Anmelden

Vollständige Version anzeigen : proteinshake

done.
10-04-2009, 15:52
Hey, ich weiss, ihr könnt die proteinshake threads nicht mehr sehen.
ich habe schon die suche verwendet aber ich habe noch einige ungeklärte fragen.

ich weiss nicht ob ich lieber ein whey oder ein mehrkomponenten protein holen soll. wo ist der unterschied in der leistung? für was ist was besser :D

einige shakes enthalten aspartam.. diese eher nicht holen? aspartam soll schädlich sein.

..und was sagt ihr zu L-Glutamin?

wo kauft ihr eure proteinpulver?

Acutus
10-04-2009, 16:51
Hallo

Also Whey Protein ist schneller resorbierbar.Deswegen eignet es sich als Shake nach dem Training besonders um das Anabole Fenster auszunutzen.Am besten in verbindung mit Dextrose.Mehrkomponent Eiweiss wird langsamer resorbiert je nach zusammensetzung.Ist z.b ganz gut als Mahlzeitenersatz oder für die nächtliche Eiweissversorgung.
L-Glutamin ist absoluter Quatsch genau wie der ganze andere Kram.Es ist viel zu schlecht resorbierbar.Wenn du massiger werden willstkannst du Creatin eine Chance geben.

Schönen Gruss

done.
10-04-2009, 17:21
okay danke.. also fürs training ist ein whey besser?

Acutus
10-04-2009, 17:26
Während des Trainings ist Wasser am besten.Sonst wir zuviel Energie in die Verdauung verschwendet.Aber rund um das Training sprich eine stunde vorher und Unmittelbar danch ist Whey am besten um ein Anboles Umfeld zu schaffen.
Allerdings in Wasser gelöst.Da das Casein in der Milch die schnelle resorption verhindert.

done.
10-04-2009, 17:36
hmm wenn ich shakes auch als mahlzeitenersatz will dann mit milch, oder immer mit wasser?
denke mit milch schmeckt es viel besser.
macht das einen grossen unterschied?
kann ich whey auch als mahlzeiten ersatz nehmen oder dafür nen mehrkomponenten?

Acutus
10-04-2009, 17:42
Ich trinke meine vor und nach Trainingsshakes mit Wasser.Schmeckt je nach Hersteller sehr gut bis fürchterlich.
Ich benutze auch nur Whey.Vor dem schlafengehen dann mit Milch und Quark um die resorption zu verlängern(Casein).So könntest du das auch als Mahlzeitenersatz machen.
Kommt für mich zwar nich in frage eine Mahlzeit ausfallen zu lassen:DAber wenn du abnehmen willst.

done.
11-04-2009, 06:21
wo kauft ihr eure proteinpulver?

lonely boy
11-04-2009, 08:18
Acutus
.Vor dem schlafengehen dann mit Milch und Quark um die resorption zu verlängern(Casein)

DU Mischt Milch und Quark+ Proteinpulver?
Das ne Gute Idee Probiere ich gleich aus. ;)
Thx für den Tipp

holy_hell
11-04-2009, 08:37
Wo kauf ich was? Andro Shop für Bodybuilding & Kraftsport - Supplements und Muskelaufbau-Produkte (http://www.andro-shop.com/)

Was gibt es noch für Möglichkeiten der Eiweisreichenernährung? http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=3210070

Beispiel:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/

lonely boy
11-04-2009, 12:38
Acutus Wie viel Quark fügst du hinzu auf 30 g Pulver und 300 ml Milch?
50g??

registered
11-04-2009, 12:49
500gr Quark und nen Löffel EW-Pulver (ist ja nur für den Geschmack, da Quark schon mehr als genug EW hat)

Royce Gracie 2
11-04-2009, 12:59
Whey Protein in Wasser direkt ca 10-15 minuten nach dem Training

Is hervorragend geeignet um fettfrei muskelmasse aufzubauen.
schmeckt anfangs etwas gewöhnungsbedürftig im Wasser , aber man gewöhnt sich schnell drann und dann schmeckts super lecker.

