PDA

Vollständige Version anzeigen : japan-festival2003



Alfons Heck
20-06-2003, 16:12
http://www.japan-festival2003.de/

hallooooo :confused: keiner im board vom Veranstalter/teilnehmenden Vereinen?
Schade habe die Info gestern erst gesehen.

BigLion
20-06-2003, 16:58
Also ich kenne niemanden der dort mitmacht.Aber anschauen werde ich es mir am Sonntag,da ich eh in Frankfurt wohne ist das perfekt.

Ani
21-06-2003, 12:27
Ich glaub ich geh da auch mal hin, vielleicht treffen wir uns ja :D

Alfons Heck
25-06-2003, 17:08
Und wie haben Euch die Vorführungen gefallen?

Mike
25-06-2003, 17:15
Schade, habs verpennt :(

Ani
25-06-2003, 17:24
Original geschrieben von iNcHpUnCh
Schade, habs verpennt :(

Du hörst mir ja nicht zu :o

Meine Begleitung hat in letzter Minute abgesagt war also leider auch nix :cry: hoffe nächstes Jahr gibt's das wieder, hätt mich interessiert :)

Also dann....Alfons, erzähl mal was :D

BigLion
25-06-2003, 17:57
Ich bin leider ersz spät dort gewesen,habe nur die Judo,Aikido und Karate Vorführungen gesehen.Davon hat mir die Aikido Präsentation am besten gefallen.Was mich bei den Judokas gestört hat waren vor allem die SV Techniken,gerade gegen Schusswaffen.Für jemanden der keine Ahnung von KK oder KS hat mag es vieleicht jetzt so aussehen als hat man gegen eine Pistole wirklich eine gute Chance.Das fand ich doch ein bisschen sehr übertrieben.Beim Karate hat mich gestört das nicht viel gezeigt wurde.2oder3 Katas warens,und der rest,naja,war auch nicht so dolle.

Alfons Heck
26-06-2003, 13:31
Zur Vorführung:

Akido war schön rund und harmonisch hat Kicks und Schläge mit im Programm was wohl eher ungewöhnlich fürs Aikido ist.

Ju-Jutsu und Judo/Kenjukate haben viel Wert auf SV-Tauglichkeit gelegt was ich aber nur beim Judo erkennen konnte. Beide haben gerne mit Waffen (Stock, Messer, Kette, Pistole) rumgefuchtelt naja wer es mag :-(

Kashima-Shinriu-Bujutsu, Kyudo, Karate sahen mir nach stark rituallisierten Geschichten aus. Das KSB hat im wesentlichen Waffentechniken vorgeführt. Der Karate-Stil kam mir (als Karate-Laie) vor wie eine Version für große Gruppen ohne viel Einfluß der letzten 50-100Jahre auf die Technik.

Zu den Ständen und der Orga:
Im Freien waren viele Stände für Infos und leibliches Wohl aufgebaut und gut besucht. Ich fand es eine gute Mischung die für jeden etwas geboten hat. Das ganze war gut organisiert und einen Ausflug bei sonnigem Wetter wert.

Dojokun
27-06-2003, 08:39
Hmmmm, wenn das mal wieder ist, werde ich auch mal versuchen, dort aufzukreuzen...
Aber dieses Mal: No way... :( :cry:


Dojokun