Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GripFlex-Series

Rocky777
15-04-2009, 16:52
Hi :)
SPRAWL Shorts - Fight Shorts - MMA Shorts - Fightwear - GripFlex Shorts - SPRAWL.tv (http://www.sprawl.tv/Products/GripFlex-Series)

Habe mal wieder diese Shorts hier entdeckt, und wollte fragen ob diese überhaupt "legal" sind, in den Regeln steht zwar nur "keine gleitenden Mittel" o.ä. aber wenn die Dinger halten was sie versprechen, würde ich das auch als Vorteil sehen... (jaja jeder kann sie sich kaufen.)

Was meint ihr? oder vor allem was meinen die Turnierveranstalter?

StefanS
15-04-2009, 21:37
Ganz ehrlich:

Ich hab die seit ca. einem Jahr und hab da noch keine Vorteile gemerkt.

Die Short ist geil, ohne Frage.
Aber die wäre meines Erachtens ohne die Grip Flächen genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Rocky777
15-04-2009, 21:39
Ganz ehrlich:

Ich hab die seit ca. einem Jahr und hab da noch keine Vorteile gemerkt.

Die Short ist geil, ohne Frage.
Aber die wäre meines Erachtens ohne die Grip Flächen genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Kann ja sein, also ich merke (ohne Training) einen unterschied ob mit oder ohne.. ob er nun so groß ist.. kA. Will nur wissen ob ich damit antreten darf :D

(Ohne wäre sie mir auch lieber..)

StefanS
15-04-2009, 21:58
Mir hat bislang keiner was gesagt.
Ansonsten sollten einige TapOut Modelle aufgrund extremer Geschmacksentgleisungen ebenfalls gebannt werden :D

Nino
15-04-2009, 22:12
Ist es nich meist ohnehin so, dass im SW sowieso keine Kleidung gegriffen werden darf?
Damit wäre es ja schnurzegal, ob die Shorts irgendwelche Grip-Flächen hat oder nicht.

StefanS
15-04-2009, 22:18
Die sind ja so gedacht, dass sie den Gegner greifen.
Sind Beschichtigen an den Innenschenkeln, die bei Armbars etc. besseren Halt auf der Haut des Gegners bewirken sollen.

cyak45
15-04-2009, 22:19
Ist es nich meist ohnehin so, dass im SW sowieso keine Kleidung gegriffen werden darf?
Damit wäre es ja schnurzegal, ob die Shorts irgendwelche Grip-Flächen hat oder nicht.

Der Grip ist ja auch für dich gut und nicht damit dein Gegner dich besser schmeißen kann!:D

Nino
15-04-2009, 22:31
Ahhh ok, dann hatte ich den Sinn der GripFlex missverstanden :D dachte das seie sowas um die eigene Shorts besser greifen zu können ^^

Harom
16-04-2009, 00:54
versteh den Sinn dahinter eh nicht so ganz, da es Boardshorts und loose-fit sind und eh verrutschen, wa sollen die halten können?!
Dieser Grip auf Tights oder fightshorts würde evtl etwas mehr Sinn machen.

Dudeplanet
16-04-2009, 09:37
Ich find Sprawl scheiße. Meine Shorts trage ich äußerst ungern, nur wenn die Venum gerade in der Wäsche ist. Ich habe auch die Gripflex und irgendwie nervt alles an ihr. Blöder Stoff, zu dehnbar, zu weit, dieser bremsende Gummistreifen... Letzteres fühlt sich so an, wie ich mir ein Inkontinenzhöschen vorstelle.;)

jesse.björn
22-04-2009, 12:01
Ich hab ein Sprawl mit Gripp-Extra. Die Idee ist gut - aber in der Praxis überzeugt das Gripp-Gimmick mich nicht so.

Zum einem sind - wie Harom schon festgestellt hat - die Shorts so weit geschnitten - dass selbst wenn sich der Arm (Armbar) oder Kopf (Trianglo) des Gegners im Gripp-Bereich befindet sich die Hose bzw. der Stoff mit bewegt.

versteh den Sinn dahinter eh nicht so ganz, da es Boardshorts und loose-fit sind und eh verrutschen, wa sollen die halten können?!
Dieser Grip auf Tights oder fightshorts würde evtl etwas mehr Sinn machen.

Zum anderen verliert der Gripp-Streifen seine Wirkung sobald der Gegner Schweissnass ist. Gi-Stoff funktioniert da einfach besser.

Ich würde mir die Shorts nicht wegen den Gripp-Streifen kaufen - andererseits stört er auch nicht...und vielleicht bringt er ja doch irgendwo und irgendwann mal was.

Rocky777
22-04-2009, 19:02
Keiner beantwortet meine Frage :(

Ist es legitim oder nicht?

Martin-MMA
25-04-2009, 10:42
Warum sollte sie nicht legitim sein??
lar kannst die zu nem Grappling Turnier anziehen!!

Rocky777
25-04-2009, 10:53
Warum sollte sie nicht legitim sein??
lar kannst die zu nem Grappling Turnier anziehen!!

Wegen der "Grip Flex-Fläche"

Hätte mich zwar auch gewundert, aber möglich wäre es ja.