Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - Training in Hilversum, the Netherlands

deniro
16-04-2009, 19:23
YouTube - Ving Tsun - Training in Hilversum, the Netherlands (http://www.youtube.com/watch?v=9LNfhPfRM-U)

Gruss

Killer Joghurt
16-04-2009, 20:45
sehr schönes vid.

DeepPurple
16-04-2009, 22:25
Gefällt mir gut.

Der kurze Teil mir dem Sparring war aber schon arg noch "fuchtelig", oder?

mykatharsis
16-04-2009, 22:28
Hat fast alles, was ein VT-Video braucht:
groovige Musik, hantieren mit Messern und Stock, die Quotenschnecke, das Fehlen von Schwingern und Haken... :D

HP hat noch gefehlt.

deniro
16-04-2009, 22:54
Hat fast alles, was ein VT-Video braucht:
groovige Musik, hantieren mit Messern und Stock, die Quotenschnecke, das Fehlen von Schwingern und Haken... :D

HP hat noch gefehlt.

die Adidasanzüge nicht vergessen!:D

mykatharsis
16-04-2009, 22:59
Es geht hier ja nicht um Sport! :D

Jens89
16-04-2009, 23:52
schönes vid

FCVT
17-04-2009, 01:40
Es geht hier ja nicht um Sport! :D

? wieso? Die haben nicht gefehlt. :D

PH_B
17-04-2009, 01:51
Gerts Fusshaltung ist schlechter geworden... Hüfte fehlt praktisch - Defizit an Chum Kiu... Messer versteht er nicht, ist ne schlechte Kopie. Seine Sandsackarbeit ist viel zu schwach. Der sollte mal Holger, Sven oder Haile sehen. ...und vor allem hat kaum einer einen Bong und Wu gleichzeitig beim Lap Sao... die brauchen dringend jemanden der ihnen in den A.... tritt.

*Eric*
17-04-2009, 09:28
Greifen die den Stock nicht etwas zu eng?
Geht da eventuell der Ellbogen raus?
Wird da Druck auf den Bong ausgeübt?

Naja egal
Gefällt mir nicht!

Luggage
17-04-2009, 09:59
Mir gefällts, bekomm wieder richtig Bock :)

Sun Tsu
17-04-2009, 11:27
Sieht aber geil aus!:)

FCVT
17-04-2009, 12:37
Sieht aber geil aus!:)

Wart ma ab, wenn du beim PEEHAABEE warst. :D

Kuma_0815
22-04-2009, 06:35
Video ist geil, kann manche Nörgeleien von einigen gar nicht nachvoll ziehen.

*Eric*
22-04-2009, 07:04
Bist du vielleicht ein Schüler aus dieser Schule?
Das würde vielleicht erklären, warum du die Kritik nicht verstehst!
Im Übrigen gibt es immer etwas zu kritisieren, selbst an vermeindlich gute Videos!

nespresso what else

Jibril
22-04-2009, 09:52
Wirkt alles so einbisschen kraftlos.

ivo c.
22-04-2009, 10:39
die Adidasanzüge nicht vergessen!:D

Find Ich super!
Thanks for the Support!

Kuma_0815
22-04-2009, 15:25
Bist du vielleicht ein Schüler aus dieser Schule?
Das würde vielleicht erklären, warum du die Kritik nicht verstehst!
Im Übrigen gibt es immer etwas zu kritisieren, selbst an vermeindlich gute Videos!

nespresso what else

Eigentlich bin ich kein Schüler von ihm, hatte nur einmal ein Seminar bei ihm. Wie du schon sagst kann man in Videos immer was kritisieren. Wenn man mit ihm dann mal trainiert spürt man am eigenen leib, wie schlecht er angeblich ist :D

Mirco W.
22-04-2009, 15:38
Eigentlich bin ich kein Schüler von ihm, hatte nur einmal ein Seminar bei ihm. Wie du schon sagst kann man in Videos immer was kritisieren. Wenn man mit ihm dann mal trainiert spürt man am eigenen leib, wie schlecht er angeblich ist :D

Hat doch keiner geschrieben, dass er schlecht ist.....

Philipp hat z.B. nur beschrieben,wo er Defizite sieht bzw. was nicht so doll war in dem Video......und er kann es wohl beurteilen!

