Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenbruch?



chaosbringer
10-04-2009, 08:39
Hi,
leidiges Thema Nasenbeinbruch:
Ich bin leider etwas paranoid, deswegen möchte ich gerne eure Meinung hören.
Ich habe gestern beim Training einen seitlichen Schlag gegen die Nase bekommen, Er hat zwar wehgetan, aber ansonsten ist nichts passiert, trotzdem mache ich mir sorgen, dass die Nase gebrochen sein kann, und ob ein Arzt-Besuch nicht doch sinnvoll wäre. Also, ich kann meine Nasen rumquetschen und drücken wie ich will, ich spüre keine Schmerzen, minimal vielleicht im forderen Knorpebereich. Ich hatte keine Nasenbluten, und es ist auch keine Schwellung oder Deformation sichtbar. Was ich jedoch seltsam fand, ist, dass meine Nase nach dem Schlag angefangen hat zu laufen! Klingt lustig, ist aber so :-)
Also, zum Arzt oder nicht?

fishi_
10-04-2009, 11:33
hallo.

also ich kann dir nur sagen:
Mir wurde die Nase im Training einmal durch einen Mawashi-kick gebrochen.
Das tat verdammt fest weh!plus schreckliches Nasenbluten dazu. und dann noch schön angeschwollen...(also nehme ich mal an,wenn du keine schmerzen hast,wirds nichts gebrochen sein)

gute Besserung

McOctron
10-04-2009, 11:43
hi

hört sich für mich auch net so wild an... meine nase war am tag danach übermäßig angeschwollen, hat immer wieder geknackst und ich hatte dauernd nasenbluten... jetzt sieht sie als nach dem aufstehen auch noch nen bissel vermatscht aus und is nen bissel krumm, aber über den tag legt sich das als meistens wieder. ich denk du brauchst dir keine sorgen machen.

grüße, Jan

AndrewWK
10-04-2009, 11:54
Wenn sie beim berühren nicht wehtut, und du sie sogar quetschen kannst dann ist sie 100%ig nicht gebrochen. Du hast einen Schlag auf die Nase bekommen. Wirst schon nicht dran sterben ;)