PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand Do-Am-Hapkido?

MaitoGai
10-04-2009, 00:25
Hi Leute,
nun habe ich, wie ich finde, eine Mischung aus Aikido mit bisschen Treten und hauen gefunden, (und nicht so defensiv wie Aikido) --> Das Hapkido!
Bin echt begeistert und hab auch schon ne tolle Schule bei mir in der nähe hier gefunden, irgendwie im Taekwando-Verein das ganze,(hab noch kp)
Kennt einer von euch den "Großmeister" Bang? -> Do Am Hapkido - Kampfsport (http://www.doamhapkido.de/)
Soll auch wie gesagt ne Schule in der nähe bei mir hier haben(hoffentlich), und wenn er echt so toll ist, und ich jetzt 100% weiss das er hier auch ne abteilung hat, dann sofort ans werk!!
Kann mir einer vielleicht infos geben über den herrn großmeister?Ist er echt so toll ? :D
Danke schonmal für die Antworte,
Peace

Killer Joghurt
10-04-2009, 01:30
ich glaube fleur trainiert unter meister bang...

Alfons Heck
10-04-2009, 07:28
HalloMaitoGai,

...eine Mischung aus Aikido mit bisschen Treten und hauen...--> Das Hapkido!
Sollte ein "bisschen" intensives treten und hauen sein.

...hab auch schon ne tolle Schule bei mir in der nähe hier gefunden, irgendwie im Taekwando-Verein das ganze,(hab noch kp)
Kennt einer von euch den "Großmeister" Bang?...
Es kommt für Dich und Dein Training eher auf den Lehrer vor Ort an. Der unterrichtet und zeigt Dir nämlich alles was Du lernst. Meister Bang wirst Du vielleicht 0,33-5 mal im Jahr sehen. Das bringt Dir nur Ideen die Du dann im Training in Deiner Schule mit Hilfe Deines Lehrers umsetzen mußt.

...fleur trainiert unter meister bang...
Richtig.

Schöne Ostern
Alfons.

MaitoGai
10-04-2009, 15:24
also wenn ich das richtig verstanden habe trainiert "fleur" in wolfenbüttel,
was sagt ihr zu dem? jetzt nicht sagen ich soll mich eigenes bild machen,
ich will eure meinungen hören zu dem trainer ^^

Kibon
10-04-2009, 19:42
Hi, die gute Fleur trainiert doch in Stuttgart, oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?

Irgendwo hier im Forum verweist Sie auf ein Video- schau es Dir doch einfach an.

Kibon

Alfons Heck
12-04-2009, 16:23
Hallo,

Hi, die gute Fleur trainiert doch in Stuttgart, oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?
Teils,teils:D
Stuttgart stimmt.
Sie trainiert dort sicher auch ist aber primär die HKD-Trainerin dort:)

also wenn ich das richtig verstanden habe trainiert "fleur" in wolfenbüttel,
s.o.

was sagt ihr zu dem?
Zu fleur? Da sage ich mal das fleur eine Sie ist.

Gruß
Alfons.

MaitoGai
13-04-2009, 19:45
und was ist dann nun mit der schule in wolfenbüttel?^^

NeverQuit
13-04-2009, 22:09
Das ist keine Schule, der Yong-Verein WF e.V. (http://www.yong-verein.de) ist ein Verein ;)

Alfons Heck
13-04-2009, 22:33
und was ist dann nun mit der schule in wolfenbüttel?^^
In einem anderen thread hast Du angedeutet das Du dort warst.
Stimmt das? Wenn ja wie war es?
Wenn nein geh hin und berichte wie es Dir gefallen hat.

Gruß
Alfons.

MaitoGai
14-04-2009, 02:43
In einem anderen thread hast Du angedeutet das Du dort warst.

hab ich das? hmm nicht ds ich mich erinnere, naja mir würde auch die meinung reichen von dem herrn über dir, der war ja schonmal da :)

Alfons Heck
14-04-2009, 11:20
Zu HKD-Dojangs in Deiner Nähe und Training:
Wenn Du nicht im Ruhrgebiet, Frankfurt, Hamburg, Berlin nach HKD suchst wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer ein Dojang zu finden; geschweige den verschiedene HKD-Stile. Also prüfe was sich Dir bietet.

Gruß
Alfons.

MaitoGai
14-04-2009, 14:12
scheiss kaff :( hier gibts ja noch nichtmal nen anderen karatestil ausser shotokan oder stilfrei -_- ausser wing chun ist hier gar nichts gut vertreten von den kampfkünsten, naja und noch taekwando

MaitoGai
16-04-2009, 02:18
do am hapkido mal beiseite, thread sollte wieder in eine schulsuche umbenannt werden^^
wird in der sportakademie dr.lee in braunschweig hapkido angeboten? Falls ja,
hat jemand erfahrung damit?

Clemens_01
25-04-2009, 09:36
Ich denke hier findest du alle Antworten auf deine Fragen:
"www.doamhapkido.de"
Gruß, Clemens

Alfons Heck
25-04-2009, 15:24
Hallo Clemens_01,
schön das Du Dich im KKB angagierst; willkommen on bord:)

Aber der Threadersteller findet dort offensichtlich nicht was er wissen will. Er hat diese Seite nämlich in seinem Eröffnungsposting schon zitiert.

Trainierst Du bei Meister Bang? Dann berichte doch mal.

Gruß
Alfons.

Clemens_01
26-04-2009, 17:35
Hallo,

Ich bin seit 5 Jahren Schüler von Meister Bang. Habe an viele seiner Seminare in Deutschland teilgenommen und war schon mehrmals bei Ihm auf Gran Canaria zum trainieren. Das Können von Meister Bang steht außer Frage. Er unterrichtet alle Fassten aus dem Hapkido , wie Atemtechnik, Fallschule, Fußkicks (auch welche die im TKD nicht mehr oder selten geübt werden), Hebel und Würfe sowie viel Freikampf. Ab den Dan-Graden kommen noch Waffentechniken wie Schwert, Kurzstock, Langstock, Spazierstock und Gürteltechniken hinzu. Er unterrichtet noch so wie es Meister Bang von seinen Lehrern in Korea gezeigt bekommen hat.
Mir macht das Training bei Ihm immer viel Spaß und ich lerne jedes mal etwas dazu. Kann eine Teilnahme an einem seiner Seminare nur empfehlen. Ob Dir der Unterricht bei einem seiner Schüler hier in Deutschland gefällt kannst du nur durch ein Probetraining herausfinden. Denn die Geschmäcker sind verschieden und das wichtigste bei der Sache ist das es einem Spaß macht und das findet man nur durch ausprobieren heraus.

Viele Grüße,

Clemens

MaitoGai
26-04-2009, 17:46
danke für deine antwort, aber mir wurde geschildert (von jemanden der mal zum training in wolfenbüttel war) das die taekwondo gemacht haben und dann im taekdwondo training dann eine einheit hapkido - .-
klingt für mich nicht grade sehr seriös sry..^^
Sag deinem alten meister mal er soll ne schule in braunschweig eröffnen!!!