Wenn es bei mir nur die paar Sachen wären, die schlecht oder falsch wären, dann wäre ich schon froh:rolleyes:.........
aber ich muss ja auch nicht auf Zeit lernen- kommt schon alles noch!:D

*Eric*
22-04-2009, 16:51

Ich kann mir auch von einem schlechten Profiboxer die Augen schliessen lassen. Das macht den schlechten Profiboxer aber nicht besser.

Fehler sind Fehler, ob man trotzdem eine Kampfsau ist, spielt dabei keine Rolle.
Eventuell wäre man Ohne diese Fehler eine noch größere Kampfsau

Aber wie dem auch sei....der eine sieht Fehler und der andere eben nicht

nespresso what else

FCVT
22-04-2009, 17:17

Du würdest dich wundern, wer mit ihm schon gedreht hat. ;)

Killer Joghurt
22-04-2009, 18:03
Du würdest dich wundern, wer mit ihm schon gedreht hat. ;)
ist in holland auch ne feine sache :)

FCVT
22-04-2009, 18:38
ist in holland auch ne feine sache :)

???

Killer Joghurt
22-04-2009, 18:39
was dreht man sich wohl in holland
:rolleyes:
ok schlechter witze tag ich geh ja wieder

ivo c.
22-04-2009, 19:19

Also wir drehen uns am Abend immer so zwei drei.....

.....Pfannkuchen mit Honig....
Ist ganz lecker hier in Holland...

Zum Video.
Klar kann man mal was falsch machen.
Die Kamera macht ja einen immer nervoes...

FCVT
22-04-2009, 19:25

Alter Schwede. :D
Meine Münze war wohl rechteckig. hahaha... Jetzt check ich dat... ^^

Das stimmt auch.

Der Witz war auch noch, dass wir (ich und 2 kollegen) von der Polizei angehalten wurden. Ob wir Waffen, Drogen oder Bargeld über 3000€ hätten. Und wir hatten Doppelmesser dabei. :D Und mussten ersteinmal erklären, dass wir von einem Seminar zu Ehren Wong Shun Leungs zurück kamen... lol

Natürlich in einem Golf3 typisch kanack auto... :D

Kuma_0815
22-04-2009, 19:41
Ich kann mir auch von einem schlechten Profiboxer die Augen schliessen lassen. Das macht den schlechten Profiboxer aber nicht besser.

Fehler sind Fehler, ob man trotzdem eine Kampfsau ist, spielt dabei keine Rolle.
Eventuell wäre man Ohne diese Fehler eine noch größere Kampfsau

Aber wie dem auch sei....der eine sieht Fehler und der andere eben nicht

nespresso what else

Wenn Gerd schlecht sein soll dann weiss ich nicht wer gut sein soll. Euer Guru Philipp hat ja schließlich 10 Jahre mit ihm trainiert. Waren übrigens beide bei Wong.

FCVT
22-04-2009, 19:54
Wenn Gerd schlecht sein soll dann weiss ich nicht wer gut sein soll. Euer Guru Philipp hat ja schließlich 10 Jahre mit ihm trainiert. Waren übrigens beide bei Wong.

Philipp war bei Wong. Nur weil einer "paar mal" Wong gesehen hat, war er nicht bei Wong. Und es sind auch heute noch Leute, die bei Wong waren, die einfach nicht gut sind. So simpel ist es.

Keiner sagt, dass Gert schlecht ist. Erst recht sag ich das nicht!!! Und Philipp ist nicht mein Guru. Es ist keiner mein Guru. Und wenn du mal ein bissken weniger denken würdest, dass irgendwer Gerts Video schlecht machen will, würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.

Es wurden Gerts fehler genannt. Schau dir mein Video an. Ich schau es mir ein und in den ersten 20 sekunden fallen mir 40 Fehler auf. So isses nunmal.

Es gibt immer was zu kritisieren. Aber Gert Jan macht da Dinge, die er so nie und nimmer gelernt hat! Das ist Fakt!

Für mich isser jedenfalls nicht schlecht. Und solange er mir in den ***** treten kann, ist er auch besser als ich. Aus und Basta.

PH_B
22-04-2009, 20:06

Was redest du da für einen Stuss... die Infos hast du wohl von ihm.

Er hat ganz selten mit mir trainiert... und dem Sparring ist er aus dem Weg gegangen, wie der Teufel dem Weihwasser. Dadurch fehlt ihm natürlich der Bezug. Er war innerhalb meine "sparringwilligen Schüler" nicht mal Durchschnitt.
Und bei Wong war er nie, hat lediglich an einigen Seminaren teilgenommen...

