Jiu-Jitsu werden doch auch Kreuzblöcke gegen Messerstiche gelehrt?!
Rein aus sachlicher Neugier: gibt es zu dem genannten KMG-Video noch einen Link?
iich kenn mich im km net so aus, aber wenn man ihn richtig macht(net so wie im vid:D) kann ein kreutzblock als erste aktion(einfach zum verhindern das das messer im bauch is, gepaart mit entsprechenden folgeaktionen auch sinn machen
mir reicht machmal ein einhandblock auch nicht aus, da nehm ich auch ne zweite hand dazu. :)
Krav Maga Essen
09-04-2009, 08:19
(gibt es zu dem genannten KMG-Video noch einen Link?)
Nein bitte nicht :wuerg:
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
xyphonix
09-04-2009, 08:21
@Kannix
Sind wir im selben Forum ?
Üblich ist das sich ein ganzer Schwarm von Krähen auf den noch zuckenden Kadaver stürzt. :p ;) Wenn es nicht ein paar Vogelscheuchen geben würde.
Die Vorlage ist aber ziemlich mager in dem Fall.
LiesaMüller
09-04-2009, 08:35
iich kenn mich im km net so aus, aber wenn man ihn richtig macht(net so wie im vid:D) kann ein kreutzblock als erste aktion(einfach zum verhindern das das messer im bauch is, gepaart mit entsprechenden folgeaktionen auch sinn machen
mir reicht machmal ein einhandblock auch nicht aus, da nehm ich auch ne zweite hand dazu. :)
Du zitierst mich. Wo habe ich den Kreuzblock als Technik kritisiert? Nirgends! Nichts andichten bitte. :zwinkern:
F-factory
09-04-2009, 08:45
aufgrund dieser verletzung könnte die übung auf das blocken des angriffs beschränkt gewesen sein ohne folgeaktionen auf die gehandicapte angreiferin. Wow, mit solchen Theorien könnte man alle Video-Clip Techniken schönreden. ;)
Edit: Das erklärt aber nicht warum der Herr bei 2:23 min genau das Selbe bei einem männlichen Angreifer macht...
Gruß
John.
trioxine
09-04-2009, 09:38
ich bin auch mal ehrlich,ich finde das gezeigte ist mist,genau wie das hintergrundwissen des instructors,wer das nicht merkt wenn er da trainiert muss etwas .... sein,weil z.b. habe damals alles was ich über km finden konnte gelesen und angesehen,dann stellt man doch schnell fest wo es herkommt etc. und fängt mal an fragen zu stellen,kann aber auch sein das ich einfach paranoid bin.......
Schnueffler
09-04-2009, 10:03
Eigentlich schon lange nicht mehr, zumindest keine "klassischen" Kreuzblöcke! ;)
geilste spruch" runter auf die knie " :p:p:p
Schnueffler
09-04-2009, 11:00
geilste spruch" runter auf die knie " :p:p:p
Kommt dir bekannt vor! ;)
Liebe Freunde der XXL-Turbo-Ausbildungen an einem Wochenende,
ich finde es ganz toll, dass ihr so bemüht seid um die rapide Entstehung von Franchise-Filialen. Ich finde, ihr solltet diesen Vorgang noch massiver beschleunigen und den zukünftigen Schulleitern schon bei der Anmeldung das vorgefertigte Zertifikat Eures Bundes für Schweinehaltung und Exkrementeverwertung noch vor der Teilnahme zusenden mit dem Vermerk:
"Lieber Instruktor, willkommen in unserem Bund (natürlich nicht der Ehe - denn da gibt es Scheidungen und wir wollen ja keine Scheidungskinder:blume:). Du hast hiermit die volle Berechtigung, gegen Abzahlung der monatlichen Lizenzgebühren dich per Video als Krav Maga Schule weltweit vorstellig zu machen. Mach Dir keine Sorgen, ob das alles richtig ist, was Du zeigst, denn das spielt keine Rolle.
Lade Deine Verwandten und Nachbarn alle zum nächsten Fototermin ein, die Du in die Corporate-Shirts unseres Bundes steckst (Mindestabnahme 20 St. - kostenpflichtig), um Präsenz zu zeigen. Dadurch wirkst Du wichtiger und toller.
Unser Kuschelwochenende besteht hauptsächlich aus Dingen, die wir selbst weder können noch verstehen. Aber egal, es geht ja um den Erfolg und den Profit. Ich will ja meine Rente in Zukunft über die Bund- und Lizenzgebühren bestreiten, möglichst bevor ich 45 bin. Aber DU bist wichtig, denn DU hast Dich uns angeschlossen und der Sache vermacht. Und diese Sache ist einfach SPITZE!
Bist Du vorbestraft, unsportlich, unintelligent oder Ähnliches, dann bist DU genau RICHTIG bei uns.
Dein (auf dem hohen Ross sitzender) Bundesleiter (Bundeskanzler ist ja schon vergeben:( )"
Vielen Dank für den wertvollen Job den euer Bund dem Krav Maga zugute kommen lässt. Ich empfehle dabei die zukünftige Rekrutierung von Kühen als Instruktoren, denn die sind sicher mindestens genauso fähig, wie alle anderen Nasen in Eurem Bund. Allerdings geben die auch noch Milch!
Denn die Milch machts!!!
@Bogac
:megalach:
Naja also das Video. Schlechte Techniken auch noch schlecht ausgeführt. Und von 4 min waren 3:50 gelaber. Ich weiß ja nich.
