Vollständige Version anzeigen : Nie mehr Sport(MT) bitte um rat ):
VollMond
11-04-2009, 00:13
Ich kriege immer wieder und wieder und wieder eine knochenhautentzündung( wenn es eine ist) also einen starken schmerz an den innenseiten der schienbeine!! Kein Arzt kann mir helfen, der eine sagt ne reizung der andere sehnenscheidentzündung.... Pferdesalbe, Hansbrantwein, Voltaren, Quarkwickel, Kalte umschläge, wechselbäder! NIX hilft. Nur eine Ultraschalltherapie hilft, aber nur solange ich wieder mal 1,5std MT gemacht habe dan fangen sie wieder an! Nun mache ich GARKEIN sport mehr, dabei ist mein leben mt und joggen gewesen, was nun? Was würdet ihr tun???? Golf spielen und vor langeweile sterben, oder doch einfach weiter sport machen und nach 1jahr nicht mehr gehen können? Oder würdet ihr noch weiter zu anderen ärztem gehen opwohl nichts geholfen hat? :(:(:(:(
geh so lange zum arzt bis es hilft. Mit einem Kampfsport aufzuhören ist doch schwachsinn man.
VollMond
11-04-2009, 00:17
ja hallo? was soll ich tun): nichts hilft
Maver1ck
11-04-2009, 00:37
Kann doch nicht sein, dass die Ärzte dir nicht sagen können was los ist!
VollMond
11-04-2009, 00:38
Ja ist ne Knochenhautreizung/Sehnenscheidentzündung. Bisschen Schonen und salbe drauf und es is weg!! Aber das tu ich schon ganze zeit! 7monate habe ich es nun schon.... Die Ärzte haben kein plan
geh auch mal zum heilpraktiker.
homöopathie und akkupunktur können in sehr vielen fällen helfen, vielleicht auch mal zu nem arzt mit tcm zusatz.
ich hab da echt sehr gute erfahrungen gemacht...
VollMond
11-04-2009, 00:43
was ist tcm?
Psychodad
11-04-2009, 00:46
Traditionelle chinesische Medizin.
Black Adder
11-04-2009, 00:51
Sebastian Kneipp: Meine Wasserkur (http://www.med-serv.de/medizin-buch-wasserkur-0-2-1.html)
1001.Weg.Bruno.Gröning.Wunderheiler (http://video.google.com/videoplay?docid=-8073139431965428257)
Kannst dies ja mal versuchen.
banana128
11-04-2009, 01:13
geh auch mal zum heilpraktiker.
homöopathie und akkupunktur können in sehr vielen fällen helfen, vielleicht auch mal zu nem arzt mit tcm zusatz.
ich hab da echt sehr gute erfahrungen gemacht...
homöopathie würde ich auf jeden fall mal ausprobieren, wenn du nicht gerade mit der einstellung "das kann gar nicht helfen" ran gehst, kann es dir etwas bringen. sinn der sache ist es deine schwachstellen zu stärken und nicht nur die symptome glatt zu bügeln.
Breitling
11-04-2009, 01:38
Könntest du dir denn einen schienbeinfreundlicherem Kampfsport (z.B boxen oder so) vorstellen?
Hat doch keinen Sinn wenn du nach jedem Mal training wieder zum Doc musst.
lg
Lars´n Roll
11-04-2009, 02:30
2 Fragen: Benutzt Du im Training Schienbeinschoner und machst Du irgendwelches Abhärtungstraining?
Sebastian Kneipp: Meine Wasserkur (http://www.med-serv.de/medizin-buch-wasserkur-0-2-1.html)
1001.Weg.Bruno.Gröning.Wunderheiler (http://video.google.com/videoplay?docid=-8073139431965428257)
Kannst dies ja mal versuchen.
da das von dir mit sicherheit sarkastisch gedacht war, kannste solchen quatsch auch lassen. meine info an den te war ernst gemeint, und kann erfahrungsgemäß sehr gut helfen.
wer ahnung hat und auch profimäßig im sport unterwegs ist weiß das!
registered
11-04-2009, 07:43
Bist du zum Haus- oder Sportarzt gegangen? Die gehen die Dinge komplett unterschiedlich an. Was du schreibst klingt für mich sehr nach Hausarzt...
