Vollständige Version anzeigen : neuer Anfang
EltonvsSimon
14-04-2009, 13:51
Wenn Ihr mit eurer Kampfkunstlaufbahn nochmal von vorne anfangen könntet, was würdet Ihr ändern oder gleich lassen?
Ich würde meine Brillen gleich bei Fielmann kaufen.:D;):D
Nein Spaß beiseite, ich würde mir noch mal überlegen ob ich für einige Vorführungen noch mal das Risiko eingehe das ich mir die Knochen mutwillig kaputt mache. Und dann würde ich mir noch überlegen, ob der Sport wichtiger ist als jede Beziehung.
Naja! Habe schon mehrfach neu angefangen. :p
Wenn ich dann genauso Jung wäre, würde ich noch mehr über den Tellerrand
schauen, mehr trainieren, mehr Sachen probieren und nicht fett werden. :D
EltonvsSimon
14-04-2009, 14:14
was war denn das für ne vorführung wo man sich die knochen bricht???
Trisomie78
14-04-2009, 14:15
Und dann würde ich mir noch überlegen, ob der Sport wichtiger ist als jede Beziehung.
aua :p:D
EltonvsSimon
14-04-2009, 14:16
Naja! Habe schon mehrfach neu angefangen. :p
Wenn ich dann genauso Jung wäre, würde ich noch mehr über den Tellerrand
schauen, mehr trainieren, mehr Sachen probieren und nicht fett werden. :D
ja so ähnlich gehts mir auch, bis auch das fett sein natürlich hi hi:D:D
was war denn das für ne vorführung wo man sich die knochen bricht???
Habe keine Knochen gebrochen, aber wenn man als Showeffekt schwachsinnige Würfe voll durchzieht und das nur mit einer dünnen Matte auf Betonboden merkt man das irgendwann. Und beim Training dafür ist auch öfters was daneben gegangen, so dass ich heute Probleme mit der Hüfte und der Schulter habe.
EltonvsSimon
14-04-2009, 14:19
Habe keine Knochen gebrochen, aber wenn man als Showeffekt schwachsinnige Würfe voll durchzieht und das nur mit einer dünnen Matte auf Betonboden merkt man das irgendwann. Und beim Training dafür ist auch öfters was daneben gegangen, so dass ich heute Probleme mit der Hüfte und der Schulter habe.
oh das ist natürlich böse
Cachorrolouco
14-04-2009, 14:53
Wenn ich nochmal jung wäre würde ich mehr aus meinem Talent machen (und das hatte ich...ehrlich!!!) und am Ball bleiben, und versuchen aus meinem Hobby einen Beruf zu machen! Ich würde nicht die Schule schmeissen und auf der Strasse abhängen, keinen Shit rauchen und nicht einmal Zigaretten, würde keine Scheisse bauen und auch nicht dabei erwischt werden.
Mann, das hört sich ja vielleicht depressiv an, aber wenn du jeden Tag einen Job machst, auf den du keinen Bock hast, weisst du, wovon ich rede!
Ich hät damals nich mit Judo aufgehört...denn wie fast allen Menschen war mir Judo als Kiddie irgendwann nichmehr hart genug und dann hab ichs sein lassen...sonst hät ich jetzt sicher auch so eine hübsche Schwarze Binde :D
variable
14-04-2009, 19:17
Ich habe vor 29 Jahren mit dem Kampfkunst- / SV-Training begonnen und wußte von der ersten Sekunde an, das ist "mein Ding"! Es hat 24 Jahre gedauert, bis ich meine "Berufung" dann auch wirklich zum Beruf gemacht habe.
Wenn ich "zurückspulen" könnte, dann würde ich weniger auf die Ratschläge und Meinungen anderer Menschen hören und mehr auf meine innere Stimme, auf mein Herz, als auf meinen Verstand. Aber Achtung! Es ist nie zu spät für einen Neuanfang! :)
Gruss
Klaus
NunchakuFreak
14-04-2009, 19:22
Ich bin erst 13 also was soll ich sagen!:D Aber echt jetzt! Ich würde früher mit RICHTIGEM Kampfsport/Kampfkunst anfangen!!!
