PDA

Vollständige Version anzeigen : training für kicks

Dishant
09-04-2009, 19:45
hallo leute :-)

ich wollte da mal ein paar beispiele erfahren wie man halt die high kicks trainieren kann, ich habe auch schon mal im internet nachgeschaut doch finde keine gute beispiele, ich hoffe ihr könnt mir da mal ein paar beispiele aufsagen

MfG Dishant

locko
09-04-2009, 21:01
probiers mal mit high kicken und standfuss eindrehen

oldsql
09-04-2009, 21:06
probiers mal mit high kicken und standfuss eindrehen

Ganz wichtig EINDREHEN!
Sonst habt ihr irgendwann arge PRobleme mit euerm Knie...

Oyama
09-04-2009, 21:23
vor allem wenn die einer aufs standbein semmelt kanns zu ernsthaften kniefrakturen kommen, wenn dus nciht eingedreht hast!

hashime
10-04-2009, 06:53
Wie man Highkicks trainieren kann? Durch kicken :rolleyes:
Am besten in der Partnerübung, mit oder ohne Pratzen....da lernt man dann auch gleich die richtige Deckung dazu....ansonsten am Sandsack....und wenn du die Hüfte noch nicht vernünftig trainiert hast und nicht eindrehen kannst: gar nicht, sonst lernst du dir nur Fehler ein und schädigst Gelenke

Samurai85
10-04-2009, 13:23
ihr vom Karate könnt doch eh nicht kicken :D

stimme da @hashime zu nur durch Kicken Pratzen und Sandsack Training ;)

Dishant
10-04-2009, 19:53
ihr vom Karate könnt doch eh nicht kicken :D

stimme da @hashime zu nur durch Kicken Pratzen und Sandsack Training ;)

lol taekwondo ist sicht nicht ansträngender als karate in taekwondo kickt mn ja nur was ist da so bessonders in karate macht man alles kicken und fäuste gebn

promo
19-04-2009, 19:49
Das war eher Ironie von ihm ;)

Naja also kicken lernt man ja wirklich am besten durchs kicken. Jedoch ist es ein riesen unterschied, allein in die Luft zu kicken oder ein Ziel zu haben wie eine Pratze, oder ähm ja eine Person. Ich trainier es, indem ich ab und zu wenn ich mal langeweile habe zuhause ein wenig in der Luft rum trete ^^

Wenn du dir etwas zuessen in die mikro stellst, auf deine wäsche wartest .. :D

Du kannst auch einfach noch um kontrolle bzw. kraft in deinen kick zu bekommen den Kick langsam durch ziehen. Also Knie langsam hoch ziehen und auch wieder langsam ausstrecken (langsam!). Damit es so richtig schön zieht ^^

soto-deshi
21-04-2009, 08:30
Hallo,
meine Meinung dazu:

ohne Dehn-Übungen klappts bestimmt nicht!

Besorge Dir die Bücher oder gehe in eine öffentliche Bücherei.

Dagmar Sternad, Richtiges Stretching, BLV

Christoph Delp, Best Stretching ,pietsch- Verlag

Bob Anderson, Stretching

wie gute Beintechniken aussehen können, zeigen die Fotos im Buch von Christoph Delp, Kick Boxen, basics, mit Weltmeister Martin Albers, pietsch-Verlag.

Viel Erfolg. soto-deshi

promo
21-04-2009, 11:09
Wir sind hier aber im Karate forum, nicht im Kickbox forum^^
Da sollten schon eher Karate techniken abgebildet sein :rolleyes:
(Also bezüglich der kicks nicht des dehnens)

SKA-Student
21-04-2009, 11:49
Wir sind hier aber im Karate forum, nicht im Kickbox forum^^
Da sollten schon eher Karate techniken abgebildet sein :rolleyes:
(Also bezüglich der kicks nicht des dehnens)

jau, bloss nichts stilfremdes üben, v.a. nicht, wenn es effektiver wäre!

;)

(das war ein seitenhieb auf stil-fanatiker, die einem auch funktionierende sachen abgewöhnen wollen, wenns nicht stileigen ist)

hashime
21-04-2009, 11:54

;)

(das war ein seitenhieb auf stil-fanatiker, die einem auch funktionierende sachen abgewöhnen wollen, wenns nicht stileigen ist)

Na hoffentlich ein Seitenhieb mit Kime! ;)

Ich würd Highkicks für welchen Stil auch immer nicht aus Büchern lernen, die Gefahr etwas falsch zu machen und sich damit Knie und Hüfte zu ruinieren wäre mir zu groß....Highkicks sollte man von einem fähigen Trainer lernen und im Training üben, gegebenenfalls mit einem Partner, der einen korrigieren kann

7Steve7
21-04-2009, 21:32

Ich würd Highkicks für welchen Stil auch immer nicht aus Büchern lernen, die Gefahr etwas falsch zu machen und sich damit Knie und Hüfte zu ruinieren wäre mir zu groß....Highkicks sollte man von einem fähigen Trainer lernen und im Training üben, gegebenenfalls mit einem Partner, der einen korrigieren kann

sry das ich mich als wtler hier so reinhänge^^ aber da bin ich anderer meinung einer aus meinem verein hatte beim großmeister tae kwon do gelernt und ich habde kicks aus büchern gelernt habe ihn gebittet sie zu korrigieren sie waren komplett richtig ^^ glaubt mir eh keiner aber ich hab se am boxsack trainiert und das mit eindrehen stand drin und gedehnt hab ich die beine vorher auch schon häufig also eigtl sind kicks relativ einfach und es ist sehr gut möglich sie auch aus büchern zu lernen;)

Tori
21-04-2009, 22:12

Ich gebe Hashime zwar in diesem Fall recht, jedoch kann man sich sehr wohl Stilübergreifend aus DVD's und Büchern Tips holen. Allerdings bezweifele ich, daß man rein aus Büchern Kicks richtig lernen kann (s.o.)

promo
21-04-2009, 22:21

;)

Ich bin nicht dagegen wenn man dinge aus anderen stilen übernimmt, aber der Thread war einfach im Karateforum^^
Eins ist bei kick übungen klar, ob sie nun aus dem Kung fu, kickboxen, oder karate kommen, das knie kommt vor dem ausgestrecktem bein :P (korrigier mich, falls es da was anderes noch gibt :D)