Hatte früher immer die marke ( On whey)
Das zeugs war super
Also ich hab damals 20-25h die Woche verschiedenste Sportarten trainiert und zusammen mit dem Whey und gesunder Ernährung wurde ich brutal ripped bei trotzdem noch akzeptabler muskelmasse.

Da ich nach einer Verletzung Krafttraining abbrechen musste betreibe ich seit 2 Jahren nur noch BWE und verwende keine supplements sondern ernähre mich vollkommen ungesund >-<

Hab sogar Gewicht zulegen können !!! und meinen Körperfettanteil von 13 auf fast 16 % gesteigert

:D

Mars
11-04-2009, 13:02
Wenn Ihr mit Euren "Proteinpackungen" mehr Kalorien als für Euren Bedarf notwendig zu Euch nehmt, werdet Ihr Fett aufbauen und keine Muskeln. Denn auch Proteine sind Kalorien.

WoRKandDiE
11-04-2009, 13:36
Wenn du massiger werden willstkannst du Creatin eine Chance geben.

Schönen Gruss

Was hat den Creatin mit massiger werden zu tun???

Royce Gracie 2
11-04-2009, 13:49
Wenn Ihr mit Euren "Proteinpackungen" mehr Kalorien als für Euren Bedarf notwendig zu Euch nehmt, werdet Ihr Fett aufbauen und keine Muskeln. Denn auch Proteine sind Kalorien.

Von Whey protein mit Wasser fett zu zunehmen wird aber schwer ;)

Ich habs hauptsächlich mit 4x Woche Pizza geschafft etwas fett aufzubauen :)

Schnueffler
11-04-2009, 13:51

Man sollte halt en Gehält der Shakes mit in seine Gesamtbilanz einbeziehen! :cool:

cyak45
11-04-2009, 14:27
Was hat den Creatin mit massiger werden zu tun???

Mit Creatin und jeder Menge Wasser schaffst du es halt in kürzester Zeit ca. 5Kg zuzunehmen. Der Nachteil ist halt, das wenn du nicht am Ball bleibst es genau so schnell wieder weg ist.

WoRKandDiE
11-04-2009, 15:09
Also ich hab das mal so gelernt, das Creatin sowieso schon im Körper vorkommt und für die Muskelkontraktion zuständig ist. Soll heissen bei der Einahme von Creatin (was man ja sowieso schon hat) stellt sich allerhöchstens eine kleine Leistungssteigerung beim Training ein, das wars dann aber auch schon. Von Creatin nimmt man nicht zu... Vielleicht durch eine vermehrte Wassereinlagerung aber davon hab ich keine Ahnung... Und soweit mir bekannt sollte man schon viel Training mitbringen damit es überhaupt was bringt, denn erst bei vielen Jahren Training ist es doch relevant ob man 1-2 Wdh. mehr schafft oder nicht.

Wo hast du denn das her mit dem "5KG innerhalb kürzester Zeit"? Von einem Werbebanner für Creatin?

cyak45
11-04-2009, 15:45
Also ich hab das mal so gelernt, das Creatin sowieso schon im Körper vorkommt und für die Muskelkontraktion zuständig ist. Soll heissen bei der Einahme von Creatin (was man ja sowieso schon hat) stellt sich allerhöchstens eine kleine Leistungssteigerung beim Training ein, das wars dann aber auch schon. Von Creatin nimmt man nicht zu... Vielleicht durch eine vermehrte Wassereinlagerung aber davon hab ich keine Ahnung... Und soweit mir bekannt sollte man schon viel Training mitbringen damit es überhaupt was bringt, denn erst bei vielen Jahren Training ist es doch relevant ob man 1-2 Wdh. mehr schafft oder nicht.

Wo hast du denn das her mit dem "5KG innerhalb kürzester Zeit"? Von einem Werbebanner für Creatin?

