Chuck Liddell raus aus UFC - Ist das fair? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chuck Liddell raus aus UFC - Ist das fair?



York
14-04-2009, 23:47
Das Aus für Chuck Liddell?

In einen Sport wo die Träger der Gürtel so schnell wechseln wie bei Mc Donalds Hamburger über die Theke gehen hielt sich Chuck Liddell ziemlich lange an der Spitze. Mit einem unverwechselbaren Kampfstil und einer harten Rechten blieb er von 2003 bis Mitte 2007 ungeschlagen und ein Urteil nach Punkten war eher die Seltenheit. Er gewann mehr Kämpfe, unterschrieb als erster UFC Kämpfer Werbeverträge mit großen, namenhaften Firmen und verdiente mehr Geld als jeder andere bei der UFC.

Seit Mitte 2007 sieht es für den ehemaligen Champion jedoch nur selten gut aus. Nicht wenige gehen davon aus daß Liddell`s große Zeit vorbei ist und er sich aus dem Sport zurückziehen solle. Liddell zähle mit neununddreißig Jahren nicht mehr zu den Jüngsten und auch für sein ausgiebiges Party- und Nachleben würde er eines Tages den Preis zahlen müssen. Es heißt man könne auf Dauer nicht privat auf der Überholspur leben und gleichzeitig auch beruflich an der Spitze bleiben. Auch sein langjähriger Freund und Promoter UFC Chef Dana White äußerte vor wenigen Woche daß Liddel seinen nächsten Kampf gewinnen muß, er könne sonst nichts mehr für ihn tun. "Ich sagte das zu Chuck deutlich, sehr deutlich", so White gegenüber Pressevertretern.

Am kommenden Samstag kämpft Liddell gegen den zwölf Jahre jüngeren Mauricio "Shogun" Rua in Montreal bei der "UFC 97". Sollte das die dritte Niederlage innerhalb von fünf Kämpfen für Liddell werden heißt daß das Aus für ihn bei der UFC. Ob Liddell es noch schafft das Ruder herumzureißen und an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann wird sich am Samstag zeigen. Wir werden darüber berichten
[Quelle: www.worldofpunch.net]


http://www.worldofpunch.net/images/chuckliddell.jpg (http://www.worldofpunch.net/component/content/article/38-fightnews/305-das-ende-fuer-chuck-liddell.html?directory=91)

Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?

Royce Gracie 2
15-04-2009, 00:09
Sehr sehr schäbig !

Ich bin allerdings ein großer Fan von Chuck Lidell :)

Er mag zwar nicht mehr Weltspitze bis 205 sein , aber gut genug um ab und an ein paar UFC fights machen zu dürfen isser alle mal !

VanZan
15-04-2009, 00:11
Für mich stellt sich eher die Frage ob ich es verstehen kann, das es für jemanden das Aus bedeutet wenn er noch mal verliert, oder nicht das bringt was ich erwarte.
Und da lautet meine Antwort "Ja, das kann ich verstehen", das ganze kann man dann vielleicht auch schäbig finden, aber so läuft es doch irgendwann in allen Sportarten. Und meiner Meinung schadet man sich auch selbst, wenn man irgendwann den Absprung verpasst hat. Und gerade in Einzelsportarten fällt so etwas eher auf, als in Teamsportarten.

Royce Gracie 2
15-04-2009, 00:16
Käse ...

Is ja nicht so das er dauernd gegen alles und jeden verliert ....

Er hat gegen Rashad Evans und gegen Rampage Jackson verloren ....
die sind sicher TOP 5 auf der Welt bis 205pounds


Chuck war Jahrelang die unangefochtene Nr.1 der UFC light heavy weight devision. Nu gibt es vielleicht 2-3 die besser sind ....
und schwups isser nichts mehr wert oder was ?

Wanderlei Silva
15-04-2009, 00:25
Käse ...

Is ja nicht so das er dauernd gegen alles und jeden verliert ....

Er hat gegen Rashad Evans und gegen Rampage Jackson verloren ....
die sind sicher TOP 5 auf der Welt bis 205pounds


Chuck war Jahrelang die unangefochtene Nr.1 der UFC light heavy weight devision. Nu gibt es vielleicht 2-3 die besser sind ....
und schwups isser nichts mehr wert oder was ?

Und gegen Keith Jardine hat er verloren, im MMA ist es einfach so insbesondere in der UFC wer dort 2-3 mal verliert ist schon gefährdet rausgeschmissen zu werden

York
15-04-2009, 00:49
Käse ...

Is ja nicht so das er dauernd gegen alles und jeden verliert ....

Er hat gegen Rashad Evans und gegen Rampage Jackson verloren ....
die sind sicher TOP 5 auf der Welt bis 205pounds


Chuck war Jahrelang die unangefochtene Nr.1 der UFC light heavy weight devision. Nu gibt es vielleicht 2-3 die besser sind ....
und schwups isser nichts mehr wert oder was ?


aber wirklich überzeugen konnte er in letzter zeit leider aucht nicht, oder..?
aber davon abgesehen finde ich das verhalten der ufc gegenüber chuck liddell auch scheiße.
Vor allem setzt man einen kämpfer vor einem kampf nicht so unter druck wie das white mit liddell gerade macht.

Royce Gracie 2
15-04-2009, 01:27
Na gut , irgendwo anders kommt er sicher unter wenn er von der UFC weg ist.

