PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan ok?

Berlin31er
09-04-2009, 20:21
So, wiegesagt will mal wissen ob mein Trainingsplan ok ist.

Trainiere Montag Mitwoch und Freitag, wenn ich mal zu kaputt bin verschieb ich das ganze z.B. statt Mitwoch dann Donnerstag und damit ich genug Pause hab statt Freitag am Samstag. Versuche aber es an den festgelegten Tagen zu halten. Der Plan soll eher Muskeln als Kraft aufbauen und eingentlich auf den kompletten Oberkörper gehen also Brust, Bizeps, Trizeps, alle 3Schultermuskeln, Unterarme ,Bauch und kp was es noch alles gibt.

Trainingsplan sieht so aus (Reihenfolge stimmt auch)

2x5 Klimmzüge
2x6-10 Seitheben mit KH (1.5kg auf jeder Seite, Stange wiegt 2.5kg)
2x soviele Liegestütze wie ich schaffe (beim ersten mal so 15-20 beim 2. ca.15)
1x30-40 Bizepscurls KH (gleiches Gewicht wie Seitheben), wenn ich genug kraft habe noch ein 2. mal ca. 20Stück
1x15 und 1x10 Dips am Stuhl
1x10 Situps zu jeder Seite, also so mit Drehung nach links und rechts währen ich hochziehe, also 1links 1rechts, 2links 2rechts usw. und dann am Ende nochmal 5normale also ohne Drehung.

Hab hier schonmal nen Thread aufgemacht und dann durch den mein Trainingsplan komplett geändert und den neuen ausm Forum übernommen, den auch ein bisschen abgeändert und jetzt hab ich den. Bin in 2Wochen übrigens 16, bin 1.78m gross und wiege je nach Waage 49.5kg bis 55kg, würde sagen so 51-53 könnte hinkommen.

So, jetzt mal her mit euren meinungen zu meinem Plan, was für mein Ziel vielleicht besser wäre etc.

p.s.: Nicht das ihr denkt ich hab die Beine vergessen, aber die sind mir 1. nicht ganz so wichtig 2. geh ich fast jeden Tag mindestens 3km Fahrrad fahren, die letzten Tage waren es bestimmt bis zu 7km auch Berg hoch, durch´s Gelände etc.

Edit: Wie sieht es aus mit Eiweiss, Creatin oder anderen Nahrungsergänzungen? Würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten? Welche vor und Nachteile haben sie? Über Crea und Eiweiss hab ich mich schon ein bisschen Informiert würde aber gerne nochmal eure Meinung hören, wenn ihr mein Trainingsplan kennt bringt es ja auch mehr was dazu zu sagen.

Dishant
09-04-2009, 20:30
jaa find ich mal gar nich so schlecht ich würde dir noch raten zu laufen weil du da deine ganzen muskel trainierst!

Ich finde dass es gar nicht mal so schlecht ist, was für eine kampfkunst-(sport) machst du den? : karate, kung fu, kickboxing... etc

Berlin31er
09-04-2009, 20:51
Laufen ist natürlich sehr gut, nach den Ferien werd ich in der Schule aber jeden Freitag wieder laufen müssen bis es kälter wird, ausserdem ist meine Ausdauer schon ok, würde eigentlich auch so 2-3mal joggen gehen aber bin ja schon unter dem Normalgewicht, hab angst das ich durch das laufen nochmehr Abnehmen würde.

Kampfsport mach ich NOCH keinen, will aber mit MT anfangen, ich warte aber noch ein bisschen, will erst noch ein paar Muskeln aufbauen ausserdem bin ich noch auf Vereinssuche, hab schon einen im Auge, werden so in 1-2Monaten anfangen und vorher nochmal ein Probetraining machen.

Serokai
10-04-2009, 11:32
Hi,
also wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, dann solltest du versuchen dich etwa im Wiederholungsbereich von 8 bis 12 zu bewegen. Deine 30 bis 40 Bizepscurls liegen im Kraftausdauerbereich, damit wirst du keinen großen Aufbau erreichen. Würd da also das Gewicht erhöhen, sodass du damit im genannten Wiederholungsbereich landest. Statt Situps würde ich Beinheben im Hang machen (kannst dich ja an die Klimmzugstange hängen).

