Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches ?

MuayMuay
12-04-2009, 20:59
Welcher von dennen ist besser ?
Paffen Sport - Boxsport, Boxring, Boxsack, Kopfschutz, Boxhandschuhe - BOXING-SHOP.de - Der Online Shop für Paffensport Artikel - Paffensport, Boxing, Kickboxing, Pratzen, Wettkampf, training, logo-line, pro bo, boxringe, sportswear, fitboxing, aiba, (http://www.paffensport.eu/product_info.php/info/p45_Sparrings-Kopfschutz.html)

Paffen Sport - Boxsport, Boxring, Boxsack, Kopfschutz, Boxhandschuhe - BOXING-SHOP.de - Der Online Shop für Paffensport Artikel - Paffensport, Boxing, Kickboxing, Pratzen, Wettkampf, training, logo-line, pro bo, boxringe, sportswear, fitboxing, aiba, (http://www.paffensport.eu/product_info.php/info/p95_--8222-Pro-Bo--8220--Trainings-Kopfschutz.html)

p.s.
Gibt es speziele Handschuhe fürs Muay Thai oder kann man auch normale Boxhandschuhe benutzen.
Sorry für meine unwissenheit.
Bin noch anfänger:D

Rayane
12-04-2009, 21:53
dein zukünftiger verein wird mit sicherheit einen kopfschutz für dich haben wenn du das erste mal sparring machst.

fang lieber erst mal mit den basics an bevor du an sparring denkst. wenn du bisher noch nichts gemacht hast was willst du beim sparring machen, prügeln?:D

geh erst mal zum training:p

banana128
13-04-2009, 00:13
kann mich da meinem vorredner nur anschließen, erstmal die grundlagen halbwegs beherrschen bevor man an sparring denkt.
wenn das dann noch halbwegs gesittet zugeht braucht man auch keinen kopfschutz, ist bei uns zumindest so.
spezielle mt boxhandschuhe gibts soweit ich weiß nicht, boxhandschuh ist boxhandschuh

-xKevinx-
13-04-2009, 00:23
Naja kannst normale boxhandschuhe benutzen da ist kaum unterschied außer vom design her
Ich kann mich den vorrednern anschließen das man erstmals die basics lernen soll
ich persönlich benutze zum training und wettkampf den hier
Paffen Sport - Boxsport, Boxring, Boxsack, Kopfschutz, Boxhandschuhe - Für Profi-, Kick- und Thai-Boxen Bestes Rindsleder, mit rutschfestem Veloursleder im Innenteil, hohe Schlagdämpfung durch Spezial-Polsterung, Hinter- und Oberkopfschutz, Kopfanpas (http://www.paffensport.eu/product_info.php/info/p9_--8222-Kick-Star--8220--Kopfschutz.html) ist echt nicht schlecht ;)
Werde den aber demnächst ersetzen und einen von King oder Twins zu legen

MfG -xKevinx-

Anton_
13-04-2009, 00:28
Das Gym hat bestimmt einen Kopfschutz für dich. Kauf dir erstmal wichtige Sachen wie gute, richtige Lederhandschuhe, sowie Schützer und einen guten Mundschutz. Nicht dran sparen. Wenn billig kauft, kauft 2x.

MuayMuay
13-04-2009, 13:15
Ja aber mein Freund meinte, dass die Schützer dort übelst versift sind, deshalb schaue ich mich um uund denke, dass dieser hier eingentlich optimal im Sparring schützen würde.
Sieht gut aus der hier
Paffen Sport - Boxsport, Boxring, Boxsack, Kopfschutz, Boxhandschuhe - BOXING-SHOP.de - Der Online Shop für Paffensport Artikel - Paffensport, Boxing, Kickboxing, Pratzen, Wettkampf, training, logo-line, pro bo, boxringe, sportswear, fitboxing, aiba, (http://www.paffensport.eu/product_info.php/info/p45_Sparrings-Kopfschutz.html)
oder ?

banana128
13-04-2009, 14:06
geh doch einfach erstmal ne weile hin bevor du dir gleich das tollste vom tollsten fürs sparring kaufst.
anton hat da schon recht, besorg dir erstmal gescheits equipment fürs normale training und wenn du dann mal so weit bist, kannst du dir fürs sparring immernoch deinen kopfschutz kaufen.
außer du willst dich natürlich direkt am zweiten tag mit allen wild durch die halle prügeln :)

FitnessMarket
13-04-2009, 17:32
Ja aber mein Freund meinte, dass die Schützer dort übelst versift sind, deshalb schaue ich mich um uund denke, dass dieser hier eingentlich optimal im Sparring schützen würde.
Sieht gut aus der hier
oder ?

hi,

das kann ich gut nachvollziehen. ich war auch mal zu einem probetraining in einem verein und hatte meinen eigenen kopfschutz vergessen. die vereinskopfschützer ware so eckelig, die wolle ich nicht anfassen, geschweige denn aufsetzen...

AndrewWK
13-04-2009, 17:37
Sieht gut aus der hier
oder ?

Ja der ist schon gut.
Nur ich glaube kaum das du bei deinem ersten Training einen Kopfschutz brauchst. Du solltest erstmal richtig schlagen un tretten lernen. ;)

MuayMuay
13-04-2009, 19:09
Ja das weiß ich, aber nachher werde ich einen brauchen ausserdem lässt der Trainer die schon früh leicht sparren, aber auch nur gegen anfänger.

