Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am Tibialis nach dem laufen

N1one
15-04-2009, 21:37
Hallöchen,

mal ne frage, eventuell kennt jemand das problem, ich hab seit einigen wochen schmerzen im schienbeinmuskel wenn ich ca 15-20 min jogge, wenn ich dann pause mache geht der schmerz weg und es is auch nur beim joggen, nicht beim kicken, desweiteren wenn ich während des joggens über den muskel mitm finger drübergeh spüre ich leichte huckel im muskel, is das normal? ich meine ich stehe ja auf schmerzen, deswegen ja mt:D, aber is schon etwas nervig wenn man nur 20 min joggen kann weils dann schmerzt wie sau

-xKevinx-
15-04-2009, 22:00
Den huckel im muskel habe ich auch aber schmerzen eigendlich nicht !
Naja vllt. kann dir da jemand anders helfen aber würde trotzdem mal einen Arzt aufzusuchen ;)
Ansonsten frag mal google ( http://www.google.de/search?hl=de&q=schmerzen+im+schienbein+muskel+bei+joggen&meta=&aq=f&oq= )

N1one
15-04-2009, 22:06
also ich ha da mehrer huckel und irgendwie fühlen die sich nicht normal an:(

AndrewWK
15-04-2009, 22:44
Geh zum Arzt. Ist das klügste was du tun kannst. Wir können dir hier herzlich helfen.

done.
16-04-2009, 01:01
hatte ich auch mal.. ging nach ner zeit weg.. war glaube ich so ne art überbelastung/zerrung.

Anton_
16-04-2009, 08:04
Meine Kristallkugel sagt: Shin Splints!

StoicOne
16-04-2009, 08:22
also ich kenne von mir und einem laufkollegen das problem das der muskel verhärtet ...das ist meist so in den ersten 10-20 minuten der fall...
dann fühlt sich das schienbein total steif an und jedes ma wenn ich auftrete geht ein ruck durch mein schienbein. das problem hatten wir zeitweise , also geht auch wieder weg...meistens kams wenn wir zu schnell los gelaufen sind.

also ich meine an sich is zum arzt gehn immer das klügste , aber wenn du die anzeichen so wie von mir beschrieben hast , mach dir keine sorgen done. schon sagte , geht wieder weg.

langsam los laufen , vll erstmal asphalt meiden ...das verschwindet wieder...
und das A und O beim Laufe...anständige schuhe ....
wenn man scheiß schuhe hat hat man doppelt so oft probleme.

Nak-Muay
16-04-2009, 16:02
Meine Kristallkugel sagt: Shin Splints!

Und meine Kristallkugel sagt dass du mit viel Glück nen Hausarzt findest der wirklich weiss bzw. wissen will was du da hast.

@ Threadstarter - Ich hab diese dinger auch am Schienbein - ein Shinsplint ist es nicht! Wenn dein Arzt dir mit Aufschneiden kommt, möchte ich dir raten dir noch mindestens eine weitere Fachliche Meinung einzuholen. Meistens sind die Folgen einer OP dann schlimmer als die Ursache.

Triggerpunkte auf Schmerz-Blog (http://www.schmerz-blog.de/triggerpunkte/)

Geh am besten mal zu nem Sportmediziner der auch TCM, Chiropraktik usw.
anbietet. Die Kosten hierfür musst du wahrscheinlich am Ende selbst tragen wenn deine Krankenkasse rumbockt.

Was wiederum auch dafür sorgt dass im Internet einige Gerüchte kursieren dass Ärzte bewusst nicht diese Sache diagnostizieren da sie für OP usw. mehr Geld bekommen. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, aber ich könnte es mir in dieser Form vorstellen.

N1one
16-04-2009, 16:27
@ stoiceone

ja genau diese verhärtung is bei mir auch, fühlt sich dann an wie stein. denke mal das ich um nen arzt besuch wohl nich rumkomme

Anton_
16-04-2009, 17:55
Und meine Kristallkugel sagt dass du mit viel Glück nen Hausarzt findest der wirklich weiss bzw. wissen will was du da hast.

MRT gemacht, alle 3 Sportmedis der Praxis + der MRT Radiologe nix gesehen. Passt schon.

Nak-Muay
16-04-2009, 23:33
MRT gemacht, alle 3 Sportmedis der Praxis + der MRT Radiologe nix gesehen. Passt schon.

Kennste diesen ewigen treuen Begleiter der Tage nach dem Training etwa auch?
Bedingt durch Seilspringen oder Joggen? Diesen Bohrenden Schmerz und das breitflächige gefühl eines Blutergusses auf der Innenseite des Schienbeins.

Erzähl mal................

Anton_
17-04-2009, 10:41
Damit Du dich in den Schmerzen anderer suhlen kannst? Naaaa ;)

Nak-Muay
17-04-2009, 10:55
Nein. :D Mich würde vielmehr interessieren wie du es losgeworden bist.

Anton_
17-04-2009, 13:42
Garnicht xD

Schuhe, Einlagen und sich langsam steigerndes Laufen. Wenn ich jedoch wieder wie ein Gaul mehrmals die Woche durch die Gegend sprinte hab ich's wieder.

Ach ja: Knochenhautmassage (http://de.wikipedia.org/wiki/Periostmassage) wirkt Wunder. Tut aber höllisch weh.

N1one
19-04-2009, 12:05
also am freitag beim training hatte ichs diesmal z.b. garnicht mehr, nichtmal nahcm seilspringen, scheint wirklich ne vorübergehende überreizung gewesen zu sein, naja ich muss auch gestehen das ich mich vorm laufen meist auch nicht aufgewärmt hatte:p, mal sehen wie die nächste tage ist, werde dann mal wirklich mich vorher aufwärmen.