Vollständige Version anzeigen : Lieblingskampf
jkdberlin
22-06-2003, 08:09
Habt ihr eine Lieblingskampfszene in Film und Fernsehen? Wenn ja, welche? Oder welche guten Kampfszenen kennt ihr?
Grüsse
Mr.Fister
22-06-2003, 10:17
die fightszenen in "die letzte kriegerin" ["once were warriors"] - sehr heftig , nicht auf schön oder spektakulär getrimmt sonern vielmehr schlicht, dreckig und brutal
der film ist aber kein kk-film oder action-klopper, sondern eher ein hartes sozialdrama.
fister
Die finalen Kampfszenen aus Bruce Lee's "Game of Death" (der unvollendete Film). Die Szenen sind kameratechnisch natürlich nicht so spektakulär und rasant wie heutige Filme, aber sehr realitätsnah, was einigen modernen KK-Filmen fehlt. Vor allem der letze Kampf gegen Kareem Abdul Jabbar hat mir gefallen. Sehr beeindruckend! Auch einige Kämpfe aus van Dammes' Film "The Quest" sind nicht schlecht.
the_ANSWER
22-06-2003, 12:06
Bei mir wechselt das. Aber momentan ist es die "Cage-Fight"-Szene aus Born 2 Die (Cradle 2 the Grave), wo Jet Li zuerst nur gegen einen, ihm deutlich unterlegenen, Gegner kämpft, dann abhauen will, und schlussendlich gegen alle bestehen muss.
Sicher, nicht unbedingt realistisch, aber cool!
jkdberlin
22-06-2003, 12:17
So eklig wie das war, mir gefällt die letzte Fight-Szene aus "28 days later" mit den Daumen in die Augen...kam sehr realistisch rüber, sehr realistisch...
Grüsse
klanadez
22-06-2003, 16:26
ihr haltet mich vielleicht jetzt alle für verrückt, aber ich finde eine szene aus highlander - endgame zwischen dem highlander himself und dem chinesen net soooo schlecht.... :p
bb mario
Ich finde die coolste Szene ist immer noch der Messerkampf in Butch Cassedy (Paul Newman) and the Sundnace Kid (Robert Redford):
Butch und sein Gegner stehen sich mit Messern bewaffnet abgeduckt gegenüber. Butch sagt: "Halt erst mal die Regeln besprechen".
Sein Gegenüber richtet sich auf und sagt: "Regeln im Messerkampf? Welche Regeln?"
Butch: "Ach so, keine Reglen, na dann": Tritt in die Eier, Faust ins Gesicht:
Aus die Maus.
Das hat was.
Gruß
Dieter
HI!!
Bruce Lee vs Chuck Norris im Kolosseum
aus The Way of the Dragon
früher mochte ich Van Damme, einige seiner Kampfszenen find ich immer noch lustig, zb: Bloodsport, der Kampf gegen den fetten Japaner
oder der Kampf wo Van Dammes Freund seinen Gegner aus dem Ring wirft und sagt: " geh nach Hause" :)
meistgehasste Kampfszenen: "Sidekicks" mit Chuck Norris und Johnathan irgendwas ( der aus seequest)
Grüße
From Dusk Till Dawn:
Als Sie in den Titti Twister gehn und den Typ vermöbeln (der dauernd schreit "Yellow Pussy" "Brown Pussy"...)
Ich find immer noch Ralf Richter in "Was nicht passt wird passend gemacht" vor der Disco am besten. "Wer war datt? war der datt?..."
Oder in Bang Boom Bang: die Szene im Knast.
Ist zwar nicht kämpferisch gut, aber witzig.
John1974
24-06-2003, 14:18
Bruce Lee gegen Chuck Norris in Way of the Dragon ist ein klassiker.
Rapid Fire mit Brandon Lee hat viele JKD kampfszenen, sein kampf gegen Al Leong in der waescherei hat cooles trapping
Cass Magda in Hawks Vengeance zeigt escrima gegen ein par leute in "red man" anzuge
Cool cool cool
John
Alle Kämpfe mit Chen Kuan Tai in Heroes Two gefallen mir sehr gut, sowie die meisten Kämpfe mit Dick Wei (in allen Filmen). Auch genial sind u.a. noch Liu Chia Liang gegen Liu Chia Yung in Legendary Weapons of China oder Liu Chia Hui gegen Wang Lung Wei in Martial Club. Gibt aber natürlich noch mehr...
