Vollständige Version anzeigen : Eure meinung Bittte^^
HY...
Ich wollte mal ein paar meinungen zu meinem Trainingsplan hören...
Also ich trainiere Di, Do, Sa und So
Donnerstag hab ich Taekwondo Training im verein.
und die restlichn tage mach ich Krafttraining und fitness.
so....ich fahre jeden tag mid dem rad 20-40km in der früh und auf spät mach ich immer 10 Liegestütze
zu meinem Krafttraining:
Zuerst Laufe oder fahre ich mit dem Rad dan wärme ich alle Gelenke und Muskeln auf.
Bei den Widerholungen ken ich mich nicht aus drum mach ich immer 10-20 oda 40
20Liegestütze
30-40Dips
20Crunches
unterarmstütz
seitlicher Unterarm stütz
20Kniebeugen
Beckenlift
dan lockere ich mich und mach 300 schläge auf dem boxsack und 100 tritte jeweils mit einem fuss
und dan Dehne ich.
Bevor ich's vergesse ich möchte meine muskeln auf schnellkraft trainiern und dabei auch abnehmen (ich esse zuviel schokolade drum hab ich einen kleinen bauch den ich weg haben will:D) und ich möchte auch mit Tricking anfangen.
und bitte Kritisiert mich nicht, ich weiss das ich kein guter Rechtschreiber bin das braucht ihr mir nicht auch noch reindrücken;)
Cachorrolouco
14-04-2009, 11:50
Was sind denn deine Ziele? Nur abnehmen? Dann stell deine Ernährung um, und ess nicht soviel Schoki!!! Aber im Ernst, deine Trainingsgestaltung gefällt mir gar nicht, sieht alles sehr planlos aus.
Ein Vorschlag: 3x die Woche Kampftraining sollten es schon mindestens sein. Dein "Krafttraining", also Sandsacktraining, Liegestütz, Sit-Ups, Dips u.s.w. kannst du da doch wunderbar mit einbauen oder - wenn noch genug Energie vorhanden ist - im Anschluss daran. Dabei verbrennst du jedenfalls schoneinmal viel Kalorien. Wenn dir dannach ist, kannst du noch zusätzlich ein bis zwei Tage die Woche gezieltes Ausdauertraining machen, also Laufen, Radfahren u.s.w., aber nicht einfach drauflosfahren, sondern mach dir einen Plan, steck dir ein Ziel und sieh zu, dass du dich regelmässig steigerst. So erlangst du schoneinmal eine gute Grundlagenausdauer und verbrennst wieder jede Menge Kalorien. Dazu noch ein bis zwei mal die Woche "richtiges" Krafttraining, also mit Gewichten, und du wirst ein richtiger Killer.
Viel Spass!
Trisomie78
14-04-2009, 11:55
würd mich interressieren, wie lange du das schon machst.
bist ja noch ziemlich jung.
ich finde es wichtig, dass du nicht vollgas gibst, sondern die konstanz beibehältst.
mach gerade so viel, dass du morgen noch fit genug bist um das selbe zu wiederholen. (klar gehören da auch muskelkater etc dazu)
geh an die grenze + wiederhole das täglich. aber übertreib nicht. hasst ja noch n paar jahre zeit + mit 18 hasse die pfunde los.
Danke für die antwortn helfn mir sehr:)
[QUOTE=Trisomie78;1734297]würd mich interressieren, wie lange du das schon machst.
bist ja noch ziemlich jung.
ich finde es wichtig, dass du nicht vollgas gibst, sondern die konstanz beibehältst.
i mach das noch nicht lange aber es ist nicht sehr anstrengend die muskeln haben danach keine energie mehr aber ich brauch nur 10 pause und ich könnte nochmal alles machn:D:D
Cachorrolouco
14-04-2009, 12:46
Sorry, hab nicht aufs Alter geschaut. Trisomie78 hat natürlich recht, lass dir Zeit und übertreib es nicht. Bist ja erst 14!
séptima estrella
14-04-2009, 12:52
HY...
Ich wollte mal ein paar meinungen zu meinem Trainingsplan hören...
Also ich trainiere Di, Do, Sa und So
Donnerstag hab ich Taekwondo Training im verein.
und die restlichn tage mach ich Krafttraining und fitness.
so....ich fahre jeden tag mid dem rad 20-40km in der früh und auf spät mach ich immer 10 Liegestütze
zu meinem Krafttraining:
Zuerst Laufe oder fahre ich mit dem Rad dan wärme ich alle Gelenke und Muskeln auf.
Bei den Widerholungen ken ich mich nicht aus drum mach ich immer 10-20 oda 40
20Liegestütze
30-40Dips
20Crunches
unterarmstütz
seitlicher Unterarm stütz
20Kniebeugen
Beckenlift
dan lockere ich mich und mach 300 schläge auf dem boxsack und 100 tritte jeweils mit einem fuss
und dan Dehne ich.
Bevor ich's vergesse ich möchte meine muskeln auf schnellkraft trainiern und dabei auch abnehmen (ich esse zuviel schokolade drum hab ich einen kleinen bauch den ich weg haben will:D) und ich möchte auch mit Tricking anfangen.
und bitte Kritisiert mich nicht, ich weiss das ich kein guter Rechtschreiber bin das braucht ihr mir nicht auch noch reindrücken;)
Zugübung gehört glaube ich noch rein, sonst kann es irgendwann Schulter-/Haltungsprobleme geben, oder?
Was für Dips sind das denn, wenn du Doppelt so viele machst wie Liegestütze?
Ich würde ja sagen, du musst dann nur eine von den zwei Übungen im Training machen, oder z.B abwechseln.
Grüße
Trisomie78
14-04-2009, 12:56
ist ja bekannt, dass die jungen am liebsten mit nem 3-fachen (t)rittberger beginnen wollen. :D
die frage ist halt, ob deine gelenke dann auch noch mit 20 so schön mit spielen wie jetze.
wenn du es langsam an gehst, geniesst du dafür deine erfolge etwas länger.
edit
frage am rande:
welcher pokal erwärmt euer herz mehr?
den ihr mit 13 oder den ihr mit 23 gewonnen habt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.