Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verdienstkreuz für Dieter ...

Michael Kann
21-06-2003, 12:46
Nach dem Willen der Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien (das macht eine sofortige Trennung der Resorts nötig, meine Meinung), Monika Griefahn (SPD), soll der Musiker und Pop-Produzent Dieter Bohlen das Bundesverdienstkreuz bekommen. Was für ein Kreuz!

"Er ist ein Aushängeschild für Deutschland"
Zitat Griefahn

Dieter Bohlen ein Aushängeschild der Deutschen Kultur?

Dieter Bohlen ein Aushängeschild der Medien?

Na gut, aber ob´s ein POSITIVES ist?

Dieter Bohlen ein Aushängeschild für Deutschland?

NEIN! Bitte nicht! Tut Deutschland das nicht an!

Nino
21-06-2003, 12:55
Michael, musst du mich hier so mit Horrornachrichten erschrecken ?
Kannst du mich nicht einfach in meiner simplen, heilen Welt leben lassen?? :D

Ansonsten, es geht halt bergab mit Deutschland, war doch klar.

Cya

Fish
21-06-2003, 14:00
er is ein anständiger promi der seine steuern in deutschland bezahlt (!). warum also nicht :rolleyes:

ich dachte es geht immer drum ob ne person was geleistet hat. aber bohlen hat nix positives vorgebracht ^^

Joachim
21-06-2003, 14:02
Is das Neid, den ich da rauslese?
Dieter Bohlen hat mit Sicherheit mehr für ein positives Bild Deutschlands im Ausland getan als wir alle zusammen.

Das macht zwar seine Musik nicht besser, aber was solls...

error404
21-06-2003, 14:05
aber bohlen hat nix positives vorgebracht

Stimmt, schaut euch mal Daniel K. und die restliche DSDS Brut an....aaaaaaahhhh :teufling: :hammer:

andyy
21-06-2003, 14:14
Ich mag seine Musik auchnicht und erst recht nicht die von Kübelböck und Co.
der Typ ist ein meinen Augen einfach nur n saucleverer Marketingstratege.
doof ist er auf jeden Fall nicht!
Wenn ich die Gabe hätte so einen scheiss zu produzieren und die Leute kaufen auch noch. Warum nicht.
Und das er brav seine Steuern hier zahlt find ich echt gut.

Fish
21-06-2003, 15:46
Original geschrieben von error404
Stimmt, schaut euch mal Daniel K. und die restliche DSDS Brut an....aaaaaaahhhh :teufling: :hammer:

genau daran dachte ich als ich das gepostet habe :D

Ani
21-06-2003, 16:38
Original geschrieben von Joachim
Dieter Bohlen hat mit Sicherheit mehr für ein positives Bild Deutschlands im Ausland getan als wir alle zusammen.

Das macht zwar seine Musik nicht besser, aber was solls...

Würd ich jetzt auch so sehen. :o

Tominator
21-06-2003, 18:20
Würde mich dann bitte auch wer fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen?
Immerhin zahle ich auch brav Steuern und hab mich bei meinen beruflichen und privaten Auslandsbesuchen auch immer artig bemüht, ein positives Bild Deutschlands abzugeben.
UND ich hab die Welt bis jetzt mit Liedern verschont, was man mir hoch anrechnen sollte :biglaugh:

Gruß
Tom

arnisador
21-06-2003, 18:24
Also wenn man bedenkt, wer ales ein Verdienstkreuz trägt, das ist es doch ziemlich wurscht, ob man dem Bohlen auch noch eins umhängt!
Gruß
Martin

kalimaniac
21-06-2003, 18:27
Tominator, wir schlagen Dich gerne vor, aber Du mußt zuerst nachweisen, das Du Naddel, Verona sowie das Teppichluder und Estephania gepoppt hast. Desweiteren werden per Attest nachgewiesene "Aalbrüche" ebenfalls als Pluspunkte für das Entscheidungskommittee gewertet. - Und nackt durch die Prärie geistern und mit der Schrotwumme in Panik auf die Bullerei schießen - hätt ich fast vergessen und mußte es hier noch nacheditieren - gibt den Supäädietääextrabonus.

Michael Kann
21-06-2003, 18:33

Das glaubst Du ja wohl selbst nicht :hammer:

Gruß
Mike

Michael Kann
21-06-2003, 18:34
Original geschrieben von arnisador
Also wenn man bedenkt, wer ales ein Verdienstkreuz trägt, das ist es doch ziemlich wurscht, ob man dem Bohlen auch noch eins umhängt!
Gruß
Martin

Hi Martin,

das stimmt und das dass einzige Argument das ich noch nachvollziehen kann!