Und Kreuzblock hin oder her, so wie er ausgeführt wurde war das definitv zu dünn.
Liebe Freunde der XXL-Turbo-Ausbildungen an einem Wochenende,
ich finde es ganz toll, dass ihr so bemüht seid um die rapide Entstehung von Franchise-Filialen. Ich finde, ihr solltet diesen Vorgang noch massiver beschleunigen und den zukünftigen Schulleitern schon bei der Anmeldung das vorgefertigte Zertifikat Eures Bundes für Schweinehaltung und Exkrementeverwertung noch vor der Teilnahme zusenden mit dem Vermerk:
"Lieber Instruktor, willkommen in unserem Bund (natürlich nicht der Ehe - denn da gibt es Scheidungen und wir wollen ja keine Scheidungskinder:blume:). Du hast hiermit die volle Berechtigung, gegen Abzahlung der monatlichen Lizenzgebühren dich per Video als Krav Maga Schule weltweit vorstellig zu machen. Mach Dir keine Sorgen, ob das alles richtig ist, was Du zeigst, denn das spielt keine Rolle.
Lade Deine Verwandten und Nachbarn alle zum nächsten Fototermin ein, die Du in die Corporate-Shirts unseres Bundes steckst (Mindestabnahme 20 St. - kostenpflichtig), um Präsenz zu zeigen. Dadurch wirkst Du wichtiger und toller.
Unser Kuschelwochenende besteht hauptsächlich aus Dingen, die wir selbst weder können noch verstehen. Aber egal, es geht ja um den Erfolg und den Profit. Ich will ja meine Rente in Zukunft über die Bund- und Lizenzgebühren bestreiten, möglichst bevor ich 45 bin. Aber DU bist wichtig, denn DU hast Dich uns angeschlossen und der Sache vermacht. Und diese Sache ist einfach SPITZE!
Bist Du vorbestraft, unsportlich, unintelligent oder Ähnliches, dann bist DU genau RICHTIG bei uns.
Dein (auf dem hohen Ross sitzender) Bundesleiter (Bundeskanzler ist ja schon vergeben:( )"
Vielen Dank für den wertvollen Job den euer Bund dem Krav Maga zugute kommen lässt. Ich empfehle dabei die zukünftige Rekrutierung von Kühen als Instruktoren, denn die sind sicher mindestens genauso fähig, wie alle anderen Nasen in Eurem Bund. Allerdings geben die auch noch Milch!
Denn die Milch machts!!!
Ist das so bei Triple-I? Ich hatte ja keine Ahnung
LiesaMüller
09-04-2009, 12:52
Eigentlich schon lange nicht mehr, zumindest keine "klassischen" Kreuzblöcke! ;)
OK, streiche: werden, setze: wurden :D;)
miskotty
09-04-2009, 14:39
Wow, mit solchen Theorien könnte man alle Video-Clip Techniken schönreden. ;)
Edit: Das erklärt aber nicht warum der Herr bei 2:23 min genau das Selbe bei einem männlichen Angreifer macht...
Gruß
John.
ach is mir doch nur aufgefallen als ich die eingeklebte hand gesehen hab;):D
das das gezeigte eher unterstes anfängerniveau ist ist mir auch klar:rolleyes:
und der herr macht das so... weil... er... genau deshalb! verstanden?
@Bogac
Was ist denn momentan los mit Dir? Verteilst ja Seitenhiebe in alle Richtungen :gruebel:
Erst letztens das hier:
Ist es nötig gespaltene Totenköpfe, Fadenkreuze oder andere martialisch anmutende Symbole als Logo zu verwenden, T-shirts mit Aufrufen zur Gewaltanwendung herzustellen und öffentlich zu verkaufen, schwarzgefärbte K-Bar Backup-Messer in Umlauf zu bringen und es damit zu begründen, dass man es darf???
...und das zu Zeiten von Winnenden?
Wer sich jetzt fragt, was hat das denn damit zu tun, hats offensichtlich nicht kapiert oder will es nicht verstehen.
Ich denke, das ist ein guter Denkanstoß für den vernünftigen und zivilisierten Umgang mit dem Thema Selbstverteidigung und der Art der Selbstdarstellung.
Mit diesem Satz:
T-shirts mit Aufrufen zur Gewaltanwendung herzustellen und öffentlich zu verkaufen, schwarzgefärbte K-Bar Backup-Messer in Umlauf zu bringen und es damit zu begründen, dass man es darf
meinst Du wahrscheinlich Krav Maga Defcon.
Das T-Shirt "reinhauen, umhauen, abhauen" --> Man kann es natürlich als Aufruf zur Gewaltanwendung interpretieren. ;) Oder tatsächlich getreu dem Krav Maga Ziel, sich eine Fluchtmöglichkeit zu erarbeiten, was bei den meisten Anbietern vermittelt wird.
Das Ka-Bar TDI Law Enforcement Knife wurde ebenfalls bei Defcon angeboten und wird vom Hersteller ja sogar selbst als Back-Up Waffe für den LE-Bereich beworben.
Übrigens warst Du doch maßgeblich an der Struktur von Defcon bis zu Deinem "Ausscheiden" beteiligt. Nur mal so am Rande.
