PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick-Geschwindigkeit-Präzision

Kaconiku
17-04-2009, 23:02
Guten Abend!
Ich bin Heute beim Sparring gewesen und bin nicht wie sonst ausgelassen und erfreut wieder Zuhause angekommen sondern ehr etwas angekotzt :mad: naja... lange Rede kurzer Sinn!
Aufjedenfall ist mir eben aufgefallen , dass wenn ich roundkicks mache mir völlig der Speed fehlt, ich hab heute gegen einen Kumpel gekämpft der wohl auchschon sehr erfahren ist aber den ich doch ab und an ma treffe , nur wenn ich Kicke dann blockt er einfach JEDEN Highkick mit einer einfachen Handbewegung , und wenn ich die Kicks dann mal ein bisschen schneller und plötzlicher machen will gehen die IMMER ca. einer fußlänge vor den Kopf meines gegeners... Kennt hier einer das Problem ? Weis einer von euch wie man das Zielen mit dem richitgen speed kombinieren und trainieren kann ? Habe nen Boxsack hier zuhause , soll ich einfach stumf einen roundhouse nach dem anderen dagegen knallen oder wie kann ich das trainieren!?oO
Danke für die Hilfe schonmal Mfg. Kaconiku

Саша
17-04-2009, 23:17
Das einzige was da hilf ist Sparring ODER Pratzen Training,damit du Distanzgefühl bekommst,für speed würde ich dir auch Pratzen Training empfehlen,oder Sandsack.
aber ich würde dir so viel Sparring wie nur möglich empfehlen ;)

alles Distanzgefühl

holy_hell
18-04-2009, 00:47
kommt zeit kommt rat...
pratzen training find ich gut dafür.
dein gegenüb soll immer etwas dagegen setzen enn du rein kicks dadurch wird auch bei schlechten treffen deine muskulatur in ansprch genommen und trainiert.
und baller soviele und so oft wie möglich ins polster. technik solte dabei nicht allzu sehr leiden. dann klappt es.

Black Adder
18-04-2009, 01:00
Speed wuerde ich dir nicht empfehlen. Zu viel speed kann zu paranoia fuehren.

Саша
18-04-2009, 10:42
Speed wuerde ich dir nicht empfehlen. Zu viel speed kann zu paranoia fuehren.
davon fühlt man sich aber wie aufgedreht:D
aber Holländer müssen es besser wissen:D

Kaconiku
18-04-2009, 11:22
Guten Morgen!
Alles kla , dann werde ich erstmal sehen das ich viel sparring mache um mich so weiter zu trainieren...
Den insider mit dem paranoier habe ich erlichgesagt nicht ganz verstanden :D aber hört sich gut an xD

Mfg Kaconiku

nevermore
18-04-2009, 11:52
damit du schneller wirst musst du pratzen und krafttraining machen..

XISIX
18-04-2009, 12:14
Vor allem beim Sparring darauf achten das die Kicks, explosiv und unvorhersehbar kommen ansatzlos.

Trisomie78
18-04-2009, 12:18
Vor allem beim Sparring darauf achten das die Kicks, explosiv und unvorhersehbar kommen ansatzlos.

ansatzlos? wäre da besagtes pratzentraining nicht besser?

Black Adder
18-04-2009, 12:44
Den insider mit dem paranoier habe ich erlichgesagt nicht ganz verstanden :D aber hört sich gut an xD
Yep. Denn nem paranoiden ist niemals langweilig.

Fips
18-04-2009, 12:48

Warum?

Octagon
18-04-2009, 12:51
Guten Abend!
Ich bin Heute beim Sparring gewesen und bin nicht wie sonst ausgelassen und erfreut wieder Zuhause angekommen sondern ehr etwas angekotzt :mad: naja... lange Rede kurzer Sinn!
Aufjedenfall ist mir eben aufgefallen , dass wenn ich roundkicks mache mir völlig der Speed fehlt, ich hab heute gegen einen Kumpel gekämpft der wohl auchschon sehr erfahren ist aber den ich doch ab und an ma treffe , nur wenn ich Kicke dann blockt er einfach JEDEN Highkick mit einer einfachen Handbewegung , und wenn ich die Kicks dann mal ein bisschen schneller und plötzlicher machen will gehen die IMMER ca. einer fußlänge vor den Kopf meines gegeners... Kennt hier einer das Problem ? Weis einer von euch wie man das Zielen mit dem richitgen speed kombinieren und trainieren kann ? Habe nen Boxsack hier zuhause , soll ich einfach stumf einen roundhouse nach dem anderen dagegen knallen oder wie kann ich das trainieren!?oO
Danke für die Hilfe schonmal Mfg. Kaconiku

Da hilft auch Speedball- und Pratzentraining.
Da deine Technik noch nicht ausgereift zu sein scheint.