Ich hab mir schon gedacht das die Frage kommt:)

Und ich spreche da aus eigener Erfahrung mit den 5Kg, aber wie du schon richtig erahnt hast ist es die Wassereinlagerung.
Wie schon vorher erwähnt ist es aber auch genau so schnell wieder weg, was ich auch schon oft beobachten konnte.
Creatin alleine wirkt aber auch keine Wunder der Rest der Ernährung muß schon stimmen, also viele Kohlenhydrate wenn man zu nehmen will.;)

Kraken
11-04-2009, 17:39
für die Muskelkontraktion zuständig ist.

meines wissens eher für den atp-stoffwechsel bei der muskelkontraktion:)

und creatin-monohydrat zieht tatsächlich ne menge wasser, da liegen auch mal 5kg in kürzester zeit drin;)

WoRKandDiE
11-04-2009, 17:44
Daher hat es ja wenig mit Masse im eigentlichen Sinne zu tun, denn Wasser ist ja keine Muskelmasse daher nicht relevant... Ob nun für den atp- Stoffwechsel oder was weiss ich, (hatte das nur noch so im Kopf) am Ende steht ja die Kontraktion und nicht der Muskelaufbau. UNd darum geht es doch sicherlich dem Konsumenten wenn er nach Eiweissshakes fragt. Und nicht wieviel Wasser kann ich in kürzester Zeit einlagern... Und mit MASSE (in der Fitnessbranche) ist bestimmt kein Wasser gemeint, sorry. Creatin hat also in dem Sinne nicht viel damit zu tun.

Kraken
11-04-2009, 17:49
doe kontraktion ist aber nötig für den muskelaufbau;)

fakt ist, creatin kann den atp pool erhöhen, somit kann man mit gleichem gewicht mehr wdh. erreichen, oder ein höheres gewicht im massebereich bewegen, führt zu mehr hyperkompensation und shcnellerem masseaufbau.

auch wasser ist masse, nicht trockene muskelmasse, aber nunmal msse und sogar im muskel.
gibt auch ne kleine kraftsteigerung wegen hebeln und so, aber halt nciht soviel wie trockene masse und schwindet dahin nach absetzen der supplementation.

eben, der hauptgrund für creatin, ist die leistungssteigerung und damit der verbesserte trainingseffekt:)

von monohydrat allerdings rate ich ab, eben wegen des wassers, andere creatonformeln sind da einiges besser:)

cyak45
11-04-2009, 17:49
Und mit MASSE (in der Fitnessbranche) ist bestimmt kein Wasser gemeint, sorry. Creatin hat also in dem Sinne nicht viel damit zu tun.

Wenn die Masse zulegen, machen die das im Winter und den ist es egal wie die es machen, dann ist Wasser bestimmt noch das natürlichste Mittel;)

Und mit Masse ist halt Masse gemeint und keine durchtrainierten Muskeln;)

WoRKandDiE
11-04-2009, 19:03
doe kontraktion ist aber nötig für den muskelaufbau;)

fakt ist, creatin kann den atp pool erhöhen, somit kann man mit gleichem gewicht mehr wdh. erreichen, oder ein höheres gewicht im massebereich bewegen, führt zu mehr hyperkompensation und shcnellerem masseaufbau.

auch wasser ist masse, nicht trockene muskelmasse, aber nunmal msse und sogar im muskel.
gibt auch ne kleine kraftsteigerung wegen hebeln und so, aber halt nciht soviel wie trockene masse und schwindet dahin nach absetzen der supplementation.

eben, der hauptgrund für creatin, ist die leistungssteigerung und damit der verbesserte trainingseffekt:)

von monohydrat allerdings rate ich ab, eben wegen des wassers, andere creatonformeln sind da einiges besser:)

Ich weiss das alles (hab sehr viel Erfahrung damit und auch teilweise beruflich gelernt) daher sage ich ja auch
Und soweit mir bekannt sollte man schon viel Training mitbringen damit es überhaupt was bringt, denn erst bei vielen Jahren Training ist es doch relevant ob man 1-2 Wdh. mehr schafft oder nicht.

Und zum zweiten ging es ja um Eiweiss als Shake ergo: Muskelaufbau Und wenn man da Creatin ins Spiel bringt sorgt das doch leicht für Verwirrung? (Masse aufbauen usw..) Tut mir leid, aber ich glaube hier gibts einige Kommunikationsschwierigkeiten. ;)

Mars
12-04-2009, 08:54

Welche Formeln wären denn das?