Nunchaku Freak
Bademeister1987
14-04-2009, 21:28
Und dann würde ich mir noch überlegen, ob der Sport wichtiger ist als jede Beziehung.
Bin grad dabei das auch nochmal zu tun... ;)
Ansonsten wäre ich auch gern schon als Kind beim Judo am Ball geblieben und nicht für 10 Jahre pausiert.
Trisomie78
15-04-2009, 04:34
ich hätte gekämpft statt fussball gespielt. ;)
hmmm....
einerseits würde ich sagen, ich hätte damals länger gerungen, weniger unnötige eperimente udn sinnlose kk eingeschoben (wc z.B.:rolleyes:) ich hätte schneller zum richtigen lehrer gewechselt etc.
aber andererseits habe ich halt shcon recht viel gesehen, udn finde das auch gut so, bin mit dem ergebnis bisher zufrieden, weshalb sollte ich etwas ändern sollen?
EltonvsSimon
15-04-2009, 21:34
hmmm....
einerseits würde ich sagen, ich hätte damals länger gerungen, weniger unnötige eperimente udn sinnlose kk eingeschoben (wc z.B.:rolleyes:) ich hätte schneller zum richtigen lehrer gewechselt etc.
aber andererseits habe ich halt shcon recht viel gesehen, udn finde das auch gut so, bin mit dem ergebnis bisher zufrieden, weshalb sollte ich etwas ändern sollen?
ja stimmt schon aber man fragt sich da doch immer wie gut man in der richtung auf die man sich jetzt spezialisiert hat wäre wenn man gleich von anfang an da geblieben wäre anstatt sich noch andere sachen anzutun und damit zeit "zuverschwenden" ( ich setzt es mal in anführungsstriche)
sicherlich hat man jezt da durch ein breites spektrum aber wenn es anders wäre würde man jetzt doch tiefer in der materie stecken oder?
Trisomie78
15-04-2009, 21:37
sicherlich hat man jezt da durch ein breites spektrum aber wenn es anders wäre würde man jetzt doch tiefer in der materie stecken oder?
ist nicht gesagt.
manche erfahrungen braucht man ja auch, um nen sinn hinter der übung zu erkennen.
könntest auch den 3.dan + doch nix kapiert haben.
dr666doom
29-12-2009, 22:29
hmm, hätte meine zeit nicht mit sinnlosen beziehungen verschwendet, die mich vom training abgehalten hätten...
andererseits hat das auch wertvolle erfahrungen gebracht...
Judo später anfangen. wie ein Vorposter geschrieben hat, fehlte mir als kleineres Kind da n Bisschen die ultimate kicking and punching action. Oder falls cih heutzutage anfangen würde Grappling.
Deshalb früher mit Karate anfangen und bleiben, auch fürs spirituelle und meditative.
Früher Kickboxen anfangen um Kämpfen zu lernen, denn das blieb mir beim semikontakt Fudokan etwas auf der Strecke. Auch körperlich ist KB mit Abstand am forderndsten von den 3 vorher genannten;)
ich würde alles genauso machen:)
ich bin zufrieden wies bis hierher gelaufen ist:)
aso wieso sollte cih etwas ändern? jede änderung könnte zu einem anderen rgebniss führen... never touch a running system;)
Finde auch das mein Leben so gelaufen ist wie es sein sollte, wüßte nicht ob ich dann der bin der ich heute bin und das wär schad.Denke das von gestern nutzen um heute die Zukunft besser zu machen. Wir haben gelernt, also wir sollten, also sollten wir auch das gelernte umsetzen und die Zukunft im Hier und jetzt besser gestalten.
Liebe grüße,
Shin
shenmen2
30-12-2009, 14:20
Wenn Ihr mit eurer Kampfkunstlaufbahn nochmal von vorne anfangen könntet, was würdet Ihr ändern oder gleich lassen?