Strikeforce , Affliction oder was auch immer

York
15-04-2009, 01:36
sehe ich ganz genau so.

ich kann mir sehr gut vorstellen daß sich andere veranstalter alle zehn finger nach im lecker würden.

er ist ja nach wie vor ein guter kämpfer und ein name wie liddell bringt vor allem in den usa immer dem "bär zum tanzen".

FireFlea
15-04-2009, 06:24
Wenn Dana Lidell aus der UFC schmeißt ist er selbst schuld. Abgesehen davon hoffe ich aber ohnehin, dass der Iceman den Shogun verprügelt. :D

ivo c.
15-04-2009, 06:30
Wenn Dana Lidell aus der UFC schmeißt ist er selbst schuld. Abgesehen davon hoffe ich aber ohnehin, dass der Iceman den Shogun verprügelt. :D

Das könnte durchaus passieren :D
Nun Ich denke Shogun bräuchte noch ein paar andere Fights aber spannend wird es auf jeden Fall.

nihonto
15-04-2009, 08:57
Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?

Da geht's ganz schlicht ums Geschäft und sonst nix. Die UFC und ihr Zampano Dana White betreiben eine Mixtur aus Show- und Sportbusiness. Und da zählen nunmal nur Sieger - das ist in anderen Sportarten, die sehr "showlastig" sind (z. B. Boxen) nicht anders. Vorstellen könnte ich mir auch, dass die Verantwortlichen lieber auf junge Aufsteiger als auf alte Helden setzen - das kommt beim meist sehr jungen, zahlenden Publikum vermutlich besser an.

... letztlich läuft's auf "the show must go on" hinaus:kaffeetri

Kraken
15-04-2009, 09:07
schade um den iceman, schäbig von dana

aber ehrlich, chucky solte die zeichen der zeit sehen, und sich zurückziehen, er soll keinesfalls als aufbaugegner für die champs von morgen dienen, das wär schade!

ArschmitRingerohren
15-04-2009, 09:16
aber ehrlich, chucky solte die zeichen der zeit sehen, und sich zurückziehen, er soll keinesfalls als aufbaugegner für die champs von morgen dienen, das wär schade!

Find ich auch...
Seine Zeit ist um, und er hat sich nichts vorzuwerfen.

Onkel_Escobar
15-04-2009, 09:20
Find ich auch...
Seine Zeit ist um, und er hat sich nichts vorzuwerfen.

Ich glaub, das ist immer einfacher gesagt als getan. Der Typ ist Vollblutsportler und kämpfen ist sein Beruf. Da würde ihm ein echt großer Teil fehlen, wenn er das nicht mehr hätte. Also einfach so aufhören ist, denke ich nicht so einfach.

cyak45
15-04-2009, 09:24
Er hat außerdem noch genügend Moglichkeiten mit seinem Namen im MMA präsent zu bleiben.

Zum Kampf würde ich sagen das Shogun ihn damals im Ring(PRIDE)besiegt hätte, im Cage seh ich aber die Vorteile bei Liddell.

Cachorrolouco
15-04-2009, 09:38
Ich denke auch, das Lidell den Kampf machen wird, vor allem nach der relativ schwachen Leistung von Shogun gegen Coleman. Und ich hoffe, das Lidell sich noch mal aufrafft und uns noch ein paar spannende Kämpfe in der UFC bescheren wird!

Dudeplanet
15-04-2009, 09:43
Nochmal langsam... wo steht, dass Liddell rausgeschmissen wird? Und dann Dana Schäbigkeit unterstellen. Ohje.

Heros
15-04-2009, 10:06
schade um den iceman, schäbig von dana

aber ehrlich, chucky solte die zeichen der zeit sehen, und sich zurückziehen, er soll keinesfalls als aufbaugegner für die champs von morgen dienen, das wär schade!

Genau meine Meinung!

Wenn Chuck es wirklich ncchmal richtig wissen will, dann sollte er sich auch nochmal voll reinlegen und die Partys mal ne Weile sein lassen...

Wer das ganze nicht mehr 120 Prozentig ernst nimmt, ohne ihm das unterstellen zu wollen, hat dort nichts verloren, um der eigenen Gesundtheitwillen...

Tobias Blaschke
15-04-2009, 11:22
Liebe Freunde,

da ist überhaupt nichts schäbig. Der gute Chuck hat jahrelang besser als jeder andere verdient. Jetzt dürfen auch mal die jüngeren ran. Als guter Freund sollte Dana White dem Iceman das kämpfen schon vor 2 Jahrne verboten haben. Finanziell hat Chuck ausgesorgt und sportlich kann er nichts mehr gewinnen, dass er nicht schon erreicht hat.

Aber wer sagt denn, dass die jüngeren Athleten mehr ziehen würden? Das ist doch auch Blödsinn. Wenn ich zwei gleichgute Kämpfer habe (z.B. Nummer 10 und Nr. 11 der Rangliste), dann ist der ehemalige Champ immer besser zu vermarkten. Deshalb will man eine Armstrong bei der Tour de France und Boris Becker macht Schauplatzspiele gegen Iwan Lendl.

Ganz zuletzt, glaubt nicht alles, was geschrieben steht! Die Ankündigung, dass der Iceman um seinen Vertrag kämpfen muss, ist auch eine sehr gute Publicity, um den nächsten Kampf zu promoten. Mit solchen Methoden macht man auch aus unbedeutenden Rahmenkämpfen etwas besonderes.