Drunken-MastA
18-04-2009, 12:52
schließt sich doch nicht alles gegenseitig aus oder?
Ich würde vielleicht mal versuchen möglichst kleine Pratzen zu nehmen um die Trefferfläche gering zu halten, damit auch die Präzision nicht zu kurz kommt.

XISIX
18-04-2009, 13:01

Ich sagte ja nicht das er aufs Pratzentraining verzichten soll, hab hier nur vom Sparring gesprochen, hier sollte er halt drauf achten das er explosiv kickt, Kicks in Kombinationen packen, drauf achten nicht zu telegraphieren.

Berlin31er
18-04-2009, 13:37
Wenn du zu weit oder zu kurz trittst kannste dir z.B. vorstellen "ok der muss hinter dem Kopf landen", hilft bei mir immer beim Basketball, wenn ich zuweit in eine richtung werfe versuch ich extra ei stück mehr in die andere richtung zu werfen und nicht einfach auf den Korb zu zielen.

gast
18-04-2009, 14:37
Also einen Kick ohne Finte so schnell treten dass er nicht geblockt wird ist seeeehr schwer...

Fry_
18-04-2009, 14:52
Achte mal drauf, ob Du evtl. schon im Ansatz den Unterschenkel ausklappst. So was sieht man immer rechtzeitig kommen.

Kaconiku
19-04-2009, 16:00
Hi.
Also hört sich das für mich so an als sollte ich mir 2-Pratzen zulegen und dann ma nen Kolegen dazu animieren mir die vorzuhalten das ich da ein bisschen was gegen treten kann. Sollte ich mir dafür vll noch ne anleitung besorgen das wir/ich das auch richitg mache oder kann man da nix falsch machen? Hat jemand tipps für gute übungen mit pratzen?
Wegen dem Krafttaining, das ist ja immer sone sache wie man Kraft-training macht , wenn ich auf spannung un wenig wiederhohlungen trainiere müsste ich doch tioretisch noch langsammer werden oder liege ich da falsch?

Danke schonmal für die ersten tipps und anregungen hat mir schonmal ein ganzes Stück weitergeholfen.

Mfg Kaconiku wünsche einen anghenehmen sonntag!

Kaconiku
19-04-2009, 16:04
Also einen Kick ohne Finte so schnell treten dass er nicht geblockt wird ist seeeehr schwer...

Hi, hatte nun die zweite seite verpeilt :o ist etwas warm hier im zimmer :D
Ääm wie fintest du denn nen kick genau, einen kick zum kopf kann man ja eigentlich nur in form eines 2. kicks finten , so das man zuerst einmal in den Bauch kickt und dann hochzieht und zum kopf tritt. Wenn ich den kick mit nem schnellen jap finten will dann kann ich ja im prinziep nurnoch in den bauch kicken danach sonst warnt man ja schon sein gegenüber vor!?

mfg kaconiku

Саша
19-04-2009, 16:04
Da liegst du falsch:)
Mit Maximaltraining kannst du schneller beschleunigen,was ja schneller macht:)

XISIX
20-04-2009, 06:13
Ääm wie fintest du denn nen kick genau, einen kick zum kopf kann man ja eigentlich nur in form eines 2. kicks finten , so das man zuerst einmal in den Bauch kickt und dann hochzieht und zum kopf tritt. Wenn ich den kick mit nem schnellen jap finten will dann kann ich ja im prinziep nurnoch in den bauch kicken danach sonst warnt man ja schon sein gegenüber vor!?

mfg kaconiku

z.B Mit der linken eine Finte schlagen und gleich rechtes Bein hoch zum Kopf oder linker Haken rechts highkick.

linker Haken, rechts Highkick: klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=TWUl0uJ0vdg)

Hier noch ein paar Highkicks, vielleicht ist ja was inspirierendes dabei: klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=fTnOBmybq38)

Kaconiku
20-04-2009, 09:48
Hi!
Das Nicholas Pettas video ist sehr aufscghlussreich, danke! Werde mal morgen beim Sparring schauen wie sich die technik macht. Kann man vorallem auch gut am Boxsack trainieren solche techniken :halbyeaha besten dank = )

Mfg Kaconiku

gast
20-04-2009, 10:41

mfg kaconiku

Puh, gibt so einige Möglichkeiten für Finten etc.
- Kick auf Oberschenkel andeuten und wenn der Gegner Schienbein hebt Standbein fegen
- Jab auf Deckung und Kick
- Mittelkick ansetzen und dann nach oben ziehen auf Kopf
...

AndrewWK
20-04-2009, 17:37
z.B Mit der linken eine Finte schlagen und gleich rechtes Bein hoch zum Kopf oder linker Haken rechts highkick.

linker Haken, rechts Highkick: klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=TWUl0uJ0vdg)

Hier noch ein paar Highkicks, vielleicht ist ja was inspirierendes dabei: klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=fTnOBmybq38)

Ein Highkick ist schon etwas Wunderschönes :D