Gruß
Mike

Michael Kann
21-06-2003, 18:36

Genau ... http://www.smiliemania.de/smilie/00000897.gif

Unglaublich :narf:

Gruß
Mike

Ani
21-06-2003, 18:43
*lol* Mike, jetzt reg dich doch nicht auf!
Der Bohlen hat bestimmt viel scheiße gebaut aber er ist nicht als Berühmtheit geboren.Ich denke mal, er hat auch das eine oder andere dafür getan.Auch wenn er kein Vorbild für einen anständigen Bürger wäre/sein sollte :D , lass es doch einfach.Die sollen ihr Kreuz umhängen, wem sie wollen, damit disquaifizieren sie sich selbst.Es gibt noch genug andere Preise die wErt haben.Die Welt der Promis ist sowieso nur Schauspielerei, wen kümmert das noch, also mich nicht? :rolleyes: ;)

Tominator
21-06-2003, 18:46
@kalimaniac
Naja, mit Naddel und Co kann ich leider nicht aufwarten, da hatte ja Dieter schon seine Finger im Spiel und auch mich ekelt es dann doch vor einigen Dingen.
Aber ich war in meiner präpubertären Phase mal in Caroline Reiber :bang: verliebt, hab nachweislich (Fangbuch) massenweise Aale geangelt und schon mal in kurzer Hose und T-Shirt Negerküssse nach einem Polizisten geworfen, damals, auf dem Kinderfest...
Das kann man doch auch durchgehen lassen, oder?

Und grad fällt mir auf, daß ich soeben frevelhafter Weise unsere Mitbürger anderer Hautfarbe beleidigt hab. Muß natürlich Schokoküsse heissen, nicht Neger-.... oweia, das gibt Minuspunkte :cry:

arnisador
21-06-2003, 18:52
Original geschrieben von Tominator
Aber ich war in meiner präpubertären Phase mal in Caroline Reiber :bang: verliebt
Dafür solltest Du keinen Verdienstorden bekommen, sondern lieber eine Therapie :devil:
Gruß
Martin

kalimaniac
21-06-2003, 18:52
Tominator, das reicht noch nicht ganz aus, aber Du bist auf dem besten Wege, und wenn Du diese Faxen mit einer wahrhaften Budo-Einstellung weiter und weiter vervollkommnest, wird Dir der Weg in den Promihimmel und die Adelung durch einen wöchentlichen RTL-Auftritt gewiß sein. Am Ende des Weges zum wahren Meister wird Dir dann das Verdienstkreuz sicher sein - ist so wie die "Bahnschranke", der Pommes-Rot-Weiße Gürtel, den z.B. die den JuJutsuka ab dem 6. Dan tragen dürfen.

Tominator
21-06-2003, 19:01
Original geschrieben von arnisador
Dafür solltest Du keinen Verdienstorden bekommen, sondern lieber eine Therapie

Komisch, das Gleiche haben schon mehr gemeint :)

@kalimaniac
Schade, dann halt kein Kreuz.
Aber Danke, dass du mich auf meinem Weg so bestärkst.
So ein Absperrband um die Wampe war nämlich schon immer der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Dafür kriegst du auch ein Autogramm, wenn ich mal berühmt bin. arnisador nicht, weil der war eben ganz gemein zum mir :D

Gruß
Tom

arnisador
21-06-2003, 19:05
Original geschrieben von Tominator
arnisador nicht, weil der war eben ganz gemein zum mir :D
Steh eh nicht auf Autogramme :D ;)
Gruß
Martin

esco1203
21-06-2003, 19:45
von mir aus soll er das kreuz + die fahne und das sternenbanner bekommen.
so ein kreuz ist sowieso nix wert. wer soll denn das in heutiger zeit noch bekommen?
wer leistet oder will überhaupt noch was für deutschland leisten?
klar, komisch ein sonnenbankfreakiger schrottmusik-proll, der höchstens durch seine sexuelle dummheit (oder bei ihm stolz) auffällt, und wie ein primat über kleine kinder in einer 20uhr samstagabend show herzieht, wird vom deutschen volke angebetet, bekommt die höchste auszeichung des staates von deutschland und nicht von dem bananenstaat togo.

eigentlich nicht zu verstehen.
aber eigentlich würden sich die ein großteil der politiker selbst irgendwelche orden umhängen. an erster stelle schröder bis hin zu bigbrother-bewohner westerwelle.

ich kenne keinen der sowas unbedingt kriegen soll.
deswegen gibt es dieter, verona und seinem kollegen von modern talking.
stefan raab bekommt es bestimmt nächstes jahr.

chris grupe
21-06-2003, 19:56
Also Leutz,

ich versteh das nicht, jeder der in den 80gern zwischen 12 und 18 Jahre alt war hatte mindestens eine Modern Talking Platte und jetzt gönnt es ihm keiner?