Ich hätte schon als Kind mit Judo angefangen (dann wäre meine Schulter noch heil, die ich mir bei einem Reitunfall geschrottet habe).
Ich hätte viel früher mit dem Karate aufgehört (nicht erst, als meine Knie ganz kaputt waren). Ganz lassen würde ich es aber nicht, weil ich dort nette Freunde gefunden habe und weil man bei diesem KS wirklich gründlich ein Gefühl für Grundstellungen eingepaukt bekommt.
Ich hätte viel eher auf mein Gefühl vertrauen sollen, dass die betreffende Schule ein gefährlicher Ort ist und dass Selbstschutz vor Durchhalteparolen zu stehen hat. Das hätte mir in einem Fall einen bleibenden Unfallschaden und in einem anderen Fall eine Gewalttat und das darauf folgende Mobbing erspart.
Ich hätte früher mit Aikido angefangen und vielleicht etwas früher mit Taiji - viel früher aber nicht, denn als junger Mensch interessierte mich das noch nicht.
LoneWolf
30-12-2009, 16:10
Tja, ich könnte jetzt meckern und an mir selbst kritisieren, dass ich nie die Möglichkeit hatte als junger Mensch etwas richtig zu lernen aber damals war ich auch noch nicht reif dafür. Wenn ich aber sehe was mein Interesse für Kampfsport/Kampfkunst mir Charakterlich und Menschlich gebracht hat dann ist es das was wirklich zählt auch wenn das ganze noch weiter ausbaufähig ist. ;)
Mir gibt das Interesse für Kampfsport/Kampfkunst Kraft für mein Leben, Lebensfreude und Mut an mir selbst jeden Tag zu arbeiten und aus diesem Grund bin ich so zufrieden wie es gelaufen ist. Wer weiß wenn ich mich zu früh einem bestimmten Stil verschrieben hätte würde ich eh nur auf der Stelle treten, weil ich viele Dinge nicht erfahren hätte und darunter fallen besonders die geistigen und spirituellen Aspekte ohne die ich sicherlich nicht der wäre der ich jetzt bin.
Bringt nichts in der Vergangenheit herumzukramen. Das einzige was zählt ist das Hier und Jetzt! ;)
EltonvsSimon
31-12-2009, 10:21
Tja, ich könnte jetzt meckern und an mir selbst kritisieren, dass ich nie die Möglichkeit hatte als junger Mensch etwas richtig zu lernen aber damals war ich auch noch nicht reif dafür. Wenn ich aber sehe was mein Interesse für Kampfsport/Kampfkunst mir Charakterlich und Menschlich gebracht hat dann ist es das was wirklich zählt auch wenn das ganze noch weiter ausbaufähig ist. ;)
Mir gibt das Interesse für Kampfsport/Kampfkunst Kraft für mein Leben, Lebensfreude und Mut an mir selbst jeden Tag zu arbeiten und aus diesem Grund bin ich so zufrieden wie es gelaufen ist. Wer weiß wenn ich mich zu früh einem bestimmten Stil verschrieben hätte würde ich eh nur auf der Stelle treten, weil ich viele Dinge nicht erfahren hätte und darunter fallen besonders die geistigen und spirituellen Aspekte ohne die ich sicherlich nicht der wäre der ich jetzt bin.
Bringt nichts in der Vergangenheit herumzukramen. Das einzige was zählt ist das Hier und Jetzt! ;)
schön gesagt:halbyeaha
@kraken: besser als du kann man es ja auch nicht mehr machen:D
gruß elton und einen guten rutsch ins neue jahr
Greentower
01-01-2010, 02:19
wo wir schon vom falsch machen reden fange nächstgen motag mit kampfsport an was haltet ihr von der mischung aus : 2xmuay thai, 2xbjj, 1-2xboxen, 1xcombat submission wrestling und vllt auch ein bisschen judo pro woche?
ich schau auch erst ob ich das alles schaffe ist vllt ein bisschen viel für den anfange oder?:D
LoneWolf
01-01-2010, 11:08
wo wir schon vom falsch machen reden fange nächstgen motag mit kampfsport an was haltet ihr von der mischung aus : 2xmuay thai, 2xbjj, 1-2xboxen, 1xcombat submission wrestling und vllt auch ein bisschen judo pro woche?