Wenn man seine Muskeln mit Kreatin lädt, dann kommt es einfach zu Einlagerungen. Andernfalls ist keine "Ladevorgang" vorhanden und damit keine Erhöhung des Kreatinpools.

done.
12-04-2009, 16:52
welche marken sollte ich meiden, und wo kann ich genau sehen, was in den pulvern ist?
im internet geht das nicht.

wieviel für ein kg, ist billig, normal und teuer????

done.
15-04-2009, 18:45
Protein F3/100 1kg Vanille | powerfit24 Proteine Shop (http://www.powerfit24.de/Gerner-Sports/Proteine/F3/100/Protein-F3-100-1kg-Vanille::352.html)

meinungen zu diesem proteinpulver bitte ;)

HALi
16-04-2009, 07:00
das (https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html) nutze ich - schmeckt mit wasser recht neutral

WoRKandDiE
16-04-2009, 08:42
das (https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html) nutze ich - schmeckt mit wasser recht neutral

Das ist ein Whey Protein...

Sehr gute Marken sind: BMS (teuer), Body Attack (normal) All Star (etwas teuer), Weider (teuer). Wenn du ein Whey Protein möchtest dann ist ganz klar der Sieger: 100% Gold Standart von ON. Bessere Qualität zu diesem Preis kann man nicht erwarten.

Bei diesen Marken musst du Qualitätsmässig keine Bedenken haben.

HALi
16-04-2009, 08:53

Sehr gute Marken sind: BMS (teuer), Body Attack (normal) All Star (etwas teuer), Weider (teuer). Wenn du ein Whey Protein möchtest dann ist ganz klar der Sieger: 100% Gold Standart von ON. Bessere Qualität zu diesem Preis kann man nicht erwarten.

Bei PEAK habe ich auch keine bedenken, hab in vielen BB-foren gutes darüber gelesen. Schau dir alleine mal die Analysewerte an, die sind für ein Whey-Soja-Produkt wirklich Top. Zwar ist der Geschmack einfach nur neutral, aber wenn ich was leckeres trinken will, mus sich mir keinen Shake machen.

done.
16-04-2009, 12:26
ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | Andro Shop (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html)

Protein F3/100 1kg Vanille | powerfit24 Proteine Shop (http://www.powerfit24.de/Gerner-Sports/Proteine/F3/100/Protein-F3-100-1kg-Vanille::352.html)

Weiß nicht, welches ich nehmen soll. Das 3Komponenten hat ja viel Whey, aber auch noch länger verfügbare Proteine.

Das only-Whey hat nur Whey (O.o) aber mit Milch auch in trainingsfreien Tagen zu gebrauchen oder?

HALi
16-04-2009, 12:59
ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | Andro Shop (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html)

Weiß nicht, welches ich nehmen soll. Das 3Komponenten hat ja viel Whey, aber auch noch länger verfügbare Proteine.

Das only-Whey hat nur Whey (O.o) aber mit Milch auch in trainingsfreien Tagen zu gebrauchen oder?

Nur ~32g Protein bei 40g in einer Mische? Ich habe bei 30g satte 36,3 g Protein und sogar noch den ganzen Vitaminscheiss und so drinne.

cyak45
16-04-2009, 13:01
Ich habe bei 30g satte 36,3 g Protein und sogar noch den ganzen Vitaminscheiss und so drinne.

Wie soll das denn gehen??:D

done.
16-04-2009, 13:12
schau halt mal auf die angaben pro 100gr ohne milch bzw wasser.. bei deiner portion sind 300gr milch mitgerechnet.

dein protein hat ~86gr / 100gr und die die ich gezeigt habe 82gr/100gr // 80gr/100gr.

WoRKandDiE
16-04-2009, 23:40

Whey mit Milch ist wie Kreatin ohne hartes Training! Wenn du normal etwas mehr Protein zu dir nehmen möchtest um Muskeln aufzubauen, und du bist dir nicht sicher ob du deinen Bedarf mit der normalen Nahrung deckst dann nimm ein normales MKP das kannst du dann mit Milch trinken. Du machst nichts verkehrt, nimmst Eiweiss zu dir und gibts nicht unmengen an Geld aus...