Das ist wie bei der Bild Zeitung keiner liest sie aber ist die meistverkaufteste Tageszeitung in Deutschland......

Und ob Bohlen so ein Kreuz bekommt ist mir eigentlich schnurzpiepegal, denn was sagt das Kreuz aus? Für mich jedenfalls nichts.

:bang:

PS. Nicht so ernst nehmen.....:D

arnisador
21-06-2003, 19:59
Original geschrieben von chris grupe
jeder der in den 80gern zwischen 12 und 18 Jahre alt war hatte mindestens eine Modern Talking Platte
Nee, ich nicht!
Gruß
Martin

chris grupe
21-06-2003, 20:04
tja glaub ich nicht........:D

oder habe die ihre Millionen von Platten selber gekauft?;)

you´re my heart, you my soul :bang: :hammer:

kalimaniac
21-06-2003, 20:26
Nicht nur der Arnisador - auch ich habe nie eine Modern-Talking-Platte oder MC oder gar CD besessen - auch keine legalen oder illegalen Kopien, auch nicht auf irgendeinem anderen Medium, so wahr, wie ich auch noch nie Menschenfleisch gegessen habe. Jeder, der das anzweifeln sollte, tut mir wirklich weh! EEECHT.

JuMiBa
21-06-2003, 21:47
Also das mit dem Bundesverdienstkreuz geht mir echt am Axxxx vorbei,aber ich hätte da eine kleine Bitte...

MIKE, MACH BITTE DIESES EKELHAFTE BILD WEG... DAS IST WIDERLICH !!!

Gruß Micha

arnisador
21-06-2003, 21:52
Original geschrieben von JuMiBa
MIKE, MACH BITTE DIESES EKELHAFTE BILD WEG... DAS IST WIDERLICH !!!
Wo er recht hat, hat er recht :D
Gruß
Martin

kalimaniac
21-06-2003, 23:06
Also, zur Fotomontage kann ich nur so sagen:
nicht sonderlich ästhetisch, aber dem Bild, das sowohl die Medien als auch der Akteur selbst von "uns Diedää" in die Köpfe der Bevölkerung (na ja, zumindest in meinem Kopf) implantiert haben, nicht ganz unähnlich...

Joachim
22-06-2003, 06:04
Original geschrieben von Michael Kann
Genau ... http://www.smiliemania.de/smilie/00000897.gif

Unglaublich :narf:

Gruß
Mike
Ob das was mit Penisneid kann ich nicht beurteilen, allerdings sehe ich es tatsächlich so das der gute Dieter (auch wenn ich ihn persönlich nicht besonders mag und seine "Musik" noch viel weniger) Deutsches Kulturgut (oder was die Leute halt dafür halten) in die Welt hinaus getragen hat und somit die Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes unter beweis gestellt hat.
HAst Du dich auch darüber erregt das David Beckham einen "Knights of Irgendwas Orden" von der Queen bekam, nur weil er gut Fussball spielt und sich mit grosskotzigem Schmuck in der Öffentlichkeit selbst darstellt mit seiner Victoria?
Ich weiss ja nicht was dich so eng mit dem BVK verbindet, aber ich sehe es als Auszeichnung für besondere Leistungen für Deutschland und da zählt halt mal die Meinung der Masse (Demokratie) und nicht was einzelne Denken.

Ich persönlich finde ihn auch zum Kotzen, aber ich habe auch 16 Jahre Kohl ertragen müssen ohne ihn als Kanzler zu wollen oder gar ihn gewählt zu haben.

Michael Kann
22-06-2003, 07:57
Ob das was mit Penisneid kann ich nicht beurteilen, allerdings sehe ich es tatsächlich so das der gute Dieter (auch wenn ich ihn persönlich nicht besonders mag und seine "Musik" noch viel weniger) Deutsches Kulturgut (oder was die Leute halt dafür halten) in die Welt hinaus getragen hat und somit die Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes unter beweis gestellt hat.

Deutsches Kulturgut? Bitte Joachim, welches DEUTSCHE Kulturgut?

Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes? Frauen am laufenden Band zu haben?

Also, für mich hat seine SCHÖPFERISCHE Leistung im Bereich des (hauptsächlich) englischsprachigen Liedgutes nichts mit der "Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes" zu tun! Gar nichts! Zur "Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes" später noch ein paar Sätze!

HAst Du dich auch darüber erregt das David Beckham einen "Knights of Irgendwas Orden" von der Queen bekam, nur weil er gut Fussball spielt und sich mit grosskotzigem Schmuck in der Öffentlichkeit selbst darstellt mit seiner Victoria?