Ja ist ne Knochenhautreizung/Sehnenscheidentzündung. Bisschen Schonen und salbe drauf und es is weg!! Aber das tu ich schon ganze zeit! 7monate habe ich es nun schon.... Die Ärzte haben kein plan
Vllt liegt es auch an der Trefferfläche bzw deiner Lowkickausführung(allgemein runde Tritte) ? Evtl triffst du einfach zu sehr mit der Innenseite etc., lag ne Zeit lang bei mir daran.
Fit & Fight Sports Club
11-04-2009, 08:43
Ich empfehle Dir eine Meso-Therapie:
Du bekommst mit so einer kleinen Pistole mit ner eingestzten Kanülle, ganz viele kleine Einstiche entlang des Schienbeines verpaßt. Ähnlich wie beim tätoowieren, nur nicht ganz so schnell und gröber (Schmerz ist gut auszuhalten). Über die Einstiche wird ein schmerzstillendes und entzündungshemendes Medikament eingebracht. Dies geschieht einmal die Woche und nach 4-8 Sitzungen sollten deine Probleme behoben sein. Dann machst Du es noch einmal im Monat. Ne Sitzung dauert ca. 5 Minuten und kosten 20 Okken.
Gruß,
Eric
P.S. Weiß nicht wo Du herkommst; für Krefeld könnte ich Dir eine gute Adresse nennen.
Black Adder
11-04-2009, 08:57
da das von dir mit sicherheit sarkastisch gedacht war, kannste solchen quatsch auch lassen. meine info an den te war ernst gemeint, und kann erfahrungsgemäß sehr gut helfen.
wer ahnung hat und auch profimäßig im sport unterwegs ist weiß das!
Ich kann mich nicht entsinnen dich um ein statement gebeten zu haben.
Nur zu deiner info. Ich hab durchaus gute erfahrung mit nem gebetsheiler gemacht. War zwar wegen guertelrose aber naja.
VollMond
11-04-2009, 09:06
Ich werde mal i was von denen versuchen, zum thema hausarzt, ich war auch beim orthopäden oder wie das geschrieben wird und zun thema schienbein freundlicheres kampfsport, es kommt nicht von gewalteinwirkung sondern von überbelastung, also auch joggen is schmerzhaft
Asia Wien
11-04-2009, 09:10
würde mal auf jedenfall zu nem sportarzt gehen die haben da in der regel etwas mehr erfahrung mit belastungsbedingten problemen etc.
von wo kommst du denn? dann können wir dir vllt den einen od andren guten med empfehlen aus deiner gegend.
jedenfalls würde ich es zuerst abklären lassen (solange bis jemand etwas findet) ... denn auch wenn der sport spass macht und grosser teil deines lebens ist geht gesundheit definitiv vor und steht darüber.
lg
ponyeule
11-04-2009, 09:21
... würde ich Dir auch raten, zum Sportmediziner zu gehen...
In der Ruhephase kannst du Dich mit Schwimmen (nicht leistungssportmäßig) fit halten.
Wenn Kampfsport wirklich nicht mehr machbar ist, verleg Dich ganz aufs Wasser. In der DLRG kann man in einem Verein eine Menge Spaß haben und als Rettungsschwimmer im Training durchaus sich auspowern und körperliche Grenzen erreichen, ohne daß einen das Körpergewicht belastet. Anders als beim Leistungssport Schwimmen kann man auch auf einzelne körperliche Schwächen Rücksicht nehmen und sein Training danach ausrichten...
tomzilla
11-04-2009, 09:42
Als gesetzlich versicherter Patient hast du seit Januar auch noch ein zusätzliches Problem der "Motivation" vieler Ärtze!
