Welche Mineralpräperat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Mineralpräperat



Bullmastiff 30
10-04-2009, 11:54
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jmd ein sehr gutes Multi Mineralpräperat kennt, das man auch in Wasser einlösen kann.

Da ich stilles wasser bevorzuge, würde ich dieses gerne mit einem sehr guten Mineralpräperat aufwerten.

Durch mein hartes training fühle ich mich oft ausgelaugt. Und das hat sicherlich auch damit etwas zu tun, das mir bestimmte mineralien fehlen.

Wer kann mir Top Produkte zeigen

jakov
10-04-2009, 13:58
gemüse obst nüsse ;-) ... ich halte nichts von Präparaten ich glaub auch kaum, dass der Körper mit so nem künstlichen Pulverchen was anfangen kann ... also ich kann Wasser vom Geschmack her nicht ausstehen deshalb spritz ich immer Zitrone rein ... aber ich denke das Werte das Wasser nicht an Mineralien auf ... es gibt genug Möglichkeiten sich das aus der Natur zu holen ... vermeide Tafelwasser und Trinke VIEL ... um den Harndrang zurückzuhalten kannst du ETWAS Salz dazu essen ... haste dann auch e weng Natrium drin ;-) ... Außerdem könnte das "ausgelaugt" sein auch vom Kohlenhydratmangel kommen da würd ich Jogurt mit Banane oder n Honigbrot nach dem Training empfehlen

Vertumnus
10-04-2009, 14:17
Auch im stillem Wasser sind Mineralien gelöst. ;)

Die Bezeichnung "Still" sagt ja nur aus das keine Kohlensäure zugesetzt wurde. Das Wasser ansich ist aber sowohl beim stillen, als auch beim prickelnden gleich.

edit: Grade bemerkt, das es dir wohl nicht darum geht das du nur stilles Wasser trinkst und denkst es enhält zu wenig Mineralien, sondern generell ein Präperat einnehmen willst und das stille Wasser nur als Träger dienen soll. Liege ich damit nun richtig?

Also generell würd ich mir nicht dies und das selbst verschreiben. Such einen Arzt auf, der kann feststellen was dir wirklich fehlt und gegebenfalls eine Ernärhungsumstellung empfehlen, oder was eben nötig ist.

Bullmastiff 30
10-04-2009, 17:12
ich frag nach ner simplen nahrungsergänzung, und ihr verschreibt mich einem doktor.. also bitte.

Fireblade187
10-04-2009, 17:22
Nature's Plus Mega-Mins .. teuer aber gut ..
gibts aber nur in tabletten form ..
find tabletten aber eh besser .. da schluckt man einmal und is fertig und muss nich nen glas mit irgendnem künstlichen geschmack trinken ..

Heros
10-04-2009, 18:17
Mensch der hat nach ner Multi-Ergänzung gefragt und net nach Stoff....

Wie oft hier zum Arzt geraten wird in diesem Forum ist net mehr schön :rolleyes:

Geh mal zur Apotheke und frag die, was sie als Sportergänzungs-Mittel dort haben. Dort wirste besser beraten bzw hast mehr Qualität als im Supermarkt, oder dubiosen I-net Seiten.

Kraken
10-04-2009, 21:54
pülverchen haben aber meist ziemlcih schlechte absorptionswerte...

würde eher zu pillen/kapseln raten...und wenn pulver, ein qualitätsprodukt, die dinger aussem aldi nützen dir wenig bis nichts, auch wenn schöne zahlen draufstehen;)

unimog
10-04-2009, 22:21
Neukönigsförder Mineraltabletten finde ich spitze.

Mars
11-04-2009, 08:52
ich frag nach ner simplen nahrungsergänzung, und ihr verschreibt mich einem doktor.. also bitte.

Bei Mineralien muss man aufpassen: Diese beeinflussen sich gegenseitig und flasche Dosierungen können Deinen Flüssigkeitshaushalt durcheinanderbringen, was im Extremfall zu Herzproblemen, Dehydration und anderen Problemen führen kann.
Vor allem bedenklich sind hohe Mengen an Kalium, Kalzium und Eisen. Darüber hinaus sind bestimmte Verhältnisse der "Gegenspieler" der Mineralien (z.B. Kalzium und Magnesium) zu beachten. Die Zuführung des einen Minerals erhöht den Bedarf bei einem anderen Mineral. Störst Du nun dieses empfindliche Gleichgewicht, kommt es zu oben erwähnten Problemen.

Solange Du keinen nachgewiesenen Mangel an einem Mineral hast, lasse die Finger davon.
Gegen "Ausgelaugtfühlen" nach dem Training hilft in der Regel: Flüssigkeit (pro Stunde schweißtreibender Tätigkeit einen Liter Wasser) mit etwas Salz (eine Brise pro Liter) und leicht verdaulichen Kohlenhydraten (Traubenzucker, Reiskräcker, Matodextrin, Honig, reife Bananen, etc.) und einfach etwas Ruhe.

Jin Rho
11-04-2009, 09:28
Mars hat eigentlich das wichtigste gesagt. Man muss wirklich draufpassen das man eine vernmünftige Kombination holt.

Außerdem werden die meisten Ergänzungen schlecht vom Körperaufgenommen.
Versuche was auf Citratbasis zu bekommen. Kostet etwas mehr, ist aber eine vertretbare Kobination von Kosten und verwertbarkeit.

Meiden sollteste Mineralien, wenn die Oxyd, oder Carbonat enden.
Also MAgnesiumoxyd, Calziumcarbonat.
Diese formen werden sehr schlecht verwertet vom Körper. Das sind meistens die Billigergänzungen aus dem Supermarkt.

Was auch noch ganz gut ist, sind Mineralien in verbindung mit Eiweißtransportmatrix, oder so ähnlich. So ähnlich wie Vitasprint B12.

Davon habe ich aber noch kein Produkt gefunden.

ponyeule
11-04-2009, 09:35
... von aldi oder lidl sind auch nicht schlechter, als die aus der Apotheke...

Als junger Mensch sollte man das meiste aber über die Nahrung aufnehmen können. Ab 40 kann man da eher drüber nachdenken, weil die Verbrennung dann eine andere ist und man den anderen nur neidvoll beim Essen zusehen kann und schon dabei Speck ansetzt:D

Bullmastiff 30
11-04-2009, 10:11
was haltet ihr davon ? Ist das zu hoch dosiert?

Weider High Mineral Stack 120 Kapseln (http://www.bmssport.de/Einzelprodukte/Vitamine-Mineralien/Weider-High-Mineral-Stack-120-Kapseln.htm?shop=blauorange&SessionId=&a=article&ProdNr=40255&t=3672&c=3672&p=3672)

Mars
11-04-2009, 10:47
was haltet ihr davon ? Ist das zu hoch dosiert?

Weider High Mineral Stack 120 Kapseln (http://www.bmssport.de/Einzelprodukte/Vitamine-Mineralien/Weider-High-Mineral-Stack-120-Kapseln.htm?shop=blauorange&SessionId=&a=article&ProdNr=40255&t=3672&c=3672&p=3672)

1. Nichts (siehe Posting oben) Noch einmal: Erst abklären, ob Du einen Mineralienmangel hast. Falls ja, dann ein gezieltes Mineralprodukt nehmen und keine "Rundumschlag-Packung." Falls nein, siehe meinen Tipp in meinem letzten Posting.

2. Die Dosierungen sind nicht zu hoch, aber das Verhältnis Kalzium- Magnesium ist nicht günstig, ganz im Gegensatz zur Produktempfehlung des Shops;);