HALi
17-04-2009, 06:15
schau halt mal auf die angaben pro 100gr ohne milch bzw wasser.. bei deiner portion sind 300gr milch mitgerechnet.

dein protein hat ~86gr / 100gr und die die ich gezeigt habe 82gr/100gr // 80gr/100gr.

ja, also mehr als bei deinem produkt und preislich günstiger. dazu ist mein produkt auch ein markenprodukt und hat auch gute werte bei den anderen zusätzen.

Asusku
17-04-2009, 07:34

jap,

ich muss zugeben BMS und ALL Stars sind mit die besten marken.

Mit dem Protein Eimer von BMS bin ich immer super gefahren.

Also nur zu empfehlen. Er brachte auch sichtbare Erfolge ;)

HALi
17-04-2009, 16:23
mich würde mal folgendes interessieren....ich nehme zur zeit 3x täglich einen shake zu mir. den zweiten 1 std. vor dem training. sollte ich die zeit verkürzen, oder bekomme ich dann z.b. beim sparring probleme, z.b. durch körpertreffer. hat da jemand erfahrung mit?

WoRKandDiE
17-04-2009, 16:49
3x Whey am Tag ist echt extrem teuer, hoffe nicht mit Milch ;) Aber eine Stunde vor dem Training ist kein Problem sogar eher gut, mit Sparring solltest da auch keine Probleme bekommen, du trinkst ja im Training auch was (geh ich mal von aus)

HALi
17-04-2009, 16:53
3x Whey am Tag ist echt extrem teuer, hoffe nicht mit Milch ;) Aber eine Stunde vor dem Training ist kein Problem sogar eher gut, mit Sparring solltest da auch keine Probleme bekommen, du trinkst ja im Training auch was (geh ich mal von aus)

Ich nehme es mit Wasser ein, da Milch die Aufnahme verzögert. Teuer ist relativ, ich komme mit den 42€ pro Monat ganz gut klar. Währrend des Trainings dürfen wi rbei uns nichts trinken, da es die Leber belastet. Also mit einer Stunde vorher hatte ich auch nie Probleme, aber mich interessiert die Einnahme wie bei einem Kraftsportler, also unmittelbar vor dem Training (5-15mins?).

WoRKandDiE
17-04-2009, 16:57
Kraftsportler nehmen Whey sinnvoller weise auch ca. 1 Stunde vor dem Training und direkt danach. Da der Körper noch "nachbrennt" ist dann auch ca. eine Stunde nach dem Training nochmal n KH reiche Mahlzeit drin. Um die Sache "abzuschliessen" sozusagen.

HALi
18-04-2009, 21:39
Kraftsportler nehmen Whey sinnvoller weise auch ca. 1 Stunde vor dem Training und direkt danach. Da der Körper noch "nachbrennt" ist dann auch ca. eine Stunde nach dem Training nochmal n KH reiche Mahlzeit drin. Um die Sache "abzuschliessen" sozusagen.

gut dann schieb ich mir noch ultra carb von allstars so 30mins nach dem shake rein.

DerRoteTee
03-08-2009, 14:21
ich stell mal die Frage hier:

gibts ein qualitativ gutes Protein, welches man empfehlen könnte ?

Schnueffler
03-08-2009, 22:04
ich stell mal die Frage hier:

gibts ein qualitativ gutes Protein, welches man empfehlen könnte ?

Ist meißt ne Geschmacksfrage.
Ich komme gut mit den Produkten von Davina und Body Attack zu Recht.
Bei den Weiderprodukten, welche bestimmt super sind, bekomme ich die übelsten Blähungen, wobei ein Arbeitskollege bei den Body Attack Winde von sich gibt.
Also bleibt dir mMn nur ausprobieren.