Fahrradfahren oder Laufen ersetzen kein Krafttraining, deswegen würde ich auf jeden Fall noch Kniebeugen mit einbauen. Ausserdem sind 3km nichts.
Ein bischen lockeres, nicht allzu anstrengendes Laufen an den Ruhetagen kann allerdings nicht schaden, weil es förderlich für deine Regeneration ist.

Creatin brauchst du nicht. Das macht als Anfänger keinen Sinn.
Und was Eiweiß angeht, würde ich einfach mal schauen, wie viel Eiweiß ich täglich etwa durch meine Ernährung aufnehmen. Normalerweise reicht das nämlich vollkommen aus.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.

Edit: Wenn du mehr isst, als vorher, dann brauchst du dir keine Sorgen machen durch das Laufen an Gewicht zu verlieren.
Entscheidend ist da nur deine Gesamtenergiebilanz. Wenn du mehr Verbrauch hast (durch Krafttraining oder Laufen), dann musst du eben deine Energieaufnahme erhöhen (=mehr futtern), um das wieder auszugleichen.

Berlin31er
10-04-2009, 12:13
An die Klimmistange hängen wird nicht klappen :D Mach das mit angewinkelten Beinen an meinem Hochbett, da kann man sich nicht ranhängen^^ Das mit den wdh Zahlen weiss ich, ist nur immer nervig die Gewichte hin und her zu schrauben, naja werd´s heute Abend einfach mal machen... Kennst du noch ne Übung mit Gewichten für den vorderen Schultermuskel? Der wächst bei mir irgendwie 0 :mad: Dachte eigentlich der wird schon genug mittrainiert.

Das es das nicht ersetzt weiss ich, aber den 1. Monat sollte es ok sein, Muskelkater hatte ich nach meiner Geländetour genug. Wenn ich merke das Fahrradfahren nichtsmehr bringt werd ich noch andere Beinübungen mit einbauen. Und das 3km nicht viel sind weiss ich, deswegen hab ich ja auch gesagt mindestens, damit mein ich z.B. den Weg zur Schule hin und zurück, dann noch zur Ubahn, zu Freunden, in den Wald, einfach so ´n paar Runden etc.

Und warum macht Kreatin bei Anfängern keinen sinn? Wirkt doch theoretisch trotzdem so wie es soll oder? Und Eiweiss nehm ich eigentlich genug auf, ist ja bei meinem Gewicht nicht schwer xD Aber wenn ich auch so zunehmen will und nicht nur Muskeln wär Eiweiss dann gut oder lieber ein Weightgainer oder so? Am besten ist natürlich viel essen, ich weiss^^

Naja, werd ab heute 3Sätze pro Übung machen und die Bizepscurls mit mehr Gewicht, falls jemand nochmehr Tips hat immer her damit^^

Serokai
10-04-2009, 21:46
Beim Bankdrücken wären die vorderen Schultermuskeln sonst auch noch mit drin.
Oder du schaust mal hier (http://fitness-xl.de/uebungen_schultern.html) ob was passendes für dich dabei ist.
Weiss ja ´ned wie lange du schon trainierst, aber bis sich da optisch was tut, kann das schon ´ne ganze Weile dauern. Vielleicht erwartest du da auch einfach zu viel?

Und warum macht Kreatin bei Anfängern keinen sinn? Wirkt doch theoretisch trotzdem so wie es soll oder? Und Eiweiss nehm ich eigentlich genug auf, ist ja bei meinem Gewicht nicht schwer xD Aber wenn ich auch so zunehmen will und nicht nur Muskeln wär Eiweiss dann gut oder lieber ein Weightgainer oder so? Am besten ist natürlich viel essen, ich weiss^^

Kreatin macht meiner Meinung nach als Anfänger keinen Sinn, weil man in der Anfangszeit sich eh ziemlich stark steigern kann und sowas einfach nicht braucht um vorranzukommen. Wenn du ein paar Jahre trainierst und irgendwann an ein Plateau stösst, dass du weder durch optimierte Ernährung, Regeneration oder Variation im Trainingsplan oder Trainingsprinzip überwinden kannst, dann kannst du darüber nachdenken mal ´ne Kreatin-Kur zu starten. Vorher allerdings würd ich sagen, spar dir das Geld. Ist aber nur meine Meinung, ohne selbst je eine Kreatin-Kur durchgeführt zu haben.

