Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lähmung wenn ich Kicke

*__*RICO*__*
11-04-2009, 09:34
Also,
ich bräuchte mal eure Hilfe ,
manchmal wenn ich kicke (ohne schienbeinschoner) im sparring und ich voll
auf z.B die ellboegenspitze oder "volle kanne" sein scheinbein treffe dann spüre ich meistens so gut wie garnix im scheinbein aber jetzt in letzter zeit ist es öfters vorgekommen das mein scheinbein wie gelähmt ist bzw ich nicht mehr stehn kann , das ganze tut zwar nicht weh im schienbein aber in der wade und ich kann dann einfach nicht mehr so schnell mit diesem bein kicken des dauert 1-2 tage dann...

kann mir jemand sagen was das ist ?!!!

Blu-kay
11-04-2009, 09:54
ist für nichtprofis auch nicht empfehlenswert ohne schoner zu sparren.Selbst Profis benutzne dicke schoner im training um sich für den fight nicht zu verletzen, z.b. gokhan saki benutzt die panzer von king.

Helmut Gensler
11-04-2009, 09:59
ganz systematisch gedacht:
temporäre Lähmungserscheinungen bedeuten, dass diese Muskeln nicht mehr passend angesteuert werden. Aus deinem Text kommt nicht deutlich genug rüber, was genau passiert.
Ist genau der Schienbeinbereich bei dir dann "taub", mit dem du triffst?
Wie weit ist die Wade bei deinen Aktionen einbezogen (Überdehnungen,...) ?
horch da mal in dich rein.

Trisomie78
11-04-2009, 10:04
der schmerz ist da um dich zu warnen.
ich hab das gefühl, dass du dein schmerzempfinden schon so abgestellt hast, dass es nicht mehr gesund ist.
volle kanne mit m schienbein (is ja auch relativ) würd ich mir für den wetkampf aufheben.

ungefähr so...

YouTube - Beinbruch (http://www.youtube.com/watch?v=CxIz5SRwVqs)

:D

Asia Wien
11-04-2009, 10:14
:ups: :cry:

*__*RICO*__*
11-04-2009, 10:51
Ich hab nicht Training sondern Sparring gemeint also richtg Hartes Sparring
ist des da ned sinnvoll seine schienbeine drann zugewöhneen ??

und das schienbein tut garned whe da spür ich nicht erh viel drinn nur beim rechten shcienbein wenn man rechts mit der ahnd drübe rgeht , genau wo der kncohen aufhört genau DA ist es wie gelähmt dann ...

gibts i-ne möglichkeit mit training für die muskeln das das nicht mehr passiert ??

Blu-kay
11-04-2009, 11:22

und das schienbein tut garned whe da spür ich nicht erh viel drinn nur beim rechten shcienbein wenn man rechts mit der ahnd drübe rgeht , genau wo der kncohen aufhört genau DA ist es wie gelähmt dann ...

gibts i-ne möglichkeit mit training für die muskeln das das nicht mehr passiert ??
Training für den Schienbeinmuskel schon, aber das verhindert nicht ,dass daraus eine Lähmung resultiert.

*__*RICO*__*
11-04-2009, 11:28
jahh was aknn ich dann dagegen tun , alsoo des ist doch nicht normal oder kicke ich dann falsch oder warum ist des so ...??!

Nitemare
11-04-2009, 13:45
Also wenn das über diesem Schienbeinknochen ist(also wo der aufhört) dann ist darüber doch nen Nervenstrang der dann hoch ins Knie/weiter geht... wenn der misshandelt ist, dann ist damit nicht zu spaßen... mein ich.

GEh zum Arzt. Oder haste keine 10 Euro für die Praxisgebühr über?

Helmut Gensler
11-04-2009, 13:58
Wer seine Nervenbahnen auf Dauer selbst ruiniert, hat halt dann auch mit Spätfolgen zu rechnen. Wenn es dir wurst ist, na ja....
Zahlst du dann auch alle notwendigen medizinischen Eingriffe später aus eigener Tasche?

*__*RICO*__*
11-04-2009, 14:04
oh man da zieht garnix hoch zum knie man !!
des ist bloß an einer stelle wo ich getroffen hab z.B da wo sein ellnbogen aufgetroffen sit da ist es dann wie taub udn ich aknn kurz nimmer stehn

Asia Wien
11-04-2009, 14:06
was willst du eigentlich noch?
sagen dir doch eh schon 100 leute was du tun sollst ... wenns dir sowieso egal is dann mach einfach weiter und basta

Black Adder
11-04-2009, 14:37
Sparring ist teil des trainings. Ohne schienbeinschoner hart zu sparren ist einfach nur idiotisch.