Dein Hausarzt bekommt für dich eine Pauschale von 34,26 € pro QUARTAL egal wie oft du mit deinem Schienbein zu Ihm kommst! :ups:
Der Orthopäde nur 25,50 € wie gesagt pro QUARTAL egal wie oft du antanzt. :ups:
Wer noch an den Eid des Hippokrates glaubt, für den kommt auch der Osterhase!
Ärzte sind heute Kaufmänner, basta.
Von daher sind solche Tips wie die "privat" zu zahlende Meso Therapie von Eric schon sehr wertvoll.
Kleiner Tip noch zur zukünftigen Vorbeugung. Arnica Globulis vor und nach jedem Training 10 Stück.
Frohe Ostern und viele dicke Eier.:beer:
tomzilla
"vivere militare est"
StoicOne
11-04-2009, 09:44
ich würde so vernünftig sein mal ein halbes jahr auszusetzen...und außerdem nicht uns holzkrüppel fragen sondern weiter nach nem guten sportmediziner suchen...
Was auch immer du tust, denk dran, dass du die Schienbeine für den Rest deines Lebens brauchst. Wenn sie die Belastung bei MT und Joggen nicht aushalten, musst du dir halt was anderes suchen. Du kannst die Dinger ja nicht abschrauben und dir neue kaufen.
Schwimmen ist super. Bald kann man ins Freibad, da kannst du den ganzen Tag in der Sonne Spass haben und dich richtig auspowern. Kannst ja auch sowas anfangen wie Unterwasser-Rugby oder Wasser-Handball. Da wird auch ordentlich rumgerauft, und die Beine werden es dir danken. Ausserdem sind die Mädels meist leicht bekleidet. :D
Alles in allem könnte es schlimmer kommen. :)
Asia Wien
11-04-2009, 09:51
Wer noch an den Eid des Hippokrates glaubt, für den kommt auch der Osterhase!
Du hast gerade mein Weltbild zerstört ... und das Wochenende versaut *schon das ganze Jahr auf den Hasen gewartet hab* :( ;)
whitesport
11-04-2009, 10:25
Auf jeden Fall nicht gleich wieder wie ein Wilder loskicken, wenn die Schmerzen mal weg sind.
Einfach mal dem Körper die Zeit geben, die er braucht und das Training zurückfahren und umgestalten...
Gute Besserung (schade, daß das vorher noch niemandem rausgerutscht ist)
mykatharsis
11-04-2009, 10:26
von überbelastung
Da hast Du es doch! Ergo, Belastung reduzieren.
Schwimmen wurde schon genannt. Radfahren würde mir noch einfallen. Um beim Kampfsport zu bleiben, vielleicht BJJ oder ähnliches.
Royce Gracie 2
11-04-2009, 10:56
Knochenhautentzündung hatte ich auch Probleme ( Wie fast jeder Sportstudent^^ sie im Leben einmal hat :) )
Bei mir kam sie vom Hochsprungtraining auf schlechten Hallenboden.
Wie gesagt , Knochenhautentzündung kommt nicht von direkter Gewalteinwirkung gegen das Schienbein sondern von Überlastung !
Oft verursacht durch schlechten Boden bzw "ungeeignete Schuhe". ( Joggst du auf getertem oder Kieselweg ? regelmäßiges Joggen auf der Straße bei nicht speziell fürs laufen gemachtem Schuhwerk kann gut Knochenhautentzündung geben.)
Irgendwelche Salben oder Globoli sind nur für deine Psyche gut :)
machen kann man im Prinzip nichts ausser Schienbeine schonen oder ignorieren :ups:
Bie mir isses nach ca. 5 Monate problemen ( Musste ja trotzdem trainieren an der UNI) dann in den Semesterferien verheilt ( 2 Monate fast komplett geschont .. nur 1x Woche sport ganz locker )
Also auf jedenfall geh nicht joggen bis es verheilt ist !
