Vollständige Version anzeigen : MMA Grappling Shorts
Wollte mir zu Ostern jetzt eigentlich mal richtige Shorts bestellen, nachdem mir meine no name dinger immer gleich gerissen sind.
Hab mir jetzt die Venom-Voodoo rausgesucht, nur weis ich nicht welche größe am besten passen würde.
M= Bundlange 86cm
L= Bundlänge 92 cm
Ich habe Bundlänge 88cm
Wie weit dehnen die sich bzw hab ich in den Hosen noch was zum Binden??
Mercy für alle guten Tipps.
Ben23890
10-04-2009, 15:23
Die exakt gleiche ist gerade auch zu mir unterwegs :)
Hab mit 92cm direkt auch die L Größe bestellt :)
Denke mir das ist eher nen Richtwert :) heißt ab 92 cm , glaube ich zumindest.
Und da die Venum sowieso etwas größer Ausfallen sollen, würde ich mir an deiner Stelle die in M bestellen
MfG Ben
Floorfighter
10-04-2009, 15:29
M = 32-33
L= 34-35
das sind die bundweiten.
die shorts haben innen ein bund zum binden,also musst ma schauen wie deine jeans sitzen:)und danach dann bestellen
kenne das problem mit den verschiedenen schnitten und größen. im zweifelsfall hast du ja ein umtauschrecht wenns nicht passt von der größe.
wo willstn du bestellen?
Ben23890
10-04-2009, 15:55
M = 32-33
L= 34-35
das sind die bundweiten.
die shorts haben innen ein bund zum binden,also musst ma schauen wie deine jeans sitzen:)und danach dann bestellen
MIST :ups: zu groß bestellt und das bei EBAY :-O
Hätte mir evtl auch L bestellt, da ich bestimmt noch ein paar cm zunehme und wenn ich noch was zum Binden hab sind 4 cm zu großm ja nicht allzu viel.
Hab das gleiche problem auch mit jeans kann je nach marke von 31-34 alles passen.
Hätte evtl bei profightshop.de oder bei mmauniverse bestellt.
Oder weis jemand was besseres??
Brauch eh noch nen neuen Eierbecher und den gibts bei profightshop nicht in meiner passenden größe.
Rocky777
10-04-2009, 16:04
Venums fallen groß aus. Ich habe mir mit 68 cm (oder so) eine M geholt => ein wenig zu groß, dann eine S (andere Hose) => ein wenig zu groß. Also generell fallen sie groß aus + die Stoffhosen (Mikrofaser oder so) noch mehr.
.
Oder weis jemand was besseres??
Boxhaus.de mMn eine gute Auswahl zu guten Preisen;)
Rocky777
11-04-2009, 21:30
Boxhaus ist zwar gut, aber was Venum in Deutschenlanden angeht, würde ich eher Venum Shorts - Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Categories/751844-2817717/22-333) empfehlen. :)
Weiß nich, was ich von Venum halten soll, sieht Hammergeil aus, hab aber letztens beim rollen die von meinem Traingspartner zerrissen.
Und das war noch nich mal schwer...
Die Aufnäher von meinem GI musste ich auch schon aller nochmal vernähen und auch verstärken lassen.
Das ist ja mal wieder klar! :rolleyes:
Jetzt, wo ich mir vor zwei Monaten die Amazonia Red zugelegt hab, finde ich auf einmal die Hurricane FX bei ´nem deutschen Versand:narf:
Scaramanga
11-04-2009, 21:54
Das ist ja mal wieder klar! :rolleyes:
Jetzt, wo ich mir vor zwei Monaten die Amazonia Red zugelegt hab, finde ich auf einmal die Hurricane FX bei ´nem deutschen Versand:narf:
Ja so ist das:o,habe jetzt auch die Hurricane ist ein super Teil:)
Rocky777
11-04-2009, 22:09
Weiß nich, was ich von Venum halten soll, sieht Hammergeil aus, hab aber letztens beim rollen die von meinem Traingspartner zerrissen.
Und das war noch nich mal schwer...
Die Aufnäher von meinem GI musste ich auch schon aller nochmal vernähen und auch verstärken lassen.