Geht dann ja noch weiter:
Fadenkreuze oder andere martialisch anmutende Symbole als Logo zu verwenden
Da fällt mir spontan nur Krav Maga Street Defence zu ein, welches ein Fadenkreuz in seinem Logo benutzt. Bis vor kurzem doch ebenfalls ein Mitglied der Krav Maga Union und nun prangerst Du das Logo (und somit indirekt die Organisation) im Vorbeigehen an :rolleyes:
Und dann wurd mir hierbei übel:
das ist ein guter Denkanstoß für den vernünftigen und zivilisierten Umgang mit dem Thema Selbstverteidigung und der Art der Selbstdarstellung.
HAAAALLOOOOOOOOOOOOO!!! Aufwachen! Der Bereich, mit dem wir uns beschäftigen (Selbstverteidigung), ist doch eben in erster Linie für den Fall, dass vernünftig und zivilisiert nicht mehr geht!
Natürlich muss den Leuten im Unterricht auch vermittelt werden, wann welches Mittel geeignet/ angemessen wäre. Aber bitte versuch doch nicht, den Leuten ein Etikett aufzudrücken, welches sie nicht verdienen. (Umkehrschluss --> unvernünftig und unzivilisiert)
Kommt ja fast so rüber, als ob dort Kriminelle am Fließband produziert werden und ohne Ende zur Begehung von Straftaten aufgerufen wird :ups:
Und bitte keine "Teetrinker-Mentalität" (Achtung: Bin selber Teetrinker, aber ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist: "Sooo, jetzt nehmen wir uns erstmal ein Tässchen grünen Tee und reden über Deine Probleme! Danach wird alles gut.") ins Krav Maga reinbringen.
Das schöne ist doch beim Krav Maga unter anderem das aggressive Vorgehen. Wie sonst soll z.B. eine 60kg Frau einen 20-40kg schwereren Aggressor überraschen und fliehen/ sich schützen können?
Mit dem hier gibst Du Krav Maga Germany, also uns, auch noch einen auf die schnelle mit und versuchst eine Diskussion zu entfachen :rolleyes:
Trainingsart und Durchschlagskraft ähneln dem KMG-Video aus Hamburg (find ich auch legendär
(Ok, ganz nebenbei: Das Video hat bei uns auch für Diskussion gesorgt, aber das wurde mit den Verantwortlichen persönlich besprochen!)
Wir sind ja Mitbegründer der Krav Maga Union und nun sowas? Ich glaube, mittlerweile waren wir in genügend Städten auf öffentlichen Seminaren, bei denen auch von verschiedensten Verbänden Teilnehmer anwesend waren und siehe da - das Feedback ist und bleibt positiv! Kritik kommt eigentlich nur von einer handvoll Leuten, die uns nicht mal persönlich beurteilen können :D
Woher Dein Drang, momentan Seitenhiebe in alle Richtungen auszuteilen? Damit führst Du den ursprünglichen Gedanken, welchen wir bei der Gründung der Krav Maga Union hatten, vollends ad absurdum :(
So hatte ich Dich auch nicht in Erinnerung! Reih Du Dich doch bitte nicht auch noch bei denjenigen ein, die hier im Forum den wilden Zampano spielen und in Natura lammfromm sind.
@all
Ein Video zerreißen kann man übrigens immer ;) Ich glaube, der gute Kannix hatte erst vor kurzem eine Debatte über Videos der Krav Maga Union :p (Bei der ich übrigens pro KMU geschrieben habe. Nicht dass der Eindruck entsteht, ich will es als Negativbeispiel anbringen. Nur ein dezenter Hinweis in Richtung "Glashaus- Felsen- schmeißen")
Teilweise habe ich das Gefühl, dass hier nicht bedacht wird, dass die Kamera durchaus auch mal auf Anfänger draufhält. Was dann so alles kritisiert wird :rolleyes: Hoffe, ihr seid im Training rücksichtsvoller und lasst die Leute auch mal Fehler machen, ohne dass sie zerrissen werden :D
Da kommt übrigens das Sparring/ Szenariotraining ins Spiel, getreu der Devise: "Lernen durch Schmerzen!"
@Sherlock-Kotty
Bist Du Dir sicher mit dem Verband/ Verletzung? Da hatte doch mindestens noch einer so ein Teil am Unterarm. Sind das nicht Schützer?
Liebe Gemeinde,
ich möchte doch noch mal auf unserer Boardregeln - insbesonders 1 & 2 - hinweisen. :rolleyes:
SeraphiM
09-04-2009, 18:10
boah, diese verkackte verkaufsschiene schon wieder...
freese dick!:D
@Bogac
Was ist denn momentan los mit Dir? Verteilst ja Seitenhiebe in alle Richtungen :gruebel:
Das versteht derjenige so, der sich wohl getroffen fühlt.
meinst Du wahrscheinlich Krav Maga Defcon.
Das T-Shirt "reinhauen, umhauen, abhauen" --> Man kann es natürlich als Aufruf zur Gewaltanwendung interpretieren. ;) Oder tatsächlich getreu dem Krav Maga Ziel, sich eine Fluchtmöglichkeit zu erarbeiten, was bei den meisten Anbietern vermittelt wird.
Das Ka-Bar TDI Law Enforcement Knife wurde ebenfalls bei Defcon angeboten und wird vom Hersteller ja sogar selbst als Back-Up Waffe für den LE-Bereich beworben.
Das ist Deine Interpretation.
Übrigens warst Du doch maßgeblich an der Struktur von Defcon bis zu Deinem "Ausscheiden" beteiligt. Nur mal so am Rande.
