welche verletzungen können auftreten nach einer schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche verletzungen können auftreten nach einer schlägerei



Jardel1
13-04-2009, 23:11
okay leute ganz ehrlich,
ich möchte jemanden schlagen, der schwächer ist als ich, aber möchte ihn nicht sehr verletzen, dass er lebenslang schäden mit sich trägt, genauso wie ich nicht verletzt werden will und ich bis zum ende des lebens schäden mittragen muss. Ich schilldere euch kurz mein problem da. Seit letztem monat gehe regelmäßig mit kumpels auf partys und leg mich mit irgend so nem typen an, den ich nicht mag. Es ist eine lange geschichte bis wir zum streit kamen, jedenfalls hat sich die situation eskaliert und wir waren kurz davor uns zu schlagen, bis andere dazwischen kamen.
ich möchte den ******* nicht einziehen und weiterhin auf partys gehen, aber er quatscht mich immer wieder an und provoziert mich dieser penner.
ich probier ihn zu ignorien funktioniert aber auch nciht mehr.

kann man einer sagen, ob schläge mit fäusten richtig schäden hinterlassen, oder alles wieder geheilt werden kann? Ich möchte auch keine tipps wie ignorier ihn oder so. ich bin auch in keinem kampfsprtverein und hab mich noch nie richtig geschlagen. Als 20 jähriger hat man andere sachen zu tun.

noch was. Vor messern, oder schlagstöckern würde ich sofrot weglaufen, aber halt nur gern das wissen. Ich wiederhols nochmal. Hinterlassen faustkämpfe größe schäden, die man nicht heilen kann? Schließlich kämpfen profiboxer zb. auch jahrelang und haben 10mal härtere schläge als xbeliebige.

Naja hoffe hier könnt ihr mir helfen.

mfg

Iori Hosaka
13-04-2009, 23:22
Wenn er schwächer ist als du, warum lässt du dich dann von ihm provozieren (natürlich gilt das auch wenn er stärker wäre als du).
Und auch wenn du es nicht hören willst, ignorier ihn einfach, dass ist der beste Tipp den du hier bekommen kannst.
Vor allem kann es sehr viel Ärger für dich bedeuten, wenn du mit einer Prügelei anfängst, selbst wenn keine bleibenden Schäden auftreten.
Abgesehen davon, es gibt empfindliche Stellen am Körper wie z.B. Augen, Kehlkopf, Genitalien an denen Schläge durchaus ernste Langzeitschäden verursachen können. Wenn du ungeübt bist könntest du dir außerdem selbst weh tun. Also lass es einfach.

Jardel1
13-04-2009, 23:23
kannste mir nicht auch sagen, ob die schäden heilbar sind?
Boxer kriegen auch jahrelang aufs maul und gehts doch immer noch gut

Iori Hosaka
13-04-2009, 23:29
Boxer tragen Boxhandschuhe...
Ein Schlag auf den Kehlkopf kann sogar tödlich sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand der sich nicht damit auskennt gut und effektiv genug trifft.
Abgesehen davon besteht eine Prügelei ja nicht nur aus Faustschlägen, ein Finger kann da leicht mal ins Auge geraten. Was dann passieren kann, kannst du dir wohl denken. Und ein Auge lässt sich nun mal nicht ohne weiteres ersetzen.

slickride
13-04-2009, 23:32
lass es!


sollte er dauerhafte schäden davontragen, wirst du ein vermögen hinblättern müssen.
selbst bei einfachen knochenbrüchen zahlst du dich an schmerzensgeld dumm und dappig.

von den strafrechtlichen folgen ganz zu schweigen.


und da du scheinbar stärker bist als die genannte person bist, wird er mit der rauferei wohl nicht anfangen.
und solltest du ihn mit der absicht provzieren, dass er die schlägerei beginnt, sind wir wieder bei den oben genannten punkten. denn auch dann wirst du zahlen müssen ;).

Iori Hosaka
13-04-2009, 23:41
Noch was:
Wie gut kennst du den Typen eigentlich? Weißt du, dass du ihn besiegen würdest nur weil du stärker bist als er?
In einem Kampf kommt es auf wesentlich mehr an als auf Stärke, vor allem Erfahrung und Technik. Das werden die meisten hier wohl auch bestätigen können. Das heißt, wenn dein "Gegner" Kampfsport macht oder sich einfach nur ab und zu mal kloppt, hat er dir gegenüber schon mal ein Vorteil. Noch ein Grund sich nicht mit ihm zu prügeln.

Fips
13-04-2009, 23:43
Geil, was kommt als nächstes? "Hi, ich will einem Kind den Schnuller klauen ohne von der Mama eine übergebraten zu bekommen, habt ihr Tipps für mich?"? Manchmal ists echt kaum zu glauben was hier abgeht...

