Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Budo Taijutsu in Bochum
Bluemake
09-04-2009, 16:41
Hallo Leute,
ich bin interessiert am BBT und es gibt ein Dojo in Langendreer welches aba etwas zu weit für mich ist. Ich habe aber noch einen Eintrag im Internert über ein anderes Dojo gefunden.:
Kostas Kanakis:
Herner Str. 310; 44809 Bochum
Tel/Fax: 0234-538328; kanakis@prima.de
Kann mir jemand etwas darüber erzählen? (Die haben leider keine Inetseite soweit ich weiss.)
Was wird dort genau gelehrt?
lg
Bluemake
So schwierig ist das doch alles nicht. Ruf an dort, wenns das Dōjō noch gibt, geh hin und probiers aus.
Wenn es das Dōjō nicht mehr gibt, ist es eh egal.
NIEMAND kann Dir sagen obs gut ist dort. Das kann man doch nicht für Dich entscheiden. Versuch und teste. Wenn Du es gut findest: super.
Wenn Du es NICHT gut findest: pech, weiter suchen.
Was auch immer wir davon sagen können und/oder wollen ist absolut unwichtig und irrelevant.
SeraphiM
09-04-2009, 17:14
Was auch immer wir davon sagen können und/oder wollen ist absolut unwichtig und irrelevant.[/FONT]
geheimnisvoll...:cool::ups::ups:
Bluemake
09-04-2009, 17:21
Hehe da hat sich jemand in geheimnisvollen Sprüchen geübt:D (wie ein weiser Ninja),
ne jetzt mal Spass bei seite ich werd da morgen anrufen und ich mitteilen was mir so gesagt wurde.
Gibt es irgendwas wichtiges wonach ich fragen sollte?
Da ist GAR NIX Geheimnisvolles dran.
Was man sagen KANN ist irrelevant, da das rein subjektiv ist, und somit sehr persönlich. Was ich gut oder schlecht finde, kann jemand anderer schlecht oder gut finden. Was macht es dann noch aus was ich sage? Ich kann doch nicht für Andere entscheiden was sie gut oder schlecht finden?
Was man sagen WILL ist genauso irrelevant. Wieso? Weil man eh nur Positives sagen kann. Negatives sagen kann man nicht in einem Forum. Das tut man nicht. Das ist nämlich beleidigend und auch gar nicht relevant, eben wegen der tatsache dass es wie gehabt subjektiv ist.
Fazit: entweder man kennt das Dōjō und sagt eh nur Positives, oder man kennt es nicht und kann nichts dazu sagen.
Wenn man was Positives dazu sagt ist das entweder die Wahrheit, oder aber gelogen aus Respekt und Freundlichkeit. In keinsterweise ist es somit relevant.
In *MEINEM* Fall bin ich jetzt und hier ganz ehrlich. Ich kann und werde und will nichts dazu sagen da ich das Dōjō nicht kenne.
Gibt es irgendwas wichtiges wonach ich fragen sollte?
Na jetzt aber... so schwer ist das doch nicht?
Es gibt da nur zwei Fragen die Sinn ergeben:
1. Wann und wo ist das Training?
2. Darf ich bitte ein Probetraining miterleben?
Bluemake
09-04-2009, 18:26
Also ich wohn in Castrop-Rauxel nahe dem Hauptbahnhof kann mir jemand sagen ob es noch andere Ninjutsu Schulen gibt die näher für mich liegen?
Bluemake
09-04-2009, 18:42
Ich denke mein Post da oben ist ziemlich untergegangen in dem Streit :D , deshalb poste ich einfach noch mal.
Also ich wohn in Castrop-Rauxel nahe dem Hauptbahnhof kann mir jemand sagen ob es noch andere Ninjutsu Schulen gibt die näher für mich liegen?
Bluemake
09-04-2009, 19:02
Ich habe noch eine Frage da ich leider nicht Mobil bin und meine Eltern keine lust haben mich immer zu fahrn (verständlich)^^
kann man auch Privatunterricht das der Lehrer zu einem nach Hause kommt?
FireFlea
09-04-2009, 20:09
Hallo Leute,
ich bin interessiert am BBT und es gibt ein Dojo in Langendreer welches aba etwas zu weit für mich ist. Ich habe aber noch einen Eintrag im Internert über ein anderes Dojo gefunden.:
Kostas Kanakis:
Herner Str. 310; 44809 Bochum
Tel/Fax: 0234-538328; kanakis@prima.de
Kann mir jemand etwas darüber erzählen? (Die haben leider keine Inetseite soweit ich weiss.)
Was wird dort genau gelehrt?
lg
Bluemake
Ich würde es mir mal anschauen. Kostas Kanakis hat laut Internet die höchste mögliche Graduierung von dem Bujinkan Begründer Hatsumi, scheint also eine gute Adresse zu sein. Fahr halt mal hin.
Bluemake
09-04-2009, 22:12
Das hört sich ja gut an =)
Bombylus maior
10-04-2009, 02:09
Ich war mal da, dort in Bochum. Geh mal bei Gelegenheit vorbeischnuppern.
B.m.