Richtig! An der Struktur und nicht am Onlineshop
Da fällt mir spontan nur Krav Maga Street Defence zu ein, welches ein Fadenkreuz in seinem Logo benutzt. Bis vor kurzem doch ebenfalls ein Mitglied der Krav Maga Union und nun prangerst Du das Logo (und somit indirekt die Organisation) im Vorbeigehen an :rolleyes:
Das ist auch wieder Deine Interpretation.
Mir fällt auf, Du interpretierst sehr viel. Scheint ja ein neues Hobby von Dir zu sein. Macht vielleicht die Politik!
Und dann wurd mir hierbei übel:
Nimm ne Vomex, hilft bei Übelkeit!
HAAAALLOOOOOOOOOOOOO!!! Aufwachen! Der Bereich, mit dem wir uns beschäftigen (Selbstverteidigung), ist doch eben in erster Linie für den Fall, dass vernünftig und zivilisiert nicht mehr geht!
Ach, und das rechtfertigt noch unvernünftigere Menschen zum Trainerposten zu hieven oder wie soll ich das verstehen?
Kommt ja fast so rüber, als ob dort Kriminelle am Fließband produziert werden und ohne Ende zur Begehung von Straftaten aufgerufen wird :ups:
Da fällt der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm.
Und bitte keine "Teetrinker-Mentalität" (Achtung: Bin selber Teetrinker, aber ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist: "Sooo, jetzt nehmen wir uns erstmal ein Tässchen grünen Tee und reden über Deine Probleme! Danach wird alles gut.") ins Krav Maga reinbringen.
Das schöne ist doch beim Krav Maga unter anderem das aggressive Vorgehen. Wie sonst soll z.B. eine 60kg Frau einen 20-40kg schwereren Aggressor überraschen und fliehen/ sich schützen können?
Mit dem hier gibst Du Krav Maga Germany, also uns, auch noch einen auf die schnelle mit und versuchst eine Diskussion zu entfachen :rolleyes:
Du liest Sachen raus???
Wir sind ja Mitbegründer der Krav Maga Union und nun sowas?
:hammer:
Ich glaube, mittlerweile waren wir in genügend Städten auf öffentlichen Seminaren, bei denen auch von verschiedensten Verbänden Teilnehmer anwesend waren und siehe da - das Feedback ist und bleibt positiv! Kritik kommt eigentlich nur von einer handvoll Leuten, die uns nicht mal persönlich beurteilen können :D
Toll - großes Lob!
Woher Dein Drang, momentan Seitenhiebe in alle Richtungen auszuteilen? Damit führst Du den ursprünglichen Gedanken, welchen wir bei der Gründung der Krav Maga Union hatten, vollends ad absurdum :(
Ich blase eben nicht ins gleiche Horn derjenigen, die sich ihre "Rentenziele" gesetzt haben. Ein hohes Maß Qualität ist und bleibt die oberste Prio in der Krav Maga Union.
So hatte ich Dich auch nicht in Erinnerung! Reih Du Dich doch bitte nicht auch noch bei denjenigen ein, die hier im Forum den wilden Zampano spielen und in Natura lammfromm sind.
Dein Gedächtnis - was ist denn nur damit?
Summa summarum scheinst Du Dich sehr getroffen fühlen auf meinen offenen Brief. Wird schon seine Gründe haben, warum das so ist:gruebel:
Wird alles wieder gut, jetzt ist Ostern. Lass Dir die Eier schmecken. (Nicht schon wieder getroffen fühlen:rotfltota)
Bo
Viel geredet, nix gesagt ;):D So richtig argumentieren wolltest Du wohl nicht. Natürlich fühle ich mich getroffen, wenn Du Krav Maga Germany ansprichst. Ist doch bei Dir und der Krav Maga Union nicht anders.
Was hat das denn mit Deinem offenen Brief zu tun? In erster Linie bezog ich mich auf 2 andere Posts von Dir. Unsere Ausbildungsstrukturen sind sich doch sehr ähnlich (woher bloß :cool:).
Bezüglich der Interpretation: Sender - Empfänger ;) Wie meintest Du es denn?
Und wieso "LOL"!? Gegründet haben wir die KMU zu dritt, falls Du Dich noch erinnerst. Sonst hilft auch einfaches googlen. Nur ist irgendwie der Grundgedanke auf der Strecke geblieben :(
Ein hohes Maß Qualität ist und bleibt die oberste Prio in der Krav Maga Union.
Hast doch erst vor kurzem gesehen, dass das Ansichtssache ist und auch über die Inhalte der KMU diskutiert wurde.
Scheint so, als sei Dir mein Post negativ aufgestossen, was gar nicht meine Absicht war. Sollte Dich eigentlich nur dazu veranlassen, mal selbstkritisch zu sein.
Ganz grosses Kino hier ! :halbyeaha Iss ja mittlerweile besser als im Wing Chun Unterforum und das Politikstreitpotential ist nach oben hin offen............
Wie war das Thema nochmal ?
LiesaMüller
09-04-2009, 19:05
@DocDog und Bogac: boaaahh...meine Sandburg, deine Sandburg :rolleyes:...vom Thema seit Ihr jetzt beide abgerückt. Warum klärt Ihr das nicht per PN? *kopfschüttel*
Lieben Gruß an die großen Jungs
Liesa :)
trioxine
09-04-2009, 19:06
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif
LiesaMüller
09-04-2009, 19:13
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif
Stimmt!
