Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist der beste Kampfsort gegen Ju Jutsu???

H3NK
16-04-2009, 00:06
Mir is letzten in Brasilien jemand mit Ju Jutsu an die Kehle gesprungen und ich als Boxer hatte am Boden keine moeglichkeiten mehr....
Der Junge hat mir dann die Luft abgedrueckt bis ich gekotzt habe....
Jetzt moeche ich meine Kentnisse in Submission erweitern....

Hat wer ne Idee was gut fuer mich waere?

THX
H3NK

miskotty
16-04-2009, 00:09
bildung?

ja...oder luta-livre, bjj, judo,etc:D

VanZan
16-04-2009, 00:10
SuFu:D;):D

heffi
16-04-2009, 00:23
Also, da du in Brasilien warst, glaube ich, du wurdest von jemanden angefallen, der "Brasilian Jiu-Jitsu" konnte. Hat also mit Ju-Jutsu weniger zu tun.
Bodenkampf kommt zwar auch im Ju-Jutsu vor, aber nicht so intensiv wie im BJJ. Such dir deshalb was in der Richtung Luta Livre, BJJ oder Submission-Wrestling. Also irgend ein Verein, der Grappling trainiert.

Tyler.Durden
16-04-2009, 00:33
jetzt krieg ich das bild nicht aus den kopf wie ein basilianer angesprungen kommt und den armen touristen niederwürgt:weirdface
also mal ernsthaft, was hast du angestellt um einfach so abgewürgt zu werden?

nett zu den einheimischen zu sein!

H3NK
16-04-2009, 00:38
Ich bin Austauschschueler und habe viele brasilianische Freunde hier....

Der Typ ist aber ein bisschen durchgedreht im Kopf,...

heffi
16-04-2009, 00:40
nett zu den einheimischen zu sein!
Ok, ist auch ne Lösung :D

Tyler.Durden
16-04-2009, 00:41
Ich bin Austauschschueler und habe viele brasilianische Freunde hier....

Der Typ ist aber ein bisschen durchgedreht im Kopf,...

wow in brasilien:rolleyes: das ist echt mal cool.
schau dir doch mal wenn du eh die chance hast bjj und luta livre an, besser als da gehts wahrscheinlich kaum.
und das sollte auch dein problem mit dem würger auf längere sicht hin lösen;)
grüße t.

Togee
16-04-2009, 10:45
Vielleicht kannst ja sogar da in einer echten Gracie-Academy trainieren!

Gruß

Mokume Dojo
16-04-2009, 11:39
Mir is letzten in Brasilien jemand mit Ju Jutsu an die Kehle gesprungen und ich als Boxer hatte am Boden keine moeglichkeiten mehr....

Hast du schon als Boxer SV trainiert? Geschweige Würgeabwehr am Boden?

Wenn nicht, ist ganz klar das du dann keine Chance mehr hattest als er dich am Boden fixiert hatte. Da hätte aber jeder andere auch wenig Möglichkeiten.

schau dir doch mal wenn du eh die chance hast bjj und luta livre an, besser als da gehts wahrscheinlich kaum.
und das sollte auch dein problem mit dem würger auf längere sicht hin lösen

Ansonsten gebe ich da Tyler.Durden recht.

Gruß Felix

TKD-Dragon
16-04-2009, 16:51
Ich denke, wenn du dein Boxen ernsthaft einsetzt, kommts gar nicht zum Bodenkampf...

Tyler.Durden
16-04-2009, 17:00
Ich denke, wenn du dein Boxen ernsthaft einsetzt, kommts gar nicht zum Bodenkampf...

achso ist das.:thx:
ich wusste doch, dass bodenkampf vollkommener quatsch ist:rolleyes:

Potz
16-04-2009, 17:25

Ja ne ist klar...

Als Alternative zu BJJ oder LL könnteste auch Ringen gehen, da lernste zu verhindern dass er dich auf den Boden bekommt und kannst deine Stärken im Stand auspielen.

Andreas Stockmann
16-04-2009, 18:13
Ich denke, wenn du dein Boxen ernsthaft einsetzt, kommts gar nicht zum Bodenkampf...Ich hoffe ich trete Dir jetzt nicht zu nah... Du hast schlichtweg keine Ahnung was Du da sagst. Das war es schon - ging doch ganz schnell - und tat gar nicht weh. :D Eventuell noch der Hinweis das man da ja mal nix sagen könnte (wenn man so wie Du gar keine Ahnung von solcher Art zu kämpfen hat)

CU
*Kaffee hol*

VanZan
16-04-2009, 18:22
achso ist das.:thx:
ich wusste doch, dass bodenkampf vollkommener quatsch ist:rolleyes:

Ist es doch auch, dieser ganze Grapplingkram ist doch nur so eine Modeerscheinung wie der Zauberwürfel, Pokemon, Streifenhosen usw.usf.

