Vollständige Version anzeigen : magerquark irgentwie flüssig machen
Homersbart
13-04-2009, 00:09
hallo,
ich hab heute mal magerquark wegen dem eiweiß außprobiert.
ich hatte 500 gramm die ich auch komplett verzehrt habe.
es war blos das problem dass das ganze nicht gerade sehr wohlschmeckend war... ganz im gegenteil ich hab nach jedem 2. löffel brechreiz gehabt^^
wenn das ganze jetz flüssig wär so dass ichs schnell runterkippen könnt dann wärs nich so tragisch deshalb wollt ich mal fragen ob mas irgentwie flüssig machen kann.
und mit flüssig mein ich richtig flüssig also nich nur matschig.
gleichzeitig sollte der quark aber nich viel kalorienreicher werden.
es wär von mir aus auch in ordnung ihn weiterhin in fester form zu essen, aber bitte mit irgentwas drinnen... ich will ja am ende nich noch kotzen.
vielleicht lags auch am produkt welches von einem discounter kommt der mit r anfäng und mit e aufhört und von dessem hauseigener marke stammt xD
wär nett wenn ihr mir helfen könntet
Wasser, Milch, Bier.
In Mixer mit Obst, deiner Wahl, zur Geschmacklichen verbesserung.
Andere Möglichkeiten wären halt Sirup, Kakaopulver, Honig, als Muntermachervariante Cappuchinopulver, Eiweispulver mit geschmack als Proteinflash.
Oder die herzhafte Variante mit Thunfisch oder Tomaten, Kräutern, Zwiebeln.
Dies habe ich aus einem Bodybuilidungforum gezogen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20917&stc=1&d=1239582746
20917
Hoffe das klappt mit dem anhängen.
misch es mit bananen und milch und vielleicht noch yoghurt und honig
kannst reinhauen was du willst, aber würde nicht äpfel reinmixen dann wird es noch bitterer
Odysseus22
13-04-2009, 04:15
und mit flüssig mein ich richtig flüssig also nich nur matschig.
Ich drück immer das Wasser raus, weil ich das matschige auch nicht mag. Kleines Stück Brot dazu und ev Schinken. Als Käseersatz gut geeignet.
Mit Mineralwasser soll es schön cremig werden. Oder nimm Milch.
Ich hab mir die letzten Tage Erdbeeren klein geschnitten und in etwas Milch "zerdrückt" und dann den Quark rein.
Es gibt aber auch eigens Flavourstoffe.
Royal+Flavour+System S.U.+Royal+Flavour+System Supplement Union (S.U.) (http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Royal+Flavour+System/S.U.+Royal+Flavour+System)
Ich ess den Magerquark immer mit ein wenig Kakaopulver gemischt das macht das Verzehrn gleich viel angenehmer.
Homersbart
13-04-2009, 12:54
danke für die vielen antworten.
ich denke ich werde alles mal ausprobieren xD
allerdings hab ich kein proteinpulver, und wüsste auch nich welches in den quark passt.
wär nett wenn ihr mir eins nennen könntet
Homersbart
13-04-2009, 13:04
Wasser, Milch, Bier.
In Mixer mit Obst, deiner Wahl, zur Geschmacklichen verbesserung.
Andere Möglichkeiten wären halt Sirup, Kakaopulver, Honig, als Muntermachervariante Cappuchinopulver, Eiweispulver mit geschmack als Proteinflash.
Oder die herzhafte Variante mit Thunfisch oder Tomaten, Kräutern, Zwiebeln.
Dies habe ich aus einem Bodybuilidungforum gezogen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20917&stc=1&d=1239582746
20917
Hoffe das klappt mit dem anhängen.
weiß jemand ob die seite mit dem geschmackspulver seriös is ?
Shinmen Takezo
13-04-2009, 13:07
danke für die vielen antworten.
ich denke ich werde alles mal ausprobieren xD
allerdings hab ich kein proteinpulver, und wüsste auch nich welches in den quark passt.
wär nett wenn ihr mir eins nennen könntet
ich nehme immer das whey protein mit schoko-bananengeschmack. finde es sehr lecker und hau es auch in yogurth etc.
mischt sich super ;)
magerquark pur bringe ich auch nicht runter... und mit äpfel gemischt wird es tatsächlich ganz ungeniessbar!
Yogafrog
13-04-2009, 13:14
Ich esse Magerquark mit etwas Milch verrührt und Fruchtstücken drin (meist Apfel), seltsamerweise weil mir das schmeckt (gerade dieses säuerliche). Wenn ich von einem Lebensmittel Brechreiz bekomme, dann sehe ich das klares Zeichen dafür an, dass ich es nicht essen sollte. Offenbar magst Du keinen Quark, warum isst Du ihn dann?