Primo
04-08-2009, 12:23
Ist meißt ne Geschmacksfrage.
Ich komme gut mit den Produkten von Davina und Body Attack zu Recht.
Bei den Weiderprodukten, welche bestimmt super sind, bekomme ich die übelsten Blähungen, wobei ein Arbeitskollege bei den Body Attack Winde von sich gibt.
Also bleibt dir mMn nur ausprobieren.

Kann das sein das das an dem hohen Anteil an Milcheiweiss liegt ?

Gruss

Guts2607
07-08-2009, 10:43
Also ich will nur Fett abbauen und vieleicht minimal Muskeln aufbauen. Zur Zeit kann ich nicht wirklich zum Training und mach nur ein wenig Krafttraining zu Hause (Kettlebell, Kurzhanteln, Liegestütze etc.)
So wie ich das dann verstehe muss ich dann eher ein Mehrkompon.-Protein nehmen, oder?
Ich hab bei Ebay folgendes gefunden und wollte mal eure Meinung dazu wissen:

4000g Eiweiß Whey Protein 85 4kg Amino Bcaa Fitness NEU bei eBay.de: Ernährung (endet 15.08.09 21:35:19 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110301778455&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Würde das für meine Bedürfnisse reichen? Oder würde es mir sogar eher schaden?

Danke für eure Meinungen:)

kanken
07-08-2009, 15:01
Also ich will nur Fett abbauen und vieleicht minimal Muskeln aufbauen. Zur Zeit kann ich nicht wirklich zum Training und mach nur ein wenig Krafttraining zu Hause (Kettlebell, Kurzhanteln, Liegestütze etc.)
So wie ich das dann verstehe muss ich dann eher ein Mehrkompon.-Protein nehmen, oder?
Ich hab bei Ebay folgendes gefunden und wollte mal eure Meinung dazu wissen:

4000g Eiweiß Whey Protein 85 4kg Amino Bcaa Fitness NEU bei eBay.de: Ernährung (endet 15.08.09 21:35:19 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110301778455&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Würde das für meine Bedürfnisse reichen? Oder würde es mir sogar eher schaden?

Danke für eure Meinungen:)

Du brauchts gar kein Protein nehmen, völlig überflüssig.

Grüße

Kanken

Guts2607
08-08-2009, 10:12
mmmm... gibts auch noch andere Meiningen:o

Schnueffler
08-08-2009, 11:42
Nur wenn du aus Bequemlichkeit eine andere Mahlzeit dadurch ersetzen willst! :cool:

Guts2607
08-08-2009, 13:22
Ja will ich. Würdet ihr das Billigzeug dafür nun nehmen oder nicht?

Kraken
08-08-2009, 17:02
NEIN!

auf keinen fall!

lass auf jeden fall dei finger von billigzeug, die "qualität" ist da teilweise grauenerregend! und häufig sind die ergänzungen verunreinigt z.B: mit anabolika oder sonstigen illegalen und gefährlichen medikamenten welche die wirkugn unterstützen die nciht da wäre wegen der beschissenen qualität!

nur hochwertige dinge von guten herstellern kaufen und konsumieren, alles andere ist fahrlässig:)

Guts2607
08-08-2009, 17:24
Na endlich mal eine sehr hilfreiche Antwort. Dann lass ich da lieber die Finger weg.

Gibts da vieleicht ne nicht ganz so teure, qualitativ befriedigende Alternative für mich?

Guts2607
08-08-2009, 18:46
Hab mir mal folgende Alternative rausgesucht. Ist teurer und weniger drin. Und es gibt sogar einen Markennamen.

WEIDER Perfect Body Shake Protein 2 x 500g Beutel BONUS bei eBay.de: Ernährung (endet 06.09.09 10:37:30 MESZ) (http://cgi.ebay.de/WEIDER-Perfect-Body-Shake-Protein-2-x-500g-Beutel-BONUS_W0QQitemZ250421369799QQcmdZViewItemQQptZSpor t_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung?hash=item3a4e46dbc 7&_trksid=p3286.c0.m14)

Hoffe ich kann wieder so ne hilfreiche Antwort bekommen.

