Vollständige Version anzeigen : Frage: Schienbeinschoner King
Rocky777
15-04-2009, 16:11
Ich weiß das es diverse Threads gibt, aber da die meisten Leute nur den anfangs Post beantworten, wollte ich mal der anfangs Post sein. :)
Heute sind meine King Schienbeinschoner bei mir eingetroffen und ich war überrascht wie schlecht diese Schienbeinschoner sitzen. Nahezu jeder konnte nur positiv über die Schienbeinschoner berichten und da frage ich mich, ob ich nun ein Fehler gemacht habe und mir diese zu groß gekauft habe oder ob auch andere Leute der Meinung sind, das diese ungeeignet sind. (Insbesondere für's MMA Sparring)
Meiner Meinung nach sind sie viel zu klobig und der großen Spannschoner schneidet in meinen Fuß. Also: SEHR unbequem
Nun meine Fragen zusammen gefasst:
Habe ich sie vielleicht zu groß bestellt?
Haben auch andere die gleichen Probleme wie ich?
Wie viele von denen, die sie für gut halten, machen MMA damit?
Cornholio
15-04-2009, 16:43
- Für Bodenkampf völlig ungeeignet, da sollte man lieber geschlossene nehmen (verliert dabei aber auch die Schutzwirkung der großen klobigeren).
- Bei mir schneidet nichts, aber sie verdrehen, wenn ich damit gegen einen Sandsack trete - an sich zu verschmerzen, im Sparring sitzen sie gut.
- Ob du die zu groß gekauft hast, siehs du ja hauptsächlich daran, wie hoch sie an deinem Schienbein hochkommen? Gehen sie übers Knie, sind sie wahrscheinlich zu groß.
Joachim Deeken
15-04-2009, 16:44
Fürs MMA sind sie wahrscheinlich in der Tat zu klobig, fürs Muay Thai sind sie meiner Meinung nach das beste was im Moment am Markt ist.
Vielleicht hast Du sie zu groß bestellt (woher soll ich das wissen ohne zu sehen wie sie bei dir sitzen...)
Rocky777
15-04-2009, 16:50
- Für Bodenkampf völlig ungeeignet, da sollte man lieber geschlossene nehmen (verliert dabei aber auch die Schutzwirkung der großen klobigeren).
- Bei mir schneidet nichts, aber sie verdrehen, wenn ich damit gegen einen Sandsack trete - an sich zu verschmerzen, im Sparring sitzen sie gut.
- Ob du die zu groß gekauft hast, siehs du ja hauptsächlich daran, wie hoch sie an deinem Schienbein hochkommen? Gehen sie übers Knie, sind sie wahrscheinlich zu groß.
Dankeschön, ne übers Knie gehen sie nicht. "Schade". :/
Fürs MMA sind sie wahrscheinlich in der Tat zu klobig, fürs Muay Thai sind sie meiner Meinung nach das beste was im Moment am Markt ist.
Vielleicht hast Du sie zu groß bestellt (woher soll ich das wissen ohne zu sehen wie sie bei dir sitzen...)
Danke,
Die Frage war eher ob das eine mögliche Fehlerquelle ist....
für mma sparring werden sie ungeeignet sein..... für lk training sind sie sehr gut.
wenn ein schienbeinschoner im mt forum als sehr gut bewertet wird, dann muss er auch nicht für mma geeignet sein....
hammer teile:halbyeaha
für nen wadenquetscher jetzt net so geeignet:D aber für muay thai/ kickboxtraining einfach nur geil
Rocky777
15-04-2009, 17:37
wenn ein schienbeinschoner im mt forum als sehr gut bewertet wird, dann muss er auch nicht für mma geeignet sein....
Hm, stimmt, habe ich nicht drauf geachtet. Meine kommen leider wieder zurück zum Absender... schade.
Cornholio
15-04-2009, 18:49
Hm, stimmt, habe ich nicht drauf geachtet. Meine kommen leider wieder zurück zum Absender... schade. Wieso, trainert ihr kein Standup? Ich behalte meine und kaufe mir zusätzlich noch welche von Hayabusa.
Rocky777
15-04-2009, 19:34
Wieso, trainert ihr kein Standup? Ich behalte meine und kaufe mir zusätzlich noch welche von Hayabusa.
Doch doch, aber ich habe noch welche und diese Kings finde ich ja wie gesagt sehr ungemütlich und würde sie auch nicht nur für Stand behalten.
Taijiquanchi
15-04-2009, 19:40
Dafür, dass sie für die Mercedes der Schienbeinschoner angepriesen werden, scheint die Meinung sehr geteilt... Meine nächsten werden höchstwahrscheinlich von Firepower oder Hayabusa sein... preislich kaum ein unterschied. Aber ganz ehrlich, Hayabusa geile Kollektion, aber die Boxhandschuhe und die Schoner sehen zweckmäßig ungeeignet aus.
Grüße
Cornholio
16-04-2009, 02:04
Aber ganz ehrlich, Hayabusa geile Kollektion, aber die Boxhandschuhe und die Schoner sehen zweckmäßig ungeeignet aus.
Inwiefern ungeeignet?
Taijiquanchi
16-04-2009, 15:39
Die Handschuhe ist halt geschmacksache. Sind megahart und klobig. Mexicanstyle halt.
Zu den Schonern;
Soviel ich weiss sind die geschlossen, diese Polster sehen nicht sehr Vertrauenserweckend aus... außerdem für knapp 70 Euro meiner Meinung nach ne Frechheit! Also beim ersten spontanen Blick sehen die aus wie verrutschende low Budget Schützer.
Leder & hinten offen, sowie anständiger Verschluss müssen auf jeden sein. Nichts ist nerviger als ein beim SParring verrutschender Shinguard.
Grüße
guter threat, da ich auch schon mit den kings geliebäugelt hatte (ebenfalls MMA orientiertes sparring)
was für marken sind dann für stand/boden übergreifendes sparring besser geeignet? Hayabusa? Twins? bin für erfahrungsberichte dankbar ;)
Rocky777
16-04-2009, 16:49
guter threat, da ich auch schon mit den kings geliebäugelt hatte (ebenfalls MMA orientiertes sparring)
was für marken sind dann für stand/boden übergreifendes sparring besser geeignet? Hayabusa? Twins? bin für erfahrungsberichte dankbar ;)
Ich habe noch diese Kings hier http://www.hayashi.cz/usa-equipment/3885-1-mma-shin-guard.jpg Wenn sie die richtige Größe haben, sind sie 1A! :) (aber vorsichtig anziehen, mir sind ein paar Mal die Nähte aufgerissen, kann man aber nähen. :))
das ist der SG MMA oder (wo hast du den gekauft)?
ich kenn noch 2 leute die mit twins-schonern trainieren, das schein auch ganz ok zu sein am boden, die king SGK-1-2 sehen ja schon klobig aus...
ansonst noch raja? fairtex? manto hatte doch auch teile raus...
Rocky777
16-04-2009, 17:07
das ist der SG MMA oder (wo hast du den gekauft)?
ich kenn noch 2 leute die mit twins-schonern trainieren, das schein auch ganz ok zu sein am boden, die king SGK-1-2 sehen ja schon klobig aus...
ansonst noch raja? fairtex? manto hatte doch auch teile raus...
Bei Thai4More - eBay Shop.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.