Vollständige Version anzeigen : Diäten?
Kevin-Drake
14-04-2009, 23:13
Ich Trainiere ja in einem Fitnesstudio.
Nun mir wird hier oft was von Ernährung erzählt.
Low-Carb
Trennkost
ETC.
Wie sind eure erfahrungen mit Diäten ?
Dass man "Diäten" vergessen kann.
Lies das FAQ zur Ernährung. Dann weißst Du, worauf zu achten ist, ohne Dich einem "Diätprotokoll" zu unterwerfen.
Cachorrolouco
15-04-2009, 09:56
Seh ich genauso. Ernähr dich gesund, abwechslungsreich und proteinreich, dann brauchst du keine Diät. Ein kleiner Tipp, der helfen könnte: iss ab ca. 18 Uhr kaum noch Kohlenhydrate (Carbs). Wenn diese nicht verbraucht werden, speichert dein Köprer sie als Fett, und das willst du sicher nicht.
Ein kleiner Tipp, der helfen könnte: iss ab ca. 18 Uhr kaum noch Kohlenhydrate (Carbs). Wenn diese nicht verbraucht werden, speichert dein Köprer sie als Fett, und das willst du sicher nicht.
Das ist nicht richtig. Wenn Dein Körper insgesamt (also über den ganzen Tag, mehrere Tage und Wochen hinweg) mehr Kalorien (egal ob Carbs, Protein oder Fett) zugeführt bekommt, wird er diese als Fett speichern und zwar ganz unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit.
Mit diesem Posting, das sicherlich ein schon hundertmal besprochenes Thema behandelte, muss ich mich leider wieder verabschieden und hoffe, dass ich mal wieder Zeit finde.
Cachorrolouco
15-04-2009, 10:10
Danke für die Richtigstellung, mir wurde es halt anders erklärt.
Und sorry - bin erst seit zwei Monaten hier und weiss daher nicht, welches Thema schon einhundertmal behandelt wurde.
abends würde ich tatsächlich eher fette und vor allen protein zu mir nehmen, anstatt kohlehydrate, denn ich will ja anschliessend schlafen und nicht arbeiten:)
ob das aber 18 uhr oder whatever ist, ist dem körper egal, mein eletzte mahlzeit z.B: ist meistens 22.00 uhr nach dem training:)
Cachorrolouco
15-04-2009, 10:26
abends würde ich tatsächlich eher fette und vor allen protein zu mir nehmen, anstatt kohlehydrate, denn ich will ja anschliessend schlafen und nicht arbeiten:)
ob das aber 18 uhr oder whatever ist, ist dem körper egal, mein eletzte mahlzeit z.B: ist meistens 22.00 uhr nach dem training:)
Klar, kommt ja auch immer auf den individuellen Tagesrhythmus an. Ich habs halt sehr verallgemeinert und vereinfacht ausgedrückt.
justizia
19-08-2009, 22:11
Morgen beginne ich mit der Trennkost. Bin mal gespannt, ob sie Wirkung zeigt, ob ich mich an gewissen Dingen pumperlsatt essen kann und auch werde.
Leider steht, man solle auf Kaffee, wenn möglich, verzichten. Hm das geht gaaaar nicht bei mir, den brauche ich wirklich. Nicht, weil er mir irre gut schmeckt, sondern weil er meinen niedrigen Blutdruck auf über 100 bringt.
Hat jemand mit der Trennkost schon Erfahrung gemacht?
1Morgen beginne ich mit der Trennkost. Bin mal gespannt, ob sie Wirkung zeigt, ob ich mich an gewissen Dingen pumperlsatt essen kann und auch werde.
2Leider steht, man solle auf Kaffee, wenn möglich, verzichten. Hm das geht gaaaar nicht bei mir, den brauche ich wirklich. Nicht, weil er mir irre gut schmeckt, sondern weil er meinen niedrigen Blutdruck auf über 100 bringt.