Homersbart
13-04-2009, 13:26
Ich esse Magerquark mit etwas Milch verrührt und Fruchtstücken drin (meist Apfel), seltsamerweise weil mir das schmeckt (gerade dieses säuerliche). Wenn ich von einem Lebensmittel Brechreiz bekomme, dann sehe ich das klares Zeichen dafür an, dass ich es nicht essen sollte. Offenbar magst Du keinen Quark, warum isst Du ihn dann?
wegen dem eiweiß xD
zum brechreiz: ich ess ja z.b. fleisch oder ähnliches (ausgenommen fisch) auch nich roh sondern versuch es soweit wie möglich genießbar zu machen.
Homersbart
13-04-2009, 13:29
weiß jemand ob die seite mit dem geschmackspulver seriös is ?
sry falsches zitat eig meinte ich das von zYan geschriebene
wegen dem eiweiß xD
zum brechreiz: ich ess ja z.b. fleisch oder ähnliches (ausgenommen fisch) auch nich roh sondern versuch es soweit wie möglich genießbar zu machen.
Musst dir doch kein Magerquark reinquälen, wenn es dir nicht schmeckt.
Es gibt doch genug andere Produkte, wo ´ne Menge Eiweiß drin ist und die dir vielleicht besser schmecken. Vielleicht wär Putenbrust ja was oder Hähnchen?
Homersbart
13-04-2009, 15:57
Musst dir doch kein Magerquark reinquälen, wenn es dir nicht schmeckt.
Es gibt doch genug andere Produkte, wo ´ne Menge Eiweiß drin ist und die dir vielleicht besser schmecken. Vielleicht wär Putenbrust ja was oder Hähnchen?
ich ess auch bereits sehr viel putenbrust aber wenn ich jeden tag putenbrust essen würde, dann wär die ernährung soweit ich weiß relativ einseitig und auch ungesund
WoRKandDiE
13-04-2009, 16:18
ich nehme immer das whey protein mit schoko-bananengeschmack. finde es sehr lecker und hau es auch in yogurth etc.
mischt sich super ;)
magerquark pur bringe ich auch nicht runter... und mit äpfel gemischt wird es tatsächlich ganz ungeniessbar!
Meine güte musst du Geld haben. Whey in den Quark mischen :ups:
Ich würd dir n normales MKP empfehlen von Body Attack zum bsp. (Preis/-Leistung stimmt!!) Vanille o.ä.
Einfach ein Löffel mit rein, das ganze mit etwas Milch glatt rühren und dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Obst, Nüsse, Trockenobst bla... Probier einfach was aus, ich würd ihn aber immer mit etwas Milch oder Wasser glatt rühren sonst ist die Konsistenz echt eckelig irgendwie. Aber dann schmeckts wie Joghurt oder sowas.Achja und etwas Süßstoff nicht vergessen.
Andrere Variante ist eine Art "Weight Gainer". 250g Quark, 500ml Milch, Banane, etwas MKP dazu noch n gute Handvoll Schmelzflocken. Geht schnell und ist sehr nahrhaft.
Aber ähm... bitte keine Whey rein mischen!
Shinmen Takezo
13-04-2009, 22:57
Meine güte musst du Geld haben. Whey in den Quark mischen :ups:
Ich würd dir n normales MKP empfehlen von Body Attack zum bsp. (Preis/-Leistung stimmt!!) Vanille o.ä.
Einfach ein Löffel mit rein, das ganze mit etwas Milch glatt rühren und dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Obst, Nüsse, Trockenobst bla... Probier einfach was aus, ich würd ihn aber immer mit etwas Milch oder Wasser glatt rühren sonst ist die Konsistenz echt eckelig irgendwie. Aber dann schmeckts wie Joghurt oder sowas.Achja und etwas Süßstoff nicht vergessen.
Andrere Variante ist eine Art "Weight Gainer". 250g Quark, 500ml Milch, Banane, etwas MKP dazu noch n gute Handvoll Schmelzflocken. Geht schnell und ist sehr nahrhaft.
Aber ähm... bitte keine Whey rein mischen!
hey ganz cool... krieg die hier im supermarkt für 13.- (6 euronen??) franken à 200gramm.
ich schütt auch nicht die ganze box rein.
bin eigentlich kein fan von proteinpulver, aber habe es wieder einmal probieren wollen und bin nun ganz zufrieden damit.
und mit der mischung von magerquark und dem whey krieg ich auch ordentlich protein rein hehe...
aber wenns was ähnlich gut schmeckendes für weniger kohle gibt, bin ich natürlich nicht abgeneigt. bin da flexibel und werd durchaus noch anderes kosten :D
hey ganz cool... krieg die hier im supermarkt für 13.- (6 euronen??) franken à 200gramm.
WTF??? Das wären 60€ für 2kg. Und dann noch aus dem Supermarkt?
Ich zahl 33€ für 2kg.
Shinmen Takezo
13-04-2009, 23:41
WTF??? Das wären 60€ für 2kg. Und dann noch aus dem Supermarkt?