Bluemake
10-04-2009, 08:54
Ich wohne 44579 Castrop-Rauxel.
Bluemake
10-04-2009, 12:30
Ich war mal da, dort in Bochum. Geh mal bei Gelegenheit vorbeischnuppern.
B.m.
Könntest du ein bischen mehr dazu sagen ? :)
FireFlea
10-04-2009, 13:56
Ein paar Beiträge von seraphim und kennin sind in der Prügelecke, da könnt ihr weitermachen.
Bombylus maior
10-04-2009, 14:09
Nö! Nur die vier Zeilen in der PM für Dich. Halt vorbeischnuppern. Ist der einzige Weg ERFAHRUNGEN zu machen. Viel Spaß!
B.m.
Yabu_Kentsu
12-04-2009, 22:07
Google hilft... :rolleyes:
Bujinkan Bochum (http://bujinkan-bochum.de/)
gion toji
12-04-2009, 23:20
aufmerksam lesen hilft ebenfalls: den Laden kennt er schon (s. Threaderöffnung)
Bombylus maior
13-04-2009, 01:50
Kennt Bluemake von Hörensagen. (Threaderöffnung):p:p
B.m.
Bluemake
13-04-2009, 10:35
:D Aba da gibt es noch einen wiederspruch eure Inet Seite die ihr mir immer gebt hat ne andere Anschrift^^.
Ich weiss das das Dojo von Kostas Kanakis nicht mehr so existiert (hab mit dem Meister von dem Dojo welches ihr hier imma postet geschrieben) bzw Kotas Kanakis dort nicht mehr unterrichtet.
Ja der ist zu Empfehlen habe ihn LIVE gesehen
sehr nett und vor allem bringt er die Techniken sehr gut rüber.
Aber wie gesagt schau es dir an und entscheide selber.
Bombylus maior
14-04-2009, 20:35
Hi Bluemake!
Seminars in 2009 - European Bujinkan Budokai Honbu Dojo (http://www.bujinkanbudokai.eu/seminars/seminars.html)
Wenn Du wissen möchtest wie Kostas ist, dann gehe zu einem der Seminare. Wenn Du regelmässig trainieren möchtest, dann schau Dir das Training der Vereine und Schulen in Deinem Einzugsbereich an. Es sollte mit einem Gehörnten zugehen, wenn im Raum Bochum oder einem dir näheren Teil des Ruhrpotts nich mehrere zu finden wären. Einfach machen. Das Gefrage bringt Dich nicht weiter. Für einen Anfänger ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn ein 15. Dan die Basis zeigt. Zu viele Details - Du verstehst?
Ein Tipp noch: Ein gutes Training für Anfänger befasst sich nicht mit Waffen, basiert auf dem Kihon happo und ist die ersten Monate stur auf das Exerzieren der Basisbewegungen konzentriert. Alles andere - na ja.
B.m.
Bluemake
14-04-2009, 21:07
Tja ich würd so gerne jetzt mal zum training nach Bochum muss nur iwie gucken wie ich dahin komme -.-"
Bombylus maior
15-04-2009, 11:43
Geht es denn nicht mit der Regionalbahn und der S- Bahn? Meine Trips in den Pott habe ich immer so bestritten und fuhr gut damit. Immerhin bist Du bereits 16 Jahre alt. Monatskarte kaufen und losfahren.
Leider sind die Trainingsbeiträge in den westelbischen Bundesländern auch nicht gerade von schlechten Eltern. Für die durchschnittlich 60 bis 100 € pro Monat bei 2 bis 4 Trainingseinheiten, sollte der Verein / die Schule schon was bieten (regelmäßiger Kontakt zum Honbu - Dojo, Matten, Trainingsmittel, qualifizierte Lehrer, kostenlose oder preiswertere interne Extraseminare, Bujinkan - Karten, eigenes überregionales Seminargeschehen, ansprechendes und reinliches Ambiente). Hier hilft nur der Vergleich. Vereine sind meist billiger und oft nicht unbedingt schlechter. Es kommt halt auf das Engagement der jeweiligen IN - CREW an. Das menschliche Miteinander muss auch stimmen. Ich hatte in diesem Zusammenhang von Anfang an Glück. Das muss nicht zwangsläufig so sein! Übermäßige Härte ist nicht gleich Qualität, zumal Dein Körper im pupertären Wachstum ist. Die Quittung für unsachgemäße Benutzung ist meist unangenehm.
Zu Deinem Anfahrtsweg: Masaaki Hatsumi nahm unmäßige Reisewege für sein Kampfkunststudium auf sich. Das selbe kann man von dir auch erwarten. ich selber fuhr in meiner intensivsten Zeit, fünf bis sechs Tage die Woche zum Training. Jeweils (Gesamtstrecke) 24 km mit dem Fahrrad oder Bus und Bahn. Es ist eine Frage, was Du wirklich willst! Aber vernachlässige die Schule, Deine Freunde und Dein Liebesleben nicht allzu sehr. :)
B.m.
Bluemake
15-04-2009, 18:24
Danke für den sehr hilfreichen Kommentar =)
ich werd es mir zu Herzen nehmen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.