Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drahtloses Netzwerk "WaffenSS"

ArschmitRingerohren
10-04-2009, 09:34
Bin ziemlich verärgert - zu Hause zeigt mir mein Laptop mehrere drahtlose Netwerke aus der Nachbarschaft an, u.a. halt eins mit dem schönen Namen "WaffenSS".

Jetzt wüßte ich gerne, ob man dagegen rechtlich etwas unternehmen kann. Ist das eine Straftat?
Ein Freund von mir ist bei der Polizei und meinte ja, ich solle Anzeige erstatten.
Aber ich bin mir nicht so sicher: Erstens ist das nicht wirklich öffentlich (obwohl: wenn ich es sehen kann ja irgendwie schon), zweitens weiß ich nicht, ob das Wort an sich schon ein verfassungsfeindliches Symbol ist...

Auf jeden Fall geht mir das gehörig auf den Sack, und ich wüßte zu gern, welcher Spinner das ist!
Mann, eigentlich ist das 'ne gute Gegend, lauter Ärzte, Anwälte, Polizisten (und ich halt:rolleyes:).

Kann jemand hacken? Ich bezahle ein WE Kost und Logis! :D

SaschaB
10-04-2009, 09:53
Ich würde dies einfach der Polizei bzw. der regional-zuständigen Staatsschutz-Abteilung beim LKA "melden".

Jin Rho
10-04-2009, 09:59
Probiermal mit selberhacken.
Bei so einem einfallsreichen Namen würde es mich nicht Wundern wenn seine Passwörter aus einschlägig bekannten Name oder Parolen bestehen.

UlkOgan
10-04-2009, 10:21
Bin ziemlich verärgert - zu Hause zeigt mir mein Laptop mehrere drahtlose Netwerke aus der Nachbarschaft an, u.a. halt eins mit dem schönen Namen "WaffenSS".

Jetzt wüßte ich gerne, ob man dagegen rechtlich etwas unternehmen kann. Ist das eine Straftat?
Ein Freund von mir ist bei der Polizei und meinte ja, ich solle Anzeige erstatten.
Aber ich bin mir nicht so sicher: Erstens ist das nicht wirklich öffentlich (obwohl: wenn ich es sehen kann ja irgendwie schon), zweitens weiß ich nicht, ob das Wort an sich schon ein verfassungsfeindliches Symbol ist...

Auf jeden Fall geht mir das gehörig auf den Sack, und ich wüßte zu gern, welcher Spinner das ist!
Mann, eigentlich ist das 'ne gute Gegend, lauter Ärzte, Anwälte, Polizisten (und ich halt:rolleyes:).

Wenn du da wohnst, kann das keine gute Gegend sein. :p

Denke mal, dass sich einer damit einen dummen Scherz erlaubt hat...
Wenn es nicht verschlüsselt ist, kannst du ja ab und zu mal gigantische Datenübertragungen über das Netzwerk starten... :rolleyes:

Ratte
10-04-2009, 10:31
Solch schicke Namen haben doch meißt eher irgendwelche 14Jährigen Kiddos, grad wenns ne gute Gegend is nehm ich mal an, dass es nen gelangweilter Akademikersohn ist der sich den Namen hat einfallen lassen :D

Aber die Idee mit dem hacken lassen find ich gut. Das wäre ne witzige Art dem zu zeigen, dass dir das nich passt und das ohne die nervigen Grünen/Blauen mit reinzuziehen.
Allerdings kann ich leider nicht hacken und bin dir daher wohl keien Hilfe :(

Blu-kay
10-04-2009, 11:01

Cracken ja :)

mykatharsis
10-04-2009, 11:13
Melde es an die Gestapo. Oder Deinen Friseur. Oder wen sonst so weltbewegende Ungerechtigkeiten noch interessieren.

Flöchen
10-04-2009, 11:18
Melde es an die Gestapo. Oder Deinen Friseur. Oder wen sonst so weltbewegende Ungerechtigkeiten noch interessieren.

schlecht geschissen?

Kouhei
10-04-2009, 11:27
naja, ich mag diese leute auch nicht... aber soll doch jeder sein wireless so nennen wie er will :rolleyes:

Kouhei
10-04-2009, 11:28
...Aber ich bin mir nicht so sicher: Erstens ist das nicht wirklich öffentlich (obwohl: wenn ich es sehen kann ja irgendwie schon), zweitens weiß ich nicht, ob das Wort an sich schon ein verfassungsfeindliches Symbol ist...