Bullmastiff 30
15-04-2009, 11:38
Ich glaube Dana White hat völlig recht. Er sagte ja selber ,das es ihm weh tat, wie Chuck von Evans misshandelt wurde.
Chuck Lidell hatte viele Kredite bei Dana White.. Seine offensichtlichen Drogen und Alkoholexesse.. seine Einstellung zum Sport..das alles wurde ihm verziehen..
So wurde ihm auch jahrelang grappler vorgeschmissen, damit er seinen Kampfrekord weiter ausbauen konnte. Und er verdiente unverhältnismässig viel im gegensatz zu seinen Kollegen..

Ich denke White hat Chuck ein richtiges Signal gesetzt. Entweder Shogun fällt oder Chuck fliegt

tnmlyger
15-04-2009, 14:30
Leute... lasst mal die Kirche im Dorf. Die UFC würde Chuck so und so nicht vor die Tür setzen. Er wird der Liga so lange auf irgendeine Weise verbunden sein, wie er es wünscht. Auf der anderen Seite muss man sich die Frage stellen, wie viele schwere KOs er noch einstecken soll, bevor man erkennt, dass es Zeit wird, als Aktiver zurückzutreten.

Wobei sich die Frage eh nicht stellen wird, sobald er am Samstag Shogun weggeputzt hat ;-)

Dr.Jab
15-04-2009, 14:37
Und gegen Keith Jardine hat er verloren, im MMA ist es einfach so insbesondere in der UFC wer dort 2-3 mal verliert ist schon gefährdet rausgeschmissen zu werden

das is doch gerade der punkt, der immer als großer vorteil des mma gegenüber dem profiboxen angepriesen wird, das es so gut wie keine zu-null-kampfrekorde gibt und jeder auch mal verlieren darf....alles nur gewäsch oder was? :rolleyes:

AndrewWK
15-04-2009, 14:40
Lidell wird Shogun nicht wegputzen. Sollte Shogun in Form sein wird der Kampf schnell entschieden werden. Gut ich muss zugeben das er bei seinem letzten Kampf nicht gerade brilliert hat aber ich denke dass er gegen Lidell sehr viel motivierter sein wird, und ihn besiegen. Immerhin ist er einer der besten Stand Up Fighter zurzeit.

Dudeplanet
15-04-2009, 15:14
AndrewWK... was hast Du denn genommen? Ich will auch.:D (erst Rashad an die Spitze setzen und nun auf Shogun tippen)

Shogun hat lange nichts mehr gezeigt. Der Iceman wird sich an ihm am Sonntag rehabilitieren.

whitesport
15-04-2009, 16:54
Alles nur PR, Iceman ist in den Staaten viel zu beliebt, als das man ihn ohne Not rausschmeissen würde...

tommaso
15-04-2009, 20:11
aber ehrlich, chucky solte die zeichen der zeit sehen, und sich zurückziehen, er soll keinesfalls als aufbaugegner für die champs von morgen dienen, das wär schade!

das wäre in der tat viel zu schade und das hat er auch nicht verdient!

ich denke leider aber auch,dass chuck seine besten zeiten hinter sich hat...doch kann mir nicht vorstellen,dass die ufc chuck einfach raus werfen würde...never!!!dafür ist der iceman ein zugroßer publikumsmagnet,der auch bei anderen promoitions zuviele zuschauer ziehen würde!das risiko wird die ufc nicht eingehn!

tommaso
15-04-2009, 20:15
Lidell wird Shogun nicht wegputzen. Sollte Shogun in Form sein wird der Kampf schnell entschieden werden. Gut ich muss zugeben das er bei seinem letzten Kampf nicht gerade brilliert hat aber ich denke dass er gegen Lidell sehr viel motivierter sein wird, und ihn besiegen. Immerhin ist er einer der besten Stand Up Fighter zurzeit.

was?!es gibt mit sicherheit mehr als 10 kämpfer die zurzeit besser sind im stand up,als shogun!!!

Klaus
16-04-2009, 11:25
Ich würde eher sagen dass Liddell dankbar sein sollte dass sich jemand Gedanken macht. Mit 39 Jahren öfter mal verhauen werden dürfte seiner Gesundheit nicht wirklich förderlich sein, und besser man hört auf bevor man es merkt als danach. Insbesondere wenn er nicht mehr muss, des Geldes wegen.

Guv´nor
16-04-2009, 11:42
ich mochte seinen kampfstil nie, viel zu stand up lastig. Aber er war über jahre hinweg die größe im mma und das beispiel für gutes "keep it standig" & "sprawl and brawl". schade das er so oft besoffen angetroffen wurde aber auch das machte ihn nur menschlicher. nicht so ein musterknabe wie GSP!

Ich hoffe er tritt zurück, wird moderator und gibt seminare, wereverträge etc.
und ich hoffe das er nicht mit 43 festellen wird das sein geld alle ist und auf die idee kommt wieder in den käfig zu steigen. Das wäre unter seiner würde!

ich glaube er könnte kein comeback mehr hinbekommen.

Harrington
16-04-2009, 11:58
Gerade wegen seines Kampfstils, fand ich ihn immer super, nicht jeder ist Fan des mitunter "rundenlangem Rumrollens ;)", vor allem wenn man selber aus dem Boxlager kommt..

Mal Feiern ist ok, aber man sollte sich als Profi auch professionell verhalten, und zwischendurch auch mal ne längere Trainingsphase einlegen.:)

39 J ist auch nicht automatisch das Aufhöralter, man denke an Couture, den alten Sack..

esco1203
16-04-2009, 12:31
Shogun erinnert mich seid Ende der Pride-Zeiten immer mehr an den noch speckigeren, großmäuligen und nichtskönnenden Bruder Murilo Ninja.