3Hat jemand mit der Trennkost schon Erfahrung gemacht?
1. Du willst Dich "ungestraft" "vollstopfen" können? Vergiss es, genauso wie die ganze Trennkostgeschichte.
2. Wie wird das denn begründet? Es ist wie mit Zucker und Salz: Sie bringen das Gedärm in Gang, was Hungergefühle auslösen kann (schnellere Darm- und damit Magenentleerung).
3. Ja (Ich, Bekannte und Trainingskollegen). Resultat: Forget it!
Morgen beginne ich mit der Trennkost. Bin mal gespannt, ob sie Wirkung zeigt, ob ich mich an gewissen Dingen pumperlsatt essen kann und auch werde.
Leider steht, man solle auf Kaffee, wenn möglich, verzichten. Hm das geht gaaaar nicht bei mir, den brauche ich wirklich. Nicht, weil er mir irre gut schmeckt, sondern weil er meinen niedrigen Blutdruck auf über 100 bringt.
Vor allem: WOZU? Du bist laut deinen Fotos total schlank??? :ups:
Moin,
meine Frau will auch ständig irgendwelche Diäten machen....das hat dann aber, aufs Nachfragen hinaus, meist andere Gründe, als tatsächlich viel abzunehmen....es ist eher wie das Bedürfnis vieler Frauen, bei seelischen
Veränderungen eine neue Frisur zu brauchen....:rolleyes: Ja und jetzt steinigt mich...:D
Und ja, ich liebe sie so wie sie ist und über alles ;)
Diäten sind doch mist..das geht anders vieeeeel besser (siehe oben)
Gruß
Holzfäller
20-08-2009, 10:20
Die der Trennkost zugrundeliegenden Prinzipien sind mittlerweile alles als unsinnig und wissenschaftlich unhaltbar widerlegt worden.
Beispielsweise die Aussage, dass Kohlenhydrate im Mund verdaut werden (wo gehen die Nährstoffe denn bitte hin ?) oder dass man Kartoffeln essen darf, obwohl sie Kohlenhydrate UND Einweiß enthalten.
Dass Trennkost funktioniert, liegt nicht an der Trennkost selbst, sondern an den Rahmenbedingungen. Dadurch, dass man ein recht eintöniges Essen hat, isst man automatisch weniger. Kann jeder selbst ausprobieren. Einen Teller Nudeln ohne alles mit Salat essen, zwei Stunden später ein Schnitzel ohne alles => man isst automatisch weniger, weil es eintönig ist und der Körper drauf getrimmt ist, von allem etwas zu bekommen.
Zusätzlich sind bei der Trennkost vegetarische Gerichte stark vertreten und damit liegt schlicht und einfach eine gesunde, kalorienbewusste Mischkost vor. Trennkost funktioniert also, aber nur, weil es im Grunde nichts anderes als eine vernünftige, ausgewogene Ernährung ist => ausgeglichene Kalorienbilanz.
Das "zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge essen" ist auch nicht haltbar. Der Körper lagert jegliche überschüssige Energie als Fett ein, andere Energiespeicher kennt er nicht. Ihm ist also egal, ob er Eiweis, Fett oder Kohlenhydrate erhält, er wandelt alles in Fett um. Ende.
Aber gegen dieses Diät-Mythen-Bollwerk werden wir noch Ewigkeiten erfolglos anrennen. Egal, wohin man schaut, werden einem von den Zeitschriften und Fernsehsendungen idiotische Phrasen wie "gesunder Metabolismus", "Fettverbrennungspuls", "negative und positive Nährstoffe" um die Ohren gehauen. "Du-darfst"-Produkte sind heftig fettreduziert, haben aber trotzdem meist nicht weniger Kalorien als normale Produkte. Wer also meint, von der gesunden Wurst eine Scheibe mehr essen zu können, wird erst recht dick.