Nimm noch Karate, Kung Fu und eine Waffenform hinzu dann passt es! :D
Greentower
01-01-2010, 11:40
das ist ernst gemeint:motz: judo würde ich sowieso nur sehr selten wenn überhaupt machen aber ich finde boxen ergänzt muay thai und combat submission wrestling ist doch das selber wie bjj nur ohne gi
LoneWolf
01-01-2010, 14:22
Also wenn ich das richtig verstehe willst Du 2x in der Woche Muay Thai machen dann 2x BJJ und 1-2 x Boxen, nicht vergessen Judo und combat submission wrestling.
Das wäre dann eine 6 Tageswoche in denen Du 5 Verschiedene Sachen machen willst, korrekt? Sind das dann nicht auch 5 verschiedene Vereine?
Ich halte dieses Vorhabe für nicht machbar aber das musst Du am besten selbst rausfinden. ;) Mach lieber erst mal eine Sache richtig dann wirst Du merken, dass MT schon mehr als 3 Trainingstage in der Woche benötigt wenn Du das Wettkampfmäßig betreiben willst.
Ich würde MT und BJJ miteinander kombinieren und dann hättest Du schon 4 Trainingstage. Bedenke auch die Regenerationsphasen!
Ich hätte früher mit MT angefangen...
Greentower
01-01-2010, 15:09
ich hab das glück alles in einer schule machen zu können:D montag: bjj dienstag:boxen Mittwoch: muay thai donnerstag: ruhetag oder csw freitag: bjj samstag:boxen und/oder direkt danach muay thai sonntag: ruhetag
mir geht es hauptsächlich um muay thai und bjj und dazu halt wenn ich nicht gerade ruhe brauche einmal die woche boxen und/oder csw zur unterstützung
LoneWolf
01-01-2010, 16:15
ich hab das glück alles in einer schule machen zu können montag: bjj dienstag:boxen Mittwoch: muay thai donnerstag: ruhetag oder csw freitag: bjj samstag:boxen und/oder direkt danach muay thai sonntag: ruhetag
mir geht es hauptsächlich um muay thai und bjj und dazu halt wenn ich nicht gerade ruhe brauche einmal die woche boxen und/oder csw zur unterstützung
Na, ja Du wirst schon herausfinden was sinnvoll ist und Deine Trainer werden Dich auch beraten. Wenn es in einer Schule ist dann würde ich auch durchprobieren und mir von allem ein bisschen mitnehmen.
Viel Spaß und Erfolg!
justizia
01-01-2010, 16:21
Ich würde eher mit der Kampfkunst beginnen. Aber lieber später als nie.
Ich kann die Worte von @VanZan beziehungstechnisch nachvollziehen. Nur meine ich, ist beides wichtig, Beziehung und Kampfsport. Wenn sich das in der Balance hält, klappt's auch.
Selbst erleben durfte ich in den letzten Monaten das Gemecker von "Nichtsportlern". Fazit, ein Sportler versteht uns erst so richtig und weiß um unsere Leidenschaft. (leider)
Greentower
01-01-2010, 16:33
Na, ja Du wirst schon herausfinden was sinnvoll ist und Deine Trainer werden Dich auch beraten. Wenn es in einer Schule ist dann würde ich auch durchprobieren und mir von allem ein bisschen mitnehmen.
