PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Fingerknöcheln

gastronaut
16-04-2009, 20:15
Hallo

Ich habe mir in den letzten drei Monaten wiederholt den Knöchel am Mittelfinger geprellt. Der Knöchel lief blau an und war leicht geschwollen, Schmerzen hatte ich praktisch keine. Da wir öfters Sandsackboxen und kleine Szenarios miteinander kombinieren, tragen wir keine Handschuhe am Sandsack. Die Schwellung war jeweils sehr schnell wieder weg, aber leider passiert das immer wieder am selben Finger, wenn ich ohne Handschuhe am Sandsack boxe.

Kennt das jemand von Euch? Lösen Bandagen das Problem? -Ich habe etwas Schiss dass dadurch längerfristig Probleme mit dem Knöchel entstehen.

Danke für eure Tips!

Gastronaut

sbenji
16-04-2009, 20:44
Oft und regelmässig gegen den Sandsackhauen aber so das dein Knöchel es verträgt (also am anfang nicht ganz so heftig ;) )
dein Knöchel wird dann mit der zeit unempfindlicher(Knochen wird dichter, Bindegewebe stabieler, Nerven sterben ab)

benutz auch mal die Sufu nach Abhärten und Makiwara

Mugi
16-04-2009, 20:47
Ich weiss was du durch machst und kann dir auch sagen wies weitergeht :D

Also mir war di Anschwellung egal und haute einfach drauff, aber zur sicherheit ging ich doch mal zum Arzt der mich dann zum Handchirurgen schickte. Dieser meinte es sei eine chronische Überlastung des Knöchels, Haut 1mm Angeschwollen flüssigkeit gelagert
(1mm ebenfalls) jedoch Sehnen ok nur leicht angeschwollen. Aber wenn ich nun weiter so hauen würde, würde ich mir mein Gelenk für immer Zerstören so der Chirurg. Alles was man da machen kann ist gut schützen (Bandagen Handschuhe etc.. Und Massieren den Knöchel so richtig einreiben am besten mit so olivenöl-ätherische-öle creme weiss auch nicht genau so etwas hat mir der Chirurg mitgegeben.
Ich denke bei dir wirds ähnlich sein.

Grüsse und gute Besserung noch^^

Mugi
16-04-2009, 20:49
Oft und regelmässig gegen den Sandsackhauen aber so das dein Knöchel es verträgt (also am anfang nicht ganz so heftig ;) )
dein Knöchel wird dann mit der zeit unempfindlicher(Knochen wird dichter, Bindegewebe stabieler, Nerven sterben ab)

benutz auch mal die Sufu nach Abhärten und Makiwara

Der Chirurg meinte aber auch er wäre sich nicht sicher, weil er nicht weiss wies bei Abhärtung und so aussieht, jedoch meibte er eben anfangs nicht zu doll, bis sich das wieder beruhigt.

gastronaut
20-04-2009, 21:30
Danke für eure Tips! Ich hoffe, das erholt sich bald. Bis dann trage ich nur noch Handschuhe beim Sandsackboxen.

Gruss

Gastronaut