Anmelden

Vollständige Version anzeigen : von Taekwondo ITF nach WTF gewechselt

Taichess
14-04-2009, 18:09
ich hab damals angefangen mit taekwondo ITF und habe bis zum grünen gürtel gemacht ,danach habe ich aufgehört und nach ca. 2 jahren habe ich von neu angefangen aber mit taekwondo WTF. Ich habe die Kopie meiner Urkunde dem taekwondo trainer gegeben und durfte den grünen gürtel behalten.
Und jetzt mache ich seit 3 wochen taekwondo WTF.

ich wollte fragen wie sieht die Prüfung beim Taekwondo WTF aus?
und dieses Poomse oder wie das heisst habe ich noch nie gemacht, kann nur die Hyongs aus ITF .. muss man die poomse können wenn man prüfung zum grün-blauen gürtel macht ?

ilyo
14-04-2009, 18:16
Kommt drauf an.

Ist dein WTF-Verein der DTU angeschlossen, gilt die Prüfungsordnung der DTU. --> Deutsche Taekwondo Union e.V. (http://www.dtu.de)
Wenn nicht, siehts anders aus.

Warum fragst du im Forum und nicht deinen Trainer?

Omega_reprise
14-04-2009, 18:16
Hast du eine Urkunde bekommen dass du auch im WTF TKD den 6. Hup hast oder war das nur ne mündliche Vereinbarung mit deinem Trainer?
Ist etwas seltsam dass dir ein Gürtel anerkannt wird ohne dass du entsprechendes Wissen und Können nachweisen musst, zu welchem auch die bis zum Grüngurt benötigten Poomse gehören. Und selbstverständlich musst du die bei den Prüfungen beherrschen, was dachtest du denn wie das läuft?

Taichess
14-04-2009, 18:26
nein hab keine urkunde bekommen ,hab meine alte urkunde von der letzten prüfung vom TKD ITF abgegeben und er hat gesagt ich darf den grünen gürtel behalten
muss man beim WTF auch bruchtest machen oder nur gegeneinander kämpfen?

ilyo
14-04-2009, 18:31
Schau mal in die Prüfungsordnung.

leider
14-04-2009, 19:42
warum lernst du die Poomsaen nicht einfach?