Wenn du einfach nur zunehmen willst, brauchst du halt ´ne positive Kalorienbilanz. Ob du die durch massig Eiweiß, Kohlenhydrate oder Fette erreichst ist erst mal egal. Ich denke ein Weightgainer muss es dazu nicht unbedingt sein. Falls du Schwierigkeiten hast mehr zu essen, als du verbrennst, kannst du dich auch langsam rantasten. Dann isst du halt erstmal bei jeder Mahlzeit 1 oder 2 Brote mehr und steigerst dich dann immer weiter. Viel essen ist zum großen Teil einfach ´ne Gewöhnungssache.

Berlin31er
11-04-2009, 12:46
Also angefangen mit "training" hab ich letzten Juni oder Juli, das konnte man aber noch nicht Training nennen, also man hat zwar auch schon ein klein Unterschied gesehen aber so richtig hab ich erst im Dezember angefangen, da hab ich dann ´n Hantelset bekommen und nen richtigen Trainingsplan aufgestellt, der wurde dann aber immer wieder verändert bis ich zu dem gekommen bin, mit dem Trainier ich so seit Anfang Februar oder so. Also wiegesagt sichtbare Unterschiede hab ich schon seit ich im Sommer angefangen hab, aber z.B. im Nackenbereich verändert sich NICHTS :mad: Unterarme wird langsam ein bisschen mehr, die meisten Veränderungen seh ich an den Oberarmen und Brustmuskel in Achselhöhe.
Hab mir als ich die neuen Hanteln bekommen hab ein Ziel gesetzt was ich bis Anfang der Sommerferien erreicht haben will:
30cm Oberarmumfang, Sixpack, Nackenmuskeln gut sichtbar und Brustmuskeln auch so das man sieht das ich trainiere.

Bezweifle aber das ich das hinbekomme, Oberarmumfang liegt zur Zeit bei 26-26.5cm wenn ich den 90°anwinkel und Handfläche nach innen, bei ausgestrecktem Arm 24cm, Sixpack könnte ich vielleicht so ansatzweise schaffen, hab ich letztes Jahr auch geschafft aber dann aufgehört, Nackenmuskeln tut sich wiegesagt nichts und Brustmuskeln fast nur in dem einem Bereich. Haste vielleicht ´n paar Tips wie ich das alles bis Sommer schaffen könnte?^^

Joar, insgesamt zunehmen will ich auch, versuch schon bei jeder Mahlzeit mehr zu essen, aber wenn ich dann auf die Waage steige seh ich das es umsonst war und das ich auch normal weiter essen kann und mir dann nicht jedes mal nach dem essen schlecht ist und das für nichts. Ich glaub ich versuchs mal mit viel Cola, wenn ich es schaffe 2kg noch zu zunehmen bin ich schon zufrieden.

Serokai
12-04-2009, 09:45
Denke nicht, dass das alles in der Zeit zu schaffen ist.
Gerade den Oberarmumfang in den paar Monaten so weit zu steigern hört sich recht utopisch an, es sei denn du frisst wie ein Berserker und sammelst dir da ´ne dicke Fettschicht drum. Aber ein dicker schwabbeliger Oberarm ist jetzt auch nicht unbedingt ästhetischer als ein dünner fester.
Sixpack wär vielleicht noch zu machen, obwohl du da (wenn du jetzt nicht schon einen geringen Körperfettanteil hast) noch mit dem Gewicht runter müsstest, was ja gerade nicht dein Ziel ist.
Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal kleinere Zwischenziele stecken, die ich auch in näherer Zeit erreichen kann, weil das deutlich motivierender ist und dich auch langfristig zum Ziel führt, weil man dabei bleibt und nicht enttäuscht aufhört, wenn man sein ursprüngliches Ziel wieder nicht erreicht hat.