Original geschrieben von klanadez
ihr haltet mich vielleicht jetzt alle für verrückt, aber ich finde eine szene aus highlander - endgame zwischen dem highlander himself und dem chinesen net soooo schlecht.... :p
bb mario
Der Chinese heißt Donnie Yen. Ist als Darsteller aus diversen HK Filmen (ONCE UPON A TIME IN CHINA 2, IRON MONKEY, HERO) bekannt und hat als Kampfchoreograph an den Filmen BLADE 2, PRINCESS BLADE und der deutschen Serie DER PUMA gearbeitet. Leider ist er noch weit davon entfernt ein Star zu sein.
Spontan ein paar erinnerungswürdige Kampfszenen:
Jet Li gegen Donnie Yen in ONCE UPON A TIME IN CHINA 2
Sammo Hung gegen Lau Kar Leung in PEDICAB DRIVER
Jackie Chan gegen Benny Urquidez in WHEELS ON MEALS
Donnie Yen gegen den Typ mit den Spikes in LEGEND OF THE WOLF
Moon Lee gegen Yukari Oshima in ANGEL
Zhao Wen Zhou gegen Xin Xin Xiong in THE BLADE
Yuen Biao gegen Dick Wei in MILLIONAIRE'S EXPRESS
Frankie Chan gegen Lam Chi Ying in PRODIGAL SON
Jackie Chan gegen Ken Lo in DRUNKEN MASTER 2
the_ANSWER
04-07-2003, 00:31
So, jetzt wo ich Hero zweimal gesehen habe, muss ich sagen, dass das die besten Kämpfe ever sind!
Wobei mir der Kampf vom Kaiser und Zerbrochenes Schwert fast am besten gefällt. Aber eigentlich kann mich da für keinen entscheiden.
WT-Fighter
07-07-2003, 01:16
Wie ist denn Norris gegen Lee ausgegangen?
Ryo Hazuki
07-07-2003, 16:47
Original geschrieben von WT-Fighter
Bruce Lee hat ihn umgebracht!:( ;)
Alfons Heck
08-07-2003, 23:06
Original geschrieben von WT-Fighter
http://www.hapkido.pe.kr/upload/files/jaja10_58.gif
Thorsten
09-07-2003, 19:51
Hi,
finde in der Doku "********" gibt es geile reale Kämpfe unter Pennern, Schülern und Frauen.
Kann man sich ruhig mal anschauen, wobei einmal jedoch reicht.
Grüss
Thorsten
-------------------------------
Da ****** unter unklaren rechtlichen Bedingungen entstanden sind möchten wir diese hier im board nicht protegieren. Danke für Dein Verständnis.
Alfons.
Da es nicht allen klar ist:
Das sind illegale videos aus den USA wo z.b. Obdachlosen angeboten wird ne Flasche Fusel und eine Kiste Bier zu verdienen, wenn sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen!
Alfons.
Hallo Thorsten und Alfons,
hört sich spannende an. An einem Link oder Infos wäre ich sehr interessiert. Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Tony
tkgroovy
10-07-2003, 22:21
Ich finde die Szene in The Transporter im Bus nicht schlecht ...
TK
Gestern kam "der Tiger von New York" von Stanley Kubrick (Orginal "Killer's Kiss" glaub ich). Ein ziemlich alter Schinken aber da waren tolle Kämpfe drin. Am anfang ein toll choreografierter Boxkampf mit super Kameraführung, später dann ne Szene wo einer richtig fies zusammengeschlagen wird (also von der Situation her, die Bilder sind verglichen mit heutigen Filmen sehr milde) und am Schluß sogar noch ein Kampf mit Axt und Langstock *g* war richtig toll gemacht... da fragt man sich fast wozu man heutzutage so immenses wire work braucht...
Seb
Der "taekwondo"-Finalkampf in Karate Tiger 4 "Best of the best".
Die Schauspieler kenne ich nicht vom Namen her, war aber ein geiler Kampf, vor allen Dingen die 3-fach Kickkombination mit anschließendem Dragon Sweep.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.