Radfahren und Schwimmen kannst du machen , aber auch da sehr darauf achten , das du dich nicht wirklich reinhängst spondern nur locker zur Durchblutungsförderung bissle bewegst
DieKlette
11-04-2009, 11:03
Find's absolut wichtig, was der Royce sagt! Manche Verletztungen brauchen einfach ZEIT zum ausheilen, da reicht eine Woche pausieren nicht.
Ich hab' auch mal wochenlang mit einer geprellten Rippe weiter trainiert, das war reichlich bescheuert. Das hat Monate zum ausheilen gebraucht!
Also: So schwer das ist, setz' Dich solange auf den ***** bis es ausgeheilt ist, sonst wird es sich immerwieder neu entzünden!
Übrigens: Völlig bekloppt aber war, bei meiner Knochenhautentzündung beim Schienbein(durch einen unglücklichen Kick, einen!!! ;) ), hat mir die Sportsalbe von Aldi wunder geholfen, keine Ahnung, ob's die bei Dir gibt :D.
SBC_killa
11-04-2009, 11:26
Nein du brauchs sicher nicht MT oder Joggen aufgeben! Ich hab das auch seit längere Zeit, an der Innenseite des Schienbeins vorallem auch beim Joggen. Sämtliche ärtze haben einfach nur gesagt schonen blabla immer dasselbe. Geh eine Laufanalyse machen aber nicht bei irgend nem sport laden sondern bei , läden wie Willkommen beim GesunheitsCenter Fiala (http://www.fiala-online.de/) <--nur als beispiel da ich ich den fachbegriff daszu net wusste^^ auf jeden fall schauen die danach ob du Einlagen für die Schuhe brauchst , deine beine knie beim Laufen eine fehlstellung haben und dein Laufmuster wird analysiert. Dort wo der Muskel beim Schienbein auf den Sehnenansatz trifft ensteht durch Fehlbelastung oder durch zu viel Joggen Punkte die schmerzen das geht dann an der Schienbeininnenseite entlang. Was bei mir dagegen geholfen hat, Mit Eis immer wieder kühlen und die Waden dehenen mehrmals am Tag. Geh zu einem Physiotherapeut und sag ihm das wo es schmerzt sind oft Triggerpunkte die gelöst werden müssen. Bei mir hats auch geholfen an den stellen wo es schmertzt mit dem Daumen etwa 20 -40 Sekunden draufdrücken so das es schon ziemlich wehtut( solange draufhalten bis der schmerz nachlässt),und das dann eben am Schienbein entlang machen. Und dehn deine Waden oft.
mfg
Ich kann mich nicht entsinnen dich um ein statement gebeten zu haben.
Nur zu deiner info. Ich hab durchaus gute erfahrung mit nem gebetsheiler gemacht. War zwar wegen guertelrose aber naja.
erstens ist es mir völlig egal ob du mich um ein statement gebeten hast. ich wüßte nämlich nicht das man neuerdings nur dann im thread was schreiben darf. von daher ist die aussage absoluter blödsinn.
aber wenn deine aussage ernst gemeint war ziehe ich meine kritik natürlich zurück. im regelfall sind solche aussagen nämlich gedacht um aussagen wie ich sie gemacht habe lächerlich zu machen.
die ausnahme ist eher das es jemand, so wie du, ernst meint. :)
Dein Hausarzt bekommt für dich eine Pauschale von 34,26 € pro QUARTAL egal wie oft du mit deinem Schienbein zu Ihm kommst! :ups:
Der Orthopäde nur 25,50 € wie gesagt pro QUARTAL egal wie oft du antanzt. :ups:
Das ist ein Witz, oder? Nehmen wir an, dass der Hausarzt ~600 verschiedene Patienten hat, die auch mindestens 1x im Quartal diesen aufsuchen: mach 20.556 EUR/3 = 6852 EUR im Monat. Davon dann Miete (~1000 EUR) und Gehalt für etwa 2 Heferinnen (~1600 Brutto) = 2652 EUR. Dass täglich 10 verschiedene Patienten die Praxis aufsuchen müssten kommt noch dazu. Und welcher Arzt hat 600 verschiedene Patienten?