Dabei würde ich mich (auch wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, so wie ich das verstanden hab) erst einmal an meinen Kraftleistungen orientieren, weil sich da erstmal eher was tun wird, als im sichtbaren Muskelaufbau und man so eben immer mal wieder kleine Erfolgserlebnisse hat, die einen motivieren am Ball zu bleiben.

Bei der Gewichtszunahme kannst dir ja auch Ziele setzen wie 1 Kilo Zunahme in einem Monat oder so. Musst ja nicht immer bis an die Übelkeitsschwelle futtern, aber man sollte schon schauen, dass da bei jeder Mahlzeit jetzt etwas mehr rumkommt als sonst.
Kannst auch statt 3 großen Mahlzeiten z.B. 6 kleinere über den Tag verteilt essen. Da fühlt man sich nicht ganz so überfüllt und es fällt dir vielleicht leichter (den ganzen Tag betrachtet) mehr zu essen.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir ab und zu aufschreibst wie viel du eigentlich insgesamt über den Tag gegessen hast. Viele Leute überschätzen das auch. Schaden kann´s auf jeden Fall nicht sich das mal bewusster zu machen.

Mit Getränken kann man schon ganz gut was an Energie aufnehmen, aber ich würd dir dann doch eher zu ein paar gesunden Gläsern Milch raten, als zu Cola.

Ansonsten Geduld haben und, wie gesagt, sich auch über kleine Erfolge freuen.

Berlin31er
12-04-2009, 22:52
Hehe ne nen Schwabbelarm will ich nicht und soviel zu essen würd ich glaub ich garnicht schaffen. Aber Sixpack müsst ich glaub ich schaffen, war zwar noch nie mein KFA messen aber der ist extrem niedrig, klar bei 52kg auf 1.77. Darf nur nicht zuviel aufeinmal essen sonst geht alles auf den Bauch und dann kann ich dem Sixpack schon Áde sagen bevor ich es hab xD

Zwischenziele, hmm... ich weiss ja nichtmal was erreichbar ist deswegen hab ich mir das als Ziel gesetzt. Aber unmotiviert aufhören werd ich nicht, in dem einem Jahr hat sich jetzt auch nicht grade viel geändert aber ich werd einfach weiter machen weil von alleine wird´s nicht besser und lieber hab ich erst in 1-2 Jahren nen durchtrainierten Körper als wenn ich mir in 1-2Jahren sage scheisse warum haste aufgehört das hätte doch was werden können bis jetzt könnteste schon nen guten Körper haben.

Wie an der Kraft? Hab ja hier keine Langhantel oder nochmehr Gewichte, deswegen wüsste ich nicht wie ich sonst vergleichen könnte. Also ich bin zwar nicht unbedingt stark aber stärker als andere mit meinem Gewicht. Hab ausserdem mal mit nem Freund mein Trainingsplan gemacht, er wiegt 90kg oder 85oder so und war nach nen paar Übungen schon leicht erschöpft, er hat´s dann zwar durchgehalten aber am ende nur noch mit qual und er is nicht gerade schwach. Liegt vielleicht auch daran das ich die Übungen und die Anstrengung schon gewohnt bin aber nur mal so als vergleich. Wieviel Kilo müsste ich denn auf der Hantelbank stemmen mit meinem Gewicht damit ich "stark" bin?

Gut, neues Ziel in sachen Gewicht: 54kg bis zum 15. Mai :D Morgen wieg ich mich vielleicht nochmal bei na Freundin, wir haben leider keine eigene Waage deswegen kann ich meinen Erfolg oder eben auch nicht Erfolg auch nicht immer kontrollieren.

Und das mit der Cola war nur ein Beispiel, ist mir eingefallen wegen dem schön vielen Zucker. Milch trink ich jeden Morgen ein Glas und dann versuch ich auf insgesamt 1Liter am Tag zu kommen, 1. schmeckt mir Milch, 2. geht die leichter runter als sachen mit Kohlensäure, 3. viel Eiweiss und Kalorien. Manchmal sinds aber auch nur 0,5 oder 0,75 Liter. Und aufschreiben was ich esse naja, da würden meine Eltern sich dann wundern :o Ausserdem kann ich ja nicht alles einzeln abwiegen, aber hab mir schon nen kleinen Zettel gemacht da steht von paar sachen drauf wieviel Eiweiss, Kalorien, Kohlenhydrate und Fett die haben, z.B. eine Scheibe Brot, eine Scheibe Toastbrot, von nem Cheesburger und so ne sachen eben also sachen die ich oft esse oder gut für zwischendurch sind etc. und dann rechne ich manchmal am Ende vom Tag zusammen.