Ich zahl 33€ für 2kg.
na ich wohn auch nicht in D ;). wird hier mehr kosten...
mir ist schon klar dass ich mehr bezahle, als wenn ich das ganze à 2 kg kaufen würde. ist meistens so, dass man in grossen mengen weniger bezahlen muss.
ich mische in meinen 500g magerquark immer 150g bzw 250g yoghurt (z.b. der von bauer) rein..dann schmeckt das wie 650 bzw. 750 g yoghurt :)
@Proteinpulver in Quark reinmischen
euch ist aber schon klar, dass der Körper nur eine begrenzte Menge an Einweiß auf einmal aufnehmen kann?
euch ist aber schon klar, dass der Körper nur eine begrenzte Menge an Einweiß auf einmal aufnehmen kann?
Das ist nicht korrekt. Der Körper kann sehr wohl größere Eiweißmengen auf einmal verdauen und verwerten. Große Mengen dauern eben nur länger.
etwas MKP dazu
Wofür steht denn die Abkürzung MKP?
Und jetzt sagt nicht "Marxistisch-Kommunistische Partei" :D
Das Whey wird schnell verstoffwechselt und das Casein aus dem Quark wird über einen längeren Zeitraum verstoffwechselt. Also ist das Mischen von Quark und Whey für das Frühstück gut geeignet - für das Dinner weniger sinnvoll.
registered
14-04-2009, 09:41
Das Whey wird schnell verstoffwechselt und das Casein aus dem Quark wird über einen längeren Zeitraum verstoffwechselt. Also ist das Mischen von Quark und Whey für das Frühstück gut geeignet - für das Dinner weniger sinnvoll.
Diesbezüglich gibts es auch unterschiedliche Meinungen. Angeblich soll das Casein die Resorption vom Whey verlangsamen, da es durchmischt wird.
Wofür steht denn die Abkürzung MKP?
Und jetzt sagt nicht "Marxistisch-Kommunistische Partei" :D
Mehrkomponenten Protein
Diesbezüglich gibts es auch unterschiedliche Meinungen. Angeblich soll das Casein die Resorption vom Whey verlangsamen, da es durchmischt wird.
Mehrkomponenten Protein
Es ist vollkommen gleichgültig, wie schnell das Protein verdaut wird, da der Aminosäurepool stets dafür sorgt, dass zur richtigen Zeit, die richtige Aminosäure im Blut ist. Natürlich sollte man diesen Pool regelmäßig auffüllen. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob das schnell oder langsam geschieht.
Wichtiger nach( bei langen Anstrengungen auch während) dem Training, ist die Auffüllung der KH_Speicher, die durch größere Proteinmengen in der "Mahlzeit nach dem Training" verzögert werden kann. Da ist das "schnelle" Whey weniger hinderlich, weil es den Magen schnell verlässt (Flüssignahrung vorausgesetzt).
WoRKandDiE
14-04-2009, 16:20
Und genau dazu ist Whey doch da - um schnell die richtigen Aminos zur Verfügung zu stellen. Also mit Wasser mischen und runter damit nach dem Training zum bsp. Aber Whey mit Quark mischen bedeutet doch das Whey in "normales" Protein zu machen. Und dafür muss ich nicht soviel Geld ausgeben, beim besten Willen nicht.
Süß es mit Ahornsirup, damit könnte man sogar scheisse fressen.
Und genau dazu ist Whey doch da - um schnell die richtigen Aminos zur Verfügung zu stellen. .
Nein, für dieses Zurverfügungstellen ist der Aminosäurepool da. Selbst das "schnelle" Whey bräuchte zu lange, um über die Verdauung rechtzeitig ins Blut zu gelangen. Die einzigen Vorteile des Whey liegen in der leichten Verdaulichkeit (belastet Verdauung nicht und verzögert KH-und Wasseraufnahme nur wenig) und der hohen Wertigkeit.
Morgens - 6h - Proteinshake
Frühstückspause - 9h - Magerquark
Feierabend - 16h - Proteinshake
Nach dem Training - 21h - Proteinshake
SCHLAAAAAAAAAAAAAAFEN
Noch Fragen? :P
Wirklich flüssig bekomme ich meinen Magerquark nicht, er bekommt allerdings eine cremige, Joghurt ähnliche Konsistenz, wenn man ihn mit Früchten und Fruchtsäure/Fruchtwasser mischt.
Besonders gut schmeckt der Quark mit Ananas, Pfirsich oder Banane. Durch den niedrigen Säureanteil sollte man aber noch Mineralwasser mit Kohlensäure beimengen, wenn man zur Banane greift.
@hali
3mal shakes am tag, das klingt sehr gesund auf dauer;)
ergeitzig
22-04-2009, 11:41
Im Bodybuilding ist das ganz normal.
kenn einer der hat 8-9 shakes am Tag genommen. :(
Kauf dir doch einfach Proteinpulver und misch es rein oder nur proteinpulver reicht doch auch und schmeckt echt klasse, mit vanillegeschmack z.b. wie normale vanillemilch https://www.peak.ag/catalog/schnelle-proteine-c-40_69.html?osCsid=cbb1eb96093d8c9b9e550bbbd6223f8c
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.