Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung
Alephthau
17-04-2009, 02:55
Hi,
Du wirkst weißgott nicht zufrieden, ich empfehle Dir eine neue Schule zu suchen!
Vielleicht ist die Schule eines anderen Lehrers, ich würde mich hier nicht nur auf WT festlegen, eher was für Dich! :)
Achja, ich bewegt mich jetzt mal grenzwertig und umschreibe was Du bei der Suche meiden solltest:
1) Shaolin und Wing Chun passen nicht zusammen!
2) Vorsicht vor Leuten die sich einen Titel geben der 2 Generationen meisterhaft verbindet!
Gruß
Alef
MaxderStille
17-04-2009, 03:32
Hi,
Du wirkst weißgott nicht zufrieden, ich empfehle Dir eine neue Schule zu suchen!
Vielleicht ist die Schule eines anderen Lehrers, ich würde mich hier nicht nur auf WT festlegen, eher was für Dich! :)
Achja, ich bewegt mich jetzt mal grenzwertig und umschreibe was Du bei der Suche meiden solltest:
1) Shaolin und Wing Chun passen nicht zusammen!
2) Vorsicht vor Leuten die sich einen Titel geben der 2 Generationen meisterhaft verbindet!
Gruß
Alef
ER wirkt mehr als wäre er auf Crack und als hätte ihm jemand hebräische Buchstabensuppe ins Gehirn geschüttet die er hier in Textform erbrochen hat... ich verstehe ihn nicht.. ich verstehe nur, das noch jemand nachts nicht schlafen kann, wie ich :ups:
ER wirkt mehr als wäre er auf Crack und als hätte ihm jemand hebräische Buchstabensuppe ins Gehirn geschüttet die er hier in Textform erbrochen hat... ich verstehe ihn nicht.. ich verstehe nur, das noch jemand nachts nicht schlafen kann, wie ich :ups:
da gebe ich dir recht. egal wie gut oder schlecht die schule ist, wenn er bis jetzt 7 jahre in der schule war und weitgehend nur form machen darf (so habe ich das jetzt verstanden^^) wird da wohl etwas mehr im argen sein (...und das vielleicht nicht nur von der schule ausgehend) :rolleyes:
Trisomie78
17-04-2009, 08:02
ich denke der meister weiss genau warum er dir sagt, du sollst dich in geduld üben.
dein fred ist der beweis. ;)
waren es wirklich 7 verschwendete jahre, nur weil du jetze im hintergrund stehst?
Trisomie78
17-04-2009, 08:19
kann mir auch vorstellen, dass es nicht zufriedenstellend ist, wenn du schon deine ganzen fans eingeladen hast.
aber kannst sie ja warnen, dass von dir nicht soo viel zu sehen ist.
wenn die frage kommt warum, dann hat das der meister eben so entschieden.
auch du kannst noch zeigen, was in dir steckt.
Lars´n Roll
17-04-2009, 08:29
Kampfkunst: Wt, Boxen
Stimmt das? Oder hast Du nur nen Sandsack und´n paar Gloves daheim oder mal Probetraining gemacht? Weil - ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Du all diese Probleme nicht hättest, wenn Du wirklich - also: In nem Verein - Boxen würdest.
Das is´n typisches Frustposting, das mehr als 3 Dosen Bier als Vorbereitung gebraucht hat. ;)
marcelking
17-04-2009, 08:43
Hallo Russell!
Da du Unzufrieden bist und nun bemerkt hast, das nur die Privatschüler besser weiterkommen, würde ich dir raten,aus der Schule zu gehen! Such dir was anderes!
Wenn du überlegst, ob du dein Geld zusammenkratzen musst, um an Guten genauen Unterricht zu kommen sollte alles klar sein! Behalt das Geld und such dir ne andere Schule!
Sieh dich am besten mal um! Sandsäcke und Holzpuppen haben andere Schulen auch!;)
schönen gruß
DeepPurple
17-04-2009, 09:34
Mir fehlt in dem Posting auch ein bißchen die Selbstreflexion, nach dem Motto: Bin ich eigentlich gut? Hab ich das alles drauf, was ich nach sieben Jahren haben sollte?
Ansonsten würde ich, wenn ich so drauf wäre, mir eine andere Schule suchen.
Punkt. Auch um den Preis einer anderen KK. Punkt.
Was mir nicht gefällt, ist allerdings das Aufwärmen sämtlicher Klischees aus den Dsikussionen hier im Forum: Privatstunden, Geld, sonst keine Förderung.
Und dann doch 7 Jahre bleiben? Naja.
Peter
Trisomie78
17-04-2009, 09:43
Mir fehlt in dem Posting auch ein bißchen die Selbstreflexion, nach dem Motto: Bin ich eigentlich gut? Hab ich das alles drauf, was ich nach sieben Jahren haben sollte?
Was mir nicht gefällt, ist allerdings das Aufwärmen sämtlicher Klischees aus den Dsikussionen hier im Forum: Privatstunden, Geld, sonst keine Förderung.
Peter
wenigstens gibst du ihm klar zu verstehen, wie das bei dir an kommt.
finde die meisten antworten hier auch nicht superklug.
woher wollt ihr denn wissen, was rüssel kann oder nicht kann?
für mich liegt auf der hand, dass er einfach ungeduldig ist + das hat sein meister erkannt. punkt.
Killer Joghurt
17-04-2009, 10:13
es gibt mehr von deiner schule hier im board?
