Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Makiwara-Montage??

Booty217
15-04-2009, 20:04
Hallo alle zusammen,

hab folgendes Problem:

Hab mir von Ju-Sports ein Makiwara bestellt (zur Wandbefestigung).

Hatte eigentlich vor das Ding bei mir am Balkon an die Wand zu hängen.
Natürlich an die Wand wo kein Nachbar ist... :p

Nun bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher ob ich das machen soll.
Irgendwie knallt es doch ganz schön... zumindest so beim ranhalten und draufhauen...

Hatte mir überlegt das Wandmakiwara doch lieber an eine Holzlatte zu montieren und daran wiederum ein kleines Standbein zu machen.
Somit wäre es "mobil" und ich könnte es je nach Bedarf rausräumen :)

Also was ist eure Meinung zu dem ganzen? Was würdet ihr mir raten?

Gruß,
BOOTY :D

Klaus
15-04-2009, 20:43
Ich rate Dir erstmal Dir nicht die Hände oder Gelenke kaputt zu machen, indem Du anfängst auf ein starr montiertes Holzbrett zu plästern um irgendwas "abzuhärten". Da gehört ein (ggf. dünnes) Lederkissen drauf, und das ganze sollte etwas federn. Direkt auf der Wand montiert bekommst Du die Energie wieder in die Gelenke zwischen Hand und Schulter, was die auf die Dauer nicht mitmachen. Wenn es ganz schlecht läuft endet der Impuls im Kopf, das ist noch weniger gesund (wird man an Kopfschmerz merken).

CLFelix
29-04-2009, 19:45
hey,

ne andere art makiwara is der wandsack ( Hayashi Wandsack 2 teilig - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=701563&t=ddetail&pid=gb) )
da füllst du idealerweise mungo bohnen (erhältlich im asia shop) oder reis rein.
den kannst an die wand hängen und der is auch nich ganz so laut.
des gute is du kannst dann auch universell dran üben ( kicks bzw verschiedene combinationen )

falls es dir nur um die abhärtung geht probier mal liegestütze auf den fäusten.
wird in vielen kung fu schulen gemacht (vll bei dir auch?)
dabei zu beachten ist fäuste gut schliessen und nur auf den beiden vorderen knöcheln.
zu beginn kannst dus auf ner matte üben und dann auf parket oder asphalt.
aber trotzdem vorsicht, nichts überstürzen ;)