Da steckt halt eine riesige Industrie hinter und deren Ziel ist es natürlich, diese ganzen Mythen am Leben zu erhalten. Man kann halt massig Geld damit verdienen.
justizia
20-08-2009, 10:22
Ihr habt Recht, ich lasse es sein. @Papatom, hier steinigt Dich keiner für Deine ehrliche Aussage, zudem sie auch noch der Wahrheit entspricht.
Ich möchte aber in meinem Leben einfach mehr Obst und Gemüse mümmeln, denn davon esse ich eindeutig zu wenig. Achja und ich muss mehr trinken, auch klar.
@hashime, lieben Dank für das Kompliment, aber ich bringe derzeit bei 170 cm 72 kg auf die Waage, 68 kg hatte ich einst. 70 kg wären für mich wünschenswert, also nicht irre viel, was da weg muss.
Schuld ist sicherlich auch das Sommerloch, die Karatepause wegen der Ferien. Ich trainiere zwar daheim, aber nicht so wie im Dojo.
@Mars, okay stramm durchziehen vergesse ich mal, aber kleine Dinge ändern muss einfach drin sein. Statt drei Löffel Zucker in den Kaffee vielleicht nur noch zwei oder anstatt abends ne Gummibärchentüte zu killen lieber eine Gurke hineinpfeifen oder aber bei der halben Tüte Süßkram aufhören. Radikale Änderungen gingen bei mir eh nicht, aber etwas sollte ich schon bewerkstelligen können. Ich habe leider dieses "süße" Laster, und das möchte ich sehr gern etwas eindämmen.
Danke für Eure Tipps. Aufgrunddessen höre ich nach 4 Stunden begonnender "Trennkost" wieder damit auf:-))
Aber gegen dieses Diät-Mythen-Bollwerk werden wir noch Ewigkeiten erfolglos anrennen. Egal, wohin man schaut, werden einem von den Zeitschriften und Fernsehsendungen idiotische Phrasen wie "gesunder Metabolismus", "Fettverbrennungspuls", "negative und positive Nährstoffe" um die Ohren gehauen.
Da steckt halt eine riesige Industrie hinter und deren Ziel ist es natürlich, diese ganzen Mythen am Leben zu erhalten. Man kann halt massig Geld damit verdienen.
Tja, stell Dir mal vor, die gefühlten 3 Trillionen Frauenzeitschriften könnten alle vorm Sommer, jedes Jahr wieder, nur "Genau wie letztes Jahr, vergesst schnelles abnehmen, hättet Euch einfach gesund und ausgewogen ernähren sollen" als Titelthema drucken.....:D
Gruß
Holzfäller
20-08-2009, 10:29
Ich möchte einfach mehr Obst und Gemüse mümmeln, denn davon esse ich eindeutig zu wenig. Achja und ich muss mehr trinken, auch klar.
Statt drei Löffel Zucker in den Kaffee vielleicht nur noch zwei oder anstatt abends ne Gummibärchentüte zu killen lieber eine Gurke hineinpfeifen oder aber bei der halben Tüte Süßkram aufhören. Radikale Änderungen gingen bei mir eh nicht, aber etwas sollte ich schon bewerkstelligen können.
Das ist der bessere Ansatz ;)
Was mir sehr geholfen hat, ist *tataaa...* => das Weight-Watchers-Buch:
Da kann man sehr schön sehen, wo eigentlich die riesigen Kalorienbomben sind, die man sich täglich unbemerkt reinpfeift. Hand aufs Herz: Wer weiss denn schon, dass eine normale Portion Nudeln mit Hackfleisch doppelt so viel Kalorien enthält wie ein Stück Käsekuchen ? Oder dass man mit einer Salami-Pizza American Style zwei Drittel des Kalorienbedarfs eines ganzen Tages deckt ? Dass es Schwachsinn ist, auf ein Stück Schokoladenkuchen zu verzichten und statt dessen eine Rosinenschnecke und einen Latte Machiato zu nehmen ?
