Vollständige Version anzeigen : Noch ein Neuer!
neopolix
10-04-2009, 07:50
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Seit der Pubertät habe ich immer im Hinterkopf mal eine Kampfkunst zu lernen, habe es aber leider bis heute (bin 36 J ) noch nicht geschafft. :(
Aber: Nun bin ich ernsthaft dran das zu ändern. Nur weiß ich nicht weiter?
Gibt es sowas wie den schönsten oder besten Kampfsport? Muss ich mir wegen meiner Beweglichkeit schon Sorgen machen ;)
Bin für Eure Tipps dankbar!
Viele Grüße
ergeitzig
10-04-2009, 07:50
Herzlich willkommen..
Samurai85
10-04-2009, 13:51
Willkommen im Forum :D
Hallochen bin auch neuling hab erst vor nem Jahr mit Kampfkunst begonnen macht aber wirklich spass:D
Gruss Jotaro
Mongoose
11-04-2009, 15:37
Willkommen! Du wirst bestimmt eine passende Sportart hier für Dich finden. Klar gibts einige wo Du körperlich auf zack sein musst, aber ebenso gibts SV - Arten wos eher auf die Technik ankommt, statt auf großartige körperliche Belastung.
so long
Lucienne
11-04-2009, 15:48
Gibt es sowas wie den schönsten oder besten Kampfsport? Muss ich mir wegen meiner Beweglichkeit schon Sorgen machen ;)
Ich glaub nicht, dass es einen besten Kampfsport gibt. Wär ja Quatsch, hängt ja davon ab, was dich interessiert und welcheTechnik dich reizt! Kommt halt drauf an, ob du mehr direkt kämpfen willst oder zum Beispiel eher was suchst, was nicht so sehr von der körperlichen Kraft abhängt. Und die Beweglichkeit hat mit dem Alter nicht viel zu tun, es sei denn, du bist über 70.
neopolix: schau dich doch mal verschiedenes an z. B. auf You Tube. oder in Bibliotheksbüchern stöbern. irgend welche KK oder KS an, dann wirst du schon herausfinden was für dich am besten ist. eine Beste kampfkunst ist relativ, da jedem sein Kriterium anders ist.;)
Jotaro
Patrick025
22-04-2009, 00:49
Hallo und viel Spaß hier im Forum...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Seit der Pubertät habe ich immer im Hinterkopf mal eine Kampfkunst zu lernen, habe es aber leider bis heute (bin 36 J ) noch nicht geschafft. :(
Aber: Nun bin ich ernsthaft dran das zu ändern. Nur weiß ich nicht weiter?
Viele Grüße
Kann dir Muay Thai empfehlen, für mich ist es der schönste KS überhaupt.
:ups: erstmal Herzlich Willkommen :winke:
Hallo :winke::winke::winke:
martin.d
22-04-2009, 08:12
Hallo und Herzlich Willkommen hier! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.