Boxen, MMA, Muay Thai in Tokio [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen, MMA, Muay Thai in Tokio



WashU09
14-04-2009, 06:31
Hallo an alle, die sich in Tokio auskennen ;)

Ich weiß, es gibt schon einen Thread zu dem Thema aber dort ging es aber ausschließlich um Muay Thai und er ist auch schon etwas älter.

Ich gehe ab Mai für 3-4 Monate nach Tokio für ein Praktikum und würde da natürlich gerne weiter trainieren. Ich habe lange Zeit Amateurboxen gemacht, von daher wäre mir das am liebsten. Ich würde aber auch gerne mal MMA, evtl. auch Muay Thai ausprobieren. Also ich bin für alle drei Sachen offen!

Also suche ich dementsprechend Gyms und würde notfalls auch meine Wohnungssuche danach ausrichten. Meine Arbeit ist bei Shinagawa Station aber ich wollte sowieso lieber weiter in der Stadt wohnen. Weil ich wahrscheinlich immer relativ lange arbeiten werde sollte das Gym auch bis mindestens 8Uhr auf haben, wenn möglich noch länger (24/7? ;). Kurse oder open training wäre mir egal wenn es dort generell ein paar fähige Trainer gibt.

Wenn es geht schreibt doch bitte den Stadtteil oder eine Station in der Nähe dazu, damit ich ungefähr weiß wo es ist. Gibt es vielleicht ein Viertel wo besonders viele Gyms sind oder findet man die überall in der City?

Mein Japanisch ist übrigens noch stark ausbaufähig, deshalb kann ich nicht so gut selbst googeln und es wäre wohl auch ganz gut wenn die im Gym ein wenig englisch sprechen, vor allem wenn ich MMA oder MT anfange.

Vielen, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!!

PS: Auch sonst bin ich für alle Tipps dankbar. Ich bin das erste mal in Japan.

WashU09
14-04-2009, 06:36
Hier mal die Gyms, die im MT Thread standen bzw. die ich durch googeln finden konnte damit die keiner zweimal posten muss. Wegen meinem beschränkten Japanisch weiß ich aber leider weder wo die sind noch sonstige Infos. Wäre cool wenn jemand Erfahrungen hat.

- Meguro Gym
- Blizzard Gym
- Nakano
- Roppongi Hills Tower
- Ueno
- Vos Gym
- Chute Boxing
- Kamagowa gym
- Krazy Bee
- Takada Dojo
- Dieses Fairtex Gym (mehrer Locations)

Oresama
14-04-2009, 07:09
Such dir mal zuerst die Wohnung und dann nach nem Gym. Trainingszeiten sind normal immer bis in die spaeten abendstunden, da musst du dir eigentlich kaum sorgen machen, da es hier fast allen so geht und man bis spaet arbeiten muss.

Ich hoffe du bekommst bei deinem Praktikum auch eine kleine finanzielle Entschaedigung, wie bei vielem Anderen ist trainieren nicht so billig. Mit ca. 10.000Yen monatlichem Beitrag und eventuell noch Aufnahmegebuehr die manchmal aehnlich hoch ist, musste rechnen. Zusaetzlich noch die Versicherung (ca. 1600 Yen fuer 1 Jahr ab dem 01.04).

Wenn du dann ne Bleibe hast, dann kann man immer noch sehen, wo sich fuer 3-4 Monate ein Gym findet. Die Frage ist aber auch ob du nicht Abends mit den Kollegen noch trinken gehen musst und ob du ueberhaupt soviel zeit hast.

Achte halt darauf, dass deine Wohnung an einer halbwegs gut zu erreichenden Bahnlinie liegt. Von da aus kann mit mit Sicherheit ein Gym erreichen.

Gruesse.

WashU09
14-04-2009, 07:56
Hey, ja ich kriege >200.000 Yen und habe auch was gespart bzw. kriege auch noch unterstützung von zuhause, also Geld spiel keine Rolle (mehr oder weniger ;)

Ich wollte mir bei Ichii Corp. eine Wohnung holen, die haben in fast jedem Viertel was unter 150.000 und ein gutes Preis/leistungsverhältnis (Freunde von mir waren schon ma da). Ich überlege in der Nähe von Roppongi zu wohnen, da hat ein Kumpel von mir auch schon was für diesen Sommer und man muss nicht auf die erste bahn warten wenn man mal feiern geht.

Also meinst Du man findet generell immer ein gutes Gym in seiner Nähe? Wie sieht es speziell mit Boxen aus? Ist das eher selten oder gibt's das auch oft?

Vielen Dank schon mal!

Oresama
14-04-2009, 14:39
Na wenn Geld keine Rolle spielt.......

Also 150.000 is schon ne Menge Holz und meiner Ansicht nach uebertrieben.
Wenn du unbedingt in Roppongi wohnen willst, dann zahlst du die fuer eine Ein-Zimmer-Abstellkammer.

Ob man ueberall GUTE Gyms findet ist Ansichtssache, aber mit Sicherheit wird man was finden wo du 4 Monate trainieren kannst . "Bahnfahren" musst du aber sicherlich einplanen. Wie das mit dem Englisch im Gym ist, kann ich nicht sagen. Aber meist auch egal! Geht irgendwie auch ohne.

Gruesse.

Black Adder
14-04-2009, 22:36
Johan Vos Sportschool. (Vos Gym Japan)
ƒˆƒnƒ“ƒ{ƒXƒXƒ|[ƒcƒXƒN[ƒ‹ “Œ‹ž|—«A‰SŽÒŠy‚µ‚*Šw‚ÔƒLƒbƒNƒ{ƒNƒVƒ“ƒOƒWƒ€Fƒ {ƒXƒWƒ€ (http://www.vosgym.jp/)
Die bieten alles.

FireFlea
19-04-2009, 16:12
In Shinagawa scheint es bspw. ein Paraestra Gym zu geben, eine Top Adresse für MMA in Japan:

ƒWƒ€ | X-SHOOTO (http://www.x-shooto.jp/gym/index.html#tokyo)

ƒpƒ‰ƒGƒXƒgƒ‰“Œ‹ž (http://www.paraestra.com/)

Gloomy
01-06-2009, 17:34
Biste schon hier? Hab da noch ein paar gute Adressen. Wenn du noch nichts gefunden hast, kannste dich melden und ich schick dir die mit Wegbeschreibung.