Okay, back to topic:
@Liesa
Das "streiche-setze" kannst Du getrost weglassen - gibt leider doch noch einige im JJ, die Kreuzblöcke unterrichten. Sogar einige Fachanwender :(
Schnueffler
09-04-2009, 20:21
Okay, back to topic:
@Liesa
Das "streiche-setze" kannst Du getrost weglassen - gibt leider doch noch einige im JJ, die Kreuzblöcke unterrichten. Sogar einige Fachanwender :(
Also den klassischen Juji Uke habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr in Anwendung gesehen!
Ich hab ja gehört EP soll eh viel beser sein:D
Schnueffler
09-04-2009, 20:22
Ich hab ja gehört EP soll eh viel beser sein:D
Kann es sein, das du wieder ein wenig, wie soll ich es ausdrücken, "stänkern" möchtest? :ups:
LiesaMüller
09-04-2009, 20:30
Okay, back to topic:
@Liesa
Bestätigung ist immer gut. Dafür darfst jetzt in dieser Angelegenheit auch das letzte Wort haben. Bin durch mit Kreuzblock. :)
LiesaMüller
09-04-2009, 20:31
Edit weil sonst auch am Thema vorbei! *knappdaswar*
Kann es sein, das du wieder ein wenig, wie soll ich es ausdrücken, "stänkern" möchtest? :ups:
Auf was für Ideen Du kommst ;) So was würde er doch nicht tun :ups:
Zum Thema Kreuzblock usw.. gibt es ein Thema im SV Forum.
Zum JJ und Kreuzblock - es gibt mit Sicherheit noch einige Lehrer die das so unterrichten, aber die Mehrheit macht das eher nicht mehr, bzw. nicht in der statischen Variante.
Aber das eine Technik die schon im JJ häufig nicht mehr als zeitgemäß angesehen wird, nun in einem "modernen" SV-System unterrichtet wird (was CKM ja sein soll) - finde ich persönlich kein Fortschritt.
@Schnuffi
Und wenn Du wüßtest, wo ich den vor kurzem erst gesehen hab :cry: Und nein, natürlich nicht die statische Variante.
@Schnuffi
Und wenn Du wüßtest, wo ich den vor kurzem erst gesehen hab :cry: Und nein, natürlich nicht die statische Variante.
??? Sag doch wo, oder schreib nichts ???
Bei einer behördlichen Veranstaltung. Fortbildungsmaßnahme :rolleyes:
Schnueffler
09-04-2009, 20:55
Bei einer behördlichen Veranstaltung. Fortbildungsmaßnahme :rolleyes:
Das ist Mist.
F-factory
09-04-2009, 21:09
Bezüglich CKM, und dies ist meine Meinung als User:
Außer dem Namen und daß auch im CKM Stressdrills gemacht werden, hat es meines Erachtens nichts mit Krav Maga zu tun. Der Gründer ist Kampfsportler, der mit mehr als dünnen Argumenten, dafür mit starkem Werbeaufgebot und persönlichen Aussagen auf Kundenfang geht und damit auch einen bestimmten Kundenkreis anspricht. Seine 3-Tages-Ausbildung ist leichter zu absolvieren als zum Beispiel eine Instructor-Ausbildung über 180 Stunden und scheinbar ist es auch einfacher diese zu bestehen.
Da steht er aber nicht alleine da, jedoch ist seine Ausbildung ein Stück teurer als so manch andere 3-Tages Ausbildung.
Die Hintergrundgeschichte zum Krav Maga, die gerne über CKM verbreitet wird hat mit der Realität nichts zu tun, weder die "persönliche" (des Gründers) noch die allgemeine (zum Krav Maga).
Ist es deswegen schlechte Kampfkunst? Muß es nicht sein, jedoch ist das was ich bis jetzt gesehen habe nicht überzeugend.
Was immer unter dem Banner CKM an Clips läuft, schaue ich mir mit dem gleichen Interesse an, wie das was unter dem Namen ECS gezeigt wird:
mit allgemeinem Interesse, aber nicht mit der Hoffnung, etwas für mich Verwertbares zu finden.
In dem Clip sind es ganz offensichtlich "Schüler", die die Techniksequenzen vorführen. Bei Schülern finde ich eine solche Performance verzeihbar. Anders wäre es wenn der/die Trainer so etwas hinlegen würden und auch solche Clips kursieren im Netz.
Als Mod:
Bleibt bitte beim Thema.
Gruß
John.
miskotty
09-04-2009, 21:22
@Sherlock-Kotty
Bist Du Dir sicher mit dem Verband/ Verletzung? Da hatte doch mindestens noch einer so ein Teil am Unterarm. Sind das nicht Schützer?
aber nur an einem arm? und sie bewegt sich wie ein rechtshänder der mit links angreift ohne das zu können
In dem Clip sind es ganz offensichtlich "Schüler", die die Techniksequenzen vorführen. Bei Schülern finde ich eine solche Performance verzeihbar. Anders wäre es wenn der/die Trainer so etwas hinlegen würden und auch solche Clips kursieren im Netz.
Als Mod:
Bleibt bitte beim Thema.
Gruß
John.
Naja das Problem in diesem Fall ist doch nicht ob es ein Anfaenger oder Profi ist der die Technik zeigt, das Problem ist die Technik....
F-factory
10-04-2009, 07:02
Naja das Problem in diesem Fall ist doch nicht ob es ein Anfaenger oder Profi ist der die Technik zeigt, das Problem ist die Technik....
Wenn man den Maßstab aus Sicht der "Krav Maga Denkweise" ansetzt, dann wird man bei sehr vielen Kampfkünsten in der praktischen Umsetzung von Techniken Probleme erkennen. Da reiht sich das Gezeigte einfach mit ein. ;)
Gruß
John.
