Vollständige Version anzeigen : Leistenbruch oder Zerrung???
Hallo und viele Grüsse,
hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich!
habe Dienstag morgen nach dem Joggen noch Dehnübungen (Spagat) sowie Situps und Liegestütze gemacht (Exessiv). Danach hatte ich bereits die ersten Schmerzen zwischen Schambein und im Bereich der Bauchmuskeln. Mittwoch hatte ich wieder Training! Auch dort wieder Highkicks und das gewohnte Schlag-/Kraftrainingprogramm (Exessiv). Gestern immer noch diese Schmerzen die hauptsächlich beim Aufrichten, Drehen im Bett und Husten auftreten. Heute morgen war ich wieder Joggen, ohne Probleme, aber wie gesagt die beschriebenen "leichten" Schmerzen beim Husten und Aufrichten sind noch da. Sehr stark bei Situps und Liegestütz. Eine Beule kann ich ebenfalls nicht ertasten und beim drücken auf das Schmerzzentrum ist der Schmerz auch eher sehr gering!
Hoffe es ist nur ne Zerrung, weil ich unter keinen Umständen mit dem Training stoppen möchte!
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Hallo, ich kenn die von dir beschriebenen Probleme.
Ich habe damit seit Januar zu tun. Bei mir ist es eine Entzündung der Sehne vom Rumpfbeuger. Ich bekomm 2 mal in der Woche Krankengymnastik und trotzdem wird es nur langsam besser. Muss aber dazu sagen das ich mit dem Training nicht pausiert habe. Ich habe jemanden mit der gleichen Verletzung getroffen und der hat ohne Training 4 Monate gebraucht bis er wieder fit war.
Gruß, Asya
Hallo und viele Grüsse,
hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich!
habe Dienstag morgen nach dem Joggen noch Dehnübungen (Spagat) sowie Situps und Liegestütze gemacht (Exessiv). Danach hatte ich bereits die ersten Schmerzen zwischen Schambein und im Bereich der Bauchmuskeln. Mittwoch hatte ich wieder Training! Auch dort wieder Highkicks und das gewohnte Schlag-/Kraftrainingprogramm (Exessiv). Gestern immer noch diese Schmerzen die hauptsächlich beim Aufrichten, Drehen im Bett und Husten auftreten. Heute morgen war ich wieder Joggen, ohne Probleme, aber wie gesagt die beschriebenen "leichten" Schmerzen beim Husten und Aufrichten sind noch da. Sehr stark bei Situps und Liegestütz. Eine Beule kann ich ebenfalls nicht ertasten und beim drücken auf das Schmerzzentrum ist der Schmerz auch eher sehr gering!
Hoffe es ist nur ne Zerrung, weil ich unter keinen Umständen mit dem Training stoppen möchte!
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Hab ich auch ma gehabt. Wenn es bei dir wieder besser is, würde ich einfach ein wenig aufpassen und nicht so exZessiv dehnen. Hat bei mir auch geholfen. Ab und zu mit Pferdesalbe einreiben. So war es bei mir. Nenn leistenbruch holt man sich durch gewebeschwäche, meine MUtter hatte mal einen. Den bemerkt man durch ständiges einschlafen am bein, so war es zumindest bei ihr. Musste operiert werden weil es zu spät bemerkt wurde. Sonst ist es mit einigen spritzen getan. Ich würde einfach no ne woche warten
und wenns nich besser wird zum arzt. Grüße
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde die Woche mal langsam angehen lassen, sind ja auch Feiertage und hoffe, dass ich ab Mittwoch wieder Gas geben kann.
lonely boy
10-04-2009, 22:13
Ich Persönlich hatte mal eine Leistenbruch der richtig durchgebrochen ist sprich Gedärme sind in meinen Hodensack Gerutsch (Ja ist mein ernst und kein blöde Scherz).
Nachdem mein Rechtes Ei auf einmal 3 mal so groß war bin ich zum Arzt gegangen Urologen und den musste es Operiert werden!
Hatte danach auch öfters Zerrungen in der Rechten leiste!
Also wenn es nicht besser werden sollte einfach ein Termin beim Urologen machen der schaut sich das mittels Ultraschall an und den hast du Sicherheit.
Also wenn es nicht von alleine weg geht einfach mal zum Onkel Doc gehen kann nie schaden.
Lg Sören
ich würde drei wochen bis einen monat aussetzen, ist aber deine sache
-xKevinx-
11-04-2009, 18:05
Also wenn ich mal schmerzen in den Leisten habe tue ich da etwas Thai-Öl drauf , wenns dann nicht weg gehen sollte musst du echt ein Fachmann hinzuziehen !
Mit sowas ist nicht zu spaßen!
Also wenn ich mal schmerzen in den Leisten habe tue ich da etwas Thai-Öl drauf , wenns dann nicht weg gehen sollte musst du echt ein Fachmann hinzuziehen !
Echte Kerle benutzen es auch bei schmerzen in Gebieten weiter südlich des Äquators. ;)
Asia Wien
12-04-2009, 07:28
Echte Kerle benutzen es auch bei schmerzen in Gebieten weiter südlich des Äquators. ;)
loool :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.