Viel Spaß und Erfolg!
danke spaß ist auf jedenfall da ich möchte nicht nur in eine richtung trainieren deswegen finde ich diesen trainingsplan am besten in ein paar jahren hab ich dann auch eine gute grundlage für mma oder ich bleib dabei
südberliner
01-01-2010, 16:39
hätte insgesamt früher anfangen sollen. evtl. mit 13 oder so schon boxen wie ich es eigentlich immer wollte, aber da ich im fußball und tennis erfolgreich war, hab ich das nicht gemacht, da sonst garkeine zeit mehr für freunde gewesen wäre. heute habe ich von fußball und tennis nix mehr, außer knieprobleme. die sich aber durch das thaiboxtraining stark gebessert haben bzw ganz weg sind.
ich würde nicht mehr so lange zögern ein probetraining zu machen beim thaiboxen :rolleyes:
und ich glaube ich würde erstmal ca. 1 jahr boxen bevor ich zum thaiboxen gehe.
wenn ich mir das so anschaue hier, wird mir klar, dass ich einiges falsch gemacht habe :gruebel: allerdings nichts wirklich schlimmes, bin zufrieden wie es jetzt ist :) außer, dass ich zu wenig zeit habe für freunde durch das ganze training und die schule.
mingkaiser
06-01-2010, 21:02
... hätt`ich ein wünschlein frei - so wünscht ich mir
keine mehr zu haben
irgendwie denke ich, dass ich lieber mit boxen statt mit karate hätte meine kampfsportzeit beginnen sollen.
andererseits wer weiß schon, welche auswirkungen das gehabt hätte... mir wären vielleicht die ganze kaputten gelenke vom karate scheiß erspart geblieben und dafür hätt ich vielleicht jetz ne völlig demolierte fresse... wer weiß das schon.
letztlich gut, wie es gelaufen ist, da ich so menschen kennengelernt habe, die mein leben unglaublich bereichert haben, auch wenns nicht imemr so lief wie gehofft.
hochleistungsambitionen hatte ich eh nie.
mit 25 bin ich auch noch jung genug, um irgendwann mal wenigstens halbwegs so gut zu sein wie ich mir vornehme...
reicht, wenn ich mit den besten im verein mithalten kann.
EltonvsSimon
06-01-2010, 22:14
@ noppel
was hast du fürn karate gemacht?:D
Irminsul
06-01-2010, 23:21
Wenn ich nochmal jung wäre würde ich mehr aus meinem Talent machen (und das hatte ich...ehrlich!!!) und am Ball bleiben, und versuchen aus meinem Hobby einen Beruf zu machen! Ich würde nicht die Schule schmeissen und auf der Strasse abhängen, keinen Shit rauchen und nicht einmal Zigaretten, würde keine Scheisse bauen und auch nicht dabei erwischt werden.
Mann, das hört sich ja vielleicht depressiv an, aber wenn du jeden Tag einen Job machst, auf den du keinen Bock hast, weisst du, wovon ich rede!
Hört sich echt nach keinem leichten Leben an.. Umso besser, dass du es doch noch in den Griff gekriegt hast!
Zum Thema: klar könnte man sich ärgern, dass man nicht früher begonnen hat, aber solange man die Zeit "davor" nicht als verschwendet ansieht und auch da noch wichtige Erfahrungen gewonnen hat oder einfach denkt "eigentlich wars ne geile Zeit", isses vollkommen in Ordnung.
Gut, son bisschen ärger ich mich schon, dass ich damals mit TKD aufgehört hab..:D (Aber Kindern kann man doch nicht mit stundenlanger Formenschule kommen :rolleyes:)
Ich hätte anstatt 11 Jahre Taekwon-Do (ITF) und jetzt seit 4 Jahren ISKA Kickboxen alles anders herum gemacht: Erst Kickboxen (LK/VK und nicht Pointfighting), nebenbei ein wenig Freerunning und meine MTB Skills ausgebaut und Kombat Sambo, später dann in einer Formenlaufkunst bzw .. ja .. In so etwas wie Taekwon-do mein Heil finden, wenn die "sich die sportliche Kante geben" und "trainieren bis zum umfallen" und Adrenalin Sucht aufgehört hat.
