Boxsackaufhängung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsackaufhängung



fire
11-01-2002, 15:18
Ich wollte mal wissen wo man stabile Winkel herbekommt die Boxsäcke halten ?

Im Baumarkt gibt es nur diese labrigen dinger... :o

Sebastian
11-01-2002, 16:36
ich hab mir einfach einen 15er Dübel aus dem Baumarkt geholt und einen passenden bisschen kleineren Deckenhaken, dann hab ich ne halbe stunde versucht ein Loch in unsere Stahlbeton-Deckenwand zu bohren und es dann auch endlich erfolgreich geschafft :D

Jetzt hält der Boxsack dort auf Immer und Ewig. Kann dir nur empfehlen es auch so zu machen! ;)

Krider
11-01-2002, 16:44
Ich habs genauso gemacht.

Allerdings hab ich mir an dem Stahlbeton eine Bohrmaschine zerstört.

fire
11-01-2002, 17:02
narf, ich glaube das meine frage nicht richtig angekommen ist... :rolleyes:

Ich meine auch nicht für die Decke sondern für die Betonwand.

cdobe
11-01-2002, 20:14
Hallo,

ich hab' auch so meine Probleme mit meinem 75 kg Boxsack :)

Er hängt mit einer langen massiven Schraube befestigt in einem Holzbalken und ist schon ein paar mal 'runtergekommen'. Außerdem dreht sich die Schraube mit. Gibt es 'Ösen', die sich mitdrehen?

msg
cdobe

Schlappen
11-01-2002, 20:24
Salve, ja lego gibt es das, da muss man nur mal richtig gucken und eventuell ein wenig basteln, alles kein Problem, aber TKDler treten ja auch zum Kopf, wie andere Füße K. O. schlagen, also, was soll's?
so long :cool:

fire
11-01-2002, 20:56
schlappen was erwartest du eigentlich von einem TKDler ? :devil:

*ohoh*



:beer:

Los ! woher bekommt man stabile Winkel ?! ;)

wadenbeißer
11-01-2002, 22:41
Die Probleme kenne ich auch, hatte eine abenteuerliche Konstruktion die sich nach einem Umzug natürlich nicht wieder herstellen lies...:(

Habe mir dann aus dem Kwon-Katlog eine Sandsackdeckenhalterung bestellt (in der aktuellen Ausgabe auf der Seit 69, Artikel 8).
Nachteil: Das Ding ist ziemlich zierlich und der Abstand und der Durchmesser der Löcher sind nicht gerade für meinen 75 kg - Sandsack ausgelegt.
Habe mir deshalb aus dem Baumarkt zwei stabile Eisenwinkel geholt und diese jeweils im rechten Winkel über die Enden geschraubt um die Last zu verteilen. Das ganze sieht aus wie ein großes H. Das Ganze ist ziemlich stabil und bis jetzt macht die Öse auch noch mit.

Mal schauen wie lange...

der Wadenbeißer

Sebastian
11-01-2002, 23:57
Wenn du einen wirklich stabilen Winkel willst, dann geh in den Baumarkt und kauf dir 2 10*20er Stahlbleche 5-8mm Durchmesser und schweiss sie mit einem Eltro-Schweissgerät zusammen. Dann noch einen Massiv-Eisenstab dazwischen und die Konstruktion sollte halten! ;)

cdobe
12-01-2002, 00:49
Das mit dem Winkel geht leider bei mir nicht, weil die Zimmerdecke mit Holz verkleidet ist :(


schlappen was erwartest du eigentlich von einem TKDler ? *ohoh*

Na wenigstens hast Du ein schlechtes Gewissen .... :D

Schlappen
12-01-2002, 01:17
Salve, tja, dann musst du auch durch die Holzdecke durch und in den Beton rein mit Spezialspreizdübeln (die fand meine EX immer so brutal, weil da hänge ich ein Auto dran auf), falls du überhaupt eine Betondecke hast, ansonsten die Last auf eine große Fläche verteilen.
so long :cool:

cdobe
12-01-2002, 01:25
Wohne im obersten Stockwerk mit Dachschrägen ab 1,8 m, also kein Beton.

Werde erstmal versuchen eine frei bewegliche Oese zu besorgen, damit die Muttern sich nicht dauernd rausdrehen. Wenn das Ding noch einmal runterkracht, dann Suche ich mir einen anderen Platz.

fire
12-01-2002, 11:43
also, solche teile meinte ich, kann man die kaufen oder muss man die selber basteln? ---> http://www.thaiboxen.org/bilder/images/01030032.JPG

es ist auch nicht verboten drauf zu Antworten ;)

Joachim
14-01-2002, 13:56
Hi,
schreib doch einfach die Jungs an, von wo du das Foto hast.
Ich vermute aber die sin Marke Eigenbau.

Gruss,

Joachim

Angel_452
05-04-2007, 09:59
Ich hab da mal ne Frage: Will mir einen Boxsack kaufen, wohn aber in einer Altbauwohnung mit sehr hohen Wänden, daher kommt eine Deckenhalterung nicht in Frage, sonst komm ich ja nicht zum Boxsack! :) Hab gehört, man kann den Boxsack auch in den Türrahmen hängen? stimmt das? hält das was aus? :confused:

Bitte um Antwort!

UlkOgan
05-04-2007, 12:18
du musst den ja auch nicht direkt unter die decke hängen.
aber beim altbau würde ich sowieso drauf ahcten ,dass die wände/decken das üebrhaupt aushalten.
und wie siehts mit den nachbarn aus?
sowas macht echt gut lärm. ;)