Anton_
13-04-2009, 20:02
... ausserdem lässt der Trainer die schon früh leicht sparren, aber auch nur gegen anfänger.

Das halte ich persönlich für einen großen Fehler. Man sollte nie Anfänger gegen Anfänger sparren lassen. Das artet dann in ein wildes, unkontrolliertes Gefuchtele mit der Armen aus. Und wenn dann einer zufällig auch noch trifft, dann kommt auch noch unnötige Härte dazu.

Wenn Anfänger das Sparring starten, dann IMHO am besten mit Fortgeschrittenen die sich unter Kontrolle haben.

Aber das ist nur meine Erfahrung aus dem eigenen Training... vielleicht hat das Anfängergebolze im Ring ja doch einen tieferen Sinn, der sich mir bis jetzt nicht erschließt.

Silesz
13-04-2009, 20:08
Das halte ich persönlich für einen großen Fehler. Man sollte nie Anfänger gegen Anfänger sparren lassen. Das artet dann in ein wildes, unkontrolliertes Gefuchtele mit der Armen aus. Und wenn dann einer zufällig auch noch trifft, dann kommt auch noch unnötige Härte dazu.

Wenn Anfänger das Sparring starten, dann IMHO am besten mit Fortgeschrittenen die sich unter Kontrolle haben.

Aber das ist nur meine Erfahrung aus dem eigenen Training... vielleicht hat das Anfängergebolze im Ring ja doch einen tieferen Sinn, der sich mir bis jetzt nicht erschließt.

Allerdings! Da gibbet niks mehr zu zu sagen.

guenther
13-04-2009, 20:23
hab mein lebtag noch keinen kopfschutz aufgehabt...

in einem laden in dem anfängerInnen einen kopfschutz brauchen würde ich mich nicht wohl fühlen denke ich.
abgesehen davon dass ich sparring für n00bs ohnehin für eine total schlechte idee halte (ausser in spezialfällen wenn menschen sich für die grössten halten und meinen sie könnten schon alles macht es sinn die mal kontrolliert auf den boden zurück zu holen).
und wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir nen tiefschutz! den brauchst du IMMER und die treffer da tun hundertmal mehr weh als kopftreffer ;)

nachtrag:
benutz vernünftige titel für deine threads. nur so aus gründne der accessibility und höflichkeit...

Anton_
13-04-2009, 22:17
hab mein lebtag noch keinen kopfschutz aufgehabt...

Das dachte ich mir auch als mir beim Sparring im neuen Gym einer angeboten wurde. Nach der ersten Runde habe ich das Angebot dann dankbar angenommen. So ein kontrollierter Kopftreffer rüttelt da einen ganz schön durch.

Ganz zu schweigen davon, dass ich nun lange Haare hab und der Kopfschutz mittlerweile zur Voraussetzung mutiert ist um überhaupt meine Harre aus meinen Augen zu bekommen ist er doch ein dankbar entgegen genommener Dämpfer.

guenther
13-04-2009, 23:25
ich sag ja gar nicht dass ein kopfschutz keinen sinn macht.
ich kam bisher in kampf und sparring ganz gut ohne aus. und ich denke gerade wenn menschen mit dem sport anfangen und sich selber nicht einschätzen können, bzw mit neuen leuten sparren, auf die sie dann auch nicht eingestellt sind und andersrum, dann denke ich, sollte lieber entweder auf sparring ganz verzichtet werden (was willste auch als newbie machen als mit den armen rudern und die augen zu zu machen? lerneffekt gleich null.) oder möglichst wenig in die schläge gepackt werden. wenn er also unbedingt sparren will und er als neuling sich nicht unter kontrolle hat sollte er eher seinem/seiner partnerIn dann einen kopfschutz kaufen. in einem vernünftigen gym sollte er mMn als anfänger keinen benötigen.

und ich sags nochmal:
TIEFSCHUTZ!

ich frage mich wie ich je ohne trainieren konnte (und jetzt finde ich ihn nicht mehr verdammt...:mad:)

-xKevinx-
14-04-2009, 00:58
Naja für Landesmeisterschaft und Deutschemeisterschaft brauchst du halt einen Kopfschutz da mit kompletter Schutzausrüstung gekämpft wird ;)
Ich persönlich bevorzuge auch ohne aber wenns nicht geht dann gehts nicht!
Natürlich wird er auch die letzen 2 Wochen vor dem Kampf im Sparring angezogen, selbst wenn ohne Kopfschutz gekämpft wird will einfach das Risiko minimieren das irgendwas passiert.
Man muss natürlich auch mal hartes Sparring ohne Kopfschutz machen ( Meine meinung )!

MfG -xKevinx-

guenther
14-04-2009, 01:46
Naja für Landesmeisterschaft und Deutschemeisterschaft brauchst du halt einen Kopfschutz da mit kompletter Schutzausrüstung gekämpft wird ;)

kommt immer auf den verband an ;)

ich mach die letzten wochen vorm kampf gar kein sparring. auch kein hartes training. aber wenn ich es täte dann natürlich so gepolstert wie möglich, da hast du recht.
aber das hat natürlich mit der frage ob einE anfängerIn sich einen kopfschutz kaufen soll herzlich wenig zu tun denke ich