Seit dem er bei mir raus ist, 3 Jahre oder so, ist sein Ving Tsun schlechter geworden, das sieht jeder Schüler von mir, der regelmäßig trainiert. Er war mal besser.
Seine Fusshaltung ist miserabel, völlig konträr zu meine Lehre. Seine Schläge werden nicht durch seinen Körper unterstützt, da er seinen Focus verloren hat... das, was er da an Film produziert hat, ist ver Versuch meinen Film zu kopieren. Er sollte sich auf sein Ving Tsun konzentrieren. bzw. sich daran erinnern, anstatt schlechte Kopien abzuliefern.

Killer Joghurt
22-04-2009, 20:35
@phb

wie sieht denn deine lehre zur fußhaltung aus?

*Eric*
22-04-2009, 20:44

Du liest nur dass, was du lesen möchtest.
Der einzige, der von Zitat:"Gerd schlecht" redet bist du!
Komm mal wieder runter

what else

PH_B
22-04-2009, 20:49
@phb

wie sieht denn deine lehre zur fußhaltung aus?

Haste dir schonmal die Frage gestellt, warum man im Ving Tsun (Formen) so steht wie man steht, warum man dies über Jahre (bis zum bitteren Ende) machen soll? Du machst doch schon länger Ving Tsun , oder? Da solltest du wissen, wie es um seine Fusshaltung steht.

Es ist auffällig, dass im Ving Tsun einige Sachen mehrfach wiederholt werden, wärend andere sogar konstant eingehalten werden müssen.
Natürlich nicht ohne Grund. Die dahinter steht eine, ich nenns mal "Symbolik", die kaum bekannt ist. Gert kannte eigentlich den Grund, doch ohne Praxisbezug, wenig Training und gnadenlose Korrektur durch einen "Aussenstehenden", verlieren sich die Schwerpunkte mit der Zeit...der Schlendrian ergreift die Macht. Der Korrekturmechanissmus (bzw. das Wissen darum) ist futsch!

Sein belg. Schulleiter, trainiert übrigens sein Jahresanfang bei mir und der hat dieses Wissen nicht erhalten. Sein Ving Tsun stand sozusagen "allein" da, ohne Möglichkeit sich positiv weiterzuentwickeln.

Gruß Philipp

Kuma_0815
23-04-2009, 06:05
Philipp war bei Wong. Nur weil einer "paar mal" Wong gesehen hat, war er nicht bei Wong. Und es sind auch heute noch Leute, die bei Wong waren, die einfach nicht gut sind. So simpel ist es.

Keiner sagt, dass Gert schlecht ist. Erst recht sag ich das nicht!!! Und Philipp ist nicht mein Guru. Es ist keiner mein Guru. Und wenn du mal ein bissken weniger denken würdest, dass irgendwer Gerts Video schlecht machen will, würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben.

Es wurden Gerts fehler genannt. Schau dir mein Video an. Ich schau es mir ein und in den ersten 20 sekunden fallen mir 40 Fehler auf. So isses nunmal.

Es gibt immer was zu kritisieren. Aber Gert Jan macht da Dinge, die er so nie und nimmer gelernt hat! Das ist Fakt!

Für mich isser jedenfalls nicht schlecht. Und solange er mir in den ***** treten kann, ist er auch besser als ich. Aus und Basta.

aha

Kuma_0815
23-04-2009, 06:09
Du liest nur dass, was du lesen möchtest.
Der einzige, der von Zitat:"Gerd schlecht" redet bist du!
Komm mal wieder runter

what else

ansichtssache

wino
23-04-2009, 12:28
Ein Video mit sovielen Fehlern hätte ich nicht reingestellt, das ist entweder ehrlich, mutig oder selbst Schuld!? Obwohl einige Sequenzen echt gut aussehen.

FCVT
23-04-2009, 12:45
aha
edit

*Eric*
23-04-2009, 13:25
edit

edit

Kuma_0815
23-04-2009, 15:40
edit

edit

reza.m
23-04-2009, 17:53
edit

edit

DeepPurple
23-04-2009, 18:04
So, bevor jetzt die gesamte zweite Reihe aufeinander rumhackt, kehren bitte alle wieder zum besagten Video zurück.
Das belanglose wird entfernt und wenns so weiter geht, gehts halt nicht mehr weiter.

Peter

FCVT
24-04-2009, 12:18
edit Ich dachte ich editiere mich mal selbst. :D