Wenigstens einer hier im Forum der mir hilft :D Was würd ich ohne dich machen :p

Serokai
13-04-2009, 14:57
weil von alleine wird´s nicht besser und lieber hab ich erst in 1-2 Jahren nen durchtrainierten Körper als wenn ich mir in 1-2Jahren sage scheisse warum haste aufgehört das hätte doch was werden können bis jetzt könnteste schon nen guten Körper haben.

Das ist die richtige Einstellung! :halbyeaha

Wie an der Kraft? Hab ja hier keine Langhantel oder nochmehr Gewichte, deswegen wüsste ich nicht wie ich sonst vergleichen könnte.

Naja, ich nehm mal an du schreibst dir auf mit wieviel Gewicht du deine Übungen machst und wie viele Wiederholungen du schaffst. Wenn du an die obere Wiederholungsgrenze des Zielbereiches stösst, müsstest du das Gewicht wieder steigern, weil es sonst in den Kraftausdauerbereich abdriftet. Da wirste wohl irgendwann nicht mehr ohne Zusatzgewichte auskommen. Musst dich auch nicht ganz so streng an den Bereich 8 bis 12 halten. Kannst den auch etwas strecken, aber so ab 15 Wiederholungen würde ich mir spätestens Gedanken machen, wie man die entsprechende Übung schwerer machen kann.

Wieviel Kilo müsste ich denn auf der Hantelbank stemmen mit meinem Gewicht damit ich "stark" bin?

Das kann man so allgemein nicht sagen. Für die einen fängt "stark" an, wenn du ein paar Stunden schwere Möbel durchs Treppenhaus schleppst, andere sind schon beeindruckt, wenn du ´n Korken aus ´ner Flasche Wein ziehst xD Aber ob das jetzt so ein guter Maßstab ist... :rolleyes:
Am Besten wärs wahrscheinlich sich selbst nicht als "stark" oder "schwach", sondern als "noch nicht stark genug" einzuordnen, das passt eigentlich fast immer.

Wenigstens einer hier im Forum der mir hilft :D Was würd ich ohne dich machen :p

Kein Ding. Freut mich, wenn ich ein bischen helfen konnte :)

Berlin31er
14-04-2009, 21:16
Hab für die Bizepscurls jez mal das Gewicht erhöht auf 2.5 pro Seite also insgesamt 7.5kg, mach immer so 12-13 Wdh., würde maximal noch 3 Stück mehr schaffen. Werd mir dann in nem Monat ungefähr wohl neue Scheiben kaufen müssen. Wie siehts eigentlich noch mit anderen "Geräten" aus, z.B. Im- und Expander? Weiss ja nicht was es noch so alles gibt und ob die was bringen etc.

p.s.: Hab heute mal in Spiegel geguckt und man sieht schon leichte Sixpackansätze an den oberen beiden, hab aber ´n problem: Die sind "schief" zueinander, hoffe du weisst was ich meine. Also auf einer Seite ist der "Buckel" weiter unten als auf der anderen. Ist das vom Körper schon so vorprogrammiert oder liegt das daran wie ich die Situps ausführe? Will eigentlích kein "schiefen" Sixpack :flop:

Und nochwas, ich weiss ich könnte google benutzen aber ist schon spät: Wo kann man den KFA messen lassen? Arzt? Apotheke? Kostet das was? Was bringen diese Waagen dafür, sind die genau genug?

p.s.2.: Das mit dem KFA hat sich erledigt, hab ihn mit der 3Faltentechnik von Jackson/Pollock ausgerechnet und rausgefunden das ich noch viel viel viel futtern kann ^^ xD

Serokai
15-04-2009, 09:47
Hab für die Bizepscurls jez mal das Gewicht erhöht auf 2.5 pro Seite also insgesamt 7.5kg, mach immer so 12-13 Wdh., würde maximal noch 3 Stück mehr schaffen. Werd mir dann in nem Monat ungefähr wohl neue Scheiben kaufen müssen. Wie siehts eigentlich noch mit anderen "Geräten" aus, z.B. Im- und Expander? Weiss ja nicht was es noch so alles gibt und ob die was bringen etc.