All diese neuen scheiß Microfaser Hosen sind leicht zu zerreißen. Eine Ältere Hose(Diese Piraten Shorts da..) hat eine sehr gute Qualität! Bombenfest! und in der Bewegung fühle ich mich auch nicht eingeschränkter als bei dem Mikrofaser Mist. :rolleyes:
Mein Fazit:
Keine Neuerscheinungen von Venum kaufen! Bis wieder der andere Stoff benutzt wird.
Ben23890
12-04-2009, 00:42
Mal so nebenbei :D Hab gerade erfahren das ich von Scaramanga über Ebay gekauft habe :)
Kann seinen Shop nur empfehlen :p Kriege meine Shorts sogar doch noch in Größe M .
Schlaft gut :D Ben
All diese neuen scheiß Microfaser Hosen sind leicht zu zerreißen. Eine Ältere Hose(Diese Piraten Shorts da..) hat eine sehr gute Qualität! Bombenfest! und in der Bewegung fühle ich mich auch nicht eingeschränkter als bei dem Mikrofaser Mist. :rolleyes:
Mein Fazit:
Keine Neuerscheinungen von Venum kaufen! Bis wieder der andere Stoff benutzt wird.
Das ist blödsinn... Die Microfaser Hosen sind nicht schlechter als die Ripstop Hosen...
Ich habe einige Microfaser Hosen von Venum und bisher ist noch nix kaputt gegangen...
Ob man jetzt RIpstop oder Microfaser benutzt ist persönliche Präferenz...
ich frag mich sowieso wie ihr es schafft mma-shorts oder meinetwegen normale billige shorts zu zerreisen??
meiner meinung nach geht das nur wenn der gegner die hosen greift/festhält und ihr euch ruckartig da raus reisst,
aber im grappling ist das festhalten der shorts verboten.
also wie passiert sowas??
p.s. bei uns im training is noch nie ne short gerissen
Rocky777
12-04-2009, 10:21
Das ist blödsinn... Die Microfaser Hosen sind nicht schlechter als die Ripstop Hosen...
Ich habe einige Microfaser Hosen von Venum und bisher ist noch nix kaputt gegangen...
Ob man jetzt RIpstop oder Microfaser benutzt ist persönliche Präferenz...
Microfaser => Nach 2 Wochen das erste mal gerissen.
Ripstop => Seit 8 Monaten nichts.
ich frag mich sowieso wie ihr es schafft mma-shorts oder meinetwegen normale billige shorts zu zerreisen??
meiner meinung nach geht das nur wenn der gegner die hosen greift/festhält und ihr euch ruckartig da raus reisst,
aber im grappling ist das festhalten der shorts verboten.
also wie passiert sowas??
p.s. bei uns im training is noch nie ne short gerissen
Bei meiner eigenen Hose weiß ich es nicht, aber bei der Hose meines Partners bin ich mit dem großen Zeh hängen geblieben und er hatte einen größeren Seitenschlitz..
Hab mir jetzt einfach mal 2 Paar bestellt einmal Ripstop und einmal Microfaser und werd die einfach mal austesten was sich besser verhält und einen hören tragekomfort bietet.
blackbox
13-04-2009, 09:26
Mal eine allgemeine Frage, ich habe mir Sprawl bestellt, weil die so schön dehnbar im Schritt sind und mich nicht beim Kicken oder in die Knie gehen blockieren. Ist das bei den Venum auch so? Hab da mal den Stoff gefühlt und hatte das Gefühl, dass die gar nicht nachgeben und dann manche Bewegungen abbremsen könnten bzw. stören...Wie ist das bei euch?
Mal eine allgemeine Frage, ich habe mir Sprawl bestellt, weil die so schön dehnbar im Schritt sind und mich nicht beim Kicken oder in die Knie gehen blockieren. Ist das bei den Venum auch so? Hab da mal den Stoff gefühlt und hatte das Gefühl, dass die gar nicht nachgeben und dann manche Bewegungen abbremsen könnten bzw. stören...Wie ist das bei euch?
Das Gefühl hatte ich bisher noch nicht... Mache mit den Venums auch High Kicks...
Rocky777
13-04-2009, 09:55
Highkicks etc. sind ohne Probleme möglich, aber nachgeben tut der Stoff selber nicht, das stimmt. (Deswegen haben die Hosen an der Seite ja diesen Schlitz)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.