Hier gilt also wieder mal: Wissen ist macht. Und wer über seine Ernährung Bescheid weiss, braucht keine Diät im eigentlichen Sinn.
Holzfäller
20-08-2009, 10:31
Tja, stell Dir mal vor, die gefühlten 3 Trillionen Frauenzeitschriften könnten alle vorm Sommer, jedes Jahr wieder, nur "Genau wie letztes Jahr, vergesst schnelles abnehmen, hättet Euch einfach gesund und ausgewogen ernähren sollen" als Titelthema drucken.....:D
:halbyeaha
Ihr habt Recht, ich lasse es sein. @Papatom, hier steinigt Dich keiner für Deine ehrliche Aussage, zudem sie auch noch der Wahrheit entspricht.
Ich möchte aber in meinem Leben einfach mehr Obst und Gemüse mümmeln, denn davon esse ich eindeutig zu wenig. Achja und ich muss mehr trinken, auch klar.
@hashime, lieben Dank für das Kompliment, aber ich bringe derzeit bei 170 cm 72 kg auf die Waage, 68 kg hatte ich einst. 70 kg wären für mich wünschenswert, also nicht irre viel, was da weg muss.
Schuld ist sicherlich auch das Sommerloch, die Karatepause wegen der Ferien. Ich trainiere zwar daheim, aber nicht so wie im Dojo.
@Mars, okay stramm durchziehen vergesse ich mal, aber kleine Dinge ändern muss einfach drin sein. Statt drei Löffel Zucker in den Kaffee vielleicht nur noch zwei oder anstatt abends ne Gummibärchentüte zu killen lieber eine Gurke hineinpfeifen oder aber bei der halben Tüte Süßkram aufhören. Radikale Änderungen gingen bei mir eh nicht, aber etwas sollte ich schon bewerkstelligen können. Ich rauche und trinke nicht, habe aber dieses "süße" Laster, und das möchte ich sehr gern etwas eindämmen.
Danke für Eure Tipps.
Oder du machst, vor allem, jetzt wo das Dojo zu ist, 2-3x die Woche ordentlich Ausdauersport , dann kannst du dir auch die sündigen Dinge gönnen (wirkt bei mir immer Wunder. Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion losbrechen, ob Ausdauersport mehr Kalorien verbraucht als Kraftsport, Muskeln hab ich sowieso schon zuviele und ordentlich Laufen saugt mir einfach das fette Fleisch von den Knochen ;))
justizia
20-08-2009, 10:36
Ich übe mich in der Besserung. Weniger Zucker in den Kaffee, weniger Schoki und Gummibärlis, mehr trinken. Etwas mehr belesen werde ich mich diesbezüglich wohl auch noch und dann ist es gut. Dass ich mit fast 40 Jahren keine 50 kg mehr auf die Waage bringe, ist Fakt:-) Gehört halt zum würdigen "Altwerden" dazu.
@hashime, danke, werde ich machen.
@Mars, okay stramm durchziehen vergesse ich mal, aber kleine Dinge ändern muss einfach drin sein. Statt drei Löffel Zucker in den Kaffee vielleicht nur noch zwei oder anstatt abends ne Gummibärchentüte zu killen lieber eine Gurke hineinpfeifen oder aber bei der halben Tüte Süßkram aufhören. Radikale Änderungen gingen bei mir eh nicht, aber etwas sollte ich schon bewerkstelligen können. Ich habe leider dieses "süße" Laster, und das möchte ich sehr gern etwas eindämmen.
Danke für Eure Tipps. Aufgrunddessen höre ich nach 4 Stunden begonnender "Trennkost" wieder damit auf:-))
Das erinnert mit an einen Bekannten, der sich beschwerte, dass er, seit er mehr Obst esse, fetter geworden sei. Es kam heraus, dass er ZUSÄTZLICH zum normalen Essen und Naschen noch Obst gegessen hat;) Obst STATT der Naschereien ist schon zweckmäßiger.
