Vollständige Version anzeigen : Wettkampf alternative??
Cherlock
09-04-2009, 00:04
Hallo Jungs!
Mache nun seit einiger Zeit Jeet Kune Do und will mich nun auch mit anderen messen. Mit meinem Trainingspartner habe ich bereits öfters Sparring gemacht, allerdings sehne ich mich nach Abwechslung.
Da es im JKD ja keine Wettkämpfe gibt suche ich nach Alternativen zum Fighten. Bitte helft mir :)
Gruß
Lentschi
09-04-2009, 00:05
mal einen anderen sparringpartner suchen? O_o
Lars´n Roll
09-04-2009, 00:13
Wettkampfmäßig kommen an sich nur MMA und JuJutsu Allkampf Veranstaltungen in Frage.
Mehr fällt mir zumindest nicht ein. Aber da aus Spaß an der Freue mal hinzugehen, ohne sich entsprechend vorzubereiten halte ich für sinnlos.
jkdberlin
09-04-2009, 09:43
MMA...so kam ich dazu :)
Freefight ist natürlich immer gut, allerdings würde ich niemanden raten Freefightkämpfe so als erste Kampferfahrung zu machen ;)
Dann lieber irgendwas in die richtung JuJutsu-Fighting (glaube da gibt es auch offene Tuniere), Sanda oder gegebenfalls irgend eien Form von Leichtkontakt oder Semikontakt Kickboxen.
Falls ihr auch viel Boden trainiert wäre das beste natürlich ne offene Matte vom Grappling.
Achja und wenns kein Tunier sein muss geht auf nen offenen Lehrgang, wie das LionsGatherin oder den Y-Day, da wird auch gesparrt. Dann bekommste zwar keine Pokale, aber siehst auh mal wie andere so kämpfen.
Cherlock
09-04-2009, 16:58
Vor MMA kämpfen habe ich wirklich Respekt. Aber ausproberen würde ich es dennoch. Semikontakt im Kockboxen könnte ich mir auch gut vorstellen..
Wo bekomme ich denn Informationen über MMA, Freefight, Ju-Jutsu oder ähnliche Veranstaltungen her? Komme aus dem Raum Hannover.
Edit: Kann man sich für diese Veratnstaltungen dann einfach so Anmelden, ohne die Kampfsportart auszuüben !?
Gruß
MAT Hannover
13-04-2009, 21:37
Trag dich auf unserer Seite in die Newsletter ein, gelegentlich veranstalten wir offene Sparringstreffen! (siehe Signatur)
Gruß, Ralf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.