Das Problem mit dem CKM ist m.E., das eigentlich nichts von dem was Moni Aizik technisch zeigt, irgendetwas mit dem Ursprungsgedanken des KM (natürliche Reflexe, einfache Techniken, leichte Erlernbarkeit und solide Abspeicherung) zu tun hat. Das Herr Aizik sich mit dem Zeug verteidigen kann glaube ich ja gerne ( könnte er wahrscheinlich auch mit rythmischer Sportgymnastik), aber für den eher unbedarften "Normalo", der schnell seine Wehrhaftigkeit verbessern will, ist das ja wohl eher nix. Und das wird auch in den wenigen Trainingssequenzen des Videos deutlich. Das meiste ist ja eh nur Gelaber.
Warum schimpft Ihr auf KM Stile ??
Gibt´s keine Lorbeerbäumchen mehr ??
Back to Topic
Was die Trainingsteilnehmer machen, ist egal.
Aber wenn der Ausbilder, Mist erzählt, ist´s bedenklich
Back to Topic
Ich würde sagen das beides bedenklich ist - den was die Teilnehmer machen, haben Sie ja vom Trainer gezeigt bekommen.
Stimmt,
der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf
Hi Bodo,
ich denke es geht nicht darum, über Stile zu schimpfen, aber auch wenn der Begriff "Krav Maga" ja nicht geschützt ist, sollte man einige Grundelemente ja wohl doch erwarten dürfen. Hierzu gehört m.E. einfache Techniken, gute Erlernbarkeit, etc. Ich will mich an der Stelle nicht nochmal wiederholen. Steht ja weiter oben. Ich kenne nun nicht alle Derivate, aber zumindest das, was ich vom CKM in diversen Videos gesehen habe, wirkt auf mich unter diesem Aspekt nicht überzeugend. Und ich denke, das sollte man hier in diesem Forum ruhig sagen(schreiben) dürfen. Genauso, wie wir hier ja auch mal sagen, wenn wir was gut finden.
Charmantes Oster-WE
Mario
Den hab ich mal ganz kurz persönlich kennengelernt im Rahmen von Kickboxen. Über sein KM weiss ich nix, er ist allerdings ein sehr symphatischer Mensch, was einfach mal erwähnt sein sollte.
Mirco W.
11-04-2009, 18:02
Back to Topic
Hy Bodo,
du als ehemaliger IKMF KM'ler wirst doch die Unterschiede erkennen können, oder? Für mich hat das CKM von Moni Aizik nichts mit dem Krav Maga zu tun, wie ich es in rund 2 Jahren intensivem Training bei der IKMF "Fraktion" kennengelernt habe!
Auch auf der DVD, wo 4 verschiedene SV Systeme bei "Standardsituationen" verglichen werden (habe den Namen vergessen), demonstriert Moni Aizik sein "Können"- auch dort hat das Gezeigte in keinster Form was mit dem KM zu tun, wie ich es gelernt habe.
Wenn man den Background von Moni Aizk betrachtet, dann kann man sich auch denken, warum das anders aussieht- der Herr kommt nämlich aus dem Judo und Jiu Jitsu.
Meine ganz persönliche Meinung ist:
M.Aizik ist einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Hauptsache man war mal bei der IDF (wenn auch als Fitnessexperte und nicht als Nahkampfausbilder) und hat irgeneinen KK- Background.:rolleyes:
Wenn ich richtig informiert bin, dann dauert die Instructor Ausbildung bei CKM nur 3 Tage. Das allein finde ich schon bedenklich, aber da gibt es ja auch schon zig Threads drüber.............Methodik und Didaktik lernt man nicht mal eben auf die Schnelle, auch wenn man vorbelastet ist und körperlich topfit ist. Bei den meisten seriösen Anbietern dauert die Ausbildung ca. 80 - 180 Std.!!!
Alles o.g. spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!!!
Gruß, Mirco
Den hab ich mal ganz kurz persönlich kennengelernt im Rahmen von Kickboxen. Über sein KM weiss ich nix, er ist allerdings ein sehr symphatischer Mensch, was einfach mal erwähnt sein sollte.
Sowohl das als auch sein kämpferisches Können hat auch niemand in Frage gestellt.
Das hat auch niemand bezweifelt.
Hy Bodo,
du als ehemaliger IKMF KM'ler wirst doch die Unterschiede erkennen können, oder? Für mich hat das CKM von Moni Aizik nichts mit dem Krav Maga zu tun, wie ich es in rund 2 Jahren intensivem Training bei der IKMF "Fraktion" kennengelernt habe!
Auch auf der DVD, wo 4 verschiedene SV Systeme bei "Standardsituationen" verglichen werden (habe den Namen vergessen), demonstriert Moni Aizik sein "Können"- auch dort hat das Gezeigte in keinster Form was mit dem KM zu tun, wie ich es gelernt habe.
Wenn man den Background von Moni Aizk betrachtet, dann kann man sich auch denken, warum das anders aussieht- der Herr kommt nämlich aus dem Judo und Jiu Jitsu.
Meine ganz persönliche Meinung ist:
M.Aizik ist einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Hauptsache man war mal bei der IDF (wenn auch als Fitnessexperte und nicht als Nahkampfausbilder) und hat irgeneinen KK- Background.:rolleyes:
Hallo Mirco,
genau das meinte ich. Danke für die Präzisierung.
