Vollständige Version anzeigen : Gesellschafts- und Party-spiele
StoicOne
13-04-2009, 20:43
Hey Hey
suche gerade lustige spiele die man in kleiner lustiger rudne spielen kann.
bisher haben wir immer activity und tabu gespielt aber inzwischen kennen wir alle begriffe ^^
und da ihr die einzige community an der ich ab und an teil habe dachte ich , ich frag euch mal.
also kennt ihr irgendetwas spaßiges was man mit 4-8 leuten spielen kann?
obs jetzt was gekauftes is oder etwas was man ohne material spielen aknn egal , schlagt einfach mal vor. nur sollte es spaß machen und man dabei mehr machen müssen als nur würfeln und rumsitzen
gruß stoic
Breitling
13-04-2009, 21:16
Wie wäres mit diversen Kartenspielen? Poker, usw... ^^
lg
Mongoose
13-04-2009, 21:29
Mhm ... BibiSaufen kenn ich noch ... oder halt ne Pantomine, welches man auch in Gruppen spielen kann ^^ ... oder Jeder kriegt nen Zettel am Kopf mitm Namen und muss raten, wer er genau ist hehe:D
Meyern bzw. Lügen?!?! :D
und ohne Alkohol "Wer bin ich" oder son Kram...!
wahrheit oder pflicht... flaschen drehen... ^^
:o
StoicOne
13-04-2009, 21:41
wie funktioniert meyern? is das das selbe wie mäxle? mit den würfeln ? oder istd as was anderes?
oder Jeder kriegt nen Zettel am Kopf mitm Namen und muss raten, wer er genau ist hehe:D
Da muss ich immer an Stromberg denken, wo er der einen Tante "Adolf Hitler" an die Stirn geklebt hatte. :D:D:D
On Topic: Gibt es eigentlich das Spiel "Therapy" noch, das haben wir früher immer wahnsinnig gerne in meinem Bekanntenkreis gespielt (Kinders wie die Zeit vergeht). Wenn es das Spiel noch gibt, das macht richtig Spaß.
Edit: Gerade bei Amazon nachgeschaut, das Spiel gibt es noch also eine klare Empfehlung von mir für den nächsten Spieleabend.
StoicOne
13-04-2009, 22:02
danke sehr guter tip das spiel sieht sehr cool aus ich glaub das bestell ich mir heut abend noch...
das bierspiel; ist total lustig
Killer Joghurt
14-04-2009, 17:56
Da muss ich immer an Stromberg denken, wo er der einen Tante "Adolf Hitler" an die Stirn geklebt hatte. :D:D:D
On Topic: Gibt es eigentlich das Spiel "Therapy" noch, das haben wir früher immer wahnsinnig gerne in meinem Bekanntenkreis gespielt (Kinders wie die Zeit vergeht). Wenn es das Spiel noch gibt, das macht richtig Spaß.
Edit: Gerade bei Amazon nachgeschaut, das Spiel gibt es noch also eine klare Empfehlung von mir für den nächsten Spieleabend.
einer hatte mal bei uns "deine mutter" auf der stirn stehen.
er hatte am längsten gebraucht
Zu acht kann man schon "Werwolf" spielen, mit selbstgemachten Zettelchen für die einzelnen Rollen.
Wir Freaks spielen ja auch gern "Humiliation" oder "Schauspielerverkettung".
1. "Humiliation" nach David Lodge: Man nennt den Titel eines Buchs, das man nicht gelesen hat und bekommt Punkte für jeden in der Runde, der es gelesen hat.
Für Nichtlesende vielleicht besser mit Filmen (das gewinn' ich immer :D).
2. Schauspielerverketten:
Spieler A nennt Schauspieler/in A, Spieler B nennt Schauspieler/in B. Dann müssen diese über Schauspieler, die in Filmen mit ihnen mitgespielt haben, verkettet werden. Beispiel:
Arnold Schwarzenegger
zu
Gérard Dépardieu
A.S. - hat in "Junior" mit Danny DeVito gespielt - DDV hat in "Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten" mit Michael Douglas gespielt - M. Douglas hat in "Eine verhängnisvolle Affäre" mit Glenn Close gespielt - die hat in "102 Dalmatiner" mit G.D. gedreht.
Aber, wie gesagt, wir sind Freaks. :D
chillakilla
14-04-2009, 22:08
Zu acht kann man schon "Werwolf" spielen, mit selbstgemachten Zettelchen für die einzelnen Rollen.
Wir Freaks spielen ja auch gern "Humiliation" oder "Schauspielerverkettung".
1. "Humiliation" nach David Lodge: Man nennt den Titel eines Buchs, das man nicht gelesen hat und bekommt Punkte für jeden in der Runde, der es gelesen hat.
Für Nichtlesende vielleicht besser mit Filmen (das gewinn' ich immer :D).
2. Schauspielerverketten:
Spieler A nennt Schauspieler/in A, Spieler B nennt Schauspieler/in B. Dann müssen diese über Schauspieler, die in Filmen mit ihnen mitgespielt haben, verkettet werden. Beispiel:
Arnold Schwarzenegger
zu
Gérard Dépardieu
A.S. - hat in "Junior" mit Danny DeVito gespielt - DDV hat in "Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten" mit Michael Douglas gespielt - M. Douglas hat in "Eine verhängnisvolle Affäre" mit Glenn Close gespielt - die hat in "102 Dalmatiner" mit G.D. gedreht.
Aber, wie gesagt, wir sind Freaks. :D
Das könnt ich ja nicht mal ohne was zu trinken. :ups:
Würde ich in dem Fall auch Punkte dafür bekommen, dass ich keinen dieser vier Filme je gesehen habe?
Dafür musst Du dann "Humiliation" spielen! :D
Ich habe das auch mit Google gemacht, weil ich davon auch nur "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" gesehen habe - den dafür etwa zehnmal.
Ich gewinne "Humiliation" mit Filmen immer, weil ich weder "Titanic" noch "Matrix" gesehen habe.
Leider hat mich die Ex-Mitbewohnerin mal zu "Dirty Dancing" überredet *würg*.
Dafür hat 'ne Freunde bei Buch-Humiliation mal alle abgezockt, weil sie als einzige WEDER "Der Herr der Ringe" noch "Harry Potter" gelesen hatte. Wir waren chancenlos.
Leider hat mich die Ex-Mitbewohnerin mal zu "Dirty Dancing" überredet *würg*.
Boah, Dirty Dancing ist super :motz:
WpmILPAcRQo
Samurai85
15-04-2009, 10:32
- ich packe meinen Koffer
- ich sehe was , was du nicht siehst
den ganzen Kram halt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.