Rocky777
16-04-2009, 18:27
Was soll das denn helfen? Ist ja trotzdem kein fairer Kampf. Er könnte auch von Hinten angreifen und dann hilft auch kein BJJ oder LL Training.

Andreas Stockmann
16-04-2009, 19:57
... er hat ja :D

:D

kouta
16-04-2009, 20:35
na ich hoffe es war kein gracie.:D

Trisomie78
16-04-2009, 20:41
oder wie wärs mit sportschiessen?

Potz
16-04-2009, 23:06
oder wie wärs mit sportschiessen?

Killerspiele spielen soll noch besser sein...

Trisomie78
16-04-2009, 23:19
http://smiliestation.de/smileys/Boese/71.gif (http://www.tele-connection.de/)

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/121.gif (http://www.prepaidy.de/)

.:DIRK:.
17-04-2009, 01:44
Nur der vollständigkeit halber:
WT Antibodenkampf, speziell für Standkämpfer die den Bodenkampf verhindern wollen.:D

Maver1ck
17-04-2009, 02:06
definitiv vale tudo ;)

Budoka_Dante
17-04-2009, 06:11
Da man als Spezialist ein Problem hat, wenn der JJ-ka die Distanz wechselt, muss man ihm die Distanz aufzwingen, die man selber besser kann. Also eine Standardtaktik quasi.

Andreas Stockmann
17-04-2009, 09:28
WT Antibodenkampf, speziell für Standkämpfer die den Bodenkampf verhindern wollen.:D
klar klappt ja auch immer so toll...

CU

Kraken
17-04-2009, 09:48
jo, entweder wt-antigrappling

oder wenn dir dass zu hart ist, empfehle ich ein besonderes system...

das s&w, sehr effektiv:)

https://www.gunfactory.ch/faustfw/images/sw500large.jpg

ichi-ni-san
17-04-2009, 10:24

:gruebel: Hmm, wenn du als BJJ-Kämpfer schon das WT-Antigrappling empfiehlst, krieg ich Angst. Ich schlage vor, wir suchen uns einen Spezialisten und konstruieren uns dann mal schnell eine Anti-WT-Antigrappling-Strategie bevor es brenzlig wird :D

Stefan1990
17-04-2009, 12:26
Er kann natürlich auch alternativ sein Lungenvolumen trainieren :D

Zumal ich auch der Meinung bin, dass einem nicht einfach einer grundlos an den Hals springt :rolleyes:
Da war doch sicher mehr :p

Bademeister1987
17-04-2009, 14:20
Alternativ könnte man auch lernen, das Gehirn per Zellatmung zu versorgen...

Falls ein bisschen Schnellevolution dann doch zu schwer ist, geh zu einer ringerischen Kampfkunst und trainier Verteidigungen gegen Takedowns und Würfe, damit du im Stand bleiben und deine Stärken ausspielen kannst.

konstruieren uns dann mal schnell eine Anti-WT-Antigrappling-Strategie bevor es brenzlig wird
Siehs ein, es ist zu spät. Wir schwuchteligen Kuschelkinder haben doch schon längst verloren :D

Tyler.Durden
17-04-2009, 14:42
Siehs ein, es ist zu spät. Wir schwuchteligen Kuschelkinder haben doch schon längst verloren :D

schön wenn wenigstens einem bewusst wird, dass ihr absoluten quatsch trainiert:D:D

ichi-ni-san
17-04-2009, 15:10
...Siehs ein, es ist zu spät. Wir schwuchteligen Kuschelkinder haben doch schon längst verloren :D

:cry:

Dafür macht kuscheln aber mehr Spass, so !!

Exodus73
17-04-2009, 15:20

und wieder mal eine unqualifizierte Äußerung... :o

`Eagle´
17-04-2009, 15:32
Der Junge hat mir dann die Luft abgedrueckt bis ich gekotzt habe....
Jetzt moeche ich meine Kentnisse in Submission erweitern....

THX
H3NK

Also ich persöhnlich finde ja MT am effektivsten

estacado
17-04-2009, 16:31
gegen ju jutsu mixed martial arts oder free fight?
kommt wohl eher auf den kämpfer als auf die kampfkunst an :rolleyes:

taekwondofighter069
17-04-2009, 18:30
man kommt immer zum bodenkampf also wär ja ein paar lessons in BJJ nicht schlecht