Jardel1
13-04-2009, 23:46
Noch was:
Wie gut kennst du den Typen eigentlich? Weißt du, dass du ihn besiegen würdest nur weil du stärker bist als er?
In einem Kampf kommt es auf wesentlich mehr an als auf Stärke, vor allem Erfahrung und Technik. Das werden die meisten hier wohl auch bestätigen können. Das heißt, wenn dein "Gegner" Kampfsport macht oder sich einfach nur ab und zu mal kloppt, hat er dir gegenüber schon mal ein Vorteil. Noch ein Grund sich nicht mit ihm zu prügeln.

genau das ist's man. ich denke auch wenn ich stärker aussehe, dass der typ mich vielleicht fertig macht. er ist einer dieser schlägersorten.

ich wollte aber nicht wissen, was ich tun soll, um eine schlägerei zu verhindern, sondern wie ich es schon sagte "ich will ihn schlagen". Ich glaub nicht dass ein mensch jemand totschlägt, auch kranke menschen nicht. Aber ich will bis zu diesem punkt gehen, dass mein gegner da liegt und heult und ich ihn dann auslachen kann. Die "dauerverletzungen" sind meine sorge. Ich will keine großen schäden tragen und er solls auch nicht, aber ich will als king dastehen klar?

Iori Hosaka
13-04-2009, 23:48
Bisher haben dir hier alle gesagt, dass du es lassen sollst und auch Gründe genannt. Mehr wirst du hier auch nicht erfahren. Wenn du dich nur stumpf prügeln willst und Tipps dafür suchst bist du hier falsch.

Lars´n Roll
13-04-2009, 23:48
Lustiger Troll...

Und wenn´s kein Troll sein sollte, dann is es mal wieder´n Beispiel, wie bescheuert Leute können.

cyak45
13-04-2009, 23:50
Geil, was kommt als nächstes? "Hi, ich will einem Kind den Schnuller klauen ohne von der Mama eine übergebraten zu bekommen, habt ihr Tipps für mich?"? Manchmal ists echt kaum zu glauben was hier abgeht...

Keine schlechte Idee, aber das hat meine Frau gemacht:D

Na ja es sind halt Schulferien

Jardel1
13-04-2009, 23:51
ich versteh was ihr meint. vielleicht ist das falsch, aber das ist ein forum und ich habe diese frage gestellt. außerdem ist das unter der kategorie straße und nicht kampfkunst. Ich möchte nur wissen, was für verletzungen entstehen können. Tod nach einer schlägerei (bloß mit fäusten) hab ich noch nie gehört.
Also meine frage war nur mit fäusten. nicht das mein gegner 'nen messer zieht.

_misTa_
13-04-2009, 23:55
Oh yeah ... der Thread wird was *abonnier* :D

Halleluja... irgendwie war das in meiner Schulzeit so, dass man versucht hat seine Probleme klären und wenns nicht ging gabs halt mal ordentlich vorn Sack. Obs da ernsthafte Schäden gab? Ich habs bisher noch nicht erlebt aber es gibt tausende Fälle in denen irgend n Lucky Punch oder ne verirrte Faust bleibende Schäden bei jemandem hinterlassen hat.
Also entweder haste genug Grips und klärst das ganze oder genug Eier und haust ihm vor die Fresse. Aber sone Frage zu stellen zeugt von nix von beidem.

Deine Frage ist nämlich ca genauso sinnlos wie die ob n Autounfall mit 100 km/h unbedingt tödlich sein muss... denk mal drüber nach.


Gruß,

Christopher

gast
13-04-2009, 23:56
. Als 20 jähriger hat man andere sachen zu tun.


Jetzt krieg ich sicher gleich verbale Ohrfeigen von den Mods aber wenn man mit 20 noch so ein Vollhorst ist und so dumm und unreif stellt sich nur eine Frage: Wie oft hast du denn schon eine auf den Kopf bekommen???

cyak45
13-04-2009, 23:56
ich versteh was ihr meint. vielleicht ist das falsch, aber das ist ein forum und ich habe diese frage gestellt. außerdem ist das unter der kategorie straße und nicht kampfkunst. Ich möchte nur wissen, was für verletzungen entstehen können. Tod nach einer schlägerei (bloß mit fäusten) hab ich noch nie gehört.
Also meine frage war nur mit fäusten. nicht das mein gegner 'nen messer zieht.

Wie oft willst du denn noch hören "Lass es, es ist gefährlich und dumm"!!

Spark
14-04-2009, 00:18
Ich glaub nicht dass ein mensch jemand totschlägt, auch kranke menschen nicht.

Ahja? Lies mal die Links durch:

Kick-Boxer tötet Frau mit Leberhaken - Kölnische Rundschau (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1239100948050.shtml)

Mann bei Streit totgeprügelt : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1107/berlin/0118/index.html)

net-tribune: 16-Jähriger soll Mann aus Frust tot geprügelt haben (http://www.net-tribune.de/article/180209-160.php)

Mann von Kickboxer zu Tode geprügelt - krone.at - Top-Nachrichten (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__138456/hxcms/index.html)

Also leb mal weiter in deiner Traumwelt ;)
Und lass es lieber mit der Prügelei.