Berlin31er
08-08-2009, 18:48
Milch+Quark mischen und x-Beliebig ergänzen. "Meine" neueste Creation: Vanilleeis, Quark, Milch und Bananensaft. Alles frisch aus dem Kühlschrank/Tiefkühltruhe (bei Eis logisch) dann mischen und schon hat man nen extrem leckeren Eiweisshaltigen Shake, durch den Bananensaft auch noch Kohlenhydrate, wenn man diese nicht will kann man den auch durch irgendwas anderes geschmackliches ergänzen, mit dem Eis genauso, wenn man´s kalt mag kann man ja auch einfach Eiswürfel Crushen oder so.

Edit:

p.s.: Hab von Weider eigentlich nur gutes gehört, glaube die anderen werden die das gleiche sagen.

Kraken
08-08-2009, 18:55
würde supplemente nciht über ebay kaufen... hätte da angst vor fälschungen.:o

gibt ne menge renommierter marken, wo du sicher sein kannst, dass die sauber sind....

ich bringe da mal trec nutrition ins spielm, weiss aber gar nicht, obs die in d-land auch erhältlich gibt.

Guts2607
08-08-2009, 19:03
Naja ich denk mal Fälschungen kann man überall bekommen. Bin da nicht so paranoid.
Aber solange die Sachen von WEIDER "anständig" sind werde ich mir den Shake mal holen. :)

Kraken
08-08-2009, 19:09
naja, z.B: beim offiziellen weider shop wirste sicher nur weider produkte kriegen:)

bei ebay ist das nicht mehr so sicher....

ich bin da recht paranoid, weil ich schiss habe beim dopingtest durchzufallen... muss aber jeder selbst wissen:)

Guts2607
08-08-2009, 19:19
Mmmm.... sehr gutes Argument:o
Werde mal bei dem Shop gucken:)

THX

Berlin31er
08-08-2009, 19:49
Glaube kaum das da Anabolika (erst recht nicht in wirksamen Mengen) reingemischt wird. Kenn mich da aber auch nicht so aus, vielleicht gab es ja auch schon Eiweisspulverfunde mit "Anabolikaspuren", soll ja viel geben. Aber wenn ich es bei Ebay billiger bekomme würde ich es dort holen.

Kraken
08-08-2009, 19:51
glaubst du nicht?

ist aber so;)

und auch in nicht unbedingt wirksamen mengen kann es gesundheitsschädigend sein....

Guts2607
08-08-2009, 19:54
Im Shop kostet es ungefähr genauso viel. Nur der versand ist da nicht gratis. Ich hols mir doch lieber dort. Ich vertrau da mal auf Kraken:D

Kraken
08-08-2009, 19:59
auf kraken vertrauen ist immer gut;):D

Kraken
08-08-2009, 19:59
für den berliner als antwort auf dienen nächsten beitrag:

Supplemente - Antidoping (http://www.dopinginfo.ch/allgemein/supplemente.html)

Als ich vor Jahren, zum ersten mal Creatin verwendete, hatte mich dessen Wirkung fast umgehauen (http://www.powerlifting-support.de/Supplimente.htm)

Doping 4 / Supplemente (http://www.hotsport.ch/1/artikel/themen/doping/doping%204%20supplement.htm)

Berlin31er
08-08-2009, 20:22
Nicht das ich dir nicht glaube, kann ich mir bei Ultrabilligprodukten auch vorstellen aber hast du irgendwelche Analyseberichte o.Ä. ?

Hmm ok hab gerade gesehen das ihr schonwieder geantwortet habt, vergiss das oben :o Die Links lese ich mir nachher durch.

Und wenn es im Shop wirklich "nur" der Versand ist würde ich warscheinlich auch dort bestellen.

kurze Frage @ Kraken:

Sind solche "billig" Produkte z.B. von Karstadtsport etc. gut? Also das z.B. Weider natürlich viel besser ist ist klar aber muss man da irgendwie mit rechnen das die nicht die "Leistung" erfüllen die man erwartet?

