Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was ist besser für nen WT`ler

xellox112
18-04-2009, 10:10
Hallo,Mache jetzt seit ca. 5 jahren WT und überlege mir in ein Hybride System zu wechseln.
Wo meint ihr bin ich am besten aufgehoben bzw. wo werde ich mir als WT`ler leichter tun(Bin so 2ter TG).

leon0108
18-04-2009, 10:28
also ich hab selber nicht so ne große ahnung, nur könnte ich mir vorstellen, dass pfs, wo normal nah am gegner gekämpft wird, du deine skliz einsetzen kannst, die du bisher erlernt hast

WingTsun4Life
18-04-2009, 10:40
Warum willst du denn mit WT aufhören?

Exodus73
18-04-2009, 10:42
Versuchs mal mit EP

@ WingTsun4Life: Wahrscheinlich weil das jemand ist der sich so seine Gedanken gemacht hat! ;)

BenitoB.
18-04-2009, 10:48
Versuchs mal mit EP

@ WingTsun4Life: Wahrscheinlich weil das jemand ist der sich so seine Gedanken gemacht hat! ;)

auch da wird er,wie beim km oder kapap, das was er bisher gelernt hat nicht umsetzen können.grundsätzlich kann er alles machen,seine kenntnisse nutzen nur nicht viel,teilweise ist es sogar kontraproduktiv.

WingTsun4Life
18-04-2009, 10:52
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/e4J9n7Qf1_E&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/e4J9n7Qf1_E&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

^^das Video hab ich bei youtube zum Elite Combat Programm gefunden. Es sieht aus als ob der Trainer mal ne Zeitlang WT gemacht hat, aber lange nicht genug um es richtig zu können/verstehen.

Würde dir davon abraten und lieber richtiges WT als sone zusammengeklaubte Cola Light Variante zu nehmen.

Killer Joghurt
18-04-2009, 11:00
okaaaaaay
ich hol schonmal das popcorn :)
internet steinigung

mykatharsis
18-04-2009, 11:07
Ich bin da voll der Meinung von WT4live. :D

Der Threadstarter will ja offenbar sowieso nicht wirklich von seinem WT ablassen.

Stevederkrueger
18-04-2009, 11:14
Das EP sieht natürlich auf dem ersten Blick sehr WTlastig aus, ich glaube aber das es nicht zu vergleichen ist mit WT!

Aber da kann ja die EPFraktion was zu schreiben.

Gruß Steve

mykatharsis
18-04-2009, 11:20
Da mach Dir mal keine Sorgen.

Stevederkrueger
18-04-2009, 11:27
Wo drüber soll ich mir denn keine Sorgen machen?

xellox112
18-04-2009, 11:43
Warum willst du denn mit WT aufhören?

ich bin am überlegen ,da die schule in der ich bin einfach nen zu großen anfahrtsweg hat.85 km hin 85 zurück.

Exodus73
18-04-2009, 11:47
Also ich habe es (EP) bislang nur einmal mittrainiert, aber es hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen - und so schnell bin ich nicht zu beeindrucken! ^^
Und mit den Trainingseinheiten beim WT (die ich auch besucht habe) hatte das nun wirklich nicht viel gemeinsam!! Soviel kann ich Dir versichern!

Exodus73
18-04-2009, 11:50
okaaaaaay
internet steinigung
:d

Susi-Kunoichi
18-04-2009, 11:53
ich bin am überlegen ,da die schule in der ich bin einfach nen zu großen anfahrtsweg hat.85 km hin 85 zurück.

Wäre es denn dann nicht sinnvoll erstmal zu schauen was in deiner Nähe angeboten wird?
Um Probetraining um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen wirst du eh nicht rumkommen...;)

xellox112
18-04-2009, 11:54
bin immernoch der meinung das WT das system ist,es macht mir auch spass,nur der fahrtweg is scheisse.
zudem habe ich nachwuchs bekommen und muss deshalb meine zeit anders planen.

xellox112
18-04-2009, 11:56
so muss jetzt auch zum training,lese und antworte sobald ich zurück bin.

sbenji
18-04-2009, 11:57
okaaaaaay
internet steinigung

YouTube - Das leben des Brian - Steinigung (http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ)
ist wol wie wenn jemand >>jehova<< sagt

17x17
18-04-2009, 12:23
Hallo,Mache jetzt seit ca. 5 jahren WT und überlege mir in ein Hybride System zu wechseln.
Wo meint ihr bin ich am besten aufgehoben bzw. wo werde ich mir als WT`ler leichter tun(Bin so 2ter TG).

Du hast in 5 Jahren den 2TG ???? Das hört sich sehr unwahrscheinlich an.:o

Sean one
18-04-2009, 12:32
Also du solltest uns erst mal sagen welche kampfsportschulen du überhaupt in deiner umgebung hast ...weil ich denke nicht das bei dir alles vertreten ist...

Luggage
18-04-2009, 12:38
Er sagte "so 2.TG", vermutlich heißt das, er schätzt sich auf dem Lvl eines 2. TG ein...