Ohne EPO, Ana und sowieso, bitte mal Körper von Shogun in PRIDe ansehen und jetzt UFC, bringt Shogun nicht mal eine Runde gut zu Ende. Der steht da schon KO im Ring. Bisher hat Shogun 2mal den grössten Mund, aber die schlechteste Leistung abgeliefert. Mit dem grossen Mund, dass erinnert mich an mich selbst den grossen Forenfighter=)

Chuck wird gegen Shogun kurzen Prozess machen. Shogun kann sich bald verabschieden. Ohne gute Trainingsdisziplin und zuviel Geld sowie zuviel Schulterklopfer wird er es nie bringen. Chuck soll nochmal zurückkommen, aber gegen die Topleute wie Evans, Machida, Quinton sehe ich ihn nicht gewinnen. Da muss der schon mehr machen als nur ein bisschen bei ATT trainieren sondern sich wirklich ein Level nach oben bringen.

BenitoB.
16-04-2009, 12:36
Gerade wegen seines Kampfstils, fand ich ihn immer super, nicht jeder ist Fan des mitunter "rundenlangem Rumrollens ;)", vor allem wenn man selber aus dem Boxlager kommt..

Mal Feiern ist ok, aber man sollte sich als Profi auch professionell verhalten, und zwischendurch auch mal ne längere Trainingsphase einlegen.:)

39 J ist auch nicht automatisch das Aufhöralter, man denke an Couture, den alten Sack..


zustimmung! bin iceman fan und seh sehr gerne standup fights.

zu den schäbig kommentaren: was erwartet ihr? ihr wollt top kämpfe sehen, bestens unterhalten werden und das auf höchstem niveau. sollte chuck erneut verlieren,wer will dann noch geld dafür zahlen ihn zu sehen?
hier von schäbig zu reden ist schon ziemlich albern. wenn ein top-fussballverein jahrelang oben mitspielt und irgendwann nur noch verliert steigt der verein ab. ist natürlich schäbig von der liga den dann absteigen zu lassen...
ein boxer der nur verliert bekommt auch keine grossen galas mehr und kann irgendwann abtreten,so hart ist das geschäft halt, aber mal abwarten,ich denke gegen shogun kann er es packen!

Wanderlei Silva
16-04-2009, 12:45
das is doch gerade der punkt, der immer als großer vorteil des mma gegenüber dem profiboxen angepriesen wird, das es so gut wie keine zu-null-kampfrekorde gibt und jeder auch mal verlieren darf....alles nur gewäsch oder was? :rolleyes:

Sagen wir es mal so weil die UFC PPV s verkauft ist es genau wie beim Boxen wehr dort 2-3 mal verliert wird rausgeschmissen oder sein Lohn wird sehr viel weniger.Die meisten gehen deshalb in anderen Orgasnisationen um dort einen neun Job zu finden, und dort dann mindestens wenn sie einen Namen hatten auch dort gutes Geld zu bekommen.In Japan ist das ein bisschen besser die Lage da kann man schon ein bischen öffter Verlieren.Ich würd aber sagen das die im K1 dort mehrere Niederlagen verziehen werden.Wenn man die Rekorde der K1 Stars sieht wird mich verstehen.

Guv´nor
16-04-2009, 14:22
Shogun erinnert mich seid Ende der Pride-Zeiten immer mehr an den noch speckigeren, großmäuligen und nichtskönnenden Bruder Murilo Ninja.

Ohne EPO, Ana und sowieso, bitte mal Körper von Shogun in PRIDe ansehen und jetzt UFC, bringt Shogun nicht mal eine Runde gut zu Ende. Der steht da schon KO im Ring. Bisher hat Shogun 2mal den grössten Mund, aber die schlechteste Leistung abgeliefert. Mit dem grossen Mund, dass erinnert mich an mich selbst den grossen Forenfighter=)

Chuck wird gegen Shogun kurzen Prozess machen. Shogun kann sich bald verabschieden. Ohne gute Trainingsdisziplin und zuviel Geld sowie zuviel Schulterklopfer wird er es nie bringen. Chuck soll nochmal zurückkommen, aber gegen die Topleute wie Evans, Machida, Quinton sehe ich ihn nicht gewinnen. Da muss der schon mehr machen als nur ein bisschen bei ATT trainieren sondern sich wirklich ein Level nach oben bringen.

genau so sieht es leider aus! in brasiland kriegt man anabolika uch in fast jeder apotheke.....leider!

MatzeH
16-04-2009, 14:25
Gerade ein Dana Interview dazu gesehen und er meinte, dass Chuck immer bei ihnen sein wird, kämpfend oder im Ruhestand. Heißt also, Chuck hat immer einen Job in der UFC sicher. Außerdem meinte Dana: Chuck wird zurücktreten wenn er verliert und das ist dann wohl auch das Beste. Wer will den einen ehemals so dominanten Champion als Gatekeeper sehen. Ich nicht und zu den Shogun Kommentaren kann ich auch teilweise nur den Kopf schütteln. Wenn Shogun seine Cardioprobleme in den Griff bekommt ist er für jeden eine Bedrohung, Talent hat der Mann ohne Ende und ich denke, dass er das auch geschnallt hat:

YouTube - Shogun Training for Chuck (http://www.youtube.com/watch?v=23T5NZQOxZY&feature=player_embedded)

