Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Erweiterung

Celas217
08-04-2009, 21:51
Hi leute

Naja ich bin nu neu hier und stell mich am besten einmal kurz vor. Mein Name ist Jannik, ich bin 17 Jahre alt und mache nun 2 Jahre Aikido. Leider bin ich mittel-Stark übergewichtig, aber dafür überaus gelenkig. (Viele Aikido-Hebel habe keine oder nur eine schwache wirkung Wirkung) Ich bin 1.85 groß und wiege 115 kg:(

So nun zum eigendlichem Thema.

Ich habe immer noch großen spaß beim Aikido, aber suche etwas, mit dem man sich auf der Straße besser verteidigen kann. Mag sein, dass Aikdio schöne und durchaus effektive Techniken hat, aber ich bin der Meinung, dass es für die "Straße" ungeeignet ist. Ich hab mich bei mir in der Umgebung etwas umgesehen und bin beim Wing Tsun gelandet. Es sieht toll und effektiv aus .

So nun kommt das problem. Ich würd gerne beim Aikido bleiben und trotzdem Wt machen. Aber ich befürchte nun, dass ich durch die unterschiedlichen bewegung(Aikido-fließend weich und gegen die Kraft des gegners Wt-Gerade, brachial mitten ins Gesicht.) mit dem Aikido nicht mehr klar komme.

Hat jemand schon erfahrungen mit mehreren Kampfsport/künsten gemacht, und kann mir wer sagen, ob es sinvoll ist, zwei verschiedene KK gleichzeitig zu betreiben.

Dr. Fighter
10-04-2009, 13:19
Vielleicht bereichert das eine ja das andere. Einfach mal ausprobieren.

Lucienne
10-04-2009, 13:31
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass das ein Problem wär. Erstens machst du Aikido ja schon eine Weile und hast deshalb die Techniken schon drauf, also du bist da kein Anfänger mehr. Und außerdem fänds ichs eher schwierig, zwei Sachen gleichzeitig zu machen, die sich sehr ähneln, aber eben nicht gleich sind.

Grade wenn die Techniken sehr unterschiedlich sind, müsstest du sie gut auseinanderhalten können. Ist zumindest beim Tanzen so, da komm ich bei unterschiedlichen Stilen überhaupt nicht durcheinander.

Und wenns nicht geht, merkst du ja relativ schnell, dass du beim Aikido nicht mehr klar kommst und kannst dir was anderes zusätzlich suchen.

Octagon
11-04-2009, 12:41
Hi leute

Naja ich bin nu neu hier und stell mich am besten einmal kurz vor. Mein Name ist Jannik, ich bin 17 Jahre alt und mache nun 2 Jahre Aikido. Leider bin ich mittel-Stark übergewichtig, aber dafür überaus gelenkig. (Viele Aikido-Hebel habe keine oder nur eine schwache wirkung Wirkung) Ich bin 1.85 groß und wiege 115 kg:(

So nun zum eigendlichem Thema.

Ich habe immer noch großen spaß beim Aikido, aber suche etwas, mit dem man sich auf der Straße besser verteidigen kann. Mag sein, dass Aikdio schöne und durchaus effektive Techniken hat, aber ich bin der Meinung, dass es für die "Straße" ungeeignet ist. Ich hab mich bei mir in der Umgebung etwas umgesehen und bin beim Wing Tsun gelandet. Es sieht toll und effektiv aus .

So nun kommt das problem. Ich würd gerne beim Aikido bleiben und trotzdem Wt machen. Aber ich befürchte nun, dass ich durch die unterschiedlichen bewegung(Aikido-fließend weich und gegen die Kraft des gegners Wt-Gerade, brachial mitten ins Gesicht.) mit dem Aikido nicht mehr klar komme.

Hat jemand schon erfahrungen mit mehreren Kampfsport/künsten gemacht, und kann mir wer sagen, ob es sinvoll ist, zwei verschiedene KK gleichzeitig zu betreiben.

Wenn Du schon seit 2 Jahren Aikido betreibst, dann mach doch
Jiu-Jitsu dazu. Das ergänzt sich total und dein Gewicht stört dabei auch nicht.

Celas217
11-04-2009, 13:19
Erstmal danke für die Hilfe

Naja Jiu-Jitsu hab ich mir als aller erstes ausgesucht und wollte es auch machen, aber leider gibt es bei mir in der Gegend keine Schule wo es unterrichtet wird. Ich werd mir nun auf jedenfall ein paar KK / KS arten ansehen und schaun was zu mir passt.