Guts2607
08-08-2009, 20:29
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob Kraken der Marke WEIDER vertrauen würde. :)

Kraken
08-08-2009, 20:40
weider würde ich natürlich vertrauen;) schliesslich die wohl erste supplementmarke für bodybuilder überhaupt... ;)

@berliner;

halte ich ncihts von... renommierte hersteller sind zumeist teurer, aber von der qualität einfach ihr geld wert, und billighersteller nunmal zumeist nicht.

abgesehen von der gefahr kontaminierte produkte zu kriegen, sind die qualitätsunterschiede bei supplementen gewaltig!

Berlin31er
08-08-2009, 23:55
Hmm gut, dann trink ich erstmal weiter meine selbst gemischten Quark-Shakes, vielleicht hab ich ja irgendwann mal genug Geld für "Qualitäts"Eiweiss. Aber erstmal brauch ich ne Langhantelstange und dann erweiter ich stück für Stück. :D

p.s.: Glaube nicht das Karstadt "kontaminierte" Ware verkauft aber wenn die Qualität trotzdem nicht gut ist vertrau ich mal auf die Lebensmittelqualität der Supermarktprodukte :p

Kraken
08-08-2009, 23:59
eben, muss jeder für sich selbst wissen....

billige ware -> billige qualität

nicht hoher proteingehalt, schlechte proteinquellen (weizen, soja) gefälschte proteingehalte. schlecht isoliertes protein. und hohes carbo-gehalt... etc.

Schnueffler
09-08-2009, 23:46
Glaube kaum das da Anabolika (erst recht nicht in wirksamen Mengen) reingemischt wird. Kenn mich da aber auch nicht so aus, vielleicht gab es ja auch schon Eiweisspulverfunde mit "Anabolikaspuren", soll ja viel geben. Aber wenn ich es bei Ebay billiger bekomme würde ich es dort holen.

Dazu gab es mal einen recht großen Skandal, der dazu führte, das gewisse Produkte und ALLES, was von einer gewissen Firma kommt, NICHT in die EU eingeführt und dort vertrieben werden darf.
HAben Werbung gemacht: Unser Eiweiß XYZ hat den neuesten Booster und bringt super Ergebnisse.
Was waren die Ergebnisse: Alle Konsumenten haben super Fortschrite gemacht, einige fielen bei Dopingtests durch, andere hatten extreme Leberschäden, weil das Eiweiß mit Dianabol verunreinigt war.

Tk Rich
10-08-2009, 00:04
Was haltet ihr von Shakes die man beim Müller kaufen kann und hab ich bei 10 Euro auf 390 gramm Billigschrott gekauft?

Schnueffler
10-08-2009, 06:51
Nix, wenn man schon damit eine Mahlzeit ersetzen will, dann sollte es was ordentliches sein!

MrBlue
10-08-2009, 08:08
Ich benutz aktuell Weider und bin Zufrieden.
Geschmacksmäßig dürfte da für jeden was dabei sein :D
Aber ganz billig ist die Sache nicht..

@Kraken: Ich kenne Jemanden der mit Weider Soy gute Ergebnisse erziehlt hat, also würde ich Soy Protein nicht verteufeln

Tk Rich
10-08-2009, 14:52
@ schnüffler
Ich nimm die zu den Mahlzeiten steht auch drauf dass man die nur dazu nehmen soll.
Den Shake hab ich Layenberger 3K Eiweiß Shake Stracciatella - Glutenfreie Lebensmittel, Zöliakie, Sprue, Allergie, lactosefrei (http://www.glutenfrei-supermarkt.de/Layenberger+3K+Eiweiss+Shake+Stracciatella.htm)

renard1304
16-08-2009, 16:15
was haltet ihr von Peak-Nutrition??

Peak Sportnahrung - Willkommen im Peak Sporternährungs Shop (http://www.peak.ag/catalog/Sport.html)

dahakkuh
19-08-2009, 11:11
Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber wer ein gutes und günstiges, sehr hochwertiges Whey-Protein sucht, sollte sich das hier anschauen:

ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | Fitmart (http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html)

Ab zwei Paketen zahlt man 18€/kg. Besseres Whey kriegt man zu diesem Preis garantiert nicht. Geschmaklich übrigens absolut der Knüller.