Also du solltest schon so viele Wiederholungen machen wie möglich und nicht nach 12-13 auf einmal aufhören obwohl noch ein paar Wdh. drin wären :D. Den Wachstumsreiz setzt du vor allem in den letzten anstrengenden Wdh.. Du solltest das Gewicht nur eben immer so steigern, dass du mit den Wiederholungen die du maximal schaffst im Zielbereich bleibst.
Mit Im- und Expander hab ich persönlich keine Erfahrungen und kann deshalb nicht beurteilen wie effektiv ein Training damit wäre.

p.s.: Hab heute mal in Spiegel geguckt und man sieht schon leichte Sixpackansätze an den oberen beiden, hab aber ´n problem: Die sind "schief" zueinander, hoffe du weisst was ich meine. Also auf einer Seite ist der "Buckel" weiter unten als auf der anderen. Ist das vom Körper schon so vorprogrammiert oder liegt das daran wie ich die Situps ausführe? Will eigentlích kein "schiefen" Sixpack :flop:

Die Form ist bei jedem genetisch vorgegeben. Da kannste leider nichts dran ändern. Wenn man mal von Covermodells absieht, haben die wenigsten ein vollkommen symmetrisches Sixpack. Aber so sieht´s wenigstens bei jedem individuell aus.

Was für ein KFA ist denn bei dir jetzt rausgekommen?

Berlin31er
15-04-2009, 12:50
Hmm...dachte immer man soll nich bis ans Muskelversagen rangehen. Naja dann mach ich heute mal paar Wdh. mehr, hab aber immer noch bisschen Rückenmuskelkater^^ Werd dann wegen Geräten nochmal ein bisschen googlen, würde eigentlich ne Lh-Stange kaufen weil man damit viel mehr machen kann als mit einem einzelnem Gerät aber 40€ für ne Stange und dann noch Gewichte und so extra, :mad: soviel Geld hab ich auch nich^^

Hmm...naja wenigstens mach ich nix falsch, hab ich eben nen schiefen Sixpack. Und Individuell naja man will ja den rest auch passend proportioniert haben.

KFA hab ich 3mal gemessen, 1.: 4,7% 2.: 5,7% 3.:5,3%

echtzeit
15-04-2009, 13:14
mal so allgemein:
ich nehme mal an das du noch anfänger bist, trainier erstmal n gutes jahr nur die grundübungen (2-3 x die wo.).
bankdr., klimzüge( mit und ohne maschine), kreuzheben(von erfahrener person zeigen und beaufsichtigen lassen), aber auch die schulter ist wichtig,
vorder,-seiten-und hintere schulter-heben, schulterdrücken. meiner erfahrung nach kann eine starke schulter-schulterprobleme beim bankdrücken vorbeugen. hyperextensions stärken den unteren rücken gut und wirken auch voebeugend gegenüber rückenproblemen.
alles im bereich im bereich von 12 wdh, 2-3 min. pause zw. d. sätzen für erholung. da du erst 15 bist solltest du mit den gewichten auch nicht übertreiben, sonst machste nur deine gelenke kaputt.
abwechslungsreiche proteinreiche ernährung ist ebenfalls ein eckpfeiler des masseaufbaus+ genug regenaration.

Berlin31er
15-04-2009, 14:11
Anfänger schon, also seit letzten Sommer überhaupt und seit Dezember mit Trainingsplan, aber wenn ich mit etwas anfange dann les ich mich vorher auch ein und informier mich über alles wichtige. Und alles was du sagst versuch ich ja schon eigentlich, also 2-3mal die Woche, 5-15 Wdh., und eigentlich ist ja der gesamte Oberkörper bei meinem Plan beansprucht oder?
Und viel Eiweiss, Kohlenhydrate etc. aufzunehmen versuch ich auch, z.B. mit Milch, Cornflakes und so.