Also da wäre ich lieber Kassierer im Einzelhandel. Keine ~7 Jahre Studium, danach Promovieren, permanente Weiterbildung, Stress der Selbstständigkeit und höchste Verantwortung. Kein Wunder, dass man "massenabgefertig" wird.
Zum Thema: Such Dir einen Sportmediziner und frag nach MRT. Abklären dass es nichts ernstes ist. Und hoffentlich sprichst Du nicht so wie du schreibst... ey alter, meine Beine krass aua! Hilf mir mal ey! ... wenn's "nur" die Shin Splints sind: gibt genug Tipps im Netz. Gute(!) Schuhe, wenig Belastung beim joggen. Kein Uphill, kein Downhill, keine Sprints. Einlagen anfertigen lassen um den Druck auf die Schienbeininnenkanten beim Joggen zu minimieren (der Druck auf's Knie wird jedoch erhöht). Muskulatur kräftigen mit Seilspringen.
Und was die Schuhe angeht: lass dich beraten und eine Laufanalyse machen. Dann den passenden Schuh auswählen und Probejoggen. Wird wohl ein Neutralschuh werden. Ich bin mit "Brooks Dyad" sehr zufrieden. Die meisten guten Geschäfte geben eine 2 wöchige Geld-Zurück-Bei-Nichtgefallen-Garantie. kannst mit etwa 100-150 EUR für einen guten Schuh rechnen.
Das ist ein Witz, oder? Nehmen wir an, dass der Hausarzt ~600 verschiedene Patienten hat, die auch mindestens 1x im Quartal diesen aufsuchen: mach 20.556 EUR/3 = 6852 EUR im Monat. Davon dann Miete (~1000 EUR) und Gehalt für etwa 2 Heferinnen (~1600 Brutto) = 2652 EUR. Dass täglich 10 verschiedene Patienten die Praxis aufsuchen müssten kommt noch dazu. Und welcher Arzt hat 600 verschiedene Patienten?
Also da wäre ich lieber Kassierer im Einzelhandel. Keine ~7 Jahre Studium, danach Promovieren, permanente Weiterbildung, Stress der Selbstständigkeit und höchste Verantwortung. Kein Wunder, dass man "massenabgefertig" wird.
.
leider ist das kein witz. die zeiten der ach so gutverdienenden ärzte in deutschland sind vorbei. ok, der normale arzt verdient immer noch nicht schlecht, und es gibt auch hochbezahlte, aber der normale niedergelassene hausarzt ist in deutschland in einem system gefangen das nicht gerade schön ist. darum werden auch immer mehr praxen geschlossen. zum einen finden viele keine nachfolger weil eben aus diesen gründen immer weniger den job machen wollen, und auch weil einige ihre praxis einfach so schließen weil es keinen sinn macht (mein ehemaliger hausarzt z.b.). stell dir mal vor du müßtest die letzten 1-2 wochen eines quartals fast umsonst arbeiten weil das budget was dir an kassengeld z.b. zum ausstellen von rezepten zur verfügung gestellt wird aufgebraucht wird.
der kassenpatient ist für einen normalen arzt ein verlustgeschäft. darum werden ja die privatpatienten so bevorzugt. ist iwie leider auch zu verstehen...
tomzilla
11-04-2009, 19:49
@anton
Leider nicht, das ist die Realität! Was glaubst du wieso viele Ärzte ihre Praxen z.B. schon im 2. Monat des Quartals einfach mal zu machen oder wie bei mir um die Ecke nur noch 3 Tage die Woche auf haben?