...

lol ein wort verfassungsfeindlich? hahaha also man kann es auch übertreiben.

DieKlette
10-04-2009, 11:29

Find' ich ehrlich gesagt auch Kinderkram, ist wahrscheinlich wirklich nur irgendein Teenie, der etwas provozieren will.

unproVoked
10-04-2009, 11:31
zeig ihn lieber wegen illegalen downloads an... da kriegst ihn auf jeden fall dran :biglaugh:

Flöchen
10-04-2009, 11:36

naja, in deutschland sind z. b. die worte 'heil dem schnurrbart-träger' verboten, wenn man sie öffentlich ruft...

miskotty
10-04-2009, 11:37
Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
eine handbeweung kann auch verfssunngsfeindlich sein;)

Kouhei
10-04-2009, 11:40
naja, in deutschland sind z. b. die worte 'heil dem schnurrbart-träger' verboten, wenn man sie öffentlich ruft...

ja gut, das sind aber schon 2 wörter. Ausserdem hat der Begriff WaffenSS auch einen historischen "wert" und wird nicht nur ideologisch verwendet.

Flöchen
10-04-2009, 11:48
ja gut, das sind aber schon 2 wörter. Ausserdem hat der Begriff WaffenSS auch einen historischen "wert" und wird nicht nur ideologisch verwendet.

du hast völlig recht. kommt halt immer auf die verwendung und den zusammenhang an.
und ob jetzt ein oder zwei worte, ist das nicht egal? genau genommen sind ja 'waffen-ss' auch 2 worte... ;)

miskotty
10-04-2009, 11:49

ich schaffs mit einem wort verfassungsfeindlich zu sein:auschwitzlü...

reicht da aus;)

aber stimmt schon waffenss ist kein verbotener begriff.
kannst ja dein netzwerk rote armee nennen und schauen wer mehr illegale zugriffe kriegt:)

Ratte
10-04-2009, 11:54
Vielleicht gehört das Netz auch nem Hopper der sich bissl verschrieben hat "WaffenSS" sollte eigentlich "Waffens" heißen, wie bei eine Waffe viele Waffens :D

unproVoked
10-04-2009, 11:56
Vielleicht gehört das Netz auch nem Hopper der sich bissl verschrieben hat "WaffenSS" sollte eigentlich "Waffens" heißen, wie bei eine Waffe viele Waffens :D

:narf: ist das doof

Lykaner
10-04-2009, 11:56
ich nehm jetzt "was_kuckst_du" :cool:

jkdberlin
10-04-2009, 12:00
Bitte hört auf, hier Ratschläge zur Aufforderung der Begehung einer Straftat zu erteilen. "Hacken", "Cracken" usw. ist nämlich eher verboten als sein WLan so zu nennen.
Ansonsten, wenn es dich stört, dann folge doch dem Ratschlag aus dem zweiten Post und gut ist.

Grüsse

Blu-kay
10-04-2009, 12:09
Bitte hört auf, hier Ratschläge zur Aufforderung der Begehung einer Straftat zu erteilen. "Hacken", "Cracken" usw. ist nämlich eher verboten als sein WLan so zu nennen.
Ansonsten, wenn es dich stört, dann folge doch dem Ratschlag aus dem zweiten Post und gut ist.

Grüsse
:D Da hast du allerdings Recht, die Strafen für Cracken sind sehr hoch in Relation zum betriebenen Aufwand (ein Bankraub ist iwie stressiger meiner Meinung nach).
Cracken habe ich vor kurzem aufgegeben, weil man mit einer Vorstrafe (wenn man sich erwischen lässt :D), keine Zukunft auf einen seriösen Job im IT-Bereich hat. Aber zwischen Hacker und Cracker gibt es dennoch Unterschiede, da beide andere Absichten verfolgen.
Ich pflichte dir bei, Verbrechen zahlt sich nicht aus Leute ! :D
@Topic:
Kann man halt nichts machen denke ich solange er nicht Leute zusammenschlägt und eure Gegend unsicher macht...