Da ist die langsame Methode (1 Kilo im Monat) die bessere Methode.
Bist Du sicher, dass es "Speck" ist?
Der Tipp von Hashime, solange Ausdauer zu trainieren, ist sicherlich nicht verkehrt. Ein bisschen Kata und Grundschule kannst Du ja auch einbauen.
"Kleine Dinge- große Wirkung" (auf lange Sicht, siehe oben).
Tipp zu Naschereien: Sättigende Naschereien langsam und nur in kleiner Menge essen (also ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil auf der Zunge schmelzen lassen, statt Gummibärchen händeweise vor dem Fernseher oder Computer vertilgen). Zweiter Tipp: Süßkram (ein kleines Stück) vor und nicht nach dem Essen (schnellerer "Wirkungseintritt") Dritter Tipp: Feste Zeiten für das Naschen einplanen.
Gratuliere zu Deinem Abbruch;)
Hi,
richtig so...ich hatte mit meiner Frau zusammen (siehe oben) die Diäten natürlich solidarisch mitprobiert....hat nie so wirklich geholfen....
Seit ich wieder vermehrt Sport mache und am Anfang auf meine ausgewogene, gesunde Ernährung geachtet habe, kommt das Abnehmen eigentlich von ganz alleine.....langsam, aber dafür nachhaltig... ;)
Ich habe irgendwie auch beobachtet, dass ich, nachdem ich erstmal mit vernünftigen Essen + Sport angefangen hatte, immer weniger Verlangen nach schlechter Ernähtung hatte, bzw. meine ungesunden Gewohnheiten überhaupt nicht vermisst habe...
In dem Sinne...viel Erfolg
Gruß
D
Sättigende Naschereien langsam und nur in kleiner Menge essen (also ein Stück Schokolade mit hohem Kakaoanteil auf der Zunge schmelzen lassen, statt Gummibärchen händeweise vor dem Fernseher oder Computer vertilgen).
Feste Zeiten für das Naschen einplanen.
Hach, du kennst dich überhaupt nicht aus, wie und warum Frauen Süßkram konsumieren ;)
Das Befriedigende ist ja erst das "große Mengen in sich hineinstopfen" von Süßigkeiten...sonst wirkt es doch nicht
Und die Begierde kommt nicht zu festen Zeiten und lässt sich auch nicht darauf festlegen, sondern hängt von tausend inneren und äußeren Faktoren (Zyklus, Wetter, nette oder böse Mitmenschen, Lob/Kritik durch Vorgesetzte, Halt der Frisur, Ergattern von Traumschuhen zum Spottpreis im Schlussverkauf etc.) ab!!! :D
Halt der Frisur
Hi,
hab ich's doch gesagt....:rolleyes: Ich habe das während der letzten Schwangerschaft meiner Frau dokumentiert....sie ist immer spontan losgerannt und hat eingekauft.....das eine Mal eine Jumbopackung je:
Snickers
diese Tapsy Panda Dinger
Bounty
Mars
XXL Schokolade
Hat sich alles reingezogen auf'm Sofa und ist dann auf dem Verpackungsberg eingeschlafen...
:D:D:D
Gruß
Hach, du kennst dich überhaupt nicht aus, wie und warum Frauen Süßkram konsumieren ;)
Das Befriedigende ist ja erst das "große Mengen in sich hineinstopfen" von Süßigkeiten...sonst wirkt es doch nicht
Und die Begierde kommt nicht zu festen Zeiten und lässt sich auch nicht darauf festlegen, sondern hängt von tausend inneren und äußeren Faktoren (Zyklus, Wetter, nette oder böse Mitmenschen, Lob/Kritik durch Vorgesetzte, Halt der Frisur, Ergattern von Traumschuhen zum Spottpreis im Schlussverkauf etc.) ab!!! :D
Glaubst Du, dass Angehörige des männlichen Geschlechts da anders sind?;)
Wenn das "Mechanische" für Dich der Lustgewinn ist, kaufe Dir doch eine große Stange Süßholz oder Zuckerrohr;) Wenn es um "Stopfung" geht, wären Bananen gut.