Da werden grad Milliarden im Gesundheitsfond verbraten und keiner weiss wo die Kohle ist. Bei den Ärzten nicht! Das war mal...
Gruß
tomzilla
"sangre por sangre"
Soulstrip
11-04-2009, 20:03
Hatte ähnliches Problem und konnte dann erst kein Seilspringen mehr machen, schwer laufen (joggen) und schließlich auch nicht mehr gut trainieren. Hatte dann das "Glück" das ich mir irgendwie ne Aduktorenzerrung zugezogen habe und zweimal krank wudre, so das ich ca. 2 Monate gar keinen Sport machen konnte. Der positive Nebeneffekt ist aber, das ich mitlerweile auf meine Heilung harrend miene sportliche Aktivität auf laufen und eine bischen Krafttraining verlegt habe und an den Schienbeinen vollig schmerzfrei bin! Wenn der Aduktor wieder verheilt ist dann gehts wieder los.
Also Kopf hoch! Gedult und Schonung (mach mal ruhig nen Monat oder zwei Pause - also auch nicht joggen - und geh meinetwegen Schwimmen) und dann kannst du wieder ducrhstarten!
Greetings
chillakilla
11-04-2009, 20:07
Allerdings sollte man dazu sagen, dass es Ärzten mal insgesamt sehr, sehr gut ging und einige auch von den Reformen profitieren sollen. Von denen hört man natürlich in dem Zusammenhang weniger. ;)
Meine Mutter arbeitet für eine Ärztin und meinte zu mir, dass diese im Notdienst/Bereitschaftsdienst (weiß nicht mehr genau wie das hieß) in einer Nacht die Putzfrau für den ganzen Monat verdient hätte. Ok, auch da wurden die Verdienste reduziert, aber die wenigsten KassiererInnen haben Putzfrauen. ;)
VollMond
11-04-2009, 20:24
Zum Thema: Such Dir einen Sportmediziner und frag nach MRT. Abklären dass es nichts ernstes ist. Und hoffentlich sprichst Du nicht so wie du schreibst... ey alter, meine Beine krass aua! Hilf mir mal ey! ... wenn's "nur" die Shin Splints sind: gibt genug Tipps im Netz. Gute(!) Schuhe, wenig Belastung beim joggen. Kein Uphill, kein Downhill, keine Sprints. Einlagen anfertigen lassen um den Druck auf die Schienbeininnenkanten beim Joggen zu minimieren (der Druck auf's Knie wird jedoch erhöht). Muskulatur kräftigen mit Seilspringen.
Und was die Schuhe angeht: lass dich beraten und eine Laufanalyse machen. Dann den passenden Schuh auswählen und Probejoggen. Wird wohl ein Neutralschuh werden. Ich bin mit "Brooks Dyad" sehr zufrieden. Die meisten guten Geschäfte geben eine 2 wöchige Geld-Zurück-Bei-Nichtgefallen-Garantie. kannst mit etwa 100-150 EUR für einen guten Schuh rechnen.
Muskulatur kräftigen mit Seilspingen? Ich denke genau Seilspringen ist der Grund für die schmerzen :D
VollMond
11-04-2009, 20:25
Geh zu einem Physiotherapeut und sag ihm das wo es schmerzt sind oft Triggerpunkte die gelöst werden müssen. Bei mir hats auch geholfen an den stellen wo es schmertzt mit dem Daumen etwa 20 -40 Sekunden draufdrücken so das es schon ziemlich wehtut( solange draufhalten bis der schmerz nachlässt),und das dann eben am Schienbein entlang machen. Und dehn deine Waden oft.