Ich find den WingTsun4Life so niedlich, das ist als hätte der sich in den 80ern von seinem Sifu in eine Zeitkapsel einschließen lassen und wäre vor ner Woche ausgegraben worden :)

@Topic: Wie wärs mit Grappling? Das stört deine bisherige Konditionierung vllt nicht so sehr :) Bei allem anderen kannst du zwar einiges verwenden, musst an Schlüsselpositionen aber komplett umdenken. Wenn dich das nicht stört - verwandt sind JKD, PFS, Wing Chun iA, südliches Kung Fu ala Hung Gar, Weng Chun, vllt noch Vovinam-Systeme - so Zeug halt. Wie immer is Ausprobieren die Devise.

Octagon
18-04-2009, 12:38
Du hast in 5 Jahren den 2TG ???? Das hört sich sehr unwahrscheinlich an.:o

Wenn er Privattraining gehabt hat, dann ist das durchaus möglich.
Zum TE würde ich sagen, dass er entweder mit TKD anfängt oder
BJJ. Das passt gut zum WT, da sich die Stile ergänzen und nicht im Weg stehen.

17x17
18-04-2009, 14:32
Na, ja - er will doch einen Hybriden, klassische Stile fallen dann ja eher raus, oder?
Wenn es in Richtung SV gehen soll, wäre vielleicht Krav Maga eine Überlegung wert.

Und bzgl. 2 TG - in 5 Jahren sicherlich nur mit sehr viel Privat-training - und eher nicht bei 85km weg. Ist ja eigentlich auch schnuppe - wenn er wechseln will, ist zu viel eingeschliffenes Wt ja eh eher hinderlich. Wenn man einen neuen Stil beginnt, kann man ja froh sein, wenn der alte nicht ständig stört.

Killer Joghurt
18-04-2009, 14:46
Wäre es denn dann nicht sinnvoll erstmal zu schauen was in deiner Nähe angeboten wird?
Um Probetraining um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen wirst du eh nicht rumkommen...;)
bisher der sinnvollste post ;)
85 km... da muss man doch jeck sein zu zeiten von mcdojo und bullshido

ach ja stimme mit benito überein.
2tg wt ist meistens so voll mit wt dass da nichts anderes rein passt - die wollen eigentlich auch nichts neues lernen, sind da weniger aufnahmefähig. da muss schon ein radikaler umbruch her.

Sun Tsu
18-04-2009, 14:52
5 Jahre? Mh, ich bin skeptisch...

Killer Joghurt
18-04-2009, 19:41
5 Jahre? Mh, ich bin skeptisch...
dafür brauchst du lusche noch 20 jahre:D

Zuulz
18-04-2009, 20:01
ich selber hab 4 jahre lang WT gemacht und bin vor 2 Jahren zum KM gestossen. Anfänglich gabs schon größere Probleme von der Schrittarbeit und der Schlagtechnik, aber ich hatte nach nem halben Jahr das alte aus meinem Kopf raus und das neue drinnen. So problematisch ist das also nicht wenn man sich dahinterhängt und am Ball bleibt. Mittlerweile bin ich über den Umstieg mehr als froh, hat meinen Horizont auch sehr erweitert, sonst hätte ich wohl niemals mit MT und LL angefangen.

Stefan Krebs
18-04-2009, 21:12
Hallo xellox112,

kann mir vorstellen, dass du bei uns in der IEMAS - Selbstverteidigung einiges finden kannst, was zu dem, was du bisher gemacht hast, passt!

Du bist jederzeit willkommen zu einem unserer Seminare, die fasst jeden Monat stattfinden, oder einfach zum normalen Training...

Das erste Seminar kannst du gratis besuchen, d.h. fianziell wäre das Ganze auch ohne Risiko!

Weitere Informationen findest du unter: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org) und für konkrete Fragen kannst du mich gerne kontaktieren unter: info@iemas.org

Bis dann Stefan Krebs

Sun Tsu
18-04-2009, 22:15
dafür brauchst du lusche noch 20 jahre:D

In 20 Jahren gucke ich von Ebene 3 runter auf dich!:D

mario63
19-04-2009, 20:48
^^das Video hab ich bei youtube zum Elite Combat Programm gefunden. Es sieht aus als ob der Trainer mal ne Zeitlang WT gemacht hat, aber lange nicht genug um es richtig zu können/verstehen.

Ich glaube nicht, das Paul WT trainiert hat, aber mal ehrlich: Wer kann das schon richtig, bei einer statistischen Lebenserwartung von ca. 80 Jahren für den Durchschnittsdeutschen.

Würde dir davon abraten und lieber richtiges WT als sone zusammengeklaubte Cola Light Variante zu nehmen.

100% Zustimmung. Zumindest unter der Annahme, das der TE WT lernen möchte. Wenn es ihm allerdings darum geht, zu lernen, wie man kämpft bzw. sich effektiv verteidigt, dann sollte er doch lieber zu uns kommen.:D

@ all: Sorry für den Werbeblock, jungs. Aber er hat geradezu danach geschrien.:)

@TE: Ich denke im Zweifel läuft es, wie bereits von Suzi gesagt, darauf hinaus, was in deiner Nähe angeboten wird. neben den bereits genannten Systemen könnte ich mir vorstellen, das dass hier passen könnte

http://www.philippbayer.info (http://www.philippbayer.info/)

Habe es mir selber noch nicht angeguckt, aber alle die ich kenne, die es getestet haben, waren begeistert.

Darüber hinaus glaube ich, das der user "Variable" ein ziemlich gutes System auf die Beine gestellt hat:

http://www.vds-germany.de (http://www.vds-germany.de/)

Aber wie gesagt, es hängt letztendlich an der regionalen Nähe.