Die Idee hinter den festen Zeiten soll dem Effekt "Ich muss es mir verkneifen- tue es aber dann umso heftiger" entgegenwirken.
Wenn die Krisen das Futtern auslösen, sollte man eher an seiner Konfliktfähigkeit und seiner Reife arbeiten ;)
Wenn das "Mechanische" für Dich der Lustgewinn ist, kaufe Dir doch eine große Stange Süßholz oder Zuckerrohr;) Wenn es um "Stopfung" geht, wären Bananen gut.
Die Idee hinter den festen Zeiten soll dem Effekt "Ich muss es mir verkneifen- tue es aber dann umso heftiger" entgegenwirken.
Wenn die Krisen das Futtern auslösen, sollte man eher an seiner Konfliktfähigkeit und seiner Reife arbeiten ;)
Jaja, die Theorie und der Ansatz dahinter sind mir schon klar....;)
Übrigens gehts nicht nur um die Mechanik und die Stopfung sondern auch um den Schmelz und den zugepappten Gaumen....:D
Aber nachdem wir ja alle so reif und konfliktfähig sind, brauchen wir ja sowieso keine Süßigkeiten mehr und knabbern vollkommen austherapiert im Sesselkreis an Karottenrohkost :p
Was allerdings wirklich interessant ist, ich hab im Selbstversuch die Macht der Gewohnheit durchbrochen.....wider Ertwarten hat das funktioniert.....man muss nach dem Essen keinen Schokoriegel essen, einfach weil man es immer tut....klingt banal, funktioniert auch so
Auf die Tour hab ich den Süßkramkonsum auf fast Null eingeschränkt, weil das meiste eigentlich Gewohnheitsgefuttere war....:ups:
Wies dann im Winter aussieht, wird sich noch weisen, ich fürchte, da funktioniert das dann nicht so einfach :o
Übrigens gehts nicht nur um die Mechanik und die Stopfung sondern auch um den Schmelz und den zugepappten Gaumen....:D
Aber nachdem wir ja alle so reif und konfliktfähig sind, brauchen wir ja sowieso keine Süßigkeiten mehr und knabbern vollkommen austherapiert im Sesselkreis an Karottenrohkost :p
Was allerdings wirklich interessant ist, ich hab im Selbstversuch die Macht der Gewohnheit durchbrochen.....wider Ertwarten hat das funktioniert.....man muss nach dem Essen keinen Schokoriegel essen, einfach weil man es immer tut....klingt banal, funktioniert auch so
Auf die Tour hab ich den Süßkramkonsum auf fast Null eingeschränkt, weil das meiste eigentlich Gewohnheitsgefuttere war....:ups:
Wies dann im Winter aussieht, wird sich noch weisen, ich fürchte, da funktioniert das dann nicht so einfach :o
Versuche einmal Kleber;)
Wenn man sich bei Stress einen Karottenstreifen oder sonst irgendetwas reinstopfen muss, ist man auch nicht reifer als jemand, der sich Schokoriegel "im Reflex" in den Mund schiebt.
Tatsächlich ist das Ganze Gewohnheitssache. That's the thing.
Ja,ja, der Duft von gebackenen Plätzchen. ;)
justizia
20-08-2009, 18:56
Versuche einmal Kleber;)
Wenn man sich bei Stress einen Karottenstreifen oder sonst irgendetwas reinstopfen muss, ist man auch nicht reifer als jemand, der sich Schokoriegel "im Reflex" in den Mund schiebt.
Tatsächlich ist das Ganze Gewohnheitssache. That's the thing.