mfg[/QUOTE]
Wirklich auf den Punk wo es weh tut drücken opwohl es schmerzt? Ich versuch es mal :D
chillakilla
11-04-2009, 20:25
Muskulatur kräftigen mit Seilspingen? Ich denke genau Seilspringen ist der Grund für die schmerzen :D
Ja. Zumindest bei mir macht
viel Seilspringen + viel laufen = Schmerzen und Trainingspause
Fastbreak
11-04-2009, 20:31
Ich hab das gleiche Problem mit den Schienbein-Innenseiten. Bei mir haben Einlagen geholfen. Die trag ich jetzt im Alltag und beim Laufen & Seilspringen. Seitdem ist es fast komplett weg. Vllt hilft dir das weiter
VollMond
11-04-2009, 20:41
Hey Leute, DANKE DANKE DANKE !!!!! habe nun viele neue möglichkeiten meine qual zu beenden und werde viel versuchen..... ich liebe dieses forum bei den anderen 100 wo ich diese frage gestellt habe kahmen antworten wie, ja kann man nichts machen, such dir hobbys wo du dich nich viel bewegen musst zb golf oder billiard!! :DDDDDDDDD also danke
Govana86
11-04-2009, 21:36
Vllt liegt es auch an der Trefferfläche bzw deiner Lowkickausführung(allgemein runde Tritte) ? Evtl triffst du einfach zu sehr mit der Innenseite etc., lag ne Zeit lang bei mir daran.
Könnte es sein das bei Treffern mit der Innenseite vielleicht auch minimale Muskelfasserab/risse entstehen können? Vielleicht deshalb die schmerzen. Könnte doch sein oder?:o
Könnte es sein das bei Treffern mit der Innenseite vielleicht auch minimale Muskelfasserab/risse entstehen können? Vielleicht deshalb die schmerzen. Könnte doch sein oder?:o
Hm der Muskel verläuft doch an der Außenseite...aber vllt Bänder die dort entlang laufen evtl gequetscht werden ? Naja in dem Bereich kenne ich mich nciht wirklich aus.
VollMond
11-04-2009, 21:45
DAS IST GUT! Den ich habe leichte O beine(seht leicht) dennoch trette ich deshalb tatsächlich ein wenig mit der innenseite!!! danke :D
O Beine, d.h. du läufst eher auf dem Außenrist. Das ist auch der Grund meiner Probleme (zwar keine O-Beine, aber ich laufe auf der Außenseite). Und nun geh Dir mal schön Einlagen vom Orthopäden besorgen (~20 EUR), das reduziert die Schmerzen um 75%. Der Rest geht mit kräftigung der Muskulatur.
Und Seilspringen: ja, aber erst nachdem es verheilt ist. Seilspringen ist die günstigste Möglichkeit mit wenig Druck auf die Knie die Muskulatur zu stärken.
Was die Ärzte angeht: oh Mann. So viel Kohle versickert irgendwo im Nirwana und die, die die Leistung bringen sehen kaum was davon. Das ist ein ziemlich ekliges Ungleichgewicht wenn die Leistungsempfänger zwar zahlen, aber die Leistungserbringer nichts von der der Bezahlung sehen. Aber so ist es halt, wenn man zu viele Alte und zu wenig Junge hat. Wenn Deutschland es nicht schafft seine Leute hier zu behalten und die Leistungsträger abwandern lässt: selber schuld.
-xKevinx-
11-04-2009, 23:56
O Beine, d.h. du läufst eher auf dem Außenrist. Das ist auch der Grund meiner Probleme (zwar keine O-Beine, aber ich laufe auf der Außenseite). Und nun geh Dir mal schön Einlagen vom Orthopäden besorgen (~20 EUR), das reduziert die Schmerzen um 75%. Der Rest geht mit kräftigung der Muskulatur.
Und Seilspringen: ja, aber erst nachdem es verheilt ist. Seilspringen ist die günstigste Möglichkeit mit wenig Druck auf die Knie die Muskulatur zu stärken.