Gruß
Mario
Hallo Kerkermeister,
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Hoffe Du sammelst schon Würstchen,
für´s Treffen.
Mirco W.
12-04-2009, 07:53
Hallo Kerkermeister,
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Hoffe Du sammelst schon Würstchen,
für´s Treffen.
offtopic:
:D ich schmeiß' nur Fleisch auf den Grill ! :D Dauert ja noch was bis August!.....
ontopic: nichts mehr hinzuzufügen
Gruß und frohe Ostern, Mirco!
Mr.Fister
12-04-2009, 10:02
zum thema moni aizik:
What's happening to CKM / Moni Aizik - Krav Maga Worldwide Israeli Self Defense Forums (http://kmforum.kravmaga.com/showthread.php?t=3791)
(interessant wirds bei post 19 ;))
F-factory
12-04-2009, 16:00
zum thema moni aizik:
What's happening to CKM / Moni Aizik - Krav Maga Worldwide Israeli Self Defense Forums (http://kmforum.kravmaga.com/showthread.php?t=3791)
(interessant wirds bei post 19 ;))
Mal schauen was daraus wird.
Amerikanische Anwälte verklagen ja gerne irgendwelche Leute, aber oft wird daraus nichts, da die Rechtslage nur für die USA gilt.
Gruß
John.
Sowohl das als auch sein kämpferisches Können hat auch niemand in Frage gestellt.
Tja, Du wirst es kaum glauben, aber es ging mir gar nicht darum, dass jmd. irgendwas nicht oder doch behauptet hat. Ich meinte es rein informativ. Was der Rest hier schreibt, interessiert mich nicht.
EDIT: Ich hab auch den Thread nicht gelesen ausser den Ausgangspost.
Busfahrer
16-04-2009, 17:03
Früher - also ich mein wirklich früher - war Jens so ca. 5-10 mal bei mir im KM Training. Irgendwann hatte er sich dann überlegt selber Trainer zu werden - nur die Ausbildung bei der IKMF war ihm seinerzeit wohl zu langwierig (so hab ich das zumindest damals in den Gesprächen rausgehört).
Das das Video werbetechnisch ganz großer mist ist, ist ja wohl klar. KM Technisch halte ich mich raus. Aber Schnitt, Reporter und Berichterstattung ist nicht so wie ich es mir für mich wünschen würde...
Ich habe Jens rein menschlich als sehr nett in Erinnerung - wie er mittlerweile als Sportler / Trainer ist, kann ich nicht sagen.
Aber wie wir alle wissen... KM ist nicht gleich KM ;)
Krav Maga Essen
16-04-2009, 17:11
"Aber wie wir alle wissen... KM ist nicht gleich KM"
Man könnte auch sagen, nicht immer wo Krav Maga drauf steht kommt auch Krav Maga raus :D
Dem stimme ich zu 100% zu ! (leider)
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
Man könnte auch sagen, nicht immer wo Krav Maga drauf steht kommt auch Krav Maga raus :D
Ich würde eher sagen:
Wo Krav Maga drauf steht kommt mMn auch Krav Maga raus - also Kontaktkampf.
Aber nicht immer wo Krav Maga drauf steht, kommt effektive SV bei raus.
Und - es muss nicht Krav Maga drauf stehen damit effektive SV bei raus kommt.
Krav Maga Essen
16-04-2009, 17:45
:vogel:
Schnueffler
16-04-2009, 20:11
Ich würde eher sagen:
Wo Krav Maga drauf steht kommt mMn auch Krav Maga raus - also Kontaktkampf.
Aber nicht immer wo Krav Maga drauf steht, kommt effektive SV bei raus.
Und - es muss nicht Krav Maga drauf stehen damit effektive SV bei raus kommt.
Noch komplizierter kann man es nicht ausdrücken, oder? :p
trioxine
16-04-2009, 22:11
wenn er das jetzt nochmal liest versteht er es vermutlich selber nimmer:D
LiesaMüller
16-04-2009, 22:42
.
wenn er das jetzt nochmal liest versteht er es vermutlich selber nimmer:D
Das könnte gut sein ;)
Vielleicht auf Deutsch - Krav Maga heißt Kontaktkampf, also ist jede Kampfsportart mit Kontakt - Krav Maga.
Und effektive SV hängt nicht an einem Namen (wie Krav Maga oder ...) sondern am System und noch viel mehr am Trainer.
Noch komplizierter kann man es nicht ausdrücken, oder? :p
Doch ich würde das können - aber dann würde ich es selbst wirklich beim zweiten lesen auch nichts mehr verstehen ;)
F-factory
17-04-2009, 07:19
Vielleicht auf Deutsch - Krav Maga heißt Kontaktkampf, also ist jede Kampfsportart mit Kontakt - Krav Maga.
Und effektive SV hängt nicht an einem Namen (wie Krav Maga oder ...) sondern am System und noch viel mehr am Trainer.
Karate heißt "Leere Hand", also sind nach Deiner Schlußfolgerung alle waffenlose Kampfstile "KARATE"? MMA heißt "Mixed Martial Arts" also sind also Stile die aus verschiedenen Kampfsportarten zusammengesetzt sind "MMA"? Die Liste könnte ich endlos weiterbeten.
Sorry, aber das ist eine Trivialisierung des Begriffs "Krav Maga", das für die IDF mit ganz bestimmten Zielen und Prinzipien entwickelt wurde. Daß diese auch für den zivilen Markt anwendbar sind, ist unser Glück.