Ja,ja, der Duft von gebackenen Plätzchen. ;)
Ohja, Gewohnheit würde ich sagen und weil es schmeckt. Nun aber mal zum Abbruch des Ganzen. Ich habe den ersten Tag fast rum und bis jetzt lebe ich noch. Es gab Kaffee, 2 Eier, Tomaten-Mozarella Salat, 1 geschälten Apfel, mag den mit Schale nicht, ein Vollkornbrot mit dünner Salami, zwei Minikekse, 1 Brötchen und ein Liter Wasser, jenes von Volv** mit etwas Obstgeschmack. Ich hasse Wasser trinken, gebe aber zu, dass wenn ich irren Durst habe und nix anderes vorhanden ist, ich dieses dankbar annehme.
Ich muss meinen Körper einfach langsam umstellen auf weniger süß und mehr gesund. Die Gewohnheit, die Faulheit...wie schnell ist ein Schokoriegel aufgerissen und gefuttert, wie lange dauert es ein Brot zu schmieren? Also muss ich auch an der "Faulheit" arbeiten, ich bin es ja sonst nicht (faul).
@Mars, die Kekse aß ich wirklich langsam und es funktioniert. Habe davor aber ein ganzes Glas Wasser getrunken, damit nicht mehr viel Appetit vorhanden ist.
chillakilla
20-08-2009, 19:19
Also ICH hab so was nicht.
justizia
20-08-2009, 20:52
Also ICH hab so was nicht.
Noch nicht Herzelein, das kommt mit zunehmendem Alter:D;)
Vor drei Tagen ca. gab es eine Reportage, dass Zucker gesünder ist als Süßstoff. Beruhigend, denn der Zucker schmeckt auch viel besser als dieses bittere Süßstoffzeugs.
Noch nicht Herzelein, das kommt mit zunehmendem Alter:D;)
Vor drei Tagen ca. gab es eine Reportage, dass Zucker gesünder ist als Süßstoff. Beruhigend, denn der Zucker schmeckt auch viel besser als dieses bittere Süßstoffzeugs.
Ich würd mal sagen, raffinierter Rübenzucker ist schlichtweg unötig....der Körper braucht ihn nicht.....dafür braucht ihn das Gemüt manchmal umso mehr ;)
Holzfäller
21-08-2009, 08:33
Vor drei Tagen ca. gab es eine Reportage, dass Zucker gesünder ist als Süßstoff.
Das geringere von zwei Übeln :D
Wenn du einen guten Zuckerersatz suchst, nimm Honig ! Den kann man auch in den Kaffee tun. Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber der Kaffee schmeckt nicht anders.
Raffinierter Zucker hat übrigens fatale Auswirkungen auf den Körper, wenn man ihn oft und in zu großen Mengen konsumiert (und heutzutage ist ja fast überall Zucker drin). Die Grenze zur Droge ist sehr schmal.
Ohja, Gewohnheit würde ich sagen und weil es schmeckt. Nun aber mal zum Abbruch des Ganzen. Ich habe den ersten Tag fast rum und bis jetzt lebe ich noch. Es gab Kaffee, 2 Eier, Tomaten-Mozarella Salat, 1 geschälten Apfel, mag den mit Schale nicht, ein Vollkornbrot mit dünner Salami, zwei Minikekse, 1 Brötchen und ein Liter Wasser, jenes von Volv** mit etwas Obstgeschmack. Ich hasse Wasser trinken, gebe aber zu, dass wenn ich irren Durst habe und nix anderes vorhanden ist, ich dieses dankbar annehme.
Na hoffentlch verhungerst du dabei nicht.
Das wäre für mich gerade mal Mahlzeit.
Das wichtigste ist das man lernt wovon man wieviel essen darf. Da haben Wheigtwatchers schon nen guten Ansatzt.
Zum Beispiel darf ich iner einer Mahlzeit nicht mehr als 100gramm Reis essen, wenn ich in meinem Bedarf bleiben will. Könnte aber als Ersatz 450 gramm Kartoffeln Futtern.