Harrington
17-04-2009, 13:18
Gerade ein Dana Interview dazu gesehen und er meinte, dass Chuck immer bei ihnen sein wird, kämpfend oder im Ruhestand. Heißt also, Chuck hat immer einen Job in der UFC sicher. Außerdem meinte Dana: Chuck wird zurücktreten wenn er verliert und das ist dann wohl auch das Beste. Wer will den einen ehemals so dominanten Champion als Gatekeeper sehen. Ich nicht und zu den Shogun Kommentaren kann ich auch teilweise nur den Kopf schütteln. Wenn Shogun seine Cardioprobleme in den Griff bekommt ist er für jeden eine Bedrohung, Talent hat der Mann ohne Ende und ich denke, dass er das auch geschnallt hat:

YouTube - Shogun Training for Chuck (http://www.youtube.com/watch?v=23T5NZQOxZY&feature=player_embedded)

Ich kann nicht verstehen, wie ein Profifighter andauernd "Cardioprobleme" haben kann, das ist doch nicht nur einmal gewesen, guck dir den mal genau an.

Klaus
17-04-2009, 13:37
Permanente Cardioprobleme heissen dass der Mann entweder kaum trainiert (z.B. immer nur Wochen vor einem Kampf), oder inzwischen eine Schädigung hat. Soll ja bei Medikamentenmissbrauch so gut wie nie vorkommen.

xFighterx
21-04-2009, 07:39
Also erstmal find ichs total witzig, dass die ganzen EDITzweifler jetzt eines besseren belehrt wurden. Zudem finde ich es auch irgendwie komisch, wie manche Leute hier, nach einem einzigen richtig schlechten Auftritt von ihm gegen Coleman gleich so tun als wäre er ein körperliches Elend. Wer weis, was damals vorgefallen ist oder welche Umstände es waren, die zu dieser schlechten Vorbereitung geführt haben?! EDIT ist ein echt geiler Kämpfer und hoffentlich bald wieder 100% fit, so wie er es damals bei Pride war.

PrideFC
21-04-2009, 11:31
hallo erstmal. es kommt mir so vor, als ob liddell das selbe problem wie wandi hat. beide haben in den letzten jahren nix am stil geendert oder verbessert. es war einfach nur eine frage der zeit bis der oldschool-stil, nicht mehr mit der neuen "generation" mithalten kann. traurig aber wahr

ivo c.
21-04-2009, 12:29
Mod Modus an
Bitte seit etwas vorsichtiger mit dem Spoilern hier!
Es gibt Regeln an die man sich halten soll.
Mod Modus aus...

DerGroßer
21-04-2009, 12:46
Vielleicht sollte Dana langsam den Hut ziehen, Größenwahn ist eine ernst zu nehmende psychische Störung...

P.B.
21-04-2009, 13:00
Vielleicht sollte Dana langsam den Hut ziehen, Größenwahn ist eine ernst zu nehmende psychische Störung...

Solche Kommentare kann ich nicht verstehen:

Hier wird sich dauernd beschwert, dass MMA in Deutschland keinen Markt hat und man sich nur mit Vorurteilen konfrontiert sieht. Jetzt kommt ein Ami wie Dana White und macht ein riesen Veranstaltung in Deutschland.
Zusätzlich schafft er es, dass mal das, in den Medien vermittelte Bild sich ein wenig verändert. (Siehe TvTotal und Bild) Trotzdem will man, dass er den Hut zieht? Kapier ich nicht.

Das alles funktioniert nur, weil er so arbeitet wie er arbeitet. Er kann Leuten in Deutschland klar machen, dass man mit MMA Geld verdienen kann und weiß wie man es verkauft. Andererseits hat er die Kontakte, dass die großen Medien ihn wahrnehmen.

Sich diesen Mann weg zu wünschen ist so dämlich. Das ist m.E. im Moment der Einzige, der MMA auch in Deutschland zum Breitensport machen kann. Hat er in den USA auch geschafft und zwar mit seiner Geschäftstaktik.

esco1203
21-04-2009, 14:11
@P.B.:
ich kann dich verstehen, aber bringt nichts sich aufzuregen.

Ich erlebe hier immer wieder superstarke Münder, aber in Wirklichkeit würde man sich nie so ankeifen, da man ja hier cool darstehen möchte.

PrideFC
21-04-2009, 14:38
Naja, abgesehen von seinem asozialen Wortschatz, macht er alle MMA-Organisation schlecht. Dana führt zwar seine UFC gut, doch für den Sport ist er mit seinem Auftreten schädlich.

BenitoB.
21-04-2009, 14:49
Naja, abgesehen von seinem asozialen Wortschatz, macht er alle MMA-Organisation schlecht. Dana führt zwar seine UFC gut, doch für den Sport ist er mit seinem Auftreten schädlich.


da er,und seine organisation,den sport in den usa und europa groß machen ist deine aussage schlicht falsch.

cyak45
21-04-2009, 14:51
Naja, abgesehen von seinem asozialen Wortschatz, macht er alle MMA-Organisation schlecht. Dana führt zwar seine UFC gut, doch für den Sport ist er mit seinem Auftreten schädlich.

Konkurenz belebt das Geschäft und das weiß White auch;)

Wieso soll das schädlich für den Sport sein?
Ist Dieter Bohlen schädlich für die Musik-Szene?

Die breite Masse steht doch auf solche Provokationen, also ist es eher fördernd weil er den Sport damit auch für Außenstehende interesanter macht.