Der Begriff wird erst durch solche Aussagen wie Deine zu einem Allerweltsbegriff für Kampfsport mit Kontakt.
Gruß
John.
BenitoB.
17-04-2009, 07:23
john,du verstehst das einfach nicht...
Karate heißt "Leere Hand", also sind nach Deiner Schlußfolgerung alle waffenlose Kampfstile "KARATE"? MMA heißt "Mixed Martial Arts" also sind also Stile die aus verschiedenen Kampfsportarten zusammengesetzt sind "MMA"? Die Liste könnte ich endlos weiterbeten.
Sorry, aber das ist eine Trivialisierung des Begriffs "Krav Maga", das für die IDF mit ganz bestimmten Zielen und Prinzipien entwickelt wurde. Daß diese auch für den zivilen Markt anwendbar sind, ist unser Glück.
Der Begriff wird erst durch solche Aussagen wie Deine zu einem Allerweltsbegriff für Kampfsport mit Kontakt.
Gruß
John.
Hallo John,
wenn es nur einen Krav Maga Stil geben würde, würde ich Dir zustimmen. Gibt es aber nicht, siehe Video.
Karate ist ein gutes Bsp., es gibt X Karate Stile die teils so weit auseinander sind das diese Stile außer dem Namen und das es hauptsächlich um waffenlosen Kampf geht - nichts gemeinsam haben.
Und wenn man sich anschaut wie viele Krav Maga Stile es aktuell gibt, kann man leider auch nicht mehr sagen das Krav Maga XY ist und auch immer XY zum Inhalt hat. Als gut würde ich persönlich diese Entwicklung nicht sehen, aber es ist nun mal so.
Um was es mir hauptsächlich geht, man sollte sich nicht an einem Namen aufhalten - es geht doch um die Inhalte - oder???
Ohne wirkliche geschichtliche Hintergründe genau zu kennen, würde ich persönlich schon sagen das es beim Krav Maga immer schon um die Inhalte ging - darum hat man sich auch nicht lange mit einem Namen aufgehalten - sondern es einfach Kontaktkampf genannt. Oder wie ist der Name Krav Maga genau entstanden?
Viele Grüße
Heiko
LiesaMüller
17-04-2009, 12:18
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_152.gif (http://www.smilies.4-user.de)
F-factory
17-04-2009, 12:46
wenn es nur einen Krav Maga Stil geben würde, würde ich Dir zustimmen. Gibt es aber nicht, siehe Video.
Commando Krav Maga ist ein Marketing-Name.
Es hat wenig bis nichts mit dem Krav Maga zu tun, das a) leicht zu lernen und b) auf natürlichen Bewegung, bzw. Reaktionen basiert, bzw. hat nichts mit der IDF zu tun.
Wenn jemand sein Zeug "Krav Maga" nennt, heißt es nicht, daß es irgendetwas mit dem zu tun hat was bei der IDF unterrichtet wird und ist in meinen Augen ein Marketing-Masche. Da hast Du recht: es geht um die Inhalte und die sind nicht überall gegeben wo Krav Maga draufgeschrieben wird.
Ja, es gibt sehr viele Krav Maga "Derivate" (ich hasse dieses Wort), aber glücklicherweise stammen viele davon sichtbar von einem Quellenpool (IDF) ab und benutzen die selben Vorgehensweisen. Die Unterschiede sind oft kleinere Details in den Basics, bzw. Schwerpunkte die anders gesetzt werden. Das gilt für die meisten zivilen Krav Maga Varianten.
Was einige, auch Israelis (siehe M.A.), versuchen zu machen, ist den Begriff "Krav Maga" zu verwässern. Über die Gründe kann man spekulieren, aber in den meisten Fällen scheint es kommerzieller Natur zu sein, bzw. die eigenen "Qualitäten" noch mehr hervorzuheben.
Der Begriff "Krav Maga" ist und bleibt mit der IDF (Israeli Defence Force) verbunden und wird durch diese geprägt.
Gruß
John.
gorillastrength
30-05-2009, 13:27
Krav Maga wurde in Isreal im 2.Weltkrieg entworfen um halt die Einheiten da schnell kampffähig zu machen....
Das ging sicher recht schnell, da die Gründung des Staates Israel erst im Jahre 1948 war:flop:
BenitoB.
30-05-2009, 13:30
ist dir das auch schon aufgefallen... die feststellung wurde schon auf seite eins,des threads, getroffen....
gorillastrength
30-05-2009, 13:35
Für meinen Teil hat dieser Punkt zuwenig beachtung bekommen:p
aber stimmt...mist.....
gorillastrength
30-05-2009, 13:41
Da ich ja auch nicht so gut in Geschichte war, auf welcher Seite hat Israel denn gekämpft?
Ich werf mich weg:klatsch::klatsch:
LawOfThomsen
30-05-2009, 19:54
Ich werf mich weg:klatsch::klatsch:
Da hat wohl jemand die erste Seite gelesen. :D
Missing Link
30-05-2009, 21:12
:sport006: <----- Zonk des Jahres!
Schnueffler
30-05-2009, 21:19
Er hat bestimmt nur den hier :ironie: vergessen!
Missing Link
30-05-2009, 23:41
Er hat bestimmt nur den hier :ironie: vergessen!
Das ganz bestimmt.
PS: Schnueffler! Gruß von Liesa!
Schnueffler
31-05-2009, 00:00
Grüß mal schön zurück!
Man kann ja auch nicht alles wissen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.