Entweder ernstgemeinte Beiträge oder gar nichts schreiben! Das gilt besonders für 3eck.
marcelking
17-04-2009, 12:27
wenigstens gibst du ihm klar zu verstehen, wie das bei dir an kommt.
finde die meisten antworten hier auch nicht superklug.
woher wollt ihr denn wissen, was rüssel kann oder nicht kann?
für mich liegt auf der hand, dass er einfach ungeduldig ist + das hat sein meister erkannt. punkt.
Was russell kann oder nicht, kann wohl keiner Beantworten!
Aber wenn das Training so gestaltet wird, das nur im Privattraining alles wichtige gezeigt wird, ist das ein Hauptgrund für mich aufzuhören!
gruß
marcelking
17-04-2009, 12:34
Peter
Selbstreflektion ist ein wichtiger Punkt! Aber für in selber! Da kann ihn ja keiner bei Helfen!
Das Aufwärmen mit den Klischees ist so ne Sache! Es werden einige so erlebt haben z.B. mit dem Privatunterricht! Ist nicht schön, ist aber wahr! Die Klischees sind halt Sachen die von Schule zu Schule anders sein können!
Wenn er nun schon so Unzufrieden ist, sollte er einen Weggang aus der Schule ernsthaft in Betracht ziehen!
gruß
Holzfäller
17-04-2009, 12:48
Sein Posting ist in der Tat etwas wenigsagend ...
Seine Schule macht offenbar eine Vorführung und er soll "nur" die SNT vorführen, obwohl er schon 7 Jahre trainiert. Die anderen sind nicht so lange dabei und machen wohl mehr.
Frage:
Wie lange sind die andern den dabei ? 6 Jahre ? 5 Jahre ? Weniger ?
Warum soll er die SNT machen ? Macht er die Form vielleicht besonders gut ? Oder ist er für Partnerübungen einfach nicht gut geeignet ? Wenn er keinen Partner findet, mit dem er bei einer Demo harmoniert, dann passt es halt nicht.
Üblicherweise trainieren die Demo-Teams neben dem Unterricht noch mal gesondert. Interesse an Vorführung, aber keine Lust auf gesondertes Üben ? Das kann natürlich auch ein Kriterium sein, das einen aus dem Team ausschließt.
Der Rest ist leider eine große "Unzufriedenheitsbaustelle". Insgesamt also viel zu wenige Informationen, um die Situation und sein konkretes Problem beurteilen zu können.
Ein wichtiger Ratschlag von mir für die Zukunft:
"Wer sudert wird nicht gep*****!"
:D
Yo, gehe auch zum Boxen, aber in letzter Zeit nicht mehr, wenig Zeit
Und mache sonst auch regelmäßig sparring mit nem Kumpel, aber der hat ne Distorsion am Sprunggelenk.
Würde gerne MMA machen, ist aber etwas zu weit weg. Und das Thaiboxen, ist zu teuer, und ich befürchte, das es da nicht viel sparring gibt, ausserdem sind die trainingszeiten zu wenig.
Ist alles nicht so schlimm, werde es verkraften.
wollte mich nur mal beschweren :)
Danke für eure Antworten..
einen schönen verregneten Freitag noch
Russell
Yo, gehe auch zum Boxen, aber in letzter Zeit nicht mehr, wenig Zeit
Und mache sonst auch regelmäßig sparring mit nem Kumpel, aber der hat ne Distorsion am Sprunggelenk.
Würde gerne MMA machen, ist aber etwas zu weit weg. Und das Thaiboxen, ist zu teuer, und ich befürchte, das es da nicht viel sparring gibt, ausserdem ...
Russell
Thaibox-Training ohne Sparring:D
Killer Joghurt
17-04-2009, 15:32
Thaibox-Training ohne Sparring:D
gibts wirklich.
schlechte kickboxer die sich thai schimpfen und einmal die woche ne halbe stunde sparring unter aufsicht anbieten :)
gibts wirklich.
schlechte kickboxer die sich thai schimpfen und einmal die woche ne halbe stunde sparring unter aufsicht anbieten :)
sachen gibts, die dürften es garnicht geben..
Killer Joghurt
17-04-2009, 15:46
sachen gibts, die dürften es garnicht geben..
wenn ichs nicht selber erlebt hätte würd ichs auch nicht glauben :) aber so ists nunmal.
Trisomie78
17-04-2009, 15:48
Sein Posting ist in der Tat etwas wenigsagend ...
Seine Schule macht offenbar eine Vorführung und er soll "nur" die SNT vorführen, obwohl er schon 7 Jahre trainiert. Die anderen sind nicht so lange dabei und machen wohl mehr.
Frage:
Wie lange sind die andern den dabei ? 6 Jahre ? 5 Jahre ? Weniger ?
Warum soll er die SNT machen ? Macht er die Form vielleicht besonders gut ? Oder ist er für Partnerübungen einfach nicht gut geeignet ? Wenn er keinen Partner findet, mit dem er bei einer Demo harmoniert, dann passt es halt nicht.
Üblicherweise trainieren die Demo-Teams neben dem Unterricht noch mal gesondert. Interesse an Vorführung, aber keine Lust auf gesondertes Üben ? Das kann natürlich auch ein Kriterium sein, das einen aus dem Team ausschließt.
Der Rest ist leider eine große "Unzufriedenheitsbaustelle". Insgesamt also viel zu wenige Informationen, um die Situation und sein konkretes Problem beurteilen zu können.
seht ihr?
jetze wird mir bewusst, dass ich ganz einfach auch noch nicht sehr erfahren bin.
finde es schön, dass ihr etwas konstruktiver geworden seid.
Entweder ernstgemeinte Beiträge oder gar nichts schreiben! Das gilt besonders für 3eck.
Sorry!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.