gion toji
10-04-2009, 12:10
oder es gehört einem Günter Grass-Fan :D

sam*
10-04-2009, 12:10
mach einen hinwei s bei der örtlichen polizei, die nehmen sich der sache dann schon an.
wenn es ein dummer junge war, dann lernt er daraus das sowas nicht witzig ist. prinz harry wurde von papa charls auch wegen seiner hj faschingsuniform nach auschwitz zum unkraut hacken geschickt, geschadet hat es sicher nicht. wen er es auch diese tour lernt, dann hat er es auch wirklich gelernt. man kann es auch nicht wissen, nazis wohnen überall...auch in kreuzberg!

mykatharsis
10-04-2009, 12:17
schlecht geschissen?
Wer hat denn hier Problem mit der SSID vom Nachbar?

ich schaffs mit einem wort verfassungsfeindlich zu sein:auschwitzlü...
Du hast versagt. Das Wort ist nicht verfassungsfeindlich.

mach einen hinwei s bei der örtlichen polizei, die nehmen sich der sache dann schon an.
Lass Dich am besten gleich zur Abteilung für verfassungsfeindliche WLAN-SSIDs durchstellen. Die stellen dann einen vom Drogendezernat ab und kennen sich damit aus. :rolleyes:

Lykaner
10-04-2009, 12:25
Ich würde dies einfach der Polizei bzw. der regional-zuständigen Staatsschutz-Abteilung beim LKA "melden".

Da kann ich mal wieder nur appellieren, die Behörden nicht mit so einem Unfug zuzumüllen :rolleyes:

Lass Dich am besten gleich zur Abteilung für verfassungsfeindliche WLAN-SSIDs durchstellen. Die stellen dann einen vom Drogendezernat ab und kennen sich damit aus. :rolleyes:

:halbyeaha :D

Tino78
10-04-2009, 12:26

Ach, das Gesocks zieht sich doch durch alle Gesellschaftsschichten.
Wobei sich das dann doch eher nach dem gelangweilten Anwaltssohn anhört, der vielleicht dann mal irgendwann Amok läuft... :rolleyes:

Lykaner
10-04-2009, 12:28
Wobei sich das dann doch eher nach dem gelangweilten Anwaltssohn anhört, der vielleicht dann mal irgendwann Amok läuft... :rolleyes:

Genau :D ... und weil der junge Mann eventuell Amok laufen könnte, müssen wir sämtliche SSID's scannen und alle WLAN-Betreiber mit verdächtigen Bezeichnungen mal vorsichtshalber in die Geschlossene sperren :p

:vogel:

Tino78
10-04-2009, 12:42
Genau :D ... und alle WLAN-Betreiber mit verdächtigen Bezeichnungen mal vorsichtshalber in die Geschlossene sperren :p

:vogel:

Nöö, nich generell, aber liegt doch auf der Hand das bei diesem Mitbürger etwas nicht ganz rund läuft, oder.
Bin sicherlich auch kein Fan eines Überwachungsstaates, aber wenn´s ein Anlass gibt und´n Tipp aus der Bevölkerung kommt sollte man sich die Herrschaften, wie in diesem Fall, schon mal genauer anschauen.

Gruss Tino

mykatharsis
10-04-2009, 12:52
...aber liegt doch auf der Hand das bei diesem Mitbürger etwas nicht ganz rund läuft, oder.
Ist halt jetzt die Frage bei wem es da weniger rund läuft? Den Leuten mit komischen WLAN-Namen, oder denen die sich darüber echauffieren...

Der Beknackte
10-04-2009, 13:05

Du mußt jetzt ganz genau aufpassen, an jeder Straßenecke könnte ein gewaltbereiter Nazi stehen. Achte besonders auf blonde Typen mit blauen Augen. Halte ab jetzt immer die Augen offen. Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. :(

Tino78
10-04-2009, 13:13
Ist halt jetzt die Frage bei wem es da weniger rund läuft? Den Leuten mit komischen WLAN-Namen, oder denen die sich darüber echauffieren...

:o

Spark
10-04-2009, 13:13
:D Da hast du allerdings Recht, die Strafen für Cracken sind sehr hoch in Relation zum betriebenen Aufwand (ein Bankraub ist iwie stressiger meiner Meinung nach).
Cracken habe ich vor kurzem aufgegeben, weil man mit einer Vorstrafe (wenn man sich erwischen lässt :D), keine Zukunft auf einen seriösen Job im IT-Bereich hat. Aber zwischen Hacker und Cracker gibt es dennoch Unterschiede, da beide andere Absichten verfolgen.
Ich pflichte dir bei, Verbrechen zahlt sich nicht aus Leute ! :D
@Topic:
Kann man halt nichts machen denke ich solange er nicht Leute zusammenschlägt und eure Gegend unsicher macht...

