Vollständige Version anzeigen : Kann ein Muskel größer werden?
chenzhen
15-04-2009, 21:33
Während dem Dehnen wird der Muskel ja auseinander gezogen und wenn man die Dehnung löst zieht sich der Muskel wieder in seine Ausgangslage zusammen.
Wenn ich aber nun im Hypertrophie Bereich trainiere um sichtbar dickere Muskeln zu bekommen, wird der Muskel dann auch wirklich größer? Oder bildet sich durch das Training nur mehr Fleisch um den Muskel sodass der Muskel zwar äußerlich dicker wirkt, jedoch in Wirklichkeit immer noch dieselbe Ausgangsgröße hat?
Rocky777
15-04-2009, 21:37
Während dem Dehnen wird der Muskel ja auseinander gezogen und wenn man die Dehnung löst zieht sich der Muskel wieder in seine Ausgangslage zusammen.
Wenn ich aber nun im Hypertrophie Bereich trainiere um sichtbar dickere Muskeln zu bekommen, wird der Muskel dann auch wirklich größer? Oder bildet sich durch das Training nur mehr Fleisch um den Muskel sodass der Muskel zwar äußerlich dicker wirkt, jedoch in Wirklichkeit immer noch dieselbe Ausgangsgröße hat?
öhh..
Fleisch = Muskel
Die Muskelstränge werden dicker.
....mal kurz und knapp beantwortet ! :D
bzgl. Frage 1 : Ja
bzgl. Frage 2 : Nein , das was du als Fleisch bezeichnest ist der Muskel !
p.s. ...glaub mir einfach ! :cool:
Gruss :D
Mirco W.
15-04-2009, 22:01
Hy,
Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge, aber ein wenig kann man da zum Thema "Hypertrophie" finden:Muskelaufbau (Bodybuilding) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau#Muskelhypertrophie)
vereinfacht gesagt, der Muskelfaserquerschnitt vergrößert sich (zumindest wurde mir das mal so vermittelt):rolleyes:
Viel Spaß beim Schmökern!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.