NEIN! Warum sollte ich mich über so etwas aufregen, ist ENGLANG und mir schnurz, da es mich nicht betrifft! Was ich persönlich klasse fand, war das die Beatles damals ihre von der Queen verliehenen Orden nach Kriegseintritt ans (DEUTSCHE!) Königshaus mit einer Protestnote zurücksandten ;) Is aber ein anderes Thema!

Ich weiss ja nicht was dich so eng mit dem BVK verbindet, aber ich sehe es als Auszeichnung für besondere Leistungen für Deutschland und da zählt halt mal die Meinung der Masse (Demokratie) und nicht was einzelne Denken.

Das läßt sich schon erklären, denn die Kriterien liegen ja vor. Die Auszeichnungsschwerpunkte:

Mit den Ordensverleihungen möchte der Bundespräsident die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf solche Leistungen lenken, denen er für unser Gemeinwesen besondere Bedeutung beimisst.

Schwerpunkte:
- soziales, karitatives und kirchliches Engagement der "Stillen im Lande",
- Einsatz zur Verbesserung von Berufschancen und zur Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Jugendliche,
- unternehmerische Leistungen, die dauerhaft Wachstum und Beschäftigung vor allem in strukturschwachen Regionen fördern,
- herausragende wissenschaftliche Leistungen, mit denen neue Impulse vermittelt werden oder die zu zukunftsweisenden Innovationen und Erfindungen führen,
- Förderung des Ansehens Deutschlands im Ausland und der Beziehungen Deutschlands zu seinen europäischen Nachbarn,
- Engagement zugunsten eines friedlichen Zusammenlebens und der Toleranz zwischen den Kulturen und Religionen

Sind wir ehrlich, keines der angeführten Kriterien trifft auf Herrn Bohlen zu! Das Ansehen Deutschlands hat er wohl kam gefördert ... wer das wirklich glaubt hat die Presse von Herrn Bohlen verschlafen!

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz") wurde von Bundespräsident Theodor Heuss am 7. September 1951 gestiftet.

Er ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung und damit höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Er wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen sowie für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland, z.B. auch Verdienste aus dem sozialen, karitativen und mitmenschlichen Bereich verliehen.

Eine finanzielle Zuwendung ist mit der Verleihung des Verdienstordens nicht verbunden, der Orden ist jedoch nicht Rückgabepflichtig. Über die Verleihung der Ordensinsignien wird eine Verleihungsurkunde ausgestellt. Der Bundespräsident bekommt die Sonderstufe des Großkreuzes als Amtsinsignie, ohne Ausstellung einer Verleihungsurkunde, zum Amtsantritt übereicht.

Ich persönlich finde ihn auch zum Kotzen, aber ich habe auch 16 Jahre Kohl ertragen müssen ohne ihn als Kanzler zu wollen oder gar ihn gewählt zu haben.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Kofferträger würden von mir schon nen Schmuck verliehen bekommen ... ne ACHT!

"Leistungsfähigkeit des Deutschen Volkes"
Wenn es um dieses Kriterium gehen würde, dann schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
Alle "Trümmerfrauen" die heute noch leben sollten sofort ein Bundesverdienstorden erhalten ...

Gruß
Mike

Verity
22-06-2003, 10:28
Ich kann mir nicht vorstellen, was Dieter Bohlen besonders geleistet hat für Deutschland.... für Dieter Bohlen, ja, da hat er etwas geleistet... aber für Deutschland??? (ich denke da nur an sein Buch....grausen....!)

Jeder, der in seiner Freizeit anderen hilft, der dieses unentgeltlich macht und ohne Medienauftritt... der hat für mich Anerkennung verdient und repräsentiert eine Geisteshaltung, die ein Vorbild für mich ist...
Allen Freiwilligen Helfern, sei es in der Vereinsarbeit, in Hilforganisationen, in der Kirche... die sich bemühen!
Denen zolle ich Respekt!

Dieter Bohlen... schlägt aus vielem, was er öffentlich macht, Geld. Ob er sich persönlich auch anders angagiert, weiß ich nicht. Aber wenn würde es kurze Zeit später wohl in der Presse stehen, oder???

Gegenvorschlag: Verona, sie angagiert sich für Kinder.

Mick
22-06-2003, 11:33
so ein kreuz ist sowieso nix wert.

Nö. Das Ding kann er irre gut bei Ebay versteigern.....:D

"Verdienstkreuz"...Ja nee, is klar.....

Wenn das daher kommt, wieviel Geld man in seinem Leben bisher VERDIENT hat, könnte man Ihm das schon dafür geben....:(

Auch wenn ers nicht VERDIENT hat....:rolleyes:

Mick

Joachim
22-06-2003, 11:58
Wenn es um dieses Kriterium gehen würde, dann schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
Alle "Trümmerfrauen" die heute noch leben sollten sofort ein Bundesverdienstorden erhalten ...

Einverstanden.