RoyJones
15-04-2009, 14:27
Hi,
noch ein paar Tips von mir (falls sie nicht schon erwähnt wurden)
Also wie gesagt Muskelaufbau , je nachdem 8-12 Wh.
An die Grundübungen halten (weiß ich,wurde auch schon gesagt)
Was mir aber aufgefallen ist an deinem Plan ,dass du Seitheben vor den Liegestützen machst. Das solltest du nicht tun, da deine Schultern dann wahrscheinlich bei den Liegestützen vorher Muskelversagen erreichen werden, bevor deine Brustmuskeln stimmuliert werden.
Noch einen gravierenden Fehler denn viele machen , ist den Beinen zu wenig Beachtung zu schenken. Du sagst zwar das dir die Beine nicht so wichtig sind, jedoch solltest du wissen das der Oberschenkelmuskel zu den größten Muskeln im Körper gehört, und von daher beim Beintraining der Testosteronwert besonderst stark erhöt wird, was dir helfen wird auch am Oberkörper mehr Muskeln draufzupacken. Nicht umsonst nennt man die Kniebeuge die Königin der Übungen. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße

Berlin31er
15-04-2009, 19:42
Gut danke, dass mit dem Oberschenkel und Testosteron wusste ich noch nicht, also die Kniebeuge ziemlich am anfang dann machen oder?

Und wegen der Reihenfolge, hab mal den 1. Post leicht verändert in nem BB-Forum gepostet und mir wurde gesagt ich soll diese Reihenfolge machen: Klimmzüge, Dips, Liegestützen, Seitheben, Bizepscurls, Sit ups. Das Problem ist aber das ich nach den Liegestützen total ko. bin und dann fast nichts mehr schaffe, deswegen hab ich sie die letzten 2mal erst vor den Sit Ups gemacht.

Berlin31er
20-04-2009, 21:50
So, hab mir ja auch als Ziel genommen zuzunehmen, gestern auf die Waage gestiegen und tada: 1kg mehr :D^^ Ist vielleicht nicht viel aber für mich schon einer kleiner Erfolg. Mal hoffen das es so weiter geht. Hab übrigens am Freitag bei nem Freund bisschen trainiert (aber nicht richtig, wenn man getrunken hat vergeht eim dazu die Lust :D) mit 3.75 pro seite und hab Bizepscurls immernoch 10Stück geschafft, auch wenn es ab 6 oder 7 nichtmehr perfekt sauber ausgeführt war.

renard1304
22-04-2009, 15:34
also ich hab mir ein langhantelset bei amazon für 60€ geholt mit langhantel(10kg) und noch 37,5 kg gewicht dazu kannste eigentlcih nix zu sagen zu dem preis

und dann brauchst du vlt noch die federn zum festmachen (2/3 € pro stück)
da du ja eier von der faulen sorte bist beim hantelscheiben wechseln ;)

Berlin31er
22-04-2009, 16:27
60€ insgesamt oder Versand noch extra dazu?

Federn? Sind dis so ne Ringe mit na Schraube oben dran?

Bin bei meinem Hanteln nur so wechselfaul weil ich so ne dinger zum schrauben hab und dis nervt dann eben immer zu wechseln aber hab´s die letzten male trotzdem immer gemacht.

Hmm... bin z.Z. am überlegen ob ich lieber zu Mc Fit gehen soll statt mir nen MT verein zu suchen weil bis jetzt könnte ich zusammen mit 3anderen zum Training gehen ´n anderer Freund meldet sich vielleicht auch noch bald an und wenn ich mit nem Freund zusammen mache, macht es eben immer mehr spass als alleine im Verein. Aber dafür sag ich mir dann was bringen mir Muskeln wenn ich damit nicht "umgehen" kann und auch zuhause trainieren kann.

renard1304
23-04-2009, 16:40
guck mal hier [ Federverschluss, Paar: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Sport-Tec-Federverschluss-Paar/dp/B001BWX5U8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1240501143&sr=1-3) ] die kann man auch auf stangen tun mit gewinde

also ich würd zuhaus trainieren und zum MT verein gehn

is nur meine persönliche meinung