Edit: Irminsul, du sprichst mir aus der Seele! Den 1sten Dan hab ich noch gemacht, aber jetzt ist Schluss mit TKD!
Royce Gracie 2
08-01-2010, 01:58
Mir gehts ein bischen wie Noppel :D allerdings bin ich erst 24 :P
Hab mit 18 damals JiuJitsu SV angefangen und das 2 Jahre betrieben.
anschließend 1 Jahr Shotokan
Ich möchte mir nicht ausmalen wie viel besser ich eventuell jetzt im MMA wäre
wenn ich statt 3 Jahren Angriff/Parade/Fauststoß und Gürteljagt mit Kata und Grundschule damals ne vernünftige Boxausbildung bekommen hätte :D
Also ich möchte nicht sagen , dass die 3 jahre sinnlos waren.
Aber im Bezug auf die maximale Kampfkraft sicherlich deutlich suboptimaler als 3 Jahre Boxen mit Wettkampforientierung.
EltonvsSimon
08-01-2010, 09:59
Mir gehts ein bischen wie Noppel :D allerdings bin ich erst 24 :P
Hab mit 18 damals JiuJitsu SV angefangen und das 2 Jahre betrieben.
anschließend 1 Jahr Shotokan
Ich möchte mir nicht ausmalen wie viel besser ich eventuell jetzt im MMA wäre
wenn ich statt 3 Jahren Angriff/Parade/Fauststoß und Gürteljagt mit Kata und Grundschule damals ne vernünftige Boxausbildung bekommen hätte :D
Also ich möchte nicht sagen , dass die 3 jahre sinnlos waren.
Aber im Bezug auf die maximale Kampfkraft sicherlich deutlich suboptimaler als 3 Jahre Boxen mit Wettkampforientierung.
ich dachte du hättest mit kyokushin budokai angefangen?
gruß elton
Royce Gracie 2
10-01-2010, 16:56
ne
Jiu Jitsu SV
Shotokan
Judo
Kyokushin Budokai
MMA
BJJ
das ist die Reihenfolge
letztere 2 mache ich noch intensiv
EltonvsSimon
10-01-2010, 18:09
ne
Jiu Jitsu SV
Shotokan
Judo
Kyokushin Budokai
MMA
BJJ
das ist die Reihenfolge
letztere 2 mache ich noch intensiv
achso, wieso hast du den mit dem budokai aufgehört, dass war doch bestimmt cool oder?
LoneWolf
10-01-2010, 18:30
@ mingkaiser
... hätt`ich ein wünschlein frei - so wünscht ich mir
keine mehr zu haben
Ein anderer Kaiser sagte mal: „Das Leben ist kein Wunschkonzert!“ ;)
Royce Gracie 2
10-01-2010, 22:34
achso, wieso hast du den mit dem budokai aufgehört, dass war doch bestimmt cool oder?
Is auch cool.
Aber ich trainier 4x Woche MMA und 3x Woche BJJ dazwischen noch ab und zu bissle Boxen, Daneben muss ich noch Geld verdienen , studiere und hab ne Freundin
vielleicht fällt dir was auf :D
Zeit
EltonvsSimon
10-01-2010, 22:43
Is auch cool.
Aber ich trainier 4x Woche MMA und 3x Woche BJJ dazwischen noch ab und zu bissle Boxen, Daneben muss ich noch Geld verdienen , studiere und hab ne Freundin
vielleicht fällt dir was auf :D
Zeit
son mist das die woche nur sieben tage hat:D
Yeongjeog pawo
12-01-2010, 20:06
Ich würde den Kampfsport früher anfangen (7 Jahre früher) dann könnte ich es viel besser und die Technik hätte sich von Kleinauf automatisiert. Und außerdem würde ich dann in ein Kloster gehen und es mir von Traditionellen Meistern beibringen lassen. Zwar nicht Taekwondo aber Kung Fu.
Jo des würde ich anders machen wenn ich noch einmal könnte. Aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist!;)
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.