Wieso? Die die sie beim hacken von großen Systemen (Regierung) erwischen, werden meist gerne direkt eingestellt. Machen die Amis doch schon ewig so. :D

Blu-kay
10-04-2009, 14:30
Wieso? Die die sie beim hacken von großen Systemen (Regierung) erwischen, werden meist gerne direkt eingestellt. Machen die Amis doch schon ewig so. :D
:D
Es zu riskieren ist riskant :D

Tyler.Durden
10-04-2009, 14:36
wenn jemand seinen hamster adolf nennen würde, kriegt der dann auch ärger mit den nachbarn?:gruebel::D

miskotty
10-04-2009, 18:01
Du hast versagt. Das Wort ist nicht verfassungsfeindlich.

bevor du dich nicht vor das amt für verfassungssch.stellst und das wort mehrfach laut rufst glaub ich dir kein wort:cool:

Lars´n Roll
10-04-2009, 18:22
bevor du dich nicht vor das amt für verfassungssch.stellst und das wort mehrfach laut rufst glaub ich dir kein wort:cool:

Der Verfassungsschutz oder das BKA wird Dich dafür wohl kaum kassieren... dafür aber evtl. ein paar Leute, die Dich zu nem Arzt begleiten, der Deine geistige Verfassung überprüfen will. ;)

naja, ich mag diese leute auch nicht... aber soll doch jeder sein wireleSS so nennen wie er will :rolleyes:

:ups:

miskotty
10-04-2009, 18:50
Der Verfassungsschutz oder das BKA wird Dich dafür wohl kaum kassieren... dafür aber evtl. ein paar Leute, die Dich zu nem Arzt begleiten, der Deine geistige Verfassung überprüfen will. ;)

was mir in dem fall schon reichen würde;):D

feijoada.
10-04-2009, 18:59
Der Nachbar hat einen unerwünschten Namen für seinen Router.
Ich hätt auch gern so Probleme ;)

mykatharsis
10-04-2009, 19:26
Gib halt Deinem WLAN einen blöden Namen und poste das hier. Irgendwer verklagt Dich schon...

cyak45
10-04-2009, 19:56
Gib halt Deinem WLAN einen blöden Namen und poste das hier. Irgendwer verklagt Dich schon...

Eins verstehe ich nicht, wenn das Thema für dich doch so uninteressant ist, wieso versuchst du dann immer das letzte Wort zu haben?:rolleyes:

mykatharsis
10-04-2009, 21:04
Ich finds durchau interessant, wie lächerlich sich manche Leute machen.

Tino78
10-04-2009, 21:13
...und ich find´s eher erstaunlich wie gleichgültig manche Menschen dem gegenüber treten.

Kraken
10-04-2009, 21:57
:ups: die welt geht unter!

Ortega
10-04-2009, 22:04
Nenne Dein Netzwerk: "Ich weiß wer du bist,WaffenSS.... oder so :D

Fertig ist die Paranoia

DieKlette
10-04-2009, 22:08
Letztens im Sherdog Forum schrieb einer: Hitler couldn't pass Stalinguard.

Also, ich hab' gelacht :D.

dingdong
10-04-2009, 22:10
letztens im sherdog forum schrieb einer: Hitler couldn't pass stalinguard.

Also, ich hab' gelacht :d.

:d:d:d:d

Markus11
11-04-2009, 17:21

xD wie geil ist das :D.

Mfg. Markus

Da Mo
11-04-2009, 18:35

:hammer:

Kraken
11-04-2009, 21:45
jesus didn't tap;)

Flax
11-04-2009, 23:37
hast mitlerweile mal reingehackt bzw. gecrackt?

knife
12-04-2009, 03:02
hast mitlerweile mal reingehackt bzw. gecrackt?

kann er doch nich, und ich hab kein bock auf ne lange reise nach wuppertal ;)

ArschmitRingerohren
13-04-2009, 10:55

Fertig ist die Paranoia

Das war auf jeden Fall die beste Antwort bisher!:D:D:D

Aber by the way: Ich hab keine Paranoia.;)
Ist nur so - aus Prinzip. Aus reiner Frackigkeit, wie man im Rheinland so schön sagt...

tommaso
15-04-2009, 22:59

Fertig ist die Paranoia

find ich auch total geil!!!