Dennisjan
14-04-2009, 00:55
ich versteh was ihr meint. vielleicht ist das falsch, aber das ist ein forum und ich habe diese frage gestellt. außerdem ist das unter der kategorie straße und nicht kampfkunst. Ich möchte nur wissen, was für verletzungen entstehen können. Tod nach einer schlägerei (bloß mit fäusten) hab ich noch nie gehört.
Also meine frage war nur mit fäusten. nicht das mein gegner 'nen messer zieht.

Revan100, du solltest es lassen hier zu versuchen Ratschläge zu bekommen, das wird nicht funktionieren. Denn du bist hier auf einen Kampfkunstboard und kein halbwegs bei Verstand seiender Kampfsportler/Kampfkünstler wird dir hier Ratschläge geben wie du jemanden richtig verprügeln kannst ohne dich selbst oder ihn irreparabel zu verletzen. Außerdem würden Ratschläge zu derartigen Techniken dir nichts nützen, weil du sie gezeigt bekommen und üben müsstest.

Und so ganz nebenbei, die Kategorie ist hier nicht "Straße", sondern "Selbstverteidigung & Anwendung". Und das, was du hier versuchst zu erfahren ist, "Wie verletzt ich jemanden ohne einen am ***** zu kriegen", sprich du bist hier voll an der falschen Adresse.

Daher Mods ich bitte euch, macht diesen Thread zu.

Mit freundlichen Grüßen

Dennisjan

Tyler.Durden
14-04-2009, 01:18
was bist du denn für eine art mensch?:ups:
wer sich hauen will, der haut sich und fragt nicht in einem forum was passiert.
wenn du es nicht hinkriegst ein wenig grips zu zeigen und ihn zu ignorieren, dann kommt selbst die super nanny und ihre wut-höhle zu spät.
meine fresse ne, was für´n troll:smack:

knife
14-04-2009, 02:35
okay leute ganz ehrlich,
ich möchte jemanden schlagen, der schwächer ist als ich, aber möchte ihn nicht sehr verletzen, dass er lebenslang schäden mit sich trägt, genauso wie ich nicht verletzt werden will und ich bis zum ende des lebens schäden mittragen muss. Ich schilldere euch kurz mein problem da. Seit letztem monat gehe regelmäßig mit kumpels auf partys und leg mich mit irgend so nem typen an, den ich nicht mag. Es ist eine lange geschichte bis wir zum streit kamen, jedenfalls hat sich die situation eskaliert und wir waren kurz davor uns zu schlagen, bis andere dazwischen kamen.
ich möchte den ******* nicht einziehen und weiterhin auf partys gehen, aber er quatscht mich immer wieder an und provoziert mich dieser penner.
ich probier ihn zu ignorien funktioniert aber auch nciht mehr.

kann man einer sagen, ob schläge mit fäusten richtig schäden hinterlassen, oder alles wieder geheilt werden kann? Ich möchte auch keine tipps wie ignorier ihn oder so. ich bin auch in keinem kampfsprtverein und hab mich noch nie richtig geschlagen. Als 20 jähriger hat man andere sachen zu tun.

noch was. Vor messern, oder schlagstöckern würde ich sofrot weglaufen, aber halt nur gern das wissen. Ich wiederhols nochmal. Hinterlassen faustkämpfe größe schäden, die man nicht heilen kann? Schließlich kämpfen profiboxer zb. auch jahrelang und haben 10mal härtere schläge als xbeliebige.

Naja hoffe hier könnt ihr mir helfen.

mfg

also ich persönlich kann verstehen das er dich ärgert:p. ne pussy die erstmal in nem forum fragt was denn alles passieren könnte bevor sie sich prügelt ist irgendwie peinlich :D.


Aber da ich ja ein netter mensch bin schreib ich dir mal die sachen auf die man mit den fäusten so hinkriegt (kann sein das ich was vergesse):
-Tod
-Querschnittslähmung
-Impotenz
-Blindheit
-Taubheit
-bleibende Hirnschäden
-diverse Knochenbrüche
-Milzriss, wenn nicht schnell genug ärztliche Versorgung/Not-OP --> Tod
-diverse andere Organe die du kaputtklopfen kannst mit diversen unschönen Folgen

mehr fällt mir jetz nicht ein...achja, nochwas:
schlag ihm wenn du ihn schon schlagen musst mit der faust in die Fresse, wenn du Glück hast schneidest du dich an seinen Zähnen und bekommst dann coole narben zum rumzeigen von wegen was für ein harter kerl du bist :D

sbenji
14-04-2009, 04:27
kannste mir nicht auch sagen, ob die schäden heilbar sind?
Boxer kriegen auch jahrelang aufs maul und gehts doch immer noch gut

Jep deshalb zie vorher ebenfalls 10oz Boxhandschuhe an.
Verhindert Verletzungen beim Gegenüber.
Und wenn du noch ne Bandage darunter packst wirst du dir deine Faust nicht verletzen.

Ausserdem bist du hier im falschen Forum.
Für solche Aktionen empfehle ich ein Besuch unter dieser Adresse (http://www.zpn.de/).

Lykaner
14-04-2009, 04:37
Wenn du ihm richtig wehtun willst, besorg seiner Freundin ne Kreditkarte ohne Limit auf seinen Namen, und schick sie damit auf die nächste Shoppingmeile :p :D