Nein.

Anton_
11-04-2009, 19:01
Sparring ist teil des trainings. Ohne schienbeinschoner hart zu sparren ist einfach nur idiotisch.

Da mache ich mal drei Ausrufezeichen hinter: !!!

Nitemare
11-04-2009, 19:07
und die nerven haben nichts damit zu tun, dass du an der Stelle gelähmt bist? Gott, kein Sinn hier weiter zu diskutieren...

EltonvsSimon
11-04-2009, 19:15
geh zum arzt

sag ein doch schon der gesunde menschenverstand:p

Black Adder
11-04-2009, 19:32
geh zum arzt

sag ein doch schon der gesunde menschenverstand:p

Wenn er den haette wuerde er nicht tun was er tut und muesste er jetzt nicht hier posten um zu fragen was er tun sollte.

Trisomie78
11-04-2009, 20:13
Wenn er den haette wuerde er nicht tun was er tut und muesste er jetzt nicht hier posten um zu fragen was er tun sollte.

böse :weirdface :D

EltonvsSimon
11-04-2009, 20:19
achso stimmt

*__*RICO*__*
11-04-2009, 22:01
junge junge ihr ahbt alles lebst kein plan so siehst aus^^

EltonvsSimon
11-04-2009, 22:03
oh man
WAS????????????????:-

-xKevinx-
11-04-2009, 22:04
Anscheinend hast du keinen Plan sparring ohne Schienbeinschoner zu machen ;) in was für einem Gym trainierst du den :D:hammer:

Anton_
11-04-2009, 22:59
in was für einem Gym trainierst du den :D:hammer:

In einem voll krassen Ultra-Vollkontakt Über-Gym! Da machen die disch platt ey!

Black Adder
12-04-2009, 05:29

Was fragst du dann noch rum wenn du ja doch alles besser weisst? Wenn du dir deine beine ruinieren willst, nur zu. Das ist uns wirklich scheissegal. Vergiss nicht volle kanne gegen laternen zu treten. Trottel.

Asia Wien
12-04-2009, 07:40
loool :D langsam amüsiert er mich *abbrech*

vergiss nicht das eisenstangen schienbeinabhärtaufwärmtraining bevor du dann die brückenpfeiler "umlowkickst"

mmaaaaannn leute gibts ... die gibts nicht ... :D

JANI
12-04-2009, 08:59
hallo rico,
vielleicht findest du hier eine antwort:
Nervendruckpunkt ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervendruckpunkt)

zum thema lowkicks ohne schienbeinschoner kann ich nur sagen: ja auch ohne schoner sollte trainiert werden, aber locker mit leichtem kontakt. oder einer hat schoner an, der andere nicht.
zum wettkampforientierten training auf jeden fall beide, so kenne ich es aus dem mma training für wettkämpfer.
gruß, jan

about:blank
12-04-2009, 09:13
Hahaha, manche Leute sind echt zu dumm zum k@cken..... aber viel spaß bei deinen Ops in Zukunft =)

Helmut Gensler
13-04-2009, 17:32
unser "junger" Freund will ja anscheinend auch nicht diskutieren.. ;-)))

Govana86
14-04-2009, 14:34
hallo rico,
vielleicht findest du hier eine antwort:
Nervendruckpunkt ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervendruckpunkt)

Gute Erklärung!

zum thema lowkicks ohne schienbeinschoner kann ich nur sagen: ja auch ohne schoner sollte trainiert werden, aber locker mit leichtem kontakt. oder einer hat schoner an, der andere nicht.
zum wettkampforientierten training auf jeden fall beide, so kenne ich es aus dem mma training für wettkämpfer.
gruß, jan

Da kann ich auch nur zustimmen.
Außerdem kann es auch zu einer Knochenhautentzündung kommen, wenn du so weiter machst und das wird dann erst so richtig schön schmerzhaft und du hast richtig lange was davon!!!
Knochenhautentzündung Behandlung (http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/knochenhautentzuendung.htm)

Trag Schoner bei hartem Training!!!!!!

AndrewWK
14-04-2009, 22:31
Das manche Leute nicht einfach eine normale Antwort auf eine normal gestellte frage abgeben können. :rolleyes:

about:blank
15-04-2009, 12:15
Das manche Leute nicht einfach eine normale Antwort auf eine normal gestellte frage abgeben können. :rolleyes:

Er hat auch nicht auf normale Antworten gehört, insofern bringen die ja auch nix wenn ers besser weiß....