Vollständige Version anzeigen : Wo kann man Die Ausrüstung kaufen?
backdoorcracker
20-06-2003, 16:22
hi
habe am dienstag mein erstes kickboxtraining *freu:)*, aber man hat mir gesagt, ich soll einfach meine sportsachen mitnehmen. Also einfach normale turnschuhe, kurze hose (also 3/4 hose) und t-shirt mit nehmen? oder setzen die allgemein vorraus, dass man schon die ausrüstung hat? wobei wir auch schon beim thema wären:
wo kriegt man kickboxausrüstung her? und wie teuer ist die so?
mfg bdc
PS: bin schon ganz aufgeregt..
Also, zu den ersten Trainingseinheiten ist es erstmal so, dass du keine Ausrüstung brauchst. Die brauchst du erst wenn du am Sparring teilnimmst.
Kickboxartikel gibt es z.B. von
Top Ten (http://www.budoland.de)
Kwon (http://www.kwon.de)
und natürlich von vielen anderen: Paffen Sport usw.
Oder natürlich auf ebay.
Wie teuer die ist kommt ganz auf die Marke an. Guck einfach mal auf den verschiedenen Homepages nach.
Das einzige was vorausgesetzt wird ist etwas Motivation und Spass an der Sache mehr nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim Training.
Schließe mich Miyagi an, trainiere erst einmal und dann überlege dir, welche Sachen du kaufen möchtest. Wahrscheinlich wird dich dein Trainer aber auch beraten, was du brauchst und von welchem Hersteller du deine Sachen beziehen kannst.
Einen Rat kann ich dir geben, kaufe keinen billigen Schund, wenn du glaubst, dass das Kickboxen etwas für dich ist. Investiere lieber ewas mehr Geld, dann hast du eine bessere Qualität und kannst ne lange Zeit Spass haben an deinem Equipment.
shuriken
21-06-2003, 20:39
hey... viel spass beim training.
kann mich eigentlich den beiden anschliessen.
ausrüstung brauchst du erst beim sparring. in den meissten
dojos kannst du die ausrüstung gleich dort beziehen. dein
trainer wird dich beraten.
PS: die turnschuhe wirst du nicht brauchen.
backdoorcracker
22-06-2003, 14:33
hi
nochmals danke euch allen! ;) also kann ichd ann einfach dienstag barfuß dort antreten? cool! aber wenn ich keine ausrüstung brauch, wie kann ich dann training mitmachen:confused: ich meine, ich bräuchte doch boxhandschuhe oder so, nich?!
mfg bdc
shuriken
22-06-2003, 15:08
hi
ja du kannst barfuss dort antreten :D
boxhandschuhe brauchst du nur fürs sparring, was du käumlich
am ersten trainingstag machen wirst. zuerst musst du ja techniken können die du beim sparring anwenden kannst.
bei uns im dojo ist das zum beispiel so wenn jemand neu anfängt trainiert der zuerst 5 monate in einer speziellen gruppe techniken. dann gibts die prüfung zum 5. kyu (gelbgurt) und den wechsel in die "normale" gruppe. dort braucht man erst ausrüstung, weil man erst dort mit sparring beginnt.
das heisst aber nicht, dass das bei dir GENAU so ablaufen wird doch ich denke in etwa kommt das hin. weiss nicht wie es bei anderen aussieht.
shuriken.
wenn jemand neu anfängt trainiert der zuerst 5 monate in einer speziellen gruppe techniken. dann gibts die prüfung zum 5. kyu (gelbgurt) und den wechsel in die "normale" gruppe.
Bei uns ist das geanauso. Am ersten Tag wirst du wahrscheinlich nur die Kampfstellung und den Jab und Punch üben (so ziemlich die wichtigsten Dinge). Ausrüstung brauchst du dafür keine.
Guido Reimann
22-06-2003, 17:30
Original geschrieben von shuriken
hi
ja du kannst barfuss dort antreten :D
boxhandschuhe brauchst du nur fürs sparring, was du käumlich
am ersten trainingstag machen wirst. zuerst musst du ja techniken können die du beim sparring anwenden kannst.
shuriken.
Sehe ich anders,
die Anfänger im Bujin Gym brauchten auch schon bei den Technik- Partnerübungen sowohl Schienbeinschoner als auch Boxhandschuhe incl. Bandagen und den restlichen Dingen wie Tiefschutz usw. versteht sich. Um so eher man diese Ausrüstung sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zulegt, desto besser können sich die Leute beim Training integrieren und lernen dann auch entsprechend besser.
Bedenkt bitte, daß Boxhandschuhe und die anderen Ausrüstungsbestandteile auch in erster Linie eine Schutzausrüstung ist!!;)
Alles klar?
Wir haben den Leuten so ca. 2-max. 3wochen Zeit gelassen, um sich die Ausrüstung zu besorgen.
Gruß
guido
backdoorcracker
22-06-2003, 18:13
hi
da ich mehr so ein mensch bin, der so viel im vorraus plant hab ich noch nen paar fragen:
wenn ich aber doch mit schuhen antrete, was passiert dann??? dumme frage, aber trotzdem?? und brauch ich nich besondre kleidung? denn ich würd jetz einfach mal so spontan ne 3/4 hose anziehen und nen t-shirt. aber wenn ich training mit mache, dann brauch ich doch handschuhe, um an diesem sack zu trainieren, oda?! ;)
mfg bdc
wenn ich aber doch mit schuhen antrete, was passiert dann??? dumme frage, aber trotzdem??
Passieren wird nicht viel. Der Trainer wird dich dann bitten die Schuhe auszuziehen, da für gewöhnlich auf Matten trainiert wird.
und brauch ich nich besondre kleidung? denn ich würd jetz einfach mal so spontan ne 3/4 hose anziehen und nen t-shirt.
Passt doch schon ganz gut. Normalerweise zieht man sich im Kickboxen eine lange Trainingshose und ein T-Shirt an. Das T-Shirt wird dann in die Hose gesteckt.
aber wenn ich training mit mache, dann brauch ich doch handschuhe, um an diesem sack zu trainieren, oda?!
Wenn du dir deine Handgelenke nicht ruinieren willst ja. Aber nicht in den ersten Trainingseinheiten. Musst ja erst mal Techniken kennenlernen bevor du diese ausprobierst. Kann auch sein, dass der Verein Handschuhe da hat.
Mach dir mal keinen Kopp. Geh einfach hin, der Trainer wird dir dann schon alles erklären. Du wirst ja nicht unbedingt der erste und einzige Anfänger sein.
Ein Tipp:
Kaufe dir bloß kein Scheiss auf dem Kaufhaus. Meist gibt es da nur Sachen, die man für "echten" Kampfsport nicht brauchen kann.
haifischle
22-06-2003, 21:04
schließe mich guidos meinung "fast" an.
bei uns brauchst du fürs erste training bereits handschuhe, da du techniken, wie die gerade fh zumindest am sandsack übst. Wir stellen für 's probetraining die handschuhe, das machen andere schulen mit sicherheit auch.
gruß
heidi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.