Was die Ärzte angeht: oh Mann. So viel Kohle versickert irgendwo im Nirwana und die, die die Leistung bringen sehen kaum was davon. Das ist ein ziemlich ekliges Ungleichgewicht wenn die Leistungsempfänger zwar zahlen, aber die Leistungserbringer nichts von der der Bezahlung sehen. Aber so ist es halt, wenn man zu viele Alte und zu wenig Junge hat. Wenn Deutschland es nicht schafft seine Leute hier zu behalten und die Leistungsträger abwandern lässt: selber schuld.
100% agree
Die Einlagen für den Schuh sind echt perfekt ;)
Govana86
12-04-2009, 00:05
Hm der Muskel verläuft doch an der Außenseite...aber vllt Bänder die dort entlang laufen evtl gequetscht werden ? Naja in dem Bereich kenne ich mich nciht wirklich aus.
Also ich hab im unterschenkel auch innenseitig muskeln, die wade ist doch hauptsächlich ein muskel? naja, ich hab ziehmlich muskulöse waden, schon ziehmlich kräftig :o:D
ich würde die Schienbeinschoner von Twins empfehlen.
Da kommt gar nix mehr durch. Nur für die Abhärtung sind sie nicht gut.
... naja, ich hab ziehmlich muskulöse waden, ziehmlich kräftig (fußballermäßig) :o:D
Ein Mädel mit Waden wie Ballack... und wie bekomme ich nun das eklige Bild aus meinem Kopf wieder weg? :ups:
Govana86
13-04-2009, 04:58
Ein Mädel mit Waden wie Ballack... und wie bekomme ich nun das eklige Bild aus meinem Kopf wieder weg? :ups:
:mad:ja so krass nun nicht, schon schön weiblich;)
VollMond
14-04-2009, 17:16
Ich war nun beim Sportarzt, er ist echt ein guter Arzt:D Sofort erkannt was es ist! * shin splits * Ich muss nun ca 6Wochen Pause machen und in der Pause kriege ich Ultraschalltherapie, Voltaren immer drauf und extra übungen um den Muskel zu stärken!! und danach kann ich nur langsam mit sport anfangen! 1-2mal mt inner woche und im training das seil springen weg lassen und alles andere nur mit halber kraft ausüben ): wenn ich richtig pech habe sagte er wird es trotz allem chronisch :(:( was ich nicht hoffe
chillakilla
14-04-2009, 18:01
Ich war nun beim Sportarzt, er ist echt ein guter Arzt:D Sofort erkannt was es ist! * shin splits * Ich muss nun ca 6Wochen Pause machen und in der Pause kriege ich Ultraschalltherapie, Voltaren immer drauf und extra übungen um den Muskel zu stärken!! und danach kann ich nur langsam mit sport anfangen! 1-2mal mt inner woche und im training das seil springen weg lassen und alles andere nur mit halber kraft ausüben ): wenn ich richtig pech habe sagte er wird es trotz allem chronisch :(:( was ich nicht hoffe
Na siehst du. Ist wahrscheinlich halb so schlimm, auch wenn du dir ganz schön Zeit gelassen hast.
@Giovana: etwa so?
http://image36.webshots.com/36/0/36/39/290303639Engmbk_ph.jpg
Bei meiner knochenhaut entzündung hat es auch eqig gedauertz, Jetz sind alle beschwerden weg. Ich hatte ne zeit lang auch wieder keine schmerzen bzw. nur sehr leichte, hab dann trainiert wieder wie nen blöden und wieder beschwerden. Ich würd lieber warten bis wirklich alle beschwerden weg sind, und dann leicht anfangen. Denn mit der zeit wie lang man Pause machen soll, haben es die ärzte nicht so :D.
ponyeule
16-04-2009, 09:27
... und übe Dich in Geduld - Du hast nur einen Körper!
Gute Besserung und dann wieder viel Spaß beim Sport!:halbyeaha
das gute alte thai öl hilft immer mein rezept für alles
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.