Mokume Dojo
15-04-2009, 11:38
Nicht mit mir Kinder Gewaltpräventions-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs im Frauenforum Dachau
für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren
Kursgebühr für Mitglieder: € 40,00
Kursgebühr für Nichtmitglieder: € 50,00
5 x 1,5 Stunden ab Freitag den 24.04.2009, von 15.00 bis 16.30 Uhr
Elternabend am Montag, den 21.04.2009 um 19.30 Uhr
Frauenforum Landkreis Dachau e.v
Frauenbüro und Mütterzentrum
Konrad-Adenauer-Str. 14
85221 Dachau
Anmeldung/Leitung:
Felix Schmidt, Kampfsport- und SV Trainer
1. Dan Ju Jutsu / 1. Kyu Zen Do Karate
"Nicht mit mir" Gewaltpräventionskursleiter
Tel. 08131 - 3327517, 0171 - 6408977 oder sag-nein@gmx.de
Kinder und Jugendliche sind in ihrem täglichen Leben neuen Herausforderungen, Abenteuern und leider auch eventuellen Gefahren ausgesetzt. Diese Gefahren reichen von Mobbing, körperlicher und seelischer Gewalt bis hin zum sexuellen Mißbrauch. Dem allem sind Mädchen wie Jungen gleichermaßen ausgesetzt. Sie sollten sich im möglichen Ernstfall dann mit dem nötigen Selbstvertrauen der Gefahr stellen können. Dieses Selbstvertrauen zu stärken ist mit ein Hauptziel der "Nicht mit mir" Kurse, denn nur selbstsichere Kinder können sich gegen mögliche Übergriffe sinnvoll wehren. Wenn es in Ihrem Interesse liegt, dass auch Ihr Kind sich in gefährlichen Situationen sinnvoll zu schützen weiß und an Selbstvertrauen gewinnen soll, dann lassen Sie es an einem "Nicht mit mir" Kurs teilnehmen. Dort lernen die Kinder wie sie gefährliche Situationen frühzeitig erkennen können, um sie so zu entschärfen. Ihre Körpersprache und Stimme richtig einsetzen, so dass sie gar nicht in das Schema Opferkind passen. Desweiteren werden für den Ernstfall einfach anwendbare, kindgerechte aber effektive Selbstverteidigungstechniken eingeübt.
nähere Infos finden sie auf meiner Homepage.
für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren
Kursgebühr für Mitglieder: € 40,00
Kursgebühr für Nichtmitglieder: € 50,00
5 x 1,5 Stunden ab Freitag den 24.04.2009, von 15.00 bis 16.30 Uhr
Elternabend am Montag, den 21.04.2009 um 19.30 Uhr
Frauenforum Landkreis Dachau e.v
Frauenbüro und Mütterzentrum
Konrad-Adenauer-Str. 14
85221 Dachau
Anmeldung/Leitung:
Felix Schmidt, Kampfsport- und SV Trainer
1. Dan Ju Jutsu / 1. Kyu Zen Do Karate
"Nicht mit mir" Gewaltpräventionskursleiter
Tel. 08131 - 3327517, 0171 - 6408977 oder sag-nein@gmx.de
Kinder und Jugendliche sind in ihrem täglichen Leben neuen Herausforderungen, Abenteuern und leider auch eventuellen Gefahren ausgesetzt. Diese Gefahren reichen von Mobbing, körperlicher und seelischer Gewalt bis hin zum sexuellen Mißbrauch. Dem allem sind Mädchen wie Jungen gleichermaßen ausgesetzt. Sie sollten sich im möglichen Ernstfall dann mit dem nötigen Selbstvertrauen der Gefahr stellen können. Dieses Selbstvertrauen zu stärken ist mit ein Hauptziel der "Nicht mit mir" Kurse, denn nur selbstsichere Kinder können sich gegen mögliche Übergriffe sinnvoll wehren. Wenn es in Ihrem Interesse liegt, dass auch Ihr Kind sich in gefährlichen Situationen sinnvoll zu schützen weiß und an Selbstvertrauen gewinnen soll, dann lassen Sie es an einem "Nicht mit mir" Kurs teilnehmen. Dort lernen die Kinder wie sie gefährliche Situationen frühzeitig erkennen können, um sie so zu entschärfen. Ihre Körpersprache und Stimme richtig einsetzen, so dass sie gar nicht in das Schema Opferkind passen. Desweiteren werden für den Ernstfall einfach anwendbare, kindgerechte aber effektive Selbstverteidigungstechniken eingeübt.
nähere Infos finden sie auf meiner Homepage.