Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu in München

Kityun
20-06-2003, 13:39
Hallo,

ich würde gern mal Ninjutsu ausprobieren, kennt da jemand eine gute Schule in München ?

Danke,

Dennis

Franz
20-06-2003, 13:53
Gibt eine Schule in München, fahr einfach bischen S Bahn dann findest du die Werbung die hängt teilweise im Ostbahnhof im Fußgängerbereich ansonsten einfach auf den Bujinkan Deutschland Seiten nachsehen

Kityun
20-06-2003, 15:21
Habe jetzt das Tendokan Dojo München von Thorsten Schwarz. Leider geht die HP (www.tendokan-dojo.de) bei mir nich. Kann mir vielleicht etwas über die Schule sagen ?

Vll. kann ja einer die Texte der HP einfach kopieren, mein Rechner spinnt irgendwie und ich kann diverse Seiten nich besuchen.

Franz
20-06-2003, 15:57
Dann schreib doch einfach dem Dojo Leiter:
toschwarz@t-online.de
lass dir ne Telefonnummer oder Adresse für Probetraining schicken

Fish
20-06-2003, 17:35
also das mit der werbung...die hab ich auch schonmal gesehen. aber was ist von dem zu halten? ich hoffe wir reden von der gleichen werbung. das ist schon der mit dem 10. dan oder? ich hätte da bedenken, dass er seinen eigenen stil aufgemacht hat und sich eben zum großmeister befördert hat....^^

ansonsten gäbs da noch das black dragon society germany dojo. google mal, da findest die homepage. wobei ich sagen muss dass die monatlichen beiträge mit 33 € / monat recht hoch sind. hat mich davon abgehalten, da anzufangen.

mart
20-06-2003, 18:42
Ninjutsu
Leitung: Moshe Kastiel, Shihan, 10. Dan

3 mal in München:
Klenzestr. 1 (Nähe Isartorplatz)
Perlach (Sebastian-Bauer-Str. 41)
Grünwald (Freizeitpark, Südl. Münchenerstr. 35 c)

weitere Kurse: Tai Chi Chuan, Qi Gong, Vale Tudo, Jui Jutsu Groundfighting, Gesundheitssport

Kostenloses Probetraining Mo bis Do 18 Uhr

Telefon (0 89) 22 79 22, oder

29 51 20, oder

74 79 34 38

Franz
20-06-2003, 20:59
black dragon sind die Sachen von Ashida Kim
das ist nix, Moshe wurde unter Hatsumi ausgebidlet und hat sich abgesplittet hat aber das von Hatsumi gelernt
siehe dazu auch die Homrpage von Armin Dörfler

reno
20-06-2003, 21:12
Moshe Kastiel

Da werden sie geholfen!;)

Black Dragon kann ich nur abraten....

Fish
20-06-2003, 21:14
hi mart :D

genau den meinte ich ^^

Kityun
21-06-2003, 00:08
Würdet ihr mir eher zu Kastiel oder zu Schwarz raten ?

Franz
21-06-2003, 00:29
Schwarz dürfte offizielles Bujinkan machen d.h. er dürfte das aktuelle lehren, mit Moshe machste in japan wenig Staat
wobei ich sagen muss von Schwarz habe ich heute das erste mal gelesen, während moshe vor 20 Jahren schon bekannt war.
Mein Vorschlag: erkundige dich bei Steffen in Dietzenbach von Bujinka Deutschland nach Thorsten Schwarz inwieweit Thorsten Schwarz autorisiert ist gibt er dir grünes Licht schau mal vorbei und schau ober dir sympathisch ist, wenn nicht dann gehste halt zu Moshe.
schlecht ist Moshe auf keinen Fall!

Gruss
Franz

Joker
23-06-2003, 16:40
Das Tendokan Dojo ist Mitglied in der INAG von Steffen Fröhlich. Auf der HP steht auch, dass Shihan Fröhlich in regelmässigen Abständen das Dojo besuchen kommt.

Da ist alles voll-Bujinkan.

... und auf Steffen's Seiten verzeichnet: http://www.bujinkandeutschland.de/Dojo.htm