Stefan Raab macht sich auch über andere Sendungen lustig.
Und?
Gucken die Leute jetzt alle keine anderen Programme mehr?
Nein!

PrideFC
21-04-2009, 14:53
falsch? in den USA ist die UFC groß! aber hier in Europa hat Dana noch nichts gerissen! die paar Events in England waren keine Highlights geschweige sein Durchbruch.

Octagon
21-04-2009, 14:53
Sich diesen Mann weg zu wünschen ist so dämlich. Das ist m.E. im Moment der Einzige, der MMA auch in Deutschland zum Breitensport machen kann. Hat er in den USA auch geschafft und zwar mit seiner Geschäftstaktik.

Das glaubst Du wohl selbst nicht, das MMA zum Breitensport gemacht wird!:D:ups:

PrideFC
21-04-2009, 14:59
wir sprechen über eine(für Deutschland) neue Sportart!

Wenn ich an Musik denke, dann bestimmt nicht an Dieter Bohlen!
es sei denn ich bin ein Bohlen-Fan.

AndrewWK
21-04-2009, 15:08
falsch? in den USA ist die UFC groß! aber hier in Europa hat Dana noch nichts gerissen! die paar Events in England waren keine Highlights geschweige sein Durchbruch.

Naja ich finde das die Events in England oder Irland schon ein ziemlich großer Shritt Richtung Europa sind. Jezt kommt ein Event auch noch nach deutschland und in naher Zukunft wird es sicher auch Events in Frankreich und in Holland geben.

PrideFC
21-04-2009, 15:15
Deutschland ist nicht gerade offen für Neues! Die einzige beliebte Kampfsportart in Deutschland, ist Boxen. Eine Steigerung wie Kickboxen(K-1) konnte sich leider nicht durchsetzen. Was soll als Danna mit MMA in Deutschland erreichen?

Bitte nicht falsch verstehen! ich gucke seit cirka 10Jahren MMA und würde mich riesig über eine erfolgreiche Show freuen.

PrideFC
21-04-2009, 15:20
Ich fand die Events in England nicht schlecht! aber benitoB ist der Meinung er hätte schon Europa erobert. Dafür hat es leider noch nicht gereichet!

Ich habe schon Tickets für UFC 99 gekauft und freue mich auf den Hauptkampf. Doch wie so üblich spart Dana bei Europa´s Events bei den Vorkämpfen!

ergeitzig
21-04-2009, 15:20
hätte nichts dagegen wenn Chuck Liddel zu uns ins Training koomt, daher jetzt Zeit hat. :biglaugh:

cyak45
21-04-2009, 15:42
wir sprechen über eine(für Deutschland) neue Sportart!

Wenn ich an Musik denke, dann bestimmt nicht an Dieter Bohlen!
es sei denn ich bin ein Bohlen-Fan.

Es war ja auch nur ein Vergleich aufgrund der Provokationen, was diese manchmal bewirken können.;)

Dr. Fighter
21-04-2009, 15:56
Die breite Masse steht doch auf solche Provokationen, also ist es eher fördernd weil er den Sport damit auch für Außenstehende interesanter macht.
Die gleiche breite Masse, in der "Free-Fight" nicht akzeptiert wird?
Brauch MMA wirklich vor allem die Anhänger, die sich von pöbelnden CEOs begeistern lassen?

PrideFC
21-04-2009, 15:59
Ich versteh´s.
Nur so ein primitives Auftreten von Dana, kann bei einer Vermarktung solch einer Kampfsportart mit(leider) schlechtem Ruf, nach hinten losgehen. In den Staaten mag sowas funktionieren, hier muß man es eher professionell und sportlicher präsentieren können! und das kann er leider nicht.

Das Niveau dieses Sports rutscht automatisch runter! zusammen mit dem Publikum! 80% der Zuschauer in den Staaten, sind besoffen und Buh´n bei jeder kleinigkeit. Ich frage mich ob man es sportlich oder brutal verkaufen will

cyak45
21-04-2009, 16:51
Die gleiche breite Masse, in der "Free-Fight" nicht akzeptiert wird?
Brauch MMA wirklich vor allem die Anhänger, die sich von pöbelnden CEOs begeistern lassen?

Seit wann steht denn hier das deutsche Publikum zur Debatte?

Ich hab einfach Vergleichsbeispiele aus der deutschen Medienlandschaft genommen weil die jeder kennt.

Punkt 2
Meinst du MMA wär so populär geworden ohne sie?
Den Veranstaltern ist es mit Sicherheit egal wer das Geld rein bringt. Hauptsache es komm rein!

Jeder will immer seine Verwandten/Bekannten/Freunde davon überzeugen das er auch mal eine MMA-Veranstaltung gucken soll , um sich ein Bild davon zu machen.
Meinst du nicht die könnten sich auch davon begeistern lassen?

Ich weiß immer noch nicht wie das dem Sport schaden sollte.

cyak45
21-04-2009, 16:57
Ich versteh´s.
Nur so ein primitives Auftreten von Dana, kann bei einer Vermarktung solch einer Kampfsportart mit(leider) schlechtem Ruf, nach hinten losgehen. In den Staaten mag sowas funktionieren, hier muß man es eher professionell und sportlicher präsentieren können! und das kann er leider nicht.

Hast du die Pressekonferenz gesehen?
Anscheinend nicht, sonst wüßtest du das die es professionell und sportlich präsentiert haben.


Das Niveau dieses Sports rutscht automatisch runter! zusammen mit dem Publikum! 80% der Zuschauer in den Staaten, sind besoffen und Buh´n bei jeder kleinigkeit. Ich frage mich ob man es sportlich oder brutal verkaufen will

Sind 80% der deutschen Fußballfans auch.

Und nochmal wer versucht den Sport, hier in Deutschland, als brutal zu verkaufen?
Außer so Formate wie SpiegelTV, FocusTV und Konsorten.

PrideFC
21-04-2009, 17:12
Habe die öde Konferenz gesehen. Auch das noch tollere Interview bei TV-Total! Das Erste davon auch nur auf Youtube.

Isss auch egal. Ich guck mir das in Köln an...

Dr. Fighter
21-04-2009, 17:18
Seit wann steht denn hier das deutsche Publikum zur Debatte?

Ich hab einfach Vergleichsbeispiele aus der deutschen Medienlandschaft genommen weil die jeder kennt.
Auf jeden Fall habe ich das Thema nicht ausgegraben...


Punkt 2
Meinst du MMA wär so populär geworden ohne sie?
Den Veranstaltern ist es mit Sicherheit egal wer das Geld rein bringt. Hauptsache es komm rein!

Jeder will immer seine Verwandten/Bekannten/Freunde davon überzeugen das er auch mal eine MMA-Veranstaltung gucken soll , um sich ein Bild davon zu machen.
Meinst du nicht die könnten sich auch davon begeistern lassen?

Ich weiß immer noch nicht wie das dem Sport schaden sollte.
Nur um Missversändnisse auszuschliessen:
Wie genau führt ein pöbelnder Dana White, der in unseren Medien höchstens in den Klatschspalten erscheint, dazu, dass MMA in Deutschland akzeptiert wird?

cyak45
21-04-2009, 17:38
Nur um Missversändnisse auszuschliessen:
Wie genau führt ein pöbelnder Dana White, der in unseren Medien höchstens in den Klatschspalten erscheint, dazu, dass MMA in Deutschland akzeptiert wird?

Darauf kann man noch kine Antwort geben weil es ja bis dato noch nicht passiert ist.
Wenn es soweit ist kann man sich immer noch damit befassen.
Und bis dahin

:beer:

tommaso
21-04-2009, 20:55
Deutschland ist nicht gerade offen für Neues! Die einzige beliebte Kampfsportart in Deutschland, ist Boxen. Eine Steigerung wie Kickboxen(K-1) konnte sich leider nicht durchsetzen. Was soll als Danna mit MMA in Deutschland erreichen?

Bitte nicht falsch verstehen! ich gucke seit cirka 10Jahren MMA und würde mich riesig über eine erfolgreiche Show freuen.

dr unterschied ist hier,dass die welt größte und beste mma liga versucht etwas an die leute zu bringen und nicht irgendne xxxx kickboxliga mit 35 weltmeistern in jeder gwk....

AndrewWK
21-04-2009, 21:59
dr unterschied ist hier,dass die welt größte und beste mma liga versucht etwas an die leute zu bringen und nicht irgendne xxxx kickboxliga mit 35 weltmeistern in jeder gwk....

Naja gut K1 ist nicht irgendeine xxxx Kickboxliga. Und hat auch keine 35 Weltmeister in jeder Gewichtsklasse. Aber das spielt keine Rolle.

Ich denke schon das sich die UFC in deutschland über kurz oder lang durchsetzen kann. Nur das Problem ist halt das dieser Sport in Deutschland mehr als brutaler Asisport, als als normaler Wettkampf. Aber Deutschland hat 82mio Einwohner da werden sich doch wohl ein paar tausend die sich dieses Event ansehen.

Bad Bruder
22-04-2009, 04:58
Nur das Problem ist halt das dieser Sport in Deutschland mehr als brutaler Asisport...

Wo ist denn das ein Problem??? Fußball gilt doch auch bei viele zumindest als Asisport und trotzdem schaut es fast jeder. Ich finde es übrigens auch überhaupt nicht weiter schlimm, dass mma als Asisport wahrgenommen wird, es ist fesselnd und unterhaltsam und ich bin sicher, dass es sich auch in Deutschland durchsetzen wird.
Wenn es nach mir ginge sollte der Sport auch möglichst viel von seine Asiimage konservieren. Ich bin nicht gerade wild darauf diese ganzen Promiweichbirnen, wie beim Boxen, auch beim mma zu sehen, weil sich das gut für ihr Bild in der Öffentlichkeit macht...

ivo c.
22-04-2009, 09:27
Mod Modus an!
Ab sofort bitte wieder nur On Topic und das am besten ohne zu spoilern.
Bei Bedarf kann Ich die Assi Sport Disskusion auslagern. PN...
Mod Modus aus...

Tino78
22-04-2009, 09:39
Das Aus für Chuck Liddell?

In einen Sport wo die Träger der Gürtel so schnell wechseln wie bei Mc Donalds Hamburger über die Theke gehen hielt sich Chuck Liddell ziemlich lange an der Spitze. Mit einem unverwechselbaren Kampfstil und einer harten Rechten blieb er von 2003 bis Mitte 2007 ungeschlagen und ein Urteil nach Punkten war eher die Seltenheit. Er gewann mehr Kämpfe, unterschrieb als erster UFC Kämpfer Werbeverträge mit großen, namenhaften Firmen und verdiente mehr Geld als jeder andere bei der UFC.

Seit Mitte 2007 sieht es für den ehemaligen Champion jedoch nur selten gut aus. Nicht wenige gehen davon aus daß Liddell`s große Zeit vorbei ist und er sich aus dem Sport zurückziehen solle. Liddell zähle mit neununddreißig Jahren nicht mehr zu den Jüngsten und auch für sein ausgiebiges Party- und Nachleben würde er eines Tages den Preis zahlen müssen. Es heißt man könne auf Dauer nicht privat auf der Überholspur leben und gleichzeitig auch beruflich an der Spitze bleiben. Auch sein langjähriger Freund und Promoter UFC Chef Dana White äußerte vor wenigen Woche daß Liddel seinen nächsten Kampf gewinnen muß, er könne sonst nichts mehr für ihn tun. "Ich sagte das zu Chuck deutlich, sehr deutlich", so White gegenüber Pressevertretern.

Am kommenden Samstag kämpft Liddell gegen den zwölf Jahre jüngeren Mauricio "Shogun" Rua in Montreal bei der "UFC 97". Sollte das die dritte Niederlage innerhalb von fünf Kämpfen für Liddell werden heißt daß das Aus für ihn bei der UFC. Ob Liddell es noch schafft das Ruder herumzureißen und an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann wird sich am Samstag zeigen. Wir werden darüber berichten
[Quelle: www.worldofpunch.net]


http://www.worldofpunch.net/images/chuckliddell.jpg (http://www.worldofpunch.net/component/content/article/38-fightnews/305-das-ende-fuer-chuck-liddell.html?directory=91)

Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?
Die UFC steht nunmal an der Spitze des MMA. Sie ist bekannt dafür, dass dort regelmässig, nur die Besten in ihrem Sport ins Oktagon dürfen. Wenn ein Kämpfer halt nicht mehr die Leistung bringt, um ganz oben mithalten zu können ist es doch nur legitim den Platz für einen jungen, talentierten Nachwuchskämpfer frei machen zu müssen. Für die ist es doch eh schon schwer genug sich nach oben zu kämpfen. Da is so´n Platzhirsch, auch wenn er "früher"´n richtig Guter war nicht fair. Is allenfalls verletzend für sein Ego, denke aber indirekt tut man ihm damit einen Gefallen. Heißt ja nicht, dass er nicht mehr kämpfen darf, nur eben nicht mehr in der "Championsleage";)

Drunken Master
25-04-2009, 10:55
Ich hab gehört, dass er am 15.Mai gegen Wanderlei Silva kämpft. Stimmt das?

AndrewWK
25-04-2009, 13:22
Ich hab gehört, dass er am 15.Mai gegen Wanderlei Silva kämpft. Stimmt das?

Nein

York
26-04-2009, 18:17
Ich hab gehört, dass er am 15.Mai gegen Wanderlei Silva kämpft. Stimmt das?

definitiv nicht

tommaso
27-04-2009, 00:16
Ich hab gehört, dass er am 15.Mai gegen Wanderlei Silva kämpft. Stimmt das?

wo hast du das denn gehört?!würde mich ma sehr interessieren...:ups:

Drunken Master
27-04-2009, 14:01
wo hast du das denn gehört?!würde mich ma sehr interessieren...:ups:

YouTube - Wanderlei Silva vs Chuck Liddell - IVC 15 PELOTAS - 15 DE MAIO DE 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=FzmxIwYs-gU)

hab mich schon gefreut, verdammte Kacke, jetzt kann ich den 15 auf meinen Kalender wieder zerkritzeln :-(

tommaso
28-04-2009, 00:20
YouTube - Wanderlei Silva vs Chuck Liddell - IVC 15 PELOTAS - 15 DE MAIO DE 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=FzmxIwYs-gU)

hab mich schon gefreut, verdammte Kacke, jetzt kann ich den 15 auf meinen Kalender wieder zerkritzeln :-(

wow,dass is von 2007...der kampf war ja auch dann 2008;):pkannst ja einfach am 15 nochma den kampf angucken...:p;)

DerGroßer
28-04-2009, 08:22
Was einfach nicht passt ist die Art wie mit Chuck umgegangen wird. Er hat sich lange verdient gemacht und die UFC mit zu dem gemacht was Sie heute ist. Da kann man wohl ein wenig Respekt erwarten...

Ich glaube, das wenn Chuck sich wieder aufs Kämpfen konzentrieren würde, er immer noch zu den Top Leuten gehören würde.

akamatzu
28-04-2009, 16:14
Das Aus für Chuck Liddell?

Liddell zähle mit neununddreißig Jahren nicht mehr zu den Jüngsten und auch für sein ausgiebiges Party- und Nachleben würde er eines Tages den Preis zahlen müssen. Es heißt man könne auf Dauer nicht privat auf der Überholspur leben und gleichzeitig auch beruflich an der Spitze bleiben.
[Quelle: www.worldofpunch.net]


http://www.worldofpunch.net/images/chuckliddell.jpg (http://www.worldofpunch.net/component/content/article/38-fightnews/305-das-ende-fuer-chuck-liddell.html?directory=91)

Findet ihr das Verhalten der UFC und von Dana White gegenüber ihrem ehemaligen Champion fair oder eher schäbig?
Wie ist Eure Meinung dazu?

ich finde, wenn man einen Vertrag hat und man geht feiern anstatt zu trainieren, kann ich den Promotor verstehen. Wenn ich ein gutbezahlter Job als Manger von eine große Firma habe und ich bringe meine Leistung nicht mehr weil ich lieber feiern gehe, ist der Chance groß, dass ich irgendwann gefeuert werde.

Aber natürlich wenn es auch stimmt was hier steht...