Oder statt einer Bratwurst, 500 gramm mageren Fisch.
Als kleinen Hinwei für alle Diättätigen der gute alte Moosburger.
Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php)
Eigentlich könnte den seine Seite irgenwo als wichtiglink eingeführt werden.
Ich muss meinen Körper einfach langsam umstellen auf weniger süß und mehr gesund. Die Gewohnheit, die Faulheit...wie schnell ist ein Schokoriegel aufgerissen und gefuttert, wie lange dauert es ein Brot zu schmieren? Also muss ich auch an der "Faulheit" arbeiten, ich bin es ja sonst nicht (faul).
@Mars, die Kekse aß ich wirklich langsam und es funktioniert. Habe davor aber ein ganzes Glas Wasser getrunken, damit nicht mehr viel Appetit vorhanden ist.
Nochwas zu deinem ersten Tag....das ist zwar alles gesund, aber die Mengen kommen mir schon ziemlich klein vor....glaub nicht, dass man das über Wochen durchhalten kann....eigentlich sollte man ja nicht durchhalten müssen, sondern einfach ganz normal leben können....und das geht meiner Meinung nach nur mit ausreichend ausgewogener Ernährung....
Außerdem ist das Leben zu kurz, um nicht genussvoll zu essen :D
justizia
21-08-2009, 21:40
An diesem Tag saß ich 6 Stunden mit den Kindern im Auto, ich brachte sie ins Zeltlager. Essen ging da nicht wirklich gut, daher diese "Minis". Heute sah es schon ganz anders aus:-)
Es gab sogar Schoki, aber nicht wegen der nicht sitzenden Frisur sondern wegen eines Rechtsstreites, den ich nun führen muss, ihn aber gern vermieden hätte. Manche Leute sind nur so dumm und stur, dass erst der Anwalt wachrütteln muss.
@hashime, die Psyche oder? Die schreit jetzt danach:-))
Meine Waage....sie steht nun eingepackt im Karton im Keller. Zum wegschmeißen war sie zu teuer und ab und an benötige ich sie doch für die Kinder. Waage, BMI etc...ist mir wurscht. Moosburger, aha, das schaue ich mir mal an, danke schön.
Diäten zum abnehmen sind weniger wie nix,....gar nix!!
Gesund und bewußt essen!
zum Abnehmen: FDH, viel Trinken und reichlich Bewegung ist das Beste.
....und nicht auf alles verzichten, das schürt nur den Heißhunger! :D
Ich trinke meinen Kaffee immer mit Zucker oder Kakao....und das bleibt auch so.
Diäten zum abnehmen sind weniger wie nix,....gar nix!!
Gesund und bewußt essen!
zum Abnehmen: FDH, viel Trinken und reichlich Bewegung ist das Beste.
....und nicht auf alles verzichten, das schürt nur den Heißhunger! :D
Ich trinke meinen Kaffee immer mit Zucker oder Kakao....und das bleibt auch so.
Genau! Und die Milch und das Joghurt bleiben 3,6%ig, wer will schon 0,9%iges weißes Wasser über sein Müsli kippen ;)
Genau! Und die Milch und das Joghurt bleiben 3,6%ig, wer will schon 0,9%iges weißes Wasser über sein Müsli kippen ;)
.....richtig,....genauso und nicht anders. (manchmal kann man auch mit den Ösis einer Meinung sein :) )
Vergesst bitte eines nicht: Auch in einer "Diät" ist Platz für "ungesunde Lebensmittel." Es kommt erst einmal immer auf die Menge an (man kann auch mit "gesunden Lebensmitteln" eine positive Energiebilanz herbeizaubern;))
Also sich bewusst die "für die Psyche notwendige" Schokolade gönnen. Bewusst genießen. Man kann sicherlich auch üben, ohne zu leben (Das